Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

-xh4Le-

Frisch Angeheuert

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 1. November 2009

  • Nachricht senden

81

Mittwoch, 24. Februar 2010, 11:07

jo und der ubisan sagt mir auch nur, dass mein betriebssystem nicht unterstützt wird. ansonsten aber alles in ordnung. außer wegen eines virtuellen laufwerks nörgelt es rum. aber daemon tools kann ich auch ausschalten.

ich hatte so oder so geplant in nächster zeit eine neue festplatte zu kaufen und dann aber gleich auf windows 7 umzusteigen. ich weigere mich vista zu installieren, da hack ich mir eher ne axt ins bein.
aber windows 7 wird ja soweit ich das mitverfolgt habe ebenfalls nicht unterstützt.

es ist zum auswachsen...

oldmann

Steuermann

Beiträge: 134

Registrierungsdatum: 18. Januar 2009

  • Nachricht senden

82

Mittwoch, 24. Februar 2010, 12:18

@ -xh4Le-

Moin Moin

Ich habe halt XP 32 Bit mit SP 3 installiert und derzeit interne GK ATI Radeon HD 3300 Graphics 700 MB in Benutzung. RAM 4 GB (2814MB RAM verfügbar).
Processor: AMD Phenom(tm) II X2 550 Processor, MMX, 3DNow (2 CPUs), ~3.1GHz
Netzteil 700w

Bisher erst ein Absturz, allerdings Savegame war ok. Die Grafik auf mittlere Einstellung, dabei je nach Spielumfang leichte Ruckler/Sanduhr zu sehen.

Und bisher kein Patch installiert.
  Es ist besser in der Hölle zu herrschen als im Himmel zu dienen! :geenau:

Barbarella

Schatzjäger

Beiträge: 1 886

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

83

Mittwoch, 24. Februar 2010, 16:00

Zitat

Original von -xh4Le-

aber windows 7 wird ja soweit ich das mitverfolgt habe ebenfalls nicht unterstützt.



Es wird offiziell nicht unterstützt, es gibt aber bereits eine nennenswerte Anzahl an Usern, die 1404 unter Windows 7 (meist 64 bit) laufen haben. Bisher sind keine Probleme bekannt, die auf Windows 7 zurückzuführen sind.

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

84

Mittwoch, 24. Februar 2010, 17:06

-xh4Le-,

von den wenigen XP 64bit Usern bist du meines Wissens nach der Einzige, der sich bisher mit Problemen gemeldet hat.
Mit Vista und Windows 7 64bit Versionen hatte ich bisher keine Probleme.

Was mir bei deinem Rechner ins Auge springt ist der relativ dürftige Arbeitsspeicher.

Und dass dein Netzteil wie ein Kätzchen schnurrt, ist ja schön für dich, aber eine Watt-Angabe wäre doch sinnvoller. 8)
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (24. Februar 2010, 17:10)


bluemoon

Leichtmatrose

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 15. Januar 2008

  • Nachricht senden

85

Mittwoch, 24. Februar 2010, 20:09

Hallo
@ Iceman & calypso
und alle anderen leidgeplagten.
ich habe gestern mal wieder gespielt , und vorher mein savegame ordner geleert , bis auf den letzten save. Ich habe dann ca 2,5 std gespielt und dabei dan ca alle 20 minuten ein save gemacht , und den save dan gleich aus dem savegameordner rausgenommen, sodas entweder nur einer oder gar kein save in dem ordner ist. Hat auch wunderbar geklappt so ca die erwähnten 2,5 std. Dan hat anno (ohne das ich speichern wollte wieder ein "backtodesktop" gemacht (warum auch immer ???).
Ich hab mal die temperaturen über der zeit im auge behalten. Also die beiden prozessoren auf mein mainboard lagen immer so um die 55°C , bei der Graka um die 30°C (was ich eigentlich für arg untertrieben halte) .
Ich spiel übrigens 1152x864 70Hz , Alles an , hoch ausser atmosphärische streuung uaf niedrig,wasserspiegelungen aus. Vertikale sync an.
@ iceman : ich glaube nicht das es am netzteil liegt , weil ich mir nicht vorstellen kan das es 2,5 std (bevor die probleme auftauchten auch mal bis zu 4 std ) braucht um zu merken das nicht genug saft vorhanden ist. Ich kan mich da auch täuschen da ich auf dem gebiet nicht viel ahnung habe. Bei anderen spielen hab ich die probleme ja auch nicht.
Ich hab jetzt auch 1 lw weniger :-)
Vielen dank an euch und ich hoffe das vielleicht noch jemand nen guten tip hat .
Mfg
  Life is hard, and than you die .

Hedzy Fetzy

Leichtmatrose

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 24. Februar 2010

  • Nachricht senden

86

Donnerstag, 25. Februar 2010, 12:52

Ich bin am Ende mit meinem Latein ...

Ich habe den Rechner bereits neu formatiert und dennoch tritt immer wieder dieses Crash-to-Desktop-Problem ein, gerade im Multiplayer unheimlich ärgerlich!

Ich bin kein PC-Profi, ich will doch einfach nur Anno im Multiplayer zocken :(

Vielleicht seht Ihr ja woran es liegen könnte.

Ich hatte Anno 1404 und das Addon vor zwei Stunden komplett deinstalliert und dann nochmal neu installiert (wie gesagt, der Rechner an sich wurde am Montag formatiert) ... jetzt konnte ich für ca. 45 Minuten spielen, naja und dann gings wieder zurück zum Desktop ...

Es laufen keine Mods, Cheats oder dergleichen.
»Hedzy Fetzy« hat folgende Datei angehängt:
  • DxDiag.txt (41,65 kB - 322 mal heruntergeladen - zuletzt: 5. März 2024, 18:50)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hedzy Fetzy« (25. Februar 2010, 12:57)


W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

87

Donnerstag, 25. Februar 2010, 13:07

Wenn der einfach so wieder abschmiert isses mit Sicherheit was am Rechner selbst,
rauszufinden was genau ist nicht einfach.

Ungünstig wirkt sich jedoch das Einplatten & "Nur eine Partition" aus, da alles, vom OS bis hin zum Spiel, über diese eine verfügbare abläuft.
Der 2te Haken ist, es ist nach der Neuinstalltion vom OS nicht optimiert worden, Treiber sind veraltet.
Ein 3ter Ansatzpunkt ist, ein möglicher Defekt der Platte, der sich nur schwer feststellen lässt.
Auch ein schwaches Netzteil kann Ursache sein, wenn Leistung gefordert wird macht des schlapp, und aus die Maus. :rolleyes:

Hedzy Fetzy

Leichtmatrose

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 24. Februar 2010

  • Nachricht senden

88

Donnerstag, 25. Februar 2010, 13:21

Danke für die schnelle Antwort.

Das Netzteil hat 650 Watt, sollte also reichen.

Welche Treiber sind veraltet?

Die Platte ... hmm ... sonst geht ja alles, kann ich das irgendwie überprüfen ob die einen Schaden hat?

Ich hab von Futuremark den 3DMark06 vorhin durchlaufen lassen, der Rechner hatte dort 14.200 Punkte, das wurde auf der Webseite als normaler PC eingestuft.

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

89

Donnerstag, 25. Februar 2010, 13:45

Du kannst die Platte mit Scandisk prüfen, ist im XP drin.
Treiber muss du dir manuell updaten, egal welche, alles checken was geht.

Falls du nochmal alles neu machen solltest, teile die Platte auf, das OS braucht max 10 GB samt Kleintools, Programme wie Office ect. kann auf ne andere Partition,
Spiee ebenso auf eine eigene.
Mit ner 2ten Platte kannst du die Performance besser optimieren.

sebfriedrich

Insel-Eroberer

Beiträge: 448

Registrierungsdatum: 3. November 2009

  • Nachricht senden

90

Donnerstag, 25. Februar 2010, 14:28

hallo, ich lande auch nach ca. 30 min auf desktop
ich habe keine mods, cheats etc. mit dem hauptspiel hatte ich nie probleme und veraltete treiber können auch nicht sein der rechner ist erst 6 tage alt
»sebfriedrich« hat folgende Datei angehängt:
  • DxDiag.txt (40,84 kB - 344 mal heruntergeladen - zuletzt: 27. Februar 2024, 05:45)
  Ich wünschte ich wäre abends so müde wie morgens

Hedzy Fetzy

Leichtmatrose

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 24. Februar 2010

  • Nachricht senden

91

Donnerstag, 25. Februar 2010, 15:13

Ist Dir aufgefallen das wir die selbe Grafikkarte haben? Vielleicht hat die was mit dem Problem zu tun ...

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

92

Donnerstag, 25. Februar 2010, 15:32

Hmm, das ist nicht zuuuufällig eine von Zotak ? wenn ja würde ich die schnellstens austauschen lassen :D

Onkel Otto

Piratenschreck

Beiträge: 611

Registrierungsdatum: 23. Mai 2004

  • Nachricht senden

93

Donnerstag, 25. Februar 2010, 15:32

Moin ihr beiden,

die GTX 260 läuft bei mir mit dem Treiber 196.21 sowohl unter Win XP als auch Win7 32/64bit ohne Probleme.

Ich tippe eher auf Prozesse, die sich während des Spieles einschalten und im Hintergrund laufen.

Mal kontrollieren was da läuft (Taskmanager) und unnötige Sachen ausstellen. Auch im Autostart (msconfig) prüfen ob wirklich alle Proggis mitgestartet werden müssen.

Gruß
Onkel Otto

Hedzy Fetzy

Leichtmatrose

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 24. Februar 2010

  • Nachricht senden

94

Donnerstag, 25. Februar 2010, 15:51

Hallo Otto,

den 196 hatte ich auch die ganze Zeit drauf, hatte trotzdem diese CTD Probleme.

Ich habe vor einer halben Stunde den 186.18 draufgespielt, jetzt lief Anno eine halbe Stunde und ist nicht abgestürzt.

Mit den Prozessen ist immer so eine Sache, welcher ist wichtig und welcher nicht?

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

95

Donnerstag, 25. Februar 2010, 16:16

Seit ich meinen neuen PC zum spielen benutze, leide ich auch vermehrt unter BtD (meist während des Speicherns aber auch beim Laden und "Segel setzen"). Ich habe mich mit Dxdiag, msinfo, und den beiden, von Anno erstellten Dateien, Crash.log und MiniDump an den Support von Ubi gewandt. Von dort bekam ich die Vermutung, dass dies an meiner Hardware liegen solle und sie baten unter anderem um die Erstellung eines Absturzabbildes mittels Dr. Watson. Nun hatte ich seit dem mehrere erneute Abstürze, allerdings hat das gestartete DR. Watson nie eine Datei im angegebenen Pfad angelegt. Was muss ich denn davon halten? So sehr viel falsch machen kann man ja bei der Einstellung nicht.

Spassigerhalber hat sich inzwischen Ubi mit seinen

Zitat

Orig. Mitteilung von Ubi
"... gut geschulte und ambitionierte Supportmitarbeiter, die alles daran setzen, um auftretende Probleme zu lösen..."
gemeldet und freut sich, dass sie mir helfen konnten (da ich mich drei Tage nicht mehr gemeldet habe). :nope: Die spinnen doch!
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GabiB« (25. Februar 2010, 16:17)


Hedzy Fetzy

Leichtmatrose

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 24. Februar 2010

  • Nachricht senden

96

Donnerstag, 25. Februar 2010, 16:28

Zitat

Original von Hedzy Fetzy
Hallo Otto,

den 196 hatte ich auch die ganze Zeit drauf, hatte trotzdem diese CTD Probleme.

Ich habe vor einer halben Stunde den 186.18 draufgespielt, jetzt lief Anno eine halbe Stunde und ist nicht abgestürzt.

Mit den Prozessen ist immer so eine Sache, welcher ist wichtig und welcher nicht?


Ok ich muss meine Aussage zurücknehmen ... bin wieder zurück zum Desktop :(

sebfriedrich

Insel-Eroberer

Beiträge: 448

Registrierungsdatum: 3. November 2009

  • Nachricht senden

97

Donnerstag, 25. Februar 2010, 18:09

ah ok problem gelöst lag am mesenger der im hintergrund opperiert hat
  Ich wünschte ich wäre abends so müde wie morgens

Hedzy Fetzy

Leichtmatrose

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 24. Februar 2010

  • Nachricht senden

98

Donnerstag, 25. Februar 2010, 19:31

Meinst Du den MSN Messenger oder welchen?

Zu 100% sicher, dass das Problem jetzt gelöst ist???? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen das der Messenger dran Schuld sein soll. Ich habe den eh immer aus ... : /

sebfriedrich

Insel-Eroberer

Beiträge: 448

Registrierungsdatum: 3. November 2009

  • Nachricht senden

99

Donnerstag, 25. Februar 2010, 21:20

also bei mir lags daran
  Ich wünschte ich wäre abends so müde wie morgens

Hedzy Fetzy

Leichtmatrose

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 24. Februar 2010

  • Nachricht senden

100

Donnerstag, 25. Februar 2010, 22:07

Ich dreh echt bald durch, jetzt hab ich den Rechner nochmals neugemacht und habe Windows 7 installiert und die Festplatte in drei Partitionen aufgeteilt.

Nach 1 - 2 Minuten im Spiel bin ich wieder im Desktop :(

Jetzt kommt aber noch ein weiteres Problem dazu. Ich hatte Vendig einmal unter XP registriert, einmal auf dem Laptop um zu schauen ob es da läuft und einmal jetzt unter Windows 7, heißt also die drei Registrierungen sind jetzt abgelaufen und Pustekuchen oder wie? Sprich, ich könnte ja noch nichtmal XP wieder drauf ziehen, da ich dann Venedig ja nichtmehr installieren könnte, oh man oh man ...

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher