Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

exxonic

Schatzjäger

Beiträge: 1 479

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

161

Montag, 15. März 2010, 14:49

danke. stimmt, es is nur eine platte. die alte is noch drin aber abgeknüpft.
lw, wd? lw=laufwerk?
und wieso originaltreiber? den hab ich von der nvidia seite.
196.21_desktop_winxp_32bit_international_whql.exe ist die datei die ich dort runtergeladen, und dann ausgeführt habe. am 10.3. um 20:15.
was bitte is nen pagefile? google sagt auslagerungsdatei. irgendwo stand die soll, je anch philosophie 2-2.5mal arbeitsspeicher sein. is sie grad, pie mal daumen. google sagt aber diesmal arbeitsspeicher+11mb? hab, bei 2048mb ram die datei jetzt auf 2059 festgelegt. in ordnung?

ich mach immer backups meiner saves in einen anderen ordner. der eigentliche savegame ordner is, bis auf ein, zwei dateien die ich zum laden ja brauche immer leer.

edit: nochmal zum speichern. wir hatten jetzt etwa 2einhalb stunden ein neues endlosspiel im lan gespielt, als mein spiel beim speichern abgestürzt is. kurz darauf auch das andere spiel.
in der zeit hatte ich etwa 10mal gspeichert, da einige dateien nur paar kb gross waren.

edit: grad beim speichern abgestürzt ..
 

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »exxonic« (15. März 2010, 17:26)


octo124

Freibeuter

Beiträge: 330

Registrierungsdatum: 13. Januar 2007

  • Nachricht senden

162

Montag, 15. März 2010, 18:08

lw - Laufwerke, wie C, D usw.
wd - WesternDidital = HD-Hersteller
pagefile - virtuelle Auslagerungsdatei

Dein Originaltreiber ist vom 12.01., der von meinem Link vom 19.01. - Unterschied ist u.a. unterschiedliche Dateigrösse - musst mal meine Beiträge durchsuchen.
Und vergiss die Ergebnisse deiner Google-Recherche. Konkret für dich 2 Gb RAM + 2 Gb Page.
XP 1 Gb RAM - 2 Gb Page - lese mal die XP-FAQ hier zur Auslagerungsdatei durch http://www.winhelpline.info/
Was für eine 2. HD ist da noch drin? Könnte die mit angeschlossen werden? Daten drauf?

Bin grad am Gegenteil zu testen - wäre ja Wahnsinn, bei 4 Gb dann 10 Gb bzw. bei 8 Gb RAM 20 Gb zu verramschen.

ChaosKlinik

Meereskenner

Beiträge: 723

Registrierungsdatum: 5. August 2009

  • Nachricht senden

163

Montag, 15. März 2010, 18:36

WesternDigital nicht WesternDidital.

Bei größeren Mengen an Ram, ist es sinnvoller wie octo sagt. Aber bei den 2-3 GB ist das doppelte schon in Ordnung.

exxonic

Schatzjäger

Beiträge: 1 479

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

164

Montag, 15. März 2010, 18:46

ich denk mal er hat sich einfach nur vertippt mit dem d ; )
die zweite platte müsste eine sehr alte seagate sein, vor 2 jahren noch aus meinem alten rechner übernommen als ich den hier bekommen habe. die hab ich abgenommen weil sie defekt is. zumindest wollte mein rechner damit nimmer hochfahren. kanns ja nochmal versuchen. da is auch nur zeug drauf, nichts besonderes. wenn die wirklich nicht mehr will, werd ich mich mal nach ner neuen umschauen.
werd auch nochmal meine grafiktreiber deinstallieren, und den anderen nehmen.
nachdem ich jetzt meine grafik im spiel etwas runtergestellt habe, und die auslagerungsdatei verkleinert habe, klappten die letzen drei saves

edit: hab mal die alte platte drangemacht. 9.nochmas gb kapazität. sagt wohl alles, oder? ; )

edit: eine ibm dtta-351010 war das. hab ich rausgeholt. jetzt is noch eine matrox drin.

edit: wegen dem grafiktreiber. wenn ich auf der nvidiaseite auf treiber download klicke, und dann nach der 9ner serie suchen lasse, kommt genau der treiber den ich drauf habe. warum sollte ich in den archiven nach anderen, beta treibern suchen?
 

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »exxonic« (16. März 2010, 11:03)


IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

165

Dienstag, 16. März 2010, 12:46

@ exxonic,

du hast diesen hier (deutsch) als englische Variante, sollte ok sein.
Der Nachfolger 196.75 wurde zurückgezogen.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (16. März 2010, 12:48)


exxonic

Schatzjäger

Beiträge: 1 479

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

166

Dienstag, 16. März 2010, 17:21

auf der nvidiaseite steht da allerdings deutsch. und der dateiname sagt international.
hatten grad wieder nen absturz beim speichern, und vorher waren paar savegames zu klein. ubi wollte heut das ich nen kmdiag tool laufen lasse, hat aber ncht fnktioniert ..
 

calymne

Steuermann

Beiträge: 190

Registrierungsdatum: 2. Juni 2009

  • Nachricht senden

167

Dienstag, 16. März 2010, 20:50

.. mit vorher neustarten und abschalten aller unnötigen Prozesse (für mich erkennbare) komme ich jetzt auf 2,5 - 3 Std spielen vor einem Crash... der letzte war auch speicherunabhängig.
Und da ich mir jetzt immer eine Uhr hinstelle, weiß ich, wann ich speichern muss um keinen Wutanfall zu bekommen ;)
  - ich versuche mich jetzt mal an 1800 -

:D Mein Name ist Guybrush Threepwood und ich will Pirat werden!

cyberkeks

Vollmatrose

Beiträge: 118

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2009

  • Nachricht senden

168

Donnerstag, 18. März 2010, 13:45

ich hab auch n problem
sobald ich irgendeinen mine baue egal welche stürzt das spiel komplett ab
wenn ich nen steinbruch bau ist alles ganz normal aber sobald irgendeinen mine gebaut bum vollcrash und ich seh wieder mein desktop

das passiert seit dem ich das addon instaliert habe doch auch nach mehrmaligem neuinstallieren tritt der fehler auf :maeh:

ich habs anfags so gemacht dass die minen schon bei den bauern baubar sind aber auch wenn ich alles so lasse wie es sit und ganz nirmal spiele stürzt es beim bau der ersten mine ab

so kann man nicht spielen und ich glab ich muss mein anno bald in die ecke stellen und was andres zoggn-.-
»cyberkeks« hat folgende Datei angehängt:
  • DxDiag.txt (49,56 kB - 310 mal heruntergeladen - zuletzt: 30. Oktober 2023, 13:36)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cyberkeks« (18. März 2010, 13:46)


IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

169

Donnerstag, 18. März 2010, 17:55

@ cyberkeks,

zuerst einmal gibt es hier einen neuen Graka-Treiber.

Ich vermute aber mal, dass es die 1650 einfach nicht packt, vllt mal niedrigste Grafikstufe einstellen.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

DeutscherMann

Is Seefest

Beiträge: 51

Registrierungsdatum: 14. Januar 2010

  • Nachricht senden

170

Montag, 22. März 2010, 21:09

hallo...
habe leider auch das Problem :maeh:
ich habe gestern anno 1404 neu installiert und das addon auch neu installiert und seitdem kommt nach ca. 15-30 min. spielen der "crash to desktop"

ich mache unnotige Programme im hintergrund zu und habe den aktuellen grafiktreiber.

habe auch "gamebooster" benutzt, um die unnötigen Prozesse im hintergrund zu beenden.

DxDiag liegt bei.

lg DeutscherMann
»DeutscherMann« hat folgende Datei angehängt:
  • DxDiag.txt (37,33 kB - 293 mal heruntergeladen - zuletzt: 12. Februar 2024, 07:37)
  A heavy bassline is my kind of Silence!

ChaosKlinik

Meereskenner

Beiträge: 723

Registrierungsdatum: 5. August 2009

  • Nachricht senden

171

Montag, 22. März 2010, 21:25

Treten die Probleme auch bei anderen Spielen auf?

Sonst:

Mods aktiviert?
Welcher Patch, wenn überhaupt? (vermutlich 1.2)
Wird evtl. was von der Firewall oder so geblockt?

lg

DeutscherMann

Is Seefest

Beiträge: 51

Registrierungsdatum: 14. Januar 2010

  • Nachricht senden

172

Montag, 22. März 2010, 21:58

Zitat

Original von ChaosKlinik
Treten die Probleme auch bei anderen Spielen auf?

Sonst:

Mods aktiviert?
Welcher Patch, wenn überhaupt? (vermutlich 1.2)
Wird evtl. was von der Firewall oder so geblockt?

lg


Bei anderen spielen habe ich keine Probleme..

mods sind ein paar aktiviert ich teste es später mal ohne.
ich habe in der assets.xml den radius von vielen gebäuden vergrößert und die produktionszeit verringert. kann es daran liegen? vorher hab ich auch schon den radius vergrößert aber halt noch nicht die produktionszeit verringert

patch hab ich 1.2 also mit dem addon hab ich jetz version 2.0...
und von der firewall wird nichts geblockt.

lg
  A heavy bassline is my kind of Silence!

ChaosKlinik

Meereskenner

Beiträge: 723

Registrierungsdatum: 5. August 2009

  • Nachricht senden

173

Montag, 22. März 2010, 22:03

Von der assets.xml hab ich keine Ahnung, da müssen andere eingreifen;)

Aber nochmal was: Hast du auch schon ein neues Endlosspiel gestartet, oder Kampagne?
Vllt. ein Savegamebug.

Bin dann weg, lg
ChaosKlinik

DeutscherMann

Is Seefest

Beiträge: 51

Registrierungsdatum: 14. Januar 2010

  • Nachricht senden

174

Montag, 22. März 2010, 22:12

ja hab ich scho geteste hilf auch nix..
ich probier jetz erstmal ohne mods und in der assets nur mit hohen radius.

EDIT: Also habe jetz mal getestet:

Mods hab ich drinnen gelassen und aus der assets die produktionsgeschwindigkeit wieder normal gemacht und siehe da, es läuft wieder ohne Probleme.

lg Maik
  A heavy bassline is my kind of Silence!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DeutscherMann« (22. März 2010, 23:44)


Af0701

Leichtmatrose

Beiträge: 19

Registrierungsdatum: 22. Februar 2010

  • Nachricht senden

175

Donnerstag, 1. April 2010, 12:46

So...mal kurz n Update von mir:

Dank Reinigung des Savegameverzeichnisses und verschieben auf eine andere Platte hab ich nu seltener defekte Savegames...nun sind se allerdings nur wieder 48kb gross....

Dank neuer Grakatreiber stürzt das Spiel nichtmehr zum Desktop ab, sondern der gesamte Rechner bleibt stehen -> Auschalten/Einschalten

Mit den älteren Treibern vorher gabs nen kompletten Ausfall des Grafiktreibers incl. schicker Windowsoptik in 320x200 Pixel mir 256 Farben... :up:

Abstürze kommen so ca. alle Stunde vor, wobei auch nur bei schweren Spielen(derzeit Imperator)

Andere Spiele laufen optimal, ggfls. ein Grafikkartendefekt?

System:
Athlon 64X2 4200
2 GB RAM
Nvidia 7600 GT 256MB
Windows XP mit allen Patches/Updates
Anno Grundspiel mit Patch 1.2 ohne Mods/Hacks etc...

Grafikmässig bin ich schon extrem mit Details/Texturen etc. runtergegangen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Af0701« (1. April 2010, 12:46)


octo124

Freibeuter

Beiträge: 330

Registrierungsdatum: 13. Januar 2007

  • Nachricht senden

176

Donnerstag, 1. April 2010, 16:51

@Af0701
PC aufmachen, Lüfter davor und schön reinblasen lassen - Temperaturproblem!! Per Software zum Bleistift Everest CPU-Die -Temp auslesen, ansonsten ist es der Grafik etwas zu warm.
Saubermachen könnte auch schon helfen - http://dau-alarm.de/g_sonst.html Bild 9+10

Af0701

Leichtmatrose

Beiträge: 19

Registrierungsdatum: 22. Februar 2010

  • Nachricht senden

177

Donnerstag, 1. April 2010, 19:37

Ich sauge regelmässig meinen PC aus, inkl. Kühllamellen Prozessorlüfter und Graka.

Temperaturproblem hab ich mir auch schon überlegt....aber hab 2 Grosse zusatzlüfter im Gehäuse, die Graka liegt frei und wird gut durchströmt.....grml

Anbei mal die DxDiag.

Edit: Comp offen, alle Lüfter laufen(hat mich schon mal ne Radeon 9500 gekostet) und sind sauber....ich lass den jetzt mal Offen und schau obs besser läuft.
»Af0701« hat folgende Datei angehängt:
  • DxDiag.txt (51,36 kB - 272 mal heruntergeladen - zuletzt: 7. Dezember 2023, 10:57)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Af0701« (1. April 2010, 19:43)


Af0701

Leichtmatrose

Beiträge: 19

Registrierungsdatum: 22. Februar 2010

  • Nachricht senden

178

Donnerstag, 1. April 2010, 22:57

Grml....seit 3 Stunden läuft das Spiel einwandfrei.....

Peinlich: Hab wohl nach dem letztem Aussaugen ein Kabel zwischen Lüfterhutze und Prozessorlüfter eingeklemmt..... :aua:

Dafür versuche ich seit 30 Minuten zu speichern und bekomm nur 60kb Dateien....kaum hat man ein Problem im Griff, kommt das andere wieder... :aua:

Hust

SeeBär

Beiträge: 219

Registrierungsdatum: 2. März 2010

  • Nachricht senden

179

Mittwoch, 7. April 2010, 09:01

Gibt schon 197er und läuft damit recht stabil.

Crash noch nicht,seit der drauf ist,aber Speicherbug. :wedel:

Dschdo

Vollmatrose

Beiträge: 107

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2009

  • Nachricht senden

180

Donnerstag, 8. April 2010, 17:12

Mir hat der 3GB enabler geholfen, die Crashes abzustellen. Jedes Mal wenn ich eine 2048x2048 selbst erstellte Karte geladen hatte und ein wenig drauf rum gefahren bin, war ich wieder am Desktop. Den 3GB enabler drüber gebügelt und es lief wunderbar!

Rechner:
Phenom II x4 955
4GB Ram
Win 7 64 bit
Radeon 4870 1GB Ram