Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Manno

Piratenschreck

Beiträge: 559

Registrierungsdatum: 22. September 2009

  • Nachricht senden

361

Montag, 21. Juni 2010, 14:45

Ich komme erst heute abend dazu die beiden Spielstände mal zu laden.

Das Ubi natürlich erst mal RD in die Pflicht nehmen muss einen Patch zu schaffen ist wohl klar. Was die da für Geschäftsgebaren untereinander haben will ich gar nicht genau wissen.
Da Ubi kein Interesse hat ein Spiel zu fördern das so schnell nicht langweilig wird und die User abhält was anderes zu spielen ist auch denkbar.
Da RD auch nicht einen Piep sagen kann oder darf ist zu Vermuten.
Ich spekuliere auch da mal als Laie .. RD bekommt kein Cash für die Mehrarbeit am Patch und Ubi ist es egal das paar User meckern.

Nunja das Öffi ist Momentan zu und hier ist der falsche Platz sich immer wieder über das gleiche Thema auszulassen.

Vieleicht schafft es einer der IT´ler ja einen Workaround auszuarbeiten der dieses nervige CtD beseitigt.

MfG Manno

Törtchen

SeeBär

Beiträge: 207

Registrierungsdatum: 6. September 2009

  • Nachricht senden

362

Montag, 21. Juni 2010, 16:11

Ich denke mal das die Theorie mit dem Programieren, so wie auch der austausch der Hardware, was miteinander zu tun hat.

Ok, ich bin kein Experte dazu, aber ist das nicht richtig, das allgemein die Software doch die Hardware ansprechen muss?
Und das geht nur dann, wenn die Software die richtigen Chipsätze / Codes / Befehle / und was weis ich noch, anspricht.

Und da im Grunde jeder Hardwarehersteller seine eigenen Codes in den Chipsätzen schreibt, müssen diese eben auch in der Software mit auftauchen, sonst giebt es komunikations schwierigkeiten.

Und solange UBI nur Zeilen schreibt um mit Äpfeln spielen zu können, kann man sehr lange mit Birnen rumhantieren wie man will.


Ich hoffe man möge mir verzeien, wenn ich nicht die richtige IT-Umgangssprache spreche :D
  Prinz der Bettler mit 2,08 GHz

Manno

Piratenschreck

Beiträge: 559

Registrierungsdatum: 22. September 2009

  • Nachricht senden

363

Montag, 21. Juni 2010, 16:54

Also wegen der Spielstände mit den unterschiedlichen Grössen. Den oben geschilderten habe ich leider überschrieben bekommen im Multiplayer.
Habe aber noch ein Beispiel in alten Spielständen gefunden:

Habe das 20Mb Spiel geladen und direkt danach abgespeichert und es hat deutlich abgespeckt. Habe nie was am Compres Level oder so gemacht.
Beide Spielstände sind vorhanden.

MfG Manno

Tinsarye

Leichtmatrose

Beiträge: 16

Registrierungsdatum: 8. Mai 2010

  • Nachricht senden

364

Samstag, 26. Juni 2010, 18:26

da hier vor kurzem nochmal die Diskusion über die Art des CtD aufgekommen ist, würde ich gerne mal wissen, wo ich mit meinem Fehler stehe.
Also mein Spiel stürzt sowohl während des normalen Spielens, aber auch während des Speicherns ab. Nach dem CtD bekomme ich dann immer eine Fehlermeldung mit einem VisualC+++ Runtimeerror.
Sieht der StandartCtD bei Allen so aus, dass eine VisualC Fehlermeldung kommt?
Mich wunderts halt, dass mein Game teilweise einfach zwischendrin abstürzt, ohne Vorwarnung oder Ähnliches.
Ich habe mal mitverfolgt was meine Hardware in dem Moment macht, wenn ich einen CtD habe und mir ist aufgefallen, dass weder mein Arbeitsspeicher, noch die Graka/ CPU an ihrer Leistungsgrenze waren, als das Game einfach abbrach.

VisualC habe ich nun mal in allen Versionen getestet, immer die gleiche Fehlermeldung beim Absturz des Spiels.

Snoap

Vollmatrose

Beiträge: 133

Registrierungsdatum: 28. März 2010

  • Nachricht senden

365

Samstag, 26. Juni 2010, 19:08

bei mir das selbe, .. mein PC ist noch nicht an der leistungsgrenze (quadcore, die sind max zu 50% ausgelastet) und graka macht den ganzen quatsch auch sehr gut mit.

aber zwischendurch wenn zu viel auf einmal kommt... man scrollt über seine 3k adeligen"stadt" und bekommt ne meldung rein und peng .. "hi desktop" ...

auch sicher geglaubte saves (die vernünftig zuende speichern) sind im nachhinein wertlos.

also an den PCs kanns ja nicht immer liegen.

mfg

Mitsch

Plankenstürmer

Beiträge: 33

Registrierungsdatum: 5. April 2010

  • Nachricht senden

366

Sonntag, 27. Juni 2010, 18:16

Mir geht das langsam auch auf den Senkel.
Habe gerade meine Adligenstadt zu einer Weltstadt gemacht. Und war gerade
im Begriff das auch mit meiner Gesandtenstadt zu tun. Schonmal schön die Produktion drauf vorbereitet ect. - Error.
Gott sei Dank waren "nur" die Spielstände von dem heutigen Tag nicht mehr lesbar.
Naja ich installier jetzt das Spiel nochmal neu, dann geht das wieder einige Monate gut.
Die Errors passieren bei mir fast immer wenn ich über 2 Stunden spiele ohne Spiel zwischendurch zu beenden. Aber es nervt.
  ,,Das Wort ,,unmöglich" gibt es nur im Wörterbuch von Narren."
~Napoléon Bonaparte

Klaus Reich

Freibeuter

Beiträge: 263

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2006

  • Nachricht senden

367

Samstag, 3. Juli 2010, 18:24

Leute,

ist das nun wirklich die letzte Antwort eines first-class-Forums ? Schau 'mal hier, guck da, schick dxdiag, prüfe Treiber, check GraKa oder Sound ... Wo bleibt der Druck, den ein tolles aktives Forum, wie AnnoZone auf UBI ausüben könnte ? Anno lief immer und Venedig zumindest monatelang problemlos, nun häufen sich die Venedig-CTDs ! Wenn UBI nicht mag, weil's ja Geld kostet : wo bleiben die Spezies ? Schon zu DOS-Zeiten gab's "Debugger, Disassembler, Reverse Engineering, SingleStepping, ... usw. Hat da draußen denn wirklich keiner eine Idee ? Meine Fähigkeiten und Kenntnisse sind unbrauchbar, weil gut 30 Jahre alt.

Tinsarye

Leichtmatrose

Beiträge: 16

Registrierungsdatum: 8. Mai 2010

  • Nachricht senden

368

Samstag, 3. Juli 2010, 23:07

Was sollen die Profis denn ausrichten wenn Ubi es eventuell tatsächlich versäumt hat, im Spielcode gewissen Dinge mit einzuschreiben? Wir leben nicht mehr in DOS-Zeiten, man kann Spiele nicht mehr einfach umprogrammieren und wenn doch, hagelt es wahrscheinlich direkt Anzeigen vom Hersteller sobald man mit seinem Erfolg an die Öffentlichkeit geht.

Und Ubi.. ist halt Ubi, die interessieren sich einen Dreck für die Community, da zählen nur Verkaufszahlen und direkt Umsätze, ob das Spiel dann hinterher bei einem Teil der Community nicht mehr läuft, ist denen total egal.

Und außerdem, wie soll ein Problem behoben werden, dass nicht existiert? Solang Ubi sich nicht eingesteht, dass etwas nicht 100% funktioniert und auch noch Niemand den Ursprung des Problems gefunden hat, kann man auch keine Forderungen an den Hersteller stellen, leider!

--
Ich werde das Spiel jetzt nochmal neu installieren und mir ein kleineres Szenario erstellen, also keine max. Größe. Immerhin läuft mein Anno in vorgefertigten Szenarien einwandfrei, lediglich die ganz Großen mit dem Editor leiden unter CtD's.

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

369

Samstag, 3. Juli 2010, 23:39

Wenn Ubi nicht will, machen die gar nichts. Und wenn die nichts machen, wird sich auch an dem Problem nicht viel drehen lassen, eben abseits der "versuch doch mal dies, versuch doch mal jenes".

Das einzige Argument, das bei Ubisoft zählt, ist das Geld. Die einzige Chance wäre, wenn massenhaft Annospieler ihre Spiele zurückgäben. Dass das aus mehreren Gründen nicht nur unwahrscheinlich, sondern eher unmöglich ist, muss ich nicht näher erläutern - also haben wir auch kaum eine effektive Möglichkeit, in irgendeiner Weise Druck auf Ubisoft auszuüben - abseits natürlich davon, möglichst viel schlechte Stimmung gegen Ubisoft zu machen.
Und damit werden wir sicher nicht so schnell aufhören :D

Das einzige, was man zusätzlich machen kann: Versuchen, Präsenz zu zeigen, um Ubisoft das Gefühl zu vermitteln, dass eine breit gestreute negative Stimmung bei den Kunden zukünftig die Einnahmen schmälern könnte. Dazu zählen der Protest in den Foren, Anfragen beim Support, erboste Emails an alle möglichen Ubisoft-Adressen, Beschwerden bei Messebesuchen und auch die Rückgabe der Spiele.
Und die ganze Sache nicht direkt wieder vergessen.

Dass 1404 monatelang fehlerfrei lief ist übrigens falsch, das Problem, über das wir hier reden, gibt es seit Anfang an. Es ist mit Venedig nur noch schlimmer geworden. Eine "Idee" dazu haben hier schon einige, z.B. drkohler, aber das heißt ja noch lange nicht, dass man das Problem auch beheben kann. Soweit ich weiß, haben drkohler und andere Ubi/ RD auch ihre Unterstützung angeboten - aber was soll man machen, wenn es einfach keinerlei Reaktion zu dem Thema gibt?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Larnak« (3. Juli 2010, 23:42)


Törtchen

SeeBär

Beiträge: 207

Registrierungsdatum: 6. September 2009

  • Nachricht senden

370

Sonntag, 4. Juli 2010, 07:36

@ Larnak

Gilt auch Nichts mehr von denen Kaufen? :D

Das werde ich nämlich machen.

Ich werde auch kein Siedler 7 kaufen, schon alleine wegen dem ständig Online sein zu MÜSSEN.

Und da die Server für 1404 schon ständig down sind, wer sagt nicht, das es auch bei dem Spiel ist.
Und ob das Spiel nicht auch Bugs hat, ich mag da gar nicht erst drüber Nachdenken....
:nope:

Ich selber binn immer noch vom CtD verschont geblieben, bei meiner Hardware auch kein Wunder, ich kann keine große Karten spielen 8)


Noch vergessen:
Wenn ich Venedig starten will, habe ich sogar gleich nen kompletten Neustart des PC's, so ganz von alleine :maeh:
  Prinz der Bettler mit 2,08 GHz

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Törtchen« (4. Juli 2010, 07:38)


Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

371

Sonntag, 4. Juli 2010, 11:48

Zitat

Original von Törtchen
Gilt auch Nichts mehr von denen Kaufen? :D


Das war für mich jetzt irgendwie schon so selbstverständlich, dass ich es nicht mehr extra geschrieben habe :lol:

(Siedler 7 läuft übrigens ziemlich gut, die kriegen auch alle 2 Wochen oder so nen Patch, die sind schon beim 6. )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Larnak« (4. Juli 2010, 11:49)


Snoap

Vollmatrose

Beiträge: 133

Registrierungsdatum: 28. März 2010

  • Nachricht senden

372

Sonntag, 4. Juli 2010, 13:06

und wieviele haben wir bekommen?

einen richtigen und einen der auf venedig vorbereitete.

lächerlich! ... :wedel:

Tinsarye

Leichtmatrose

Beiträge: 16

Registrierungsdatum: 8. Mai 2010

  • Nachricht senden

373

Montag, 5. Juli 2010, 16:26

ich habe heute Vormittag mal wie angekündigt mein Anno komplett neu installiert und mir ein Szenario mit der Größe 1920X1920 erstellt. Außerdem habe ich die Grafikeinstellungen mal so gelassen, wie sie beim Grafiktest ermittelt werden.

Mit der neuen Karte und dem Grafiksetup war es mir nun möglich 3h bis zum CtD zu spielen.

Zuvor hatte ich immer mit 2024x2024er Maps und Grafik auf maximalem Niveau gespielt.
Bei dem Setup mit maximaler Mapgröße und maximalen Details ist das Spiel immer nach 1h und 15min abgeschmiert.

Interessant ist, dass Anno bei mir immer nach der gleichen Zeit abschmiert, sofern es die gleiche Map ist. Deshalb habe ich inzwischen die Vermutung, dass die CtD mit dem Verhalten der KI zu tun haben. Ich denke in meinem Fall wird die KI nach der gleichen Zeit immer irgendwas tun wollen, was nicht funktioniert, weshalb schließlich das Spiel mit der Berechnung der KI nicht mehr hinterher kommt und sich selbst schließt.
Ich habe CtDs auch nur in von mir selbsterstellten Szenarien.
Falls jmd. ein Szenario hat, was bei ihm ohne Probleme über ettliche Stunden und Tage läuft, würde ich dieses Szenario sehr gerne einmal bei mir testen um zu sehen, ob es daran liegen könnte.

Ovis

Frisch Angeheuert

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 15. Juli 2009

  • Nachricht senden

374

Dienstag, 13. Juli 2010, 15:03

Alle die noch Probleme mit ständigen CtDs und ein 64bit Betriebssystem haben, wollte ich mal auf nen Post von TELEKOM in nem anderen Thread hinweisen -> hier

Zumindest bei mir sind die CtDs damit fast komplett verschwunden. Nur als ich einmal mitten in ner Weltstadt auf die Postkarten-Ansicht gewechselt hab, hat sich das Spiel aufgehangen. Ansonsten läuft Anno jetzt wunderbar, und auch der eine Absturz war nich reproduzierbar. Vielleicht könnten das ja mal noch paar Leute probieren, und ihre Erfahrungen berichten. Eventuell ist das ja wirklich für 64bit Spieler eine Lösung...

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

375

Dienstag, 13. Juli 2010, 15:32

Ist für 64 bit Betriebssysteme auf jeden Fall eine Alternative, kann ich bestätigen.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

sebfriedrich

Insel-Eroberer

Beiträge: 448

Registrierungsdatum: 3. November 2009

  • Nachricht senden

376

Dienstag, 13. Juli 2010, 16:35

das muss man nicht mal darüber machen
ich habs über die datenausführungsverhinderung gemacht
  Ich wünschte ich wäre abends so müde wie morgens

annofan501

Vollmatrose

Beiträge: 136

Registrierungsdatum: 11. Juni 2010

  • Nachricht senden

377

Samstag, 17. Juli 2010, 13:49

bei mir stürtz anno 1404 in letzter zeit immer wieder ohne fehlermeldung ab.ich hab keine ahnung was ich machen soll

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »annofan501« (4. September 2012, 22:27)


IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

378

Samstag, 17. Juli 2010, 15:15

@ annofan501,

wie groß sind deine Savegames in MB?
Wieviele Einwohner?

Nur mal nebenbei, deinen Grafiktreiber könntest du erneuern.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Kaptain Ramon

I.A.A.M. / D.E.A.P. Supporter

Beiträge: 1 661

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2007

  • Nachricht senden

379

Samstag, 17. Juli 2010, 15:16

Naja,Dein Rechner ist ja eigentlich schon unterhalb der Anforderungen für das Spiel... :rolleyes:

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

380

Samstag, 17. Juli 2010, 15:19

@ Kaptain Ramon,

:D ich wollte nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen.
Vermutlich liegts daran, dass die Leistungsgrenze erreicht ist.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (17. Juli 2010, 15:20)


Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher