Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

exxonic

Schatzjäger

  • »exxonic« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 479

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

1

Montag, 1. März 2010, 15:31

bugs im multiplayer

ich hab grad mein erstes lan spiel mit meiner freundin gespielt.
mir ist aufgefallen, das ich die boje ihrer werft sehen konnte, wo die frisch vom stapel gelaufenen schiffe dann ankern. sie konnte die boje nicht sehen.
genau so konnte sie meine boje sehen, wo ich keine sehen konnte.
lag das jetzt nur daran das wir im buendnis waren?
ist keine grosse sache, aber irritieren tuts schon.

ich hoffe ich hab im addon forum keinen thread dafuer uebersehen.

edit: da diess auch inem lanspiel passiert ist, mit der suchfunktion nichts dazu zu finden war, und ich sonst auch noch nie davon gehört habe, schreib ichs hierhin.
items, die ich aus den wracks der korsaren berge, holzbein, buddelschiff und so, werden auf dem erfog nicht mehr gezählt.
nun ist es so, das meine freundin und ich beide ein paar schiffe als blockade beim korsaren aufgestellt haben. kann es daran liegen?
wir hatten die tage das erste item, ein rumfass gefunden. ich hatte es aufgenommen, in mein kontor gesteckt, und dann weitergegeben. bei beiden wurde das fass im erfolg grüngeschrieben. neuere items werden es nicht mehr bei mir, dafür aber bei ihr. dabei ist es egal wer es ausm wasser fischt oder zuerst im kontor hatte.
hat das schonmal jmand beobachten können?

edit: grad stellen wir fest, das die bei meinem ibn erfundenen baupläne ihr nicht zum erfolg helfen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »exxonic« (16. März 2010, 16:11)


exxonic

Schatzjäger

  • »exxonic« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 479

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 16. März 2010, 16:05

sagt mal, hat niemand fehler im muliplayer entdeckt!? kann ich mir niht vorstelen ; )
da ich meinen alten post editiert habe, wollt ich den thread doch mal uppen. von mir aus kann dieer post hier geloescht werden
 

Fjonan

Ausguck

Beiträge: 91

Registrierungsdatum: 6. Februar 2005

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 17. März 2010, 11:44

Ich hab letztes Wochenende intensiv den Multiplayer gespielt und wir hatten ein paar Probleme. Zum einen wurder Pakt mit den Korsaren nicht geschlossen nach Erfüllung der Pakt-Mission, zum anderen wurde Erfolge nicht sauber jedem Mitspieler gutgeschrieben.
  Die Jugend von damals ist auch nicht mehr, was sie mal werden sollte. --- Fjonan

exxonic

Schatzjäger

  • »exxonic« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 479

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 17. März 2010, 13:17

der fehler mit dem korsarenpakt scheint ja sehr beliebt zu sein ; )
die sache mit den korsarenitems hat sich hoffentlich geklärt: da meine spielstände defekt waren, haben wir den spielstand vom anderen rechner auf meinen kopiert. da der andere rechner dann auch die lansitzung erstellt hat, habe ich nicht gesehen, das der spielstand bei mir ein dickes ausrufezeichen hätte, da er ja mit nem anderen profil erstellt wurde.
 

Fjonan

Ausguck

Beiträge: 91

Registrierungsdatum: 6. Februar 2005

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 18. März 2010, 11:25

Das Ausrufezeichen sagt doch nur, dass er kein Profil dazu gefunden hat, nicht, ob das Savegame funktioniert oder nicht?
  Die Jugend von damals ist auch nicht mehr, was sie mal werden sollte. --- Fjonan

exxonic

Schatzjäger

  • »exxonic« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 479

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 18. März 2010, 13:32

da hast du mich falsch verstanden.
also: lanspiel mit zwei spielern.
es wird gespeichert. meine datei is 70kb gross. die beim anderen spieler is ok.
datei vom anderen spieler zu mir kopiert.
anderer spieler hat spielstand geladen.
für mich sind erfolge deaktiviert, weil der spielstand nicht mit meinem profil erzeugt wurde. aber das seh und weiss ich nicht. weil ich, als nicht lanspiel hoster, das nicht sehe.
das habe ich erst entdeckt, als ich ein lanspiel laden wollte, um zu schauen welcher der letzte spielstand bei mir war. da hab ich dann das ausrufezeichen bei einem intakten spielstand gesehen.
 

Fjonan

Ausguck

Beiträge: 91

Registrierungsdatum: 6. Februar 2005

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 18. März 2010, 15:15

Er kopiert doch das Savegame zu dir, wenn der Hoster das Spiel aufmacht, du einsteigst und das Spiel merkt, das ihr nicht das selbe oder du garnicht das Savegame hast. Manchmal dauert es nen Moment bis er loslegt mit kopieren.
  Die Jugend von damals ist auch nicht mehr, was sie mal werden sollte. --- Fjonan

exxonic

Schatzjäger

  • »exxonic« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 479

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 18. März 2010, 15:31

oh. hab jetzt ne sekunde gebraucht um dich zu verstehen ; ) aber ok, das mus ich gleich mal ausprobieren. danke : )

edit: das bringt auch nichts, das deaktiviert erfolge auch für den, zu dem der spielstand kopiert wird. grad wieder 2 stunden gespielt und es erst dann bemerkt. so langsam habe ich keine lust mehr.
 

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »exxonic« (19. März 2010, 14:16)