Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Darkie

Ausguck

Beiträge: 91

Registrierungsdatum: 31. Mai 2010

  • Nachricht senden

121

Samstag, 14. August 2010, 12:45

Also teilweise ist es schaffbar das Spiel zu minimieren. Teilweise siehe oben.
Bei mir hats geklappt, wenn ich das andere Programm vor Oblivion öffne, in Oblivion das Inventar aktiviere und dann mit [alt] und [tab] das aktive Fenster wechsel. Funktioniert aber nicht immer. Musst halt mal probieren und vorher unbedingt speichern.
  Das Goldene Schiff läuft hiermit vom Stapel :D

ChaosKlinik

Meereskenner

Beiträge: 723

Registrierungsdatum: 5. August 2009

  • Nachricht senden

122

Donnerstag, 2. September 2010, 21:00

Mal wieder den guten alten Thread hier rausholen.

Wie siehts eigentlich aus mit dem Map erkunden?

Ich hab eigentlich keine Lust 42 qkm durchzulatschen um alle Orte zu finden:D



Fliegt ihr da mit dem Drachen drüber?

Darkie

Ausguck

Beiträge: 91

Registrierungsdatum: 31. Mai 2010

  • Nachricht senden

123

Donnerstag, 2. September 2010, 21:14

So viel laufen *ächz* Ne, ich flieg die ersten 20 Level mit Drachen (also mit nem Mod) oder benutz ein Pferd (Meistens, Mods nur ungern, könnten ja noch weitere Konflikte erscheinen). Nach Level 20 wenn ich die meisten ORte eh schon entdeckt hab, decke ich alle Orte mit nem Cheat auf (Böser Benji!!) und geh auf Entdeckungsreise indem ich dann einfach alle Orte besuche die interessant klingen (z.B. "Feuerwald-und Wiesenhöhle" ^^).

Mit nem Drachen fliegen bringt dir eigentlich nix. Wennst zu hoch fliegst verpasst du die Orte und hast keine neuen entdeckt.
  Das Goldene Schiff läuft hiermit vom Stapel :D

ChaosKlinik

Meereskenner

Beiträge: 723

Registrierungsdatum: 5. August 2009

  • Nachricht senden

124

Donnerstag, 2. September 2010, 21:25

Beim reiten laggt das Spiel extrem..

Dann doch laufen oder vorbeifliegen xD


Cheaten kommt mir nicht infrage, außer ich hab mal grad das Inventar überfüllt und keine Lust auszusortieren;)

Ägidius

Vollmatrose

Beiträge: 92

Registrierungsdatum: 28. Januar 2008

  • Nachricht senden

125

Donnerstag, 2. September 2010, 21:27

Man kann das Durchkämmen der Welt eigentlich gut zum Sammeln oder Erkämpfen von Alchemie-Zutaten nutzen.

ChaosKlinik

Meereskenner

Beiträge: 723

Registrierungsdatum: 5. August 2009

  • Nachricht senden

126

Donnerstag, 2. September 2010, 21:36

Wenn man Alchemist ist schon, ansonsten ist es gute Geldmache;)

Hab schon 50k immerhin angespart ohne auch nur annähernd das Hauptquest zu machen:D


Naja, dann will ich mal loslegen;)

----------------------

Ich hab übrigens eine Oblivion Map, wo ALLE Orte (auch Schreine etc.) vermerkt sind.

Bei interesse melden;)


und nun weiter die Map abgrasen :g:



Edit: Vllt. könnte ja ein Mod. bitte die Beiträge zusammenfügen, zwecks Übersichtlichkeit:)


by Mod:......zusammengefügt

Darkie

Ausguck

Beiträge: 91

Registrierungsdatum: 31. Mai 2010

  • Nachricht senden

127

Freitag, 3. September 2010, 23:28

Ohh, ne Map wär mal gut :D Kannst mal zum Download reinstellen? Wie siehts da eigentlcih mit den Deadraschreinen und den normalen Wegsteinen aus? Wegsteine geben ja ab nem bestimmten Famelevel (genug gute Taten) ja extra Zauber Preis.

Geld is ja eigentlcih kein Problem im Spiel. Ab Level 10 kann ich fast im Geld schwimmen, die Rüstungen und Waffen die dann droppen sind immer so gut im Preis. Und ich denke das Alchemie eine der besten Fähigkeite ist um schnell hochzuleveln und sich zu heilen. Nicht zu denken was meiner Figur "Ciri" passiert wäre könnte sie keine Heiltränke mischen :´(
  Das Goldene Schiff läuft hiermit vom Stapel :D

ChaosKlinik

Meereskenner

Beiträge: 723

Registrierungsdatum: 5. August 2009

  • Nachricht senden

128

Freitag, 3. September 2010, 23:53

Ich hänge mal einen Link an. Kann den Ordner der Map nicht hochladen.

Vollständige Cyrodiil Map

Die Map hat normalerweise (fast) alles was es in der Welt Cyrodiils gibt. Selbst Wegschreine.
Notfalls kann man sogar selbst noch welche hinzufügen.



Geldprobleme hab ich auch nicht, ich suche momentan nur wie gesagt die komplette Map ab, um zu skillen und bei Quests nicht mehr suchen zu müssen.
Danach gehts ab zu den Shivering Isles. Hab ich seit Montag:)

Darkie

Ausguck

Beiträge: 91

Registrierungsdatum: 31. Mai 2010

  • Nachricht senden

129

Samstag, 4. September 2010, 09:40

Ok danke für den Link :D
Hab noch nie ins Scharesoft forum geguckt obs da sowas gibt.
Also wenn du in den Shivering Isles bist guck dich um nach Bernstein und Wahnsinnsetz In Mania und Dementia können Schmiede super Waffen und Rüstungen damit schmieden. Ab Level 30 oder so schmieden sie dann die Beste Rüstung (z.B. Perfekter Brustpanzer), die kommen dann ungefähr auf Daedra und Glas Niveau und kannste dann später auch noch gut verzaubern.
  Das Goldene Schiff läuft hiermit vom Stapel :D

Uli79

Piratenschreck

  • »Uli79« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 549

Registrierungsdatum: 30. März 2008

  • Nachricht senden

130

Samstag, 25. September 2010, 14:45

Zitat

Original von Darkie
Nicht zu denken was meiner Figur "Ciri" passiert wäre könnte sie keine Heiltränke mischen :´(


Keine Ahnung, aber ich drücke "C" und mein Char heilt sich selbst ;-)

Es ist eine Weile her, seit ich Oblivion in der Hand hatte, aber zuletzt habe ich auch geskillt. z.B. habe ich immer wieder Skelette beschworen und sie dann mit meinem Schwert kaputt gehauen. Aber das dauert lange und ist auf Dauer sehr öde. Außerdem ist es auch nicht gut, zu schnell zu leveln, denn so habe ich nicht gelernt, wie ich die wirklich gefährlichen Monster besiegen kann. Die Hau-Drauf-Methode ist nur bedingt effektiv :)
  "Ich dachte, ich hätte den schönsten Beruf der Welt seit meinem ersten Tag als Testpilot, bis zu dem Zeitpunkt, als ich Al Shepard in seiner Rakete abheben sah. Er flog höher als ich je geflogen bin und schneller als ich je geflogen bin und vor allem - er machte viel mehr Krach dabei! Und im Fernsehen war er auch noch. Da stand für mich fest: Das willst du auch einmal machen" (Alan Bean, Apollo 12)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Uli79« (25. September 2010, 14:51)


Darkie

Ausguck

Beiträge: 91

Registrierungsdatum: 31. Mai 2010

  • Nachricht senden

131

Samstag, 25. September 2010, 21:19

Zitat

Keine Ahnung, aber ich drücke "C" und mein Char heilt sich selbst ;-)


Tja, meine Chars sind bessere Alchemisten als Heiler. Bei mir bringen Tränke deswegen einfach mehr.

Skellete killn hab ich früher auf gemacht, inzwischen ruf ich sie nur noch ohne sie (nochmal) zu töten, damit der Beschwörungslevel steigt und ich irgendwann dann Daedras rufen kann. Meistens skill ich in der Magie auf Mystik und Illusion. Für die Sellenfallenzauber und die Unsichtbarkeit. Behaltet ihr eigenlich Azuras Stern oder was für ein Artefakt gebt ihr Martin? Ich geb ihm immer die Make von Clavicus Ville, die bringt ja wirklich nichts, ber erst nachdem ich mich mit Umbra ausgetobt hab ;)
  Das Goldene Schiff läuft hiermit vom Stapel :D

Uli79

Piratenschreck

  • »Uli79« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 549

Registrierungsdatum: 30. März 2008

  • Nachricht senden

132

Donnerstag, 30. September 2010, 15:07

Ich habe gerade ein technisches Problem mit Oblivion: habe jetzt einen anderen Laptop, Oblivion installiert und es läuft auch. Nur die Steuerung mit Maus und Tastatur ist seltsam. Der Char reagiert quasi zeitverzögert auf die Befehle; es dauert immer viel zu lange, bis die Kamera sich dreht oder er sich bewegt. Es ist beinahe, als wäre der Perozessor etwas schwach auf der Brust, obwohl sonst nichts ruckelt. Die Dixdiag kann ich gerade nicht dran hängen, weil ich am Uni-PCPool bin (daheim habe ich keinen Internetzugang).

Habt ihr vielleicht eine Blind-Diagnose?
  "Ich dachte, ich hätte den schönsten Beruf der Welt seit meinem ersten Tag als Testpilot, bis zu dem Zeitpunkt, als ich Al Shepard in seiner Rakete abheben sah. Er flog höher als ich je geflogen bin und schneller als ich je geflogen bin und vor allem - er machte viel mehr Krach dabei! Und im Fernsehen war er auch noch. Da stand für mich fest: Das willst du auch einmal machen" (Alan Bean, Apollo 12)

Legofan

Meereskenner

Beiträge: 694

Registrierungsdatum: 5. Mai 2009

  • Nachricht senden

133

Donnerstag, 30. September 2010, 15:54

Ist der Prozessor denn schwächer?
Spielst du mit dem, was im Laptop integriert ist oder hast du Tastatur und Maus extern angeschlossen?
Vielleicht sind die USB-Ports in der Datenübertragung langsamer?
  aka Legofan :P

Uli79

Piratenschreck

  • »Uli79« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 549

Registrierungsdatum: 30. März 2008

  • Nachricht senden

134

Donnerstag, 30. September 2010, 16:07

Am Prozessor kanns eigentlich nicht liegen. Ich schaue aber daheim nochmal nach.

Tastatur ist Laptop-integriert; Maus extern angeschlossen.
  "Ich dachte, ich hätte den schönsten Beruf der Welt seit meinem ersten Tag als Testpilot, bis zu dem Zeitpunkt, als ich Al Shepard in seiner Rakete abheben sah. Er flog höher als ich je geflogen bin und schneller als ich je geflogen bin und vor allem - er machte viel mehr Krach dabei! Und im Fernsehen war er auch noch. Da stand für mich fest: Das willst du auch einmal machen" (Alan Bean, Apollo 12)

Legofan

Meereskenner

Beiträge: 694

Registrierungsdatum: 5. Mai 2009

  • Nachricht senden

135

Donnerstag, 30. September 2010, 16:32

wird die kamera nur von der tastatur/nur von der maus/von beidem in zusammenarbeit gesteuert?
  aka Legofan :P

Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

136

Donnerstag, 30. September 2010, 17:08

Uli79, ohne DXDIAG ist es schwer bis unmöglich das Dir die Experten weiterhelfen können....führe die DXDIAG zuhause durch, lade das Ergebnis auf einen USB-Stick und dann kannst es ja von der Uni aus hierher schicken....

Legofan, was soll diese Fragerei.....damit hilfst Du Uli nicht weiter und Dummbabbelei braucht keiner - oder brauchst Du mal Urlaub vom Forum?!

Uli79

Piratenschreck

  • »Uli79« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 549

Registrierungsdatum: 30. März 2008

  • Nachricht senden

137

Freitag, 1. Oktober 2010, 15:21

Ich habe mir schon gedacht, daß es ohne dxdiag nichts wird, aber es hätte ja sein können, daß jemand dieses Problem kennt.

Anyway... die gewünschten Informationen findet ihr im Anhang. Irgendwie ist das ganze System Schmus. Damit werde ich wohl Oblivion nicht spielen können. :(
»Uli79« hat folgende Datei angehängt:
  • DxDiag.txt (46,18 kB - 317 mal heruntergeladen - zuletzt: 2. Mai 2024, 12:00)
  "Ich dachte, ich hätte den schönsten Beruf der Welt seit meinem ersten Tag als Testpilot, bis zu dem Zeitpunkt, als ich Al Shepard in seiner Rakete abheben sah. Er flog höher als ich je geflogen bin und schneller als ich je geflogen bin und vor allem - er machte viel mehr Krach dabei! Und im Fernsehen war er auch noch. Da stand für mich fest: Das willst du auch einmal machen" (Alan Bean, Apollo 12)

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

138

Freitag, 1. Oktober 2010, 17:39

@ Uli79,

der Hauptknackpunkt ist auch hier, wie so oft, diese INTEL-Grafik. Mag ja sein, dass man damit das eine oder andere Spiel so gerade ans Laufen bekommt. Spaß macht es aber, wie man bei dir sieht, nicht.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Darkie

Ausguck

Beiträge: 91

Registrierungsdatum: 31. Mai 2010

  • Nachricht senden

139

Samstag, 2. Oktober 2010, 18:49

Also bei deinem Problem kann ich leider nicht helfen, hatte so ein Problem noch nie, ich spiel aber auch nicht auf einem Laptop.

Mir ist gerade eben beim Spielen grad noch was tolles eingefallen. Für alle die gleich zu Beginn einen Teil einer guten (leichten) Rüstung wollen, kann ich nur empfehlen mal nach Anvil zu gehn. Kurz vor dem Stadttor gibts es ganz im Westen eine kleine Insel (Ist auf der Karte markiert). Man springt von der Insel in Richtung Westen ins Wasser und taucht ganz runter. Dort liegt zwischen 2 Felsen ein Skellet (nix zum Ausrauben, sondern nur Knochen zu einem Skellet angeordent). Beim Kopf oben liegt der Flossenschimmerhelm, ein Helm aus Vulkanglas mit Verzauberung.

Rüstungsschutz: Leichte Rüstung, Schutz abhängig vom Skilllevel
Verzauberung:
  • Infravision
  • Unterwasseratmung
  • Lebenssicht 25 Fuß


Dieser Helm ist unabhängig von Spielzeit, Level, Mods oder sonstigem zu finden, quasi als fest integrierter Gegestand im Grundspiel, (Is es ja eigentlich auch^^)
Ich häng jetzt noch eine Grafik dran, auf der man sieht wo es zu finden ist.
BTW: Weiß jemand, wo Oblivion bei Win 7 die Screenshots hinspeichert?

Viel Spaß, wenn ihr euch diesen Helm holt.
Ich geh jetzt erstmal wieder zocken :D

Bis denne

Edit: Jetzt hab ich Depp doch glatt vergessen die Karte hochzuladen :)
»Darkie« hat folgendes Bild angehängt:
  • Karte.jpg
  Das Goldene Schiff läuft hiermit vom Stapel :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Darkie« (2. Oktober 2010, 18:58)


Uli79

Piratenschreck

  • »Uli79« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 549

Registrierungsdatum: 30. März 2008

  • Nachricht senden

140

Sonntag, 3. Oktober 2010, 15:21

Hallo Darkie,

den Flossenschwimmerhelm habe ich mir schon geholt; habe aber ewig gebraucht, den zu finden, obwohl ich eine relativ genaue Ortsangabe hatte. Mit dem Flossenschwimmerhelm kann man gut den Quest "Fischen gehen" erledigen. Den fand ich auch nicht ganz einfach.

Viele Grüße!
  "Ich dachte, ich hätte den schönsten Beruf der Welt seit meinem ersten Tag als Testpilot, bis zu dem Zeitpunkt, als ich Al Shepard in seiner Rakete abheben sah. Er flog höher als ich je geflogen bin und schneller als ich je geflogen bin und vor allem - er machte viel mehr Krach dabei! Und im Fernsehen war er auch noch. Da stand für mich fest: Das willst du auch einmal machen" (Alan Bean, Apollo 12)