Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Alan Jackson

Meereskenner

Beiträge: 864

Registrierungsdatum: 29. April 2007

  • Nachricht senden

401

Donnerstag, 29. Juli 2010, 18:45

obwohl ich nen guten pc hab (spiele gta4, das viel mehr ressourcen als anno 1404 braucht, auf alles max ruckelfrei), hab ich mal die grafik komplett alles auf low geschaltet + fenstermodus, und seither gehts ohne CtD.

Hust

SeeBär

Beiträge: 219

Registrierungsdatum: 2. März 2010

  • Nachricht senden

402

Samstag, 31. Juli 2010, 13:43

Ich denke,wenn zu viel Krieg gibts so wie bei mir bereits vor Ende der ersten 2 Std.schon sporalischen Crash.

Muß neu anfingen und könnte jemanden verhauen,am besten einen von UBI!

:aua:

ChaosKlinik

Meereskenner

Beiträge: 723

Registrierungsdatum: 5. August 2009

  • Nachricht senden

403

Samstag, 31. Juli 2010, 14:01

@Hust:

Das würde ich persönlich aber bezweiflen, da viele viele kein Krieg eröffnen bzw. sich bekriegen und trotzdem den Crash haben.


Allerdings könnte dieser dazu beitragen.

Alan Jackson

Meereskenner

Beiträge: 864

Registrierungsdatum: 29. April 2007

  • Nachricht senden

404

Samstag, 31. Juli 2010, 14:33

macht doch einfach ma eure grafik alles auf low, obwohl ich einen guten pc hab (max grafik bei gta4 - ruckelfrei), hilft das, seitdem ich das gemacht hab, hatte ich nie wieder einen CtD.

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

405

Samstag, 31. Juli 2010, 16:32

Nun ja, das kann ja nicht Sinn der Sache sein, dass man auf den niedrigsten Einstellungen spielen muss, soll, könnte, obwohl man eine Grafikkarte hat die die sehr schöne Anno 1404-Grafik locker darstellen kann. :rolleyes:

Das ist auch nicht der Grund für die CtDs.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (31. Juli 2010, 16:34)


Alan Jackson

Meereskenner

Beiträge: 864

Registrierungsdatum: 29. April 2007

  • Nachricht senden

406

Samstag, 31. Juli 2010, 16:58

das mag vllt sein, ja ich finds au net toll, da man damit selbst gta4 auf max spieln kann und das flüssig und ruckelfrei und hier das. jeden falls, egal ob es die ursache oder sonst iwas is, jedenfalls scheints bei mir damit zu helfen, hatte seitdem nie wieder einen CtD. es könnte bei anderen spielern auch so sein.

Darkie

Ausguck

Beiträge: 91

Registrierungsdatum: 31. Mai 2010

  • Nachricht senden

407

Sonntag, 1. August 2010, 20:30

Also bei meinem CtD ist es egal ob ich Fenstermodus hab oder nicht, Anno stürzt einfach mal so nach ca 2 ingame Minuten ab oder wenn ich einen Adligen aufsteigen lasse :´( Inzwischen hab ich das Spiel gefühlte 20 mal geladen und immer das selbe, nach erfolgreichem Laden bleibt es kurz da bis ich die oben erwähnten Dinge tue und es stürzt ab *Frust*

Hab jetzt einfach keinen Bock das ganze Spiel nochmal neu zu starten. Ich Probier es jetzt mal mit den Low-Einstellung + Fenstermodus. BIOs und Board könnt ich auch mal Updaten, glaub aber nicht das es daran liegt, da viele neuere Spiele flüssig und ohne irgendwelche CtD laufen.

Bin auch für whoGo Vorschlag, das Solution Center mit Mails zu zu spamen. Vielleicht hören sie dann mal auf uns und sorgen für nen neuen Patch der ein paar Fehler behebt

edit:
Also die Low Einstellungen und Fenstermodus haben nichts gebracht, jetzt bleibt er dafür ca 1,3 sekunden länger im Anno Bildschirm und stürzt dann ab :|
Was as BIOS angeht muss ich noch gucken.

edit2:
Vielleicht kann mir ja mal jemand helfen, bei meinem Motherboard find ich nur die Treiber für Windows Vista und Windows XP, ich brauch aber den für Win7.
Mein Board ist ein ASROCK. Typ: "ALiveNF6G-DVI"
Diese Seite hab ich gefunden
  Das Goldene Schiff läuft hiermit vom Stapel :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Darkie« (1. August 2010, 20:56)


Alan Jackson

Meereskenner

Beiträge: 864

Registrierungsdatum: 29. April 2007

  • Nachricht senden

408

Sonntag, 1. August 2010, 21:21

es wäre vllt auch gut deine pc-daten per dxdiag.txt uns zu schicken, damit wir uns ein besseres bild davon machen können.

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

409

Sonntag, 1. August 2010, 22:39

@Darkie:
Hast Du verschiedene Savegames ausprobiert? Gut möglich, dass eines einen Fehler hat und deshalb abstürzt, das kann hin und wieder vorkommen...
Für das komplette Spiel ist dieser "2 Minuten Adlige, dann Absturz"-Fehler auf jeden Fall eher ungewöhnlich.

Darkie

Ausguck

Beiträge: 91

Registrierungsdatum: 31. Mai 2010

  • Nachricht senden

410

Montag, 2. August 2010, 17:00

Naja, hab den defekten Spielstand jetzt eh gelöscht und ein neues Spiel erstellt. (Is jetzt eh auf einer besseren Insel und hab noch nen CG hinzugefügt um die 2500 Schiffe schneller zu versenken)

@Larnak:
Kann ich nicht sagen, da ich nur diesen einen Save hatte (ich weiß, ganz schön dumm). In dem neuen gab es jetzt noch keinen Absturz, lag wohl doch am Savegame. Auf jeden Fall danke für eure Hilfe.

Weiß jetzt übrigens einer wo ich das BIO´s Update für Win7 finde? Bei Google spuckt er mir nichts aus, gibts wohl keinen.
  Das Goldene Schiff läuft hiermit vom Stapel :D

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

411

Montag, 2. August 2010, 17:14

Ich meinte mit verschiedene Saves komplett verschiedene Spiele, verschiedene Spielstände eines Spieles reichen oft auch nicht aus.

Ich kann mir nicht denken, dass Das Update etwas ändern wird, aber versuchen kannst Du es natürlich..

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

412

Montag, 2. August 2010, 18:34

@ Darkie,

meinst du das ServicePack für Windows 7?
Das ist eine BETA-Version, da würde ich erst mal die Finger von lassen.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (2. August 2010, 18:34)


Darkie

Ausguck

Beiträge: 91

Registrierungsdatum: 31. Mai 2010

  • Nachricht senden

413

Montag, 2. August 2010, 20:24

Ne, ich mein den aktuellen Treiber für mein Motherboard und gegebenenfalls die aktuallisierte BIO´s Version (Siehe weiter oben). Von einem Beta-ServicePack für Win7 hab ich bis jetzt noch nichts gehört. Und von Beta-versionen lass ich eh die Finger (Obwohl, Betatests für Spiele sind scho geil :) )

Naja, also die CtD sind jetzt behoben und heute und gestern nicht aufgetretten.
  Das Goldene Schiff läuft hiermit vom Stapel :D

Trinity

Ausguck

Beiträge: 77

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2009

  • Nachricht senden

414

Samstag, 11. Dezember 2010, 02:32

Hallo liebe Anno-Zone,

nach stundenlangem Rumprobieren (man beachte die Uhrzeit des Posts.. :D) aufgrund eines in letzter Zeit immer wiederkehrenden Back-to-Desktop-Crashs will ich jetzt auch mal meine Erfahrungen teilen...

Ich besitze Anno 1404 + Add On und spiele mit allen bisher erschienen Patches und ohne Mod's. Seit dem Erscheinungstermin hat das Spiel immer einwandfrei auf meinem PC funktioniert.
Nun kam vor kurzem ein neuer Graka-Patch von Nvidia für meine GeForce GTX 260, den ich installiert habe.
Danach lief nichts mehr...Anno ließ sich einfach nicht mehr starten :maeh:
Nach dem Auto-Update-Fenster von Ubisoft kam allerhöchstens noch kurz ein schwarzer Bildschirm und die Anno-Sanduhr zum Vorschein und schon gings zurück zum Desktop.
Alle anderen Games auf meinem PC liefen einwandfrei...

Als erstes setzte ich den Grafikkartentreibe auf die vorherige Version zurück.
1. -> Spiel gestartet ...Anno läuft einwandfrei---Fehler gefunden (zumindest dachte ich das :hey:)
Am nächsten Tag wollte ich mein Endlosgame weiterspielen...
2.-> Spiel gestartet...Anno-Menü lädt....nur noch mein Online-Profil vorhanden...kurz und knapp: nach mehreren Versuchen musste ich feststellen, dass mein Offline-Profil im Eimer ist (gott sei dank besaß ich noch eine Sicherung, die allerdings schon ein paar Monate alt war :aua: naja egal, Sicherung in den Profilordner kopiert und mit diesem Profil weitergespielt.
3. ->Das nächste mal wieder Anno gestartet...Crash to Desktop wie bei 1.
Ok liegt also doch nicht am Graka-Treiber....
4. -> neuer Treiber wieder drauf, Spiel gestartet, läuft einwandfrei....bis zum nächsten Start von Anno...

So musste ich nun die letzten Tage immer wieder zwischen altem und neuem Grafikkartentreiber hin und her wechseln, um Anno starten zu können...sehr lästig und auf dauer auch nicht sinnvoll :guggug:

Heute habe ich zu meinem Problem etwas in diesem Thread gestöbert und bin dabei auf die Lösung meines Problems gestoßen: In beiden engine.ini-Dateien (Addon-Ordner und Standard) habe ich die Direct X Version von <DirectXVersion>0</DirectXVersion> auf <DirectXVersion>9</DirectXVersion> geändert, wie es hier im Forum beschrieben wurde.

Seitdem läuft das spiel selbst nach mehrfachem Starten und Beenden einwandfrei... :hochleb:
ich gehe mal davon aus, diesmal hab ich den Übeltäter gefunden...

Warum allerdings diese Einstellung sich mit der Version des Grafiktreibers verändert hat, ist mir ein Rätsel :keineahnung:

Naja jedenfalls läufts wieder!
Danke für den super Tipp :up:

Lg
Trinity
  Man kann nicht alles haben auf dieser Welt – wo sollte man's auch hin tun?
© Willy Meurer, (*1934), deutsch-kanadischer Kaufmann, Aphoristiker und Publizist

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Trinity« (11. Dezember 2010, 02:33)


Klaus Reich

Freibeuter

Beiträge: 263

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2006

  • Nachricht senden

415

Samstag, 11. Dezember 2010, 15:33

Neuer CtD-Bug ?

Hi in's Forum,

ist das wohl ein neuer CtD-Bug ? Mein letzter Spielstand wurde mit 11,7 mb normal gespeichert. Beim nächsten Start knallte doch Venedig ohne Fehlermeldung schon aus dem Anfangsbild - der schöne Blick über Venedig - wieder auf den Desktop. Eine "Gegenprobe" mit 7, statt XP, die ebenso verlief, brachte die Lösung : einfach das letzte Save löschen und mit dem vorletzten weiterspielen.

Beim Start mit dem vorletzten und allen vorangegangenen Saves gab mir der Lord jedoch gleich zu Anfang jede Menge Tips und - teilweise veraltete - Vorschläge. Habt Ihr Erklärungen, Workarounds, ... ?
»Klaus Reich« hat folgendes Bild angehängt:
  • screenshot0000.jpg

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

416

Samstag, 11. Dezember 2010, 19:04

Es scheint als würde sich 1404 da bissel verschlucken, je mehr Spielstände im Ordner sind desto instabiler wird es.
Deshalb öfter mal die Spielstände auslagern, es wirkt. :hey:

Klaus Reich

Freibeuter

Beiträge: 263

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2006

  • Nachricht senden

417

Samstag, 11. Dezember 2010, 23:04

@ W-O-D : das ist leider allenfalls eine Teillösung; schon seit 1701 halte nur noch die letzten 2 - 3 Tage im Speicher, also max. 6 - 10 Saves

Klaus Reich

Freibeuter

Beiträge: 263

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2006

  • Nachricht senden

418

Sonntag, 12. Dezember 2010, 15:02

mir scheint : speichern, speichern, speichern, ... kann viele Probleme von Anno1404Venedig beheben. Gerade hatte ich einen Grafik-Bug : kam ich mit der Maus an einen der Bildschirmränder, erschienen helle, nach innen gerichtete Dreiecke. Nach einem Save - OHNE Neustart oder sonstige Änderungen - war wieder alles ok.

annofan501

Vollmatrose

Beiträge: 136

Registrierungsdatum: 11. Juni 2010

  • Nachricht senden

419

Sonntag, 12. Dezember 2010, 15:42

das mit dem bild passiert wenn du spielstände veränderst sprich dir mehr geld gibst usw.usw.

annofan501

Vollmatrose

Beiträge: 136

Registrierungsdatum: 11. Juni 2010

  • Nachricht senden

420

Mittwoch, 4. Mai 2011, 16:21

so , ich hab seit ein paar monaten einen neuen Pc, und spiele seit ein paar wochen mit einem neu erstelleten online profil wieder Anno. meistens bekomme ich nach ca. 2h die speicher verbraucht meldung, und 5 min später hab ich einen ctd. bei meiner letzten session. bekam ich die meldung, und noch während der typ sprach war ich schon am desktop. meine frage: kann ich da iwas dagegen tun?? an meinem system kanns glaub ich nicht liegen, das erfüllt die anforderungen locker.