Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Hammerheart

Piratenschreck

Beiträge: 549

Registrierungsdatum: 11. Juli 2009

  • Nachricht senden

41

Freitag, 5. März 2010, 17:45

@ChaosKlinik: Daedrische Rüstungs- und Waffensets sind ja auch vieeeel Geld wert :hey:
Starke Tränke mit daedrischen Zutaten sind emens viel Geld wert. Hab mal Ingame ein Zaubertrank gesehen, das 100000 Gold kostete :fleh:

@Uli: Wie wärs DAMIT?
Wenn ich jetzt anfange zu erklären, dann bin ich übermorgen noch nicht fertig :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hammerheart« (5. März 2010, 17:46)


ChaosKlinik

Meereskenner

Beiträge: 723

Registrierungsdatum: 5. August 2009

  • Nachricht senden

42

Freitag, 5. März 2010, 17:51

Hab mir grad nochmal ein Save gemacht.
Bin jetzt grad in der Kapelle kurz vor der Schlacht.
Habs extra gesichert falls es doch doof ist, ganz ohne die Tore.

Mich interessiert jetzt schließlich das Ende des HQ :up:

Uli79

Piratenschreck

  • »Uli79« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 549

Registrierungsdatum: 30. März 2008

  • Nachricht senden

43

Samstag, 6. März 2010, 15:31

Wahrscheinlich werde ich das Levelsystem nur mit gaaanz viel Übung durchschauen. Als Anfänger kann man zwar lesen, bis man schwarz wird, aber viel klüger ist man danach auch bloß nicht. Ich merke das auch an meinem sicher noch recht dilettantischen Spiel: mein Standardzauber ist der Feuerball. Sonst habe ich kaum etwas anderes bisher benutzt. Zum kaufen anderer Zauber ist das Geld auch zu knapp. Dann gibts wohl auch solche, die man nur einmal am Tag benutzen kann usw... Es ist einfach die Komplexität, die mir große Schwierigkeiten bereitet.
  "Ich dachte, ich hätte den schönsten Beruf der Welt seit meinem ersten Tag als Testpilot, bis zu dem Zeitpunkt, als ich Al Shepard in seiner Rakete abheben sah. Er flog höher als ich je geflogen bin und schneller als ich je geflogen bin und vor allem - er machte viel mehr Krach dabei! Und im Fernsehen war er auch noch. Da stand für mich fest: Das willst du auch einmal machen" (Alan Bean, Apollo 12)

ChaosKlinik

Meereskenner

Beiträge: 723

Registrierungsdatum: 5. August 2009

  • Nachricht senden

44

Samstag, 6. März 2010, 16:24

Zauber benutze ich auch eigentlich gar nicht...
Dauern allein schon viel zu lange zum Starten.

Mit der Zeit wirst du mit klar kommen;)

Hammerheart

Piratenschreck

Beiträge: 549

Registrierungsdatum: 11. Juli 2009

  • Nachricht senden

45

Samstag, 6. März 2010, 21:15

Ich habe auch klein angefangen :hey:
Erstmal Feuerbälle, dann Kettenblitze und zum Schluss habe ich Meteoriten vom Himmel regenen lassen und Balrogs beschworen (die letzten beiden kommen aus einer Mod).
Ja, Oblivion ist ein sehr komplexes Spiel, das mit den ganzen Erweiterungen noch komplexer und undurchschaubarer wird.

Uli79

Piratenschreck

  • »Uli79« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 549

Registrierungsdatum: 30. März 2008

  • Nachricht senden

46

Samstag, 6. März 2010, 23:57

Ich durfte mir jetzt an der Geheimen Universität einen Zauberstab machen lassen. Bin zwar immer noch auf der ersten Stufe, aber immerhin... Kein Vergleich zu den Kettenblitzen, aber ich hoffe, die kommen auch irgendwann.
  "Ich dachte, ich hätte den schönsten Beruf der Welt seit meinem ersten Tag als Testpilot, bis zu dem Zeitpunkt, als ich Al Shepard in seiner Rakete abheben sah. Er flog höher als ich je geflogen bin und schneller als ich je geflogen bin und vor allem - er machte viel mehr Krach dabei! Und im Fernsehen war er auch noch. Da stand für mich fest: Das willst du auch einmal machen" (Alan Bean, Apollo 12)

ChaosKlinik

Meereskenner

Beiträge: 723

Registrierungsdatum: 5. August 2009

  • Nachricht senden

47

Sonntag, 7. März 2010, 11:59

Ich hatte die glaub ich erst mit Stufe 10 oder so fertig :lol:

Da bringt mir der Stab "nichts" mehr. Ich kloppe eh immer mit meinem doofen Laserschwert (war in einem Mod) alles tot.

Uli79

Piratenschreck

  • »Uli79« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 549

Registrierungsdatum: 30. März 2008

  • Nachricht senden

48

Montag, 8. März 2010, 00:53

Ich möchte eigentlich keine Waffenmods benutzen. Es ist eine Sache, den Char aufzuhübschen, aber ansonsten versuche ich mit dem klarzukommen, was das Spiel bietet - obwohl es schon ziemlich cool sein muß, Meteoriten vom Himmel regnen zu lassen :-)

Heute habe ich es auf Stufe 2 geschafft. Auch den Quest "Düster durch den Alptraum" habe ich nach mehreren Anläufen endlich gepackt. Dummerweise war der verbugt, so daß ich eine der Prüfungen (Die Prüfung der Geduld) versuchen mußte, mit anderen Mitteln zu lösen, was mich mehrere Leben gekostet hat :-)
  "Ich dachte, ich hätte den schönsten Beruf der Welt seit meinem ersten Tag als Testpilot, bis zu dem Zeitpunkt, als ich Al Shepard in seiner Rakete abheben sah. Er flog höher als ich je geflogen bin und schneller als ich je geflogen bin und vor allem - er machte viel mehr Krach dabei! Und im Fernsehen war er auch noch. Da stand für mich fest: Das willst du auch einmal machen" (Alan Bean, Apollo 12)

ChaosKlinik

Meereskenner

Beiträge: 723

Registrierungsdatum: 5. August 2009

  • Nachricht senden

49

Montag, 8. März 2010, 13:37

Ich werde beim zweiten mal durchdaddeln auch nicht mehr Waffenmods benutzen, sondern Häuser, Quest und diverse Andere.. Mit dem Laserschwert ist es schon langweilig :nope:

Uli79

Piratenschreck

  • »Uli79« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 549

Registrierungsdatum: 30. März 2008

  • Nachricht senden

50

Samstag, 24. April 2010, 11:34

Ich habe mich mal durch ein paar Websiten geklickt; es gibt wohl so eine Art Umbra-Schwert zu holen, womit man so ziemlich alles kurz und klein hauen kann. Allerdings ist es scheinbar nicht ganz einfach, sich das Ding zu beschaffen:

http://www.spieletipps.de/cp_25445_0/

Klingt ziemlich verlockend, obwohl ich Nahkampfwaffen eher abgeneigt bin. Wozu soll ich einem möglicherweise gefährlichen Gegner nahe kommen, wenn ich ihn auch aus der Ferne grillen kann? :D
  "Ich dachte, ich hätte den schönsten Beruf der Welt seit meinem ersten Tag als Testpilot, bis zu dem Zeitpunkt, als ich Al Shepard in seiner Rakete abheben sah. Er flog höher als ich je geflogen bin und schneller als ich je geflogen bin und vor allem - er machte viel mehr Krach dabei! Und im Fernsehen war er auch noch. Da stand für mich fest: Das willst du auch einmal machen" (Alan Bean, Apollo 12)

ChaosKlinik

Meereskenner

Beiträge: 723

Registrierungsdatum: 5. August 2009

  • Nachricht senden

51

Samstag, 24. April 2010, 11:47

Also ich kann nur sagen, das Ding ist schon extrem stark. Da haut man Oger mit 3-4 Schlägen down, ansonsten brauch ich in der Regel 10 oder mehr :maeh:

Allerdings ist der Kampf, wie auch dort beschrieben, extrem hart und schwer.
Hab allerdings diesen Waffenmod mit Laserschwert gehabt :rolleyes: und die recht schnell down gekloppt.

Ich würde beim Versuch das Ding zu holen, mit dem Pferd Umbra in die Stadt locken und das die Wachen machen lassen =)

lg

Uli79

Piratenschreck

  • »Uli79« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 549

Registrierungsdatum: 30. März 2008

  • Nachricht senden

52

Samstag, 24. April 2010, 18:01

Du scheinst ja wirklich eine Menge Erfahrung damit zu haben. Ich habe eben gelesen, daß es auch noch das Schwert Goldbrand gäbe. Was meinst du: welches ist besser?

Momentan bin ich, glaube ich, auf Level 19 oder so. Ich habe meinen Char ordentlich in Beschwörung und Veränderung gepusht, das kann man ja sehr einfach üben. Doch die Gegner haben es allmählich in sich :D
  "Ich dachte, ich hätte den schönsten Beruf der Welt seit meinem ersten Tag als Testpilot, bis zu dem Zeitpunkt, als ich Al Shepard in seiner Rakete abheben sah. Er flog höher als ich je geflogen bin und schneller als ich je geflogen bin und vor allem - er machte viel mehr Krach dabei! Und im Fernsehen war er auch noch. Da stand für mich fest: Das willst du auch einmal machen" (Alan Bean, Apollo 12)

ChaosKlinik

Meereskenner

Beiträge: 723

Registrierungsdatum: 5. August 2009

  • Nachricht senden

53

Samstag, 24. April 2010, 18:36

Hab es auch schon durchgespielt, mit ca. 80% Nebenquests (eine Schätzung von mir).

Von dem Goldbrandschwert hab ich noch nichts gehört, aber angeblich ist Umbra das beste im Spiel :hey:

Uli79

Piratenschreck

  • »Uli79« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 549

Registrierungsdatum: 30. März 2008

  • Nachricht senden

54

Sonntag, 25. April 2010, 10:27

schau mal hier, falls es dich interessiert:

http://www.scharesoft.de/joomla/forum/showthread.php?t=18852
  "Ich dachte, ich hätte den schönsten Beruf der Welt seit meinem ersten Tag als Testpilot, bis zu dem Zeitpunkt, als ich Al Shepard in seiner Rakete abheben sah. Er flog höher als ich je geflogen bin und schneller als ich je geflogen bin und vor allem - er machte viel mehr Krach dabei! Und im Fernsehen war er auch noch. Da stand für mich fest: Das willst du auch einmal machen" (Alan Bean, Apollo 12)

ChaosKlinik

Meereskenner

Beiträge: 723

Registrierungsdatum: 5. August 2009

  • Nachricht senden

55

Sonntag, 25. April 2010, 11:41

Scheinbar nehmen die sich wohl doch nichts. :keineahnung:

Also wie gesagt, Goldbrand kannte ich bisher noch nicht und mit Umbra räumt man alles weg =)

Uli79

Piratenschreck

  • »Uli79« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 549

Registrierungsdatum: 30. März 2008

  • Nachricht senden

56

Sonntag, 25. April 2010, 12:15

Mal was anderes: ist dir ein Bug beim Schleichen bekannt? Ich übe gerade ein wenig mit meinem Char, dh ich warte, bis ein npc in der Nähe ist und zb schläft, aktiviere schleichen und autorun und lasse den Char gegen die wand rennen. Mittlerweile bin ich bei Stufe 80, aber immer noch Geselle. Aber eigentlich müßte ich schon längst Experte sein :scratch:

Ist dir da etwas bekannt? Google gibt nicht soviel her.
  "Ich dachte, ich hätte den schönsten Beruf der Welt seit meinem ersten Tag als Testpilot, bis zu dem Zeitpunkt, als ich Al Shepard in seiner Rakete abheben sah. Er flog höher als ich je geflogen bin und schneller als ich je geflogen bin und vor allem - er machte viel mehr Krach dabei! Und im Fernsehen war er auch noch. Da stand für mich fest: Das willst du auch einmal machen" (Alan Bean, Apollo 12)

ChaosKlinik

Meereskenner

Beiträge: 723

Registrierungsdatum: 5. August 2009

  • Nachricht senden

57

Sonntag, 25. April 2010, 12:47

Schleichen hab ich nicht oft benutzt, war aber glaub ich am Ende auch nicht auf Experte mit knapp 100 oder so ähnlich.

Mit dem Wandlaufen: Hatte ich nicht, bin auch immer selbst geschlichen

Uli79

Piratenschreck

  • »Uli79« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 549

Registrierungsdatum: 30. März 2008

  • Nachricht senden

58

Sonntag, 25. April 2010, 14:15

Es ist ja auch kein Muß, gegen die Wand zu laufen. Das tut man letztlich nur, um schnell und unkompliziert zu leveln.

Ich schleiche allerdings auch sonst sehr viel. Vor allem in Ruinen oder Höhlen finde ich es besser, als sich gleich in einen Nahkampf zu stürzen. Mit meinem Level kann ich mich fast neben den Gegner stellen, ohne daß er mich sieht :D Dann einen kleinen Feuerball an den Hinterkopf (oder auch mein Favorit: "Wut des Zauberers") und schon ist der Weg frei. Nur gegen diese Daedra-Brut kommt man um einen Nahkampf meist nicht herum.
  "Ich dachte, ich hätte den schönsten Beruf der Welt seit meinem ersten Tag als Testpilot, bis zu dem Zeitpunkt, als ich Al Shepard in seiner Rakete abheben sah. Er flog höher als ich je geflogen bin und schneller als ich je geflogen bin und vor allem - er machte viel mehr Krach dabei! Und im Fernsehen war er auch noch. Da stand für mich fest: Das willst du auch einmal machen" (Alan Bean, Apollo 12)

ChaosKlinik

Meereskenner

Beiträge: 723

Registrierungsdatum: 5. August 2009

  • Nachricht senden

59

Sonntag, 25. April 2010, 15:14

Achso^^, wusste ich ja nicht;)

Ich stürze mich immer in den Nahkampf, hab noch 2 Begleitermods, sowie den Arena-Typ mit und räume dann alles auf.
Die stärksten Gegner waren sowieso diese Krokodilartigen Viecher und Oger. Der Rest war relativ easy going :up:

Uli79

Piratenschreck

  • »Uli79« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 549

Registrierungsdatum: 30. März 2008

  • Nachricht senden

60

Montag, 26. April 2010, 19:59

Naja, Oger, Minotauren und diese verdammten Irrlichter... wobei letztere besonders tricky sind, weil sie Magie absorbieren wie nichts. Und dann sind sie auch noch unsichtbar... :maeh:
  "Ich dachte, ich hätte den schönsten Beruf der Welt seit meinem ersten Tag als Testpilot, bis zu dem Zeitpunkt, als ich Al Shepard in seiner Rakete abheben sah. Er flog höher als ich je geflogen bin und schneller als ich je geflogen bin und vor allem - er machte viel mehr Krach dabei! Und im Fernsehen war er auch noch. Da stand für mich fest: Das willst du auch einmal machen" (Alan Bean, Apollo 12)

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher