Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Robbie47

Meereskenner

Beiträge: 809

Registrierungsdatum: 12. September 2003

  • Nachricht senden

21

Mittwoch, 3. Dezember 2003, 17:45

es ist ja nur eine Kanone die sich der AI aufs Schiff cheatet!
Ich löse das Problem ganz einfach, indem ich meine Werft immer nah an mein Kontor baue. Wenn ich ein Kontor gründe, beachte ich schon den Platz für die Werft.

Übrigens, hier gehts zu Charlie's Site.
  ....Gruß ,Robbie

_________________
.... Anno 1602
.... Das Original
_________________

hunter

Rätselmeister

Beiträge: 749

Registrierungsdatum: 20. Mai 2003

  • Nachricht senden

22

Mittwoch, 3. Dezember 2003, 18:06

Zitat

Original von Oggy
.
Wir müssen also damit weiterleben dass der CG eine Tonne sofort bekommt *G* (P.S. übrigens auch nur wenn er Kanonen auf der INsel hat!)
8)


wie freundlich, wenigstens kommen die kanonen nicht aus dem nichts...

aber eigentlich ises ja auch nur amüsant, wie er versucht die flotte die ich vor seiner werft hat mit seiner einzelnen kanone zu versenken... :rofl:

DerVerdacht

Landratte

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 31. Januar 2012

  • Nachricht senden

23

Dienstag, 31. Januar 2012, 20:52

So Leute, ich grüß Euch mal alle ganz herzlich :)

Ich bin hier neu im Forum, doch kein Neuling was ANNO 1602 angeht. Ich hab gesehen, dass hier in diesem Thread schon ne Weile nix mehr los is, aber mich lässt dieses Thema der optimalen Bebauung einfach nicht mehr los. Ich hab im Moment in Mathe "Lineare Optimierung" und dachte mir, eigentlich könnte man diesen Quatsch ja auf ANNO übertragen und mittels dieser Optimierung die perfekte Stadt erschaffen. So wird jeder Meter wird richtig genutzt; die Entfernungen der Gebäude sind genauesten aufeinander ausgerichtet, sodass jeder Einwohner in dessen Einzugsbereiche fällt; die Menge der Rohstoffgebäude wird so austariert, dass sie genau auf die Einwohnerzahl passt, etc.
Kennt sich jemand genauer damit aus und wäre bereit sich mit mir da ranzusetzen und die perfekte Insel zu erschaffen? :D
Wäre auf jeden Fall ein interessanter Versuch ;)

Liebe Grüße,
DerVerdacht

Kateker

Schatzjäger

Beiträge: 1 189

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2006

  • Nachricht senden

24

Mittwoch, 1. Februar 2012, 09:26

Schau mal hier
Aufgabe war jedes öffentliche Gebäude nur einmal zu verwenden.

Edith hat den link korrigiert.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kateker« (1. Februar 2012, 09:33)


Ba´al

Steuermann

Beiträge: 149

Registrierungsdatum: 24. Januar 2012

  • Nachricht senden

25

Donnerstag, 9. Februar 2012, 06:34

Bei mir brennen nur die pioniere...

Wie viele aristokraten habt ihr schon gebaut?
  Kompanie vorwärts...

Ba´al

Steuermann

Beiträge: 149

Registrierungsdatum: 24. Januar 2012

  • Nachricht senden

26

Samstag, 11. Februar 2012, 08:43

Zum thema bebauung, habe vor einer stunde anno gespielt, ich habe mit dem Szeneditor freie handelsschiffe zu meinen schiffen gemacht, jetzt habe ich unendlich rohstoffe in diesem schiff. Ich habe versucht auf meiner erstellten insel so viele markthäuser zu bauen wie ich nur kann... aufeinmal zerstört sich meine insel von selbst!!

Ich bin der weiße spieler
»Ba´al« hat folgendes Bild angehängt:
  • Was ist passiert.jpg
  Kompanie vorwärts...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ba´al« (11. Februar 2012, 08:44)


Robitoby

Is Seefest

Beiträge: 45

Registrierungsdatum: 12. Januar 2012

  • Nachricht senden

27

Mittwoch, 7. März 2012, 14:50

Klingt für mich sehr, als hättest du irgendein Limit überschritten. Wobei natürlich die Frage über Sinn und Unsinn von einer Aneinanderreihung von Marktplätzen unbeantwortet bleibt, :p.

Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, daß das optisch viel hermacht. Was genau hattest du denn mit der Idee bezweckt?
  Ich geh meinen Weg, egal, was andere sagen.

Ba´al

Steuermann

Beiträge: 149

Registrierungsdatum: 24. Januar 2012

  • Nachricht senden

28

Samstag, 10. März 2012, 08:39

Wenn du viel lagerplatz haben willst, musst du demensprechend handeln...
ich finde es hald gut wenn man über 8000t lagern kann XD
  Kompanie vorwärts...

Robitoby

Is Seefest

Beiträge: 45

Registrierungsdatum: 12. Januar 2012

  • Nachricht senden

29

Dienstag, 20. März 2012, 10:18

Hmmm, 2000t ok, aber 8000 ist unnötig und übertrieben, soviel Lagerplatz braucht man nicht mal bei 25k aris.

Aber wenn du meinst. :)
  Ich geh meinen Weg, egal, was andere sagen.

Ba´al

Steuermann

Beiträge: 149

Registrierungsdatum: 24. Januar 2012

  • Nachricht senden

30

Dienstag, 20. März 2012, 19:50

dann arbeiten aber deine produktionsfabriken irgendwann nicht mehr.
  Kompanie vorwärts...

Robitoby

Is Seefest

Beiträge: 45

Registrierungsdatum: 12. Januar 2012

  • Nachricht senden

31

Donnerstag, 22. März 2012, 04:59

Die arbeiten bei mir immer. Sobald ich Überproduktion habe, wird die Bevölkerung erhöht. Ich tariere das immer so aus, daß ich auf eine Periode gesehen ungefähr 0.5t Überschuß pro Rohstoff habe, was mir die Sicherheit gibt, auch Kriege und Dürren zu überstehen. 2000t Speicherplatz reichen jedenfalls völlig. Und wenn die Lager voll sind, sind sie voll, das wäre bei 8000t auch nicht anders, ;).
  Ich geh meinen Weg, egal, was andere sagen.

Ba´al

Steuermann

Beiträge: 149

Registrierungsdatum: 24. Januar 2012

  • Nachricht senden

32

Freitag, 23. März 2012, 19:59

bei 8000t dauert es ja stunden bis die voll sind...
  Kompanie vorwärts...

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

33

Montag, 16. April 2012, 16:51

Zitat

Original von Ba´al
bei 8000t dauert es ja stunden bis die voll sind...

Davon abgesehen ist die Anzahl Marktplätze neben der Anzahl Plantagen-Felder einer der Schwachpunkte von 1602 - wenn es zuviele werden, kracht es irgendwann, die Bewohner finden keine Marktplätze mehr, selbst wenn sie direkt nebenan stehen und es findet kein Aufstieg mehr statt. Also Marktplätze umsichtig setzen, nicht für so'n unnützen Kram verschwenden ,-)
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor