Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Arwen

Piratenschreck

  • »Arwen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 518

Registrierungsdatum: 17. Januar 2008

  • Nachricht senden

1

Freitag, 26. Februar 2010, 08:33

Die lustigsten Fehler...

Ich starte mal einen Thread, wo die lustigsten Fehler rein können, die man so im Spielverlauf macht.

Bei meinem ersten Endlosspiel habe ich z.B. übersehen, dass die Nomaden keinen Fisch essen, sondern Datteln.Als ich meinen Irrtum bemerkt habe, brannte schon die halbe Siedlung. Bis ich Datteln und genügend Baumaterial für eine Feuerwache bereitstellen konnte, war nur noch eine Nomadenhütte übrig ... :totlach:

Ihr dürft euch gerne beteiligen, damit ich nicht alleine so dumm da stehe!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Arwen« (26. Februar 2010, 08:34)


Leif Erickson

Boardsmutje

Beiträge: 938

Registrierungsdatum: 2. September 2009

  • Nachricht senden

2

Samstag, 27. Februar 2010, 03:42

Ist mir schon ein paar Mal passiert: ich gebe eine Quest beim Lord oder wesir ab mit denen ich auch per automatischer Route Handel treibe. beim abgeben kommt aber das belohnungs-Item nie im Questschiff an. Das habe ich dann viel später im Handelsschiff gefunden, das gerade im Moment der Übergabe angelegt hat.
  Ich! Werde! Nicht! Singen!

Cyra

Plankenstürmer

Beiträge: 36

Registrierungsdatum: 26. März 2008

  • Nachricht senden

3

Samstag, 27. Februar 2010, 23:54

Mir passieren auch immer kleinere Schusselfehler :D aber der dümmste war bei einem Auftrag vom Sultan. Da sollte ich Werkzeuge und noch was anderes zum Schiff liefern. Nur leider kam dann keine Bestätigung vom Sultan das ich diesen Auftrag erfolgreich gelöst habe. Wollte im Forum auch mal rummosern bis mir aufgefallen ist das ich statt Werkzeuge Holz geladen habe. :aua:

Das wäre für mich sehr peinlich gewesen. :guggug:
  Anno 2070 - Erfolge: 97/113, Herausforderung: 22/32, Geheime: 47/55

Kapitän Addi

Steuermann

Beiträge: 184

Registrierungsdatum: 23. Oktober 2009

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 28. Februar 2010, 23:23

...ich vergesse gerne die Schiffe mit denen ich die Schiffbrüchigen und das Treibgut einsammeln muss. Naja, wenn dann die Meldung kommt das der Auftrag gescheitert ist, jaaa dann erinnere ich mich das da noch irgendwas war was ich erledigen wollte.
Grüße Addi

Manno

Piratenschreck

Beiträge: 559

Registrierungsdatum: 22. September 2009

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 28. Februar 2010, 23:44

Ich verwechsle dummerweise öfter die Entfernentaste mit der Drehentaste.
Da ist so manches Feld und Gebäude verschwunden. Der Bug vorm PC halt :)

Dorimil

Insel-Eroberer

Beiträge: 441

Registrierungsdatum: 16. September 2009

  • Nachricht senden

6

Montag, 1. März 2010, 15:37

von wegen "vergessene" Schiffe:

Neulich in der Anno-Welt bekomme ich vom Korsaren einen Eskortauftrag. Meine Flotille an großen Orientkreuzern (bei Hassan gekauft) hinbeordert. Sehe dann, daß es zwei Eskortschiffe sind. OK...Flotte geteilt (2x4) und noch drauf geachtet, daß die 4 Enterhaken gleichmäßig verteilt sind.
Denk noch so bei mir "Achte mal auf die Minikarte, wenn da schwarze Punkte auftauchen, kannst Du Dir ein paar kostenneutrale Schiffe besorgen..." :hey:

Ein paar Minuten später kommen kurz hintereinander beide Erfolgsmeldungen für die Eskorte. Na toll...vergessen... :aua:... Kisten eingesammelt, da seh ich pro Eskorte drei ziemlich langsame Punkte...tuckerten da insgesamt 6 große Kriegsschiffe durch die Gegend, die man nur noch kurz anhusten brauchte, um sie zu versenken.
Also vier "eingesammelt" und die restlichen zwei "angehustet"

so viel zu Teil1, jetzt Teil2

Ein paar Minuten später bin ich grad am Verladen an meiner Hauptinsel, als auf einmal vier gr. Schlachtkreuzer auftauchen. Ich Depp denk natürlich nicht an die gekaperten Schiffe, die ja in dem Zustand eine Ewigkeit brauchen. Sch...meine Flotille parkt gerade bei Al Sahir wegen Belagerung... Baue also in aller Hektik mal eben 2-3 Hafentürme und denk noch, warum schießen die nicht! :maeh: Naja...warum sollten die auch auf meine Schiffe schießen! :guggug:
  Lebe jeden Tag, als wäre es Dein Letzter!

Irokesenfreund

Piratenschreck

Beiträge: 613

Registrierungsdatum: 22. September 2008

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 2. März 2010, 16:19

:lol:

Klasse, wenn die Turmbesatzung besoffen ist kann das schon mal passieren.

Mir ist ebenfalls schon passiert:

Schiff vergessen > Schiffbrüchige ersoffen
Questbelohnung im falschen Schiff
Erz statt Eisen geliefert
oder 20 statt 25 t von wasauchimmer

Aber Fisch für die Nomaden ist auch SEHR gut !

:wedel:

ChaosKlinik

Meereskenner

Beiträge: 723

Registrierungsdatum: 5. August 2009

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 2. März 2010, 16:30

Hab auch schon das falsche Schiff zum Questabschluss losgeschickt :g:

Mehr fällt mir nicht ein, aber da ich grade wieder Anno ausgepackt habe, kommen bestimmt bald welche :maeh:

Deathlike

Deckschrubber

  • »Deathlike« wurde gesperrt

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 1. März 2010

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 2. März 2010, 16:31

Abgesehen von den Auftragspannen... von wegen Schiff hingeschickt und vergessen...

Naja, hatte meiner Siedlung den automatischen Aufstieg nicht gesperrt und vergessen, dass die ja Standard auf dunkelgrün sind... und mich 20 Minuten lang gewundert, warum ich kaum Baumaterialien hatte... man hatte das Nerven und Geduld gekostet xD

Sonst... passiert mir auch recht häufig, dass ich die "+"- und die "Entfernen"-Taste verwechsel, wenn ich gerade nicht auf die Tastatur achte... grrrr!

Kriegsschiffe auf Warenlieferung geschickt und Handelsschiffe in Seeschlachten mitgenommen... wenn man nicht aktiv bei der Sache ist, passiert sowas halt mal :g: :rolleyes:

ChaosKlinik

Meereskenner

Beiträge: 723

Registrierungsdatum: 5. August 2009

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 2. März 2010, 16:34

Zitat

Original von Deathlike
Sonst... passiert mir auch recht häufig, dass ich die "+"- und die "Entfernen"-Taste verwechsel, wenn ich gerade nicht auf die Tastatur achte... grrrr!


Wie packt man das denn:D? Bei meiner Tastatur sind die mir viel zu weit auseinander =)

Deathlike

Deckschrubber

  • »Deathlike« wurde gesperrt

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 1. März 2010

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 2. März 2010, 16:47

Ich spiele im Fenstermodus und verwende die Maustasten zum umherscrollen ;) dann passiert es ab und an mal, dass ich einfach die Hand nach oben bewege, anstatt zur Seite^^ passiert, wenn man nebenbei noch liest oder sowas xD

oldmann

Steuermann

Beiträge: 134

Registrierungsdatum: 18. Januar 2009

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 2. März 2010, 17:11

Habe beim Spielstart ca. 30 min versucht mittels meines Flagschiffs ein Kontor auf der Orientinsel zu bauen :fleh:
:D :D
  Es ist besser in der Hölle zu herrschen als im Himmel zu dienen! :geenau:

Cäsar

Steuermann

Beiträge: 169

Registrierungsdatum: 27. Mai 2009

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 2. März 2010, 17:13

mit der Spitzhacke nicht genau gezielt und leider etwas daneben abgerissen :D
das letzte mal wo mir das passiert ist wollte ich die Straße neben dem Kaiserdom entfernen ..
  Alles wird gut ...

sebfriedrich

Insel-Eroberer

Beiträge: 448

Registrierungsdatum: 3. November 2009

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 2. März 2010, 17:30

es ist nicht wirklich ein fehler aber ich habe im szenario "schlüssel der macht" alle nebeninseln übernomen und so oft brandanschlaäge auf leif verübt das er sich aus der region zurückgezogen hat, daraufhin hatte ich dan gewonnen. im abspann war dan statt der stadt eine leere insel zu sehen also nur mit wegen.
  Ich wünschte ich wäre abends so müde wie morgens

Deathlike

Deckschrubber

  • »Deathlike« wurde gesperrt

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 1. März 2010

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 2. März 2010, 18:00

Zitat

Original von sebfriedrich
es ist nicht wirklich ein fehler aber ich habe im szenario "schlüssel der macht" alle nebeninseln übernomen und so oft brandanschlaäge auf leif verübt das er sich aus der region zurückgezogen hat, daraufhin hatte ich dan gewonnen. im abspann war dan statt der stadt eine leere insel zu sehen also nur mit wegen.

Wie Geil! :D ich hatte auch alle Inseln, ihn allerdings nicht vertrieben^^ (Nur mit dem Kauf halt^^)

sebfriedrich

Insel-Eroberer

Beiträge: 448

Registrierungsdatum: 3. November 2009

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 2. März 2010, 18:35

ich wollte den feuer-erfolg deswegen hab ich halt immer anschläge gemacht. konnte ja nicht ahnen das er sich zurückzieht
  Ich wünschte ich wäre abends so müde wie morgens

ChaosKlinik

Meereskenner

Beiträge: 723

Registrierungsdatum: 5. August 2009

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 2. März 2010, 20:11

:aua: :aua: :aua:

Hatte das System neu aufgesetzt und dafür den Anno 1404 Ordner bei den eigenen Dateien gesichert (zwecks Profilsicherung).

Heute habe ich es wieder installiert und den Ordner bei Eigene Dateien eingefügt.

Läuft. Jetzt hab ich die Savegames, aber kein Profil und somit keine Erfolge mehr >.<

Bauernstaat, 50k Einwohner.. alles weg :nope:

Törtchen

SeeBär

Beiträge: 207

Registrierungsdatum: 6. September 2009

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 4. März 2010, 17:55

Selbst nach 500 Stunden und 30 Minuten Anno Spielzeit habe ich es doch auch noch geschafft, das mein Schatz lachen musste.

Ich habe doch krampfhaft versucht, das ich oben in der Leiste für eine bestimmt Insel die Anzeige für Milch hinnein bekomme und ärgerte mich, das es nicht klappte.

Statt die Ziegenmilch aus dem Kontor habe ich doch ständig versucht, das ich die Ziegenfarm aus dem Baumenü dort rein bekomme :totlach:
  Prinz der Bettler mit 2,08 GHz

Törtchen

SeeBär

Beiträge: 207

Registrierungsdatum: 6. September 2009

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 10. März 2010, 19:02

Mein Schatz hat da nun auch noch was geschaft, mit ihren über 630 Stunden :D

Nun weiß sie doch endlich, wie man den Enterhaken einzusetzen hatt, und ist nun auch gleich mit ihrem Flaggschiff zum kapern los.

Tja nur das nach kurzer Zeit die Meldung karm:
"Ihr Schiff wurde vom Gegner gekapert"
:totlach:

Naja Northburg gab ein neues Flaggschiff herraus, was natürlich was gekostet hatte.

Und da das alte ehemalige Flaggschiff immer noch an der selben Stelle stand, hatte sie sich mit nem neuen Haken das Schiff zurück gekapert.

Seither fährt sie nun mit 2 Flaggschiffen rum. :D
  Prinz der Bettler mit 2,08 GHz

Farleen

Ausguck

Beiträge: 71

Registrierungsdatum: 14. März 2010

  • Nachricht senden

20

Sonntag, 14. März 2010, 22:56

Ich musste mal für Richard eine kleine Nusschale kapern...
Als ich es danach angeklickt habe, sagte er mir stolz, dass dieses Schiff eines seiner besten ist! :lol:
So stehts also zwischen dem Kaiser und ihm :rolleyes:
 
You are a Pirate!
Jetzt aber weiterschlafen :keineahnung: :chrr: