Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

annouser

Leichtmatrose

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2009

  • Nachricht senden

281

Freitag, 28. Mai 2010, 10:28

Zitat

Original von Heieiei

Zitat

Original von chippy
Werde die Energiesparoptione mal auf "Geld verschwenden" stellen.
Mal schaun ob das was bringt.


Hast Du das mal ausprobiert? Ich hatte ja gedacht, dass es bei mir nur funktioniert, weil ich fest auf DX10 umgestellt hab. Wars aber nicht. Funzt jetzt auch bei DX9.
Allerdings ist mir eingefallen, dass ich meinen Energiesparmodus, der seither auf 1 Std eingestellt war auf 5 Std eingestellt hatte.

Vielleicht war es das ja, warum es jetzt bei mir klappt. :keineahnung:


tja ich fürchte das hilft nicht immer hab bei mir die einstellung auf "massive Geldverschwendung" soll heißen bei mir gehen keine Festplatten in den Sparmodus und trotzdem speicherbug - wollte ich nur mal mitteilen

chippy

Freibeuter

Beiträge: 286

Registrierungsdatum: 9. November 2008

  • Nachricht senden

282

Freitag, 28. Mai 2010, 11:31

@ Solagon

Hast recht, Speicherbug kam heute nach 3 Stunden wieder. Aber so lange habe ich noch nie durchgehalten.

Mit den Partitionen und den Steckern werde ich mal prüfen.


Danke für die Infos.

Solagon

Boardsmutje

Beiträge: 907

Registrierungsdatum: 30. Juli 2006

  • Nachricht senden

283

Freitag, 28. Mai 2010, 12:29

Zitat

Original von chippy
Auch habe ich leichte Grafikprobleme welche bei meinem System eigentlich nicht auftreten sollten.
Beim scrollen sieht es so aus, als ob das Bild Wellen schlägt (schlecht zu beschreiben - es sieht so aus, als ob der Monitor zu langsam reagiert.

Was machen die Grafikprobleme, hat sich da etwas getan?
Ich sehe gerade in dem GPU-Z Screenshot, dass PhysiX aktiviert ist. Sollte das nicht besser bei Anno deaktiviert werden? Da war doch mal was.

chippy

Freibeuter

Beiträge: 286

Registrierungsdatum: 9. November 2008

  • Nachricht senden

284

Freitag, 28. Mai 2010, 13:25

Leider nicht,

auch das Abschalten von PhysiX hat keine besserung gebracht.

Werde jetzt mal 5 Tage Pause machen.

Habe mir das ASUS Rampage III bestellt. Hoffe das hierdurch meine Probleme behoben werden.
Ich weis, ist ein wenig "overdone" aber fit for the future und hat USB 3.0.

Was meint ihr, muss ich Windows danach neu installieren? Oder kann man die alte installation weiter verwenden inkl. aller Progs.

Gruß

Chippy

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

285

Freitag, 28. Mai 2010, 13:30

Neus Bord, immer neue Installtion fällig.
Erst wenn du alle Proggs wieder drauf hast wird sich rausstellen obs was bringt.

PhysX aus bringt schon was, merkste nur nich viel von. ;)

Dorimil

Insel-Eroberer

Beiträge: 441

Registrierungsdatum: 16. September 2009

  • Nachricht senden

286

Freitag, 28. Mai 2010, 13:35

Zitat

Original von W-O-D
Neus Bord, immer neue Installtion fällig.


nicht unbedingt...die Reparaturfunktion kann auch schon ausreichen. Allerdings, wenn Du sichergehen willst, ist die Neuinstallation natürlich die bessere Lösung. :hey:
  Lebe jeden Tag, als wäre es Dein Letzter!

Matt McCorman

Boardsmutje

Beiträge: 1 056

Registrierungsdatum: 27. Mai 2003

  • Nachricht senden

287

Freitag, 28. Mai 2010, 13:44

Zitat

Original von chippy
Speicherbug kam heute nach 3 Stunden wieder. Aber so lange habe ich noch nie durchgehalten.

Hat sich an deinem Save etwas Gravierendes geändert? Hast du einen CG aus der Welt verjagt? Warenverkäufe gestoppt? Aufgehört Krieg zu treiben?
  Annoholic seit 1998 =) (Nein, ich bin nicht alt... ich bin nur schon etwas länger jung als andere.) :hey:

chippy

Freibeuter

Beiträge: 286

Registrierungsdatum: 9. November 2008

  • Nachricht senden

288

Freitag, 28. Mai 2010, 14:04

Zitat

Original von Matt McCorman

Zitat

Original von chippy
Speicherbug kam heute nach 3 Stunden wieder. Aber so lange habe ich noch nie durchgehalten.

Hat sich an deinem Save etwas Gravierendes geändert? Hast du einen CG aus der Welt verjagt? Warenverkäufe gestoppt? Aufgehört Krieg zu treiben?



Nein, nur ganz normal weitergebaut und meine Einwohnerzahl in Richtung 25.000 gebracht.

chippy

Freibeuter

Beiträge: 286

Registrierungsdatum: 9. November 2008

  • Nachricht senden

289

Freitag, 28. Mai 2010, 14:07

Zitat

Original von W-O-D
Neus Bord, immer neue Installtion fällig.
Erst wenn du alle Proggs wieder drauf hast wird sich rausstellen obs was bringt.

PhysX aus bringt schon was, merkste nur nich viel von. ;)


OK, ich beisse in den sauren Apfel und mach mal alles neu.

Hab ja noch ne 2. HDD ud kann diese ja schon mal vorbereiten.

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

290

Freitag, 28. Mai 2010, 14:11

Es ist sinnvoller ne saubere Neuinstalltion zu machen,
als sich mit Repairfunktionen rumzuärgern...die meist schief gehn. ;)

chippy

Freibeuter

Beiträge: 286

Registrierungsdatum: 9. November 2008

  • Nachricht senden

291

Freitag, 28. Mai 2010, 16:02

Stimmt, im Auto lege ich ja auch keine sauberen Fussmatten auf den alten Dreck.

Cooler Vergleich oder? :lol:

Ausserdem kann ich dann wieder nen sauberes Backup machen.
Da man das ja nicht monatlich macht lohnt sich die Arbeit ja auch.

Werde mit ner leeren HDD 1 TB mit nur 2 Partitionen anfangen und mene alte HDD in ein externes Gehäuse packen und dann die daten rüberschieben.

:aua:Freu mich schon auf meinen Nervenzusammenbruch wenn die Probleme bleiben :aua:

:engel:Aber bis zur Lieferugn habe ich ja jetzt erstmal 5-6 Tage voller Hoffnung :engel:

Die Hoffnung ist ein umgekehrter Don Quichotte, der feindliche Schwerbewaffnete zu Windmühlen erklärt.

In diesem Sinne

Chippy

Solagon

Boardsmutje

Beiträge: 907

Registrierungsdatum: 30. Juli 2006

  • Nachricht senden

292

Freitag, 28. Mai 2010, 19:56

Zitat

Original von chippy
Werde mit ner leeren HDD 1 TB mit nur 2 Partitionen anfangen...

Wie wäre es mit einer leeren HD ohne jegliche Partitionen. Treiber und Patches vom Stick installieren und den Rest der Platte nach der Installation partionieren.

Danach nicht gleich wieder alle Programme installieren, sondern erst einmal 1404 und dann testen wie es läuft. Am Besten mit unterschiedlichen Saves.

Das System kannste dann später immer noch verhunzen. Mit Nero Scout, Office Index und weiteren Spielverderbern. :hey:

chippy

Freibeuter

Beiträge: 286

Registrierungsdatum: 9. November 2008

  • Nachricht senden

293

Freitag, 28. Mai 2010, 20:44

Ok, so mache ich das.

Denke mal du hats mehr Ahnung von PCs als ich.

Und schaden kann es ja nicht.

Lieber so, als dass ich später alles nochmal machen muss.

Danke dir für die Tips :up:

Heieiei

SeeBär

Beiträge: 183

Registrierungsdatum: 1. Januar 2006

  • Nachricht senden

294

Freitag, 28. Mai 2010, 21:01

Zitat

Original von Heieiei
@IceMan
Dann stell ich die Einstellung mal zurück und spiel ne Runde. Mal sehn ob die Fehlerbehebung auf meiner Kiste dann nachvollziehbar ist.


Habs versucht, aber ich kann den Speicherbug nicht mehr nachvollziehen. Selbst mit der schärfsten Energiesparfunktion, bei der sich die Platte nach 20 mins. schlafen legt, stürzt mein Spiel nicht mehr ab.
  Das Wichtigste ist, dass das Wichtigste das Wichtigste bleibt!

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

295

Freitag, 28. Mai 2010, 21:28

@ Heieiei,

:lol: ist doch auch ein Erfolg! :lol:

Viel Spaß mit der I.A.A.M. 1404. :up:
  Timeo Danaos et dona ferentes.

chippy

Freibeuter

Beiträge: 286

Registrierungsdatum: 9. November 2008

  • Nachricht senden

296

Sonntag, 30. Mai 2010, 11:24

So,

neues Mainboard ist da.
Fehlt nur noch der CPU Kühler und der neue RAM.

Is ja echt der Hammer das Board.
Habe ich noch nie gesehen, ein Board mit einer so ausführlichen Anleitung und soooo vielen Anschlüssen und Möglichkeiten.

Musste nur mein Gehäuse etwas modifizieren damit die SATA Kabel draufpassen.

Freu mich schon drauf das Bios einzustellen. Kann evtl. etwas länger dauern.

Übrigens, wenn jemand RAM benötigt, googelt mal nach "megapcshop". Dort ist der RAM bis zu 60% günstiger.

Muss jetzt leider alles erstmal mit meinem alten Athlon 1500 machen, boa is der langsam oder besser man bin ich verwöhnt :D

schönen Sonntag

Chippy

Don Martin

SeeBär

Beiträge: 267

Registrierungsdatum: 1. Juli 2009

  • Nachricht senden

297

Sonntag, 30. Mai 2010, 15:09

so langsam habe ich die Vermutung das bei mir die Masse an Savegamebugs nur bei großen Karten über 1700x1700 auftritt. Die Bugs kommen sicherlich erst in höheren Spielständen (so ab Patri) aber wenn ich bei 1700er größen bleibe, ist eigentlich bisher nie was pasiert, eagl wie weit ich die spiele. Bei 2048 tritt bei 3 von 4en der Bug auf
Vielleicht sollte man mal eine Umfrage machen, wer welche Kartengröße spielt, wo es dann crashed.
Leider ist die 2048 meine Lieblingsgröße :nope:

chippy

Freibeuter

Beiträge: 286

Registrierungsdatum: 9. November 2008

  • Nachricht senden

298

Sonntag, 30. Mai 2010, 16:35

Da ich auch nur 2048ger Karten spiele, kann es hinkommen. Aber Ubi sollte auch diese Karten mit extrem vielen Einwohnern getestet haben.

Wenn nicht, na dann is Ubi echt nix wert.

Ich wede auch keine kleineren Karten spielen, da mein Ziel im Spiel immer vieleviele Einwohner sind mit Vollversorgung. Dazu kommen dann noch 2-3 Computer Mitstreiter mit denen ich wenn möglich friedlich nebeneinander wohnen/bauen möchte.

Matt McCorman

Boardsmutje

Beiträge: 1 056

Registrierungsdatum: 27. Mai 2003

  • Nachricht senden

299

Sonntag, 30. Mai 2010, 17:30

Zitat

Original von Don Martin
Vielleicht sollte man mal eine Umfrage machen, wer welche Kartengröße spielt, wo es dann crashed.

Diese Vermutung wurde im Ubi-Forum auch schon diskutiert, dass das Auftreten der Savegame-Bugs / Crashes von der Kartengröße abhängt. Wahrscheinlich spielen alle Faktoren eine Rolle, die Speicherauslastung erzeugen:

- Kartengröße
- Anzahl Computerspieler
- Anzahl Neutrale (Northburgh, Al Zahir, Korsar, Garibaldi)
- Anzahl Neutrale Gebäude (Hexe, Kloster etc.)
- Menge der Transaktionen (Aufträge, Ein-/Verkäufe, Krieg/Frieden etc.)

Man könnte schon noch mal eine Umfrage starten (ähnlich dem Thread "Checkliste Eures Systems" im Ubi-Forum), aber ich bin mir ziemlich sicher, dass das Ergebnis in diese Richtung gehen wird. Maximal könnte man noch eine Differenzierung herausfinden, wie gravierend welcher der genannten Faktoren ist.
  Annoholic seit 1998 =) (Nein, ich bin nicht alt... ich bin nur schon etwas länger jung als andere.) :hey:

Solagon

Boardsmutje

Beiträge: 907

Registrierungsdatum: 30. Juli 2006

  • Nachricht senden

300

Sonntag, 30. Mai 2010, 20:54

Zitat

Original von Don Martin
so langsam habe ich die Vermutung das bei mir die Masse an Savegamebugs nur bei großen Karten über 1700x1700 auftritt.
...
Vielleicht sollte man mal eine Umfrage machen, wer welche Kartengröße spielt, wo es dann crashed.

Eine Umfrage wird nicht viel bringen, weil es zu viele Faktoren gibt. Matt hat einige aufgezählt. Dazu kommen noch Auflösung, Qualität, Farbtiefe, Katastrophen, Fruchtbarkeiten und Rohstoffe. Neben diesen Grundeinstellungen kommt es noch auf die Spielweise an. Dieter hat das im Öffi sehr ausführlich erklärt.
Ob Modifikationen bei den Crashes auch eine Rolle spielen, müßte ebenfalls gechecked werden.

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher