Sie sind nicht angemeldet.

Davissimo Dave

Deckschrubber

  • »Davissimo Dave« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 20

Registrierungsdatum: 17. Mai 2008

  • Nachricht senden

1

Freitag, 19. Februar 2010, 14:27

Erfolgsausichten vom Spion

Hallo!
Ich brauche mal einen Tipp von Euch. Woran liegt es das der Spion beim Bomben legen (oder bei anderen Tätigkeiten) mal erwischt wird und mal nicht. Kann man das beinflußen oder ist das zufallsbedingt? Und, gibt es Inselnpositionen die sicherer vor Erdbeben oder Wirbelsturm sind, oder ist das auch zufallsbedingt. Ich habe manchmal das Gefühl das der Sturm mehr im Osten(wenn die Minimap nicht verändert wird und auf der Spitze bleibt) sein unwesen treibt. Und als ich alleine gegen die KI gespielt habe, gab es mehr Erdbeben als bei den Matches mit meinem Kumpel? Ist alles nur Zufall?
Ich danke Euch im voraus für die Tipps.
Gruß Dave

werkoe

Meereskenner

Beiträge: 735

Registrierungsdatum: 17. Juli 2009

  • Nachricht senden

2

Freitag, 19. Februar 2010, 15:15

:D Meine Beobachtungen von Sturm und Erbeben bestätigen, das es abhängig von der Karte, immer wieder an den gleichen Stellen zu diesem Dingen kommt.
:maeh:
  Kapitano, A.D.
_______________
Anno 1404: Erfolge...Online --> weko-one 2
Ohne Mods..mit AV 2.01...Silbernen Schiff und Wappen :))
Anno 2070: Erf. --> 114/117......Her. --> 30/35......Geh. --> 55/59

Arwen

Piratenschreck

Beiträge: 518

Registrierungsdatum: 17. Januar 2008

  • Nachricht senden

3

Montag, 22. Februar 2010, 10:11

Was die Erdbeben anbelangt: nach meiner Beobachtung treffen die in einem Endlosspiel immer wieder die gleiche Insel. Wenn ich ein neues Endlosspiel mit der gleichen Karte starte, kann es aber dann durchaus eine andere Insel ständig treffen. Hm, Wirbelsturm weiß ich nicht. :keineahnung:

Das mit dem Spion / Taschendieb etc. würde mich auch mal interessieren: Ich dachte eine Zeitlang, der wird erwischt, wenn man ihn in der Nähe einer gegnerischen Truppe (die da so patroullieren) "loslässt", aber damit hat es nichts zu tun. Er ist auch schon erwischt worden, wenn weit und breit keine Truppe in Sicht ist. Ich glaube, das muss so eine Zufallsgeschichte sein. Wenn ich den gegnerischen Brunnen vergiften wollte und dabei ertappt wurde, versuche ich sofort die nächste Untat (z.B. Taschendieb) an gleicher Stelle und werde NICHT erwischt.

Hat schon mal jemand beobachtet geführt, ob man von schweren Gegnern eher erwischt wird als von den leichten?

Davissimo Dave

Deckschrubber

  • »Davissimo Dave« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 20

Registrierungsdatum: 17. Mai 2008

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 25. Februar 2010, 22:09

Hallo,
danke für Eure Tipps. Aber bei der Sache mit dem Spion bin ich immer noch nicht schlauer. Ich habe auch schon das gefühl gehabt das bei schweren oder mittleren Gegnern das mit den Logenhaus aktivitäten immer schwieriger wird diese zum Erfolg zu bringen.
Gruß Dave

Nocturna

Leichtmatrose

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 18. Mai 2010

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 19. Mai 2010, 20:49

also bei mir wurde der spion noch nie erwischt und ich habe ihn schon oft losgeschickt.Ich vermute mal,dass es zufall ist.