Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Delaode

Landratte

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 8. Mai 2010

  • Nachricht senden

221

Samstag, 8. Mai 2010, 07:01

Nabend,

mich hats auch grad erwischt.

Erster Absturz seit ich 1404 zocke.

Hatte vor ca. 3 Monaten Autosave ausgeschaltet (jaja..selbst schuld), lief bisher ja fehlerfrei und Autosave dauerte vorm Addon ja ewig.

Nun, bei meinem bisher umfangreichstem Endlosspiel, nach ca. 8Std. ohne speichern.

Zack

CTD, fein.....

Hatte grade Ruhm-Urkunden bei Northburg gekauft, bzw. beim umschalten auf Bürger nach der letzten gekaufen, ists abgeschmiert. (Wobei ich nicht glaube das es daran liegt, hat vorher auch immer funktioniert....wohl eher ein Zufall.)

Hab mehere Mods laufen, Steinuntergründe, Profil-Mod, Noria-Mod und Orient-Steinstraßen. Ka obs was damit zu tun hat.

Ist mir eigentlich auch egal. :) Das Save pack ich so oder so nicht mehr an.....

Hoffe das ich mit der Zeit noch mal lust auf die Szenarien oder ein neues Endlosspiel bekomme. Ansonsten wanderts ins Regal. :wedel:

Gruss

Dela

Don Martin

SeeBär

Beiträge: 267

Registrierungsdatum: 1. Juli 2009

  • Nachricht senden

222

Mittwoch, 12. Mai 2010, 16:28

ich hatte gerade mal wieder etwas konkreteres beim Absturz.
Spiel ist bei adligen mit 30.000 Bewohnern. In den Moment wo ich Hafentürme an die Baugrenze der Insel baue, kam der CDT beim Speichern. Ich meine nicht die Küste, sondern die imaginäre im Wasser.

Tinsarye

Leichtmatrose

Beiträge: 16

Registrierungsdatum: 8. Mai 2010

  • Nachricht senden

223

Mittwoch, 12. Mai 2010, 17:37

sobald du Hafentürme baust? was ist mit denn mit den Repairtürmen?
Den Ansatz finde ich interessant, da ich meist nicht mehr speichern kann, sobald ich mit Patriziern rumhandtiere und in meinen Häfen Türmen baue um Piraten abzuwehren.

Ich werde das ganze auch mal in einem Safegame testen, aber sollet hier der Fehler liegen, woran liegt das? Hast du in deinem Szenario den Einflussbereich des Hafens verändert, die Türme verbessert oder sonstiges`?

Don Martin

SeeBär

Beiträge: 267

Registrierungsdatum: 1. Juli 2009

  • Nachricht senden

224

Mittwoch, 12. Mai 2010, 18:36

ich hatte die Piers so geändert, das sie influence erzeugen, production und habour. Sonst kommt man ja kaum an die Grenzen des bebaubaren Gebietes heran. Dabei bin ich auch um einige Felsen herum gewandert. Aber das Ganze hatte ich auch schon in anderen szenarien und dort hat es meißt keinen CDT zur Folge.
Ich habe den Stand jetzt gelöscht und bin 15 min zurückgegangen. Dort funktioniert wieder alles einwandfrei. Ich schiebe ja auch jeden Speicherstand sofort weg.
Ich werde morgen mal versuchen, ob ich das reproduzieren kann.

Passi

Frisch Angeheuert

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 13. Mai 2010

  • Nachricht senden

225

Donnerstag, 13. Mai 2010, 15:49

Anno 1404 Absturz zum Desktop

Hallo
Ich habe das Problem, dass 1404 (v. 1.2) bei mir immer kurz vor Abschluss des Ladens eines gespeicherten Spielstandes zum Desktop abstürzt. Anno ist dann minimiert und ich habe auch immer noch die Maus von Anno. Zudem ist es so als wäre ich noch im Spiel drin denn die Musik läuft weiter und ich kann Enter drücken um das "Segel setzen" zu bestätigen. Also drück ich dann die Windows-Taste um wieder richtig zum Desktop zu kommen. Dann klicke ich auf das minimierte 1404 und der Bildschirm flackert zwischen schwarz und dem Desktop hin und her.

Mein System:
Win 7 Home Premium 64 Bit
Intel Core2 Quad CPU Q8200 2,33GHz
Arbeitsspeicher 4096MB RAM
DirectX 11
nvidia GeForce GT220 (Treiberversion 8.17.11.9745)

marco1984

Frisch Angeheuert

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 16. Mai 2010

  • Nachricht senden

226

Sonntag, 16. Mai 2010, 14:38

Anno 1404 stürzt ab

Hi!
Kann mir einer helfen?
Mein Anno 1404 stürzt immer ab! Und nicht nur Anno, sondern das ganze System und stratet neu! Bei hoher Grafikeinstellung sofort bei niedriger na ca. 10 bis 40 min.? Was ist das fürn sch**ß? :maeh:

Habe doch eig. ein System wo Anno laufen müsste! s. DxDiag

Ein Ergnisprotokoll wurde nicht erstellt, darum habe ich keins mitgepostet!

Bitte um Hilfe! =)
»marco1984« hat folgende Datei angehängt:
  • DxDiag.txt (54,36 kB - 367 mal heruntergeladen - zuletzt: 12. April 2024, 08:45)

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

227

Sonntag, 16. Mai 2010, 14:47

*seufz*, :such:

du bist leider nicht der Einzige.

Deinen Grafiktreiber solltest du auf jeden Fall mal aktualisieren. Vllt hat dein Mainboard-Hersteller auch neuere Chipsatztreiber. Allerdings hab ich wenig Hoffnung dass das was bringt.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (16. Mai 2010, 14:55)


marco1984

Frisch Angeheuert

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 16. Mai 2010

  • Nachricht senden

228

Sonntag, 16. Mai 2010, 15:00

O.k. werd mal aktualisieren! Dank für den Hinweis.

Hat jmd. noch eine Idee, wenn`s nicht klappt?

MfG

sethurio

Is Seefest

Beiträge: 39

Registrierungsdatum: 21. April 2010

  • Nachricht senden

229

Sonntag, 16. Mai 2010, 21:17

nicht lachen bitte.

Ich lad mal ein Szenario hoch, könnte ja immerhin irgendwie dafür verantwortlich sein. Mein CtD taucht jetzt zwar auch überall sonst auch, aber es passierte erst seit damals.

Und bitte lacht mich nicht aus, ich will einige Sachen ausprobieren, darum die total vereinfachten Dinge ^^ Hab mich zwar an die gängigen Sicherheitsfaktoren gehalten die in den Stickys hier gesagt wurden, aber ich bin halt kein Programmierer :-/
»sethurio« hat folgende Datei angehängt:
  • zeitsprung.rar (30,49 kB - 823 mal heruntergeladen - zuletzt: 18. März 2024, 22:07)

pesutopa

Ausguck

Beiträge: 76

Registrierungsdatum: 4. Januar 2008

  • Nachricht senden

230

Montag, 17. Mai 2010, 07:16

Moin
Es kann evtl. helfen die Hardwarebeschleunigung ein reiter runterzusetzen. Und den Punkt Write Combining zu deaktivieren. Das ist allerdings von fall zu fall verschieden. Ansonsten wie erwähnt alle treiber aktualiesieren und die HD aufräumen.

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

231

Montag, 17. Mai 2010, 12:32

Beiträge zusammengelegt :)

Manno

Piratenschreck

Beiträge: 559

Registrierungsdatum: 22. September 2009

  • Nachricht senden

232

Montag, 17. Mai 2010, 13:27

@Marco 1152 x 864 (16 bit) (70Hz) sagt dein DX
Warum hast du auf 16Bit? Ist nicht True Colour 32 Bit die Einstellung für Monitore?

Passi

Frisch Angeheuert

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 13. Mai 2010

  • Nachricht senden

233

Montag, 17. Mai 2010, 15:35

oh... also hier ist dann auch mal mein DxDiag (zum Beitrag oben)
»Passi« hat folgende Datei angehängt:
  • DxDiag2.txt (31,87 kB - 507 mal heruntergeladen - zuletzt: 30. Dezember 2023, 06:24)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Passi« (17. Mai 2010, 16:57)


annouser

Leichtmatrose

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2009

  • Nachricht senden

234

Montag, 17. Mai 2010, 18:40

hi

also ich hab bis jetzt so ziemlich jeden tipp verfolgt der in diesem forum gepostet wurde was den speicher-bug sowie den ctd betrifft.

leider hilft das alles nichts.
ist irgendetwas bekannt bezüglich patch oder fix oder dergleichen. wahrscheinlich nicht ist ja doch wieder nur wünschträumen von mir.

schade - aber irgendwie muss man ubisoft doch auch loben innerhalb so kurzer zeit soviele zocker vor den kopf zu stoßen schaffen nicht viele.

naja muss halt wieder der ego-shooter herhalten und ubi kann mir getrost gestohlen bleiben.

falls einer der admins meint dieser post sei unnötig möchte ich mich entschuldigen und darum bitten diesen zu löschen wollte nur meine meinung zum ausdruck bringen

Passi

Frisch Angeheuert

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 13. Mai 2010

  • Nachricht senden

235

Donnerstag, 20. Mai 2010, 15:19

Problem gelöst
ich hab den neuen Bios von meiner graka raufgehaun und jetz funktionierts

drkohler

Master of Editor

Beiträge: 1 578

Registrierungsdatum: 18. Juni 2003

  • Nachricht senden

236

Donnerstag, 20. Mai 2010, 15:28

Zitat

Original von marco1984
O.k. werd mal aktualisieren! Dank für den Hinweis.

Hat jmd. noch eine Idee, wenn`s nicht klappt?

MfG
Dein Netzteil mascht langsam die Schraube?

Heieiei

SeeBär

Beiträge: 183

Registrierungsdatum: 1. Januar 2006

  • Nachricht senden

237

Donnerstag, 20. Mai 2010, 18:23

Ich spiel grad ein 8-Std. Spiel mit einer Savegamegröße von knapp 14 MB. Seither hatte ich nach ca. 2 Std bei knapp 12MB einen Crash.

Geändert hab ich 2 Dinge: Ich hab die Engine fest auf DirectX 10 eingestellt. (Eigentlich nur um das neue Ingame-tool zu testen).
Außerdem hab ich diesmal keine Namen im Spiel geändert. Kontore, Schiffe, Routen etc. Aber daran kann es wohl nicht gelegen haben. Wäre doch zu seltsam.

Ich freu mich auf jeden Fall und hoffe, dass ich jetzt nicht beim nächsten Spiel doch wieder rausfliege.
  Das Wichtigste ist, dass das Wichtigste das Wichtigste bleibt!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Heieiei« (20. Mai 2010, 18:24)


Heieiei

SeeBär

Beiträge: 183

Registrierungsdatum: 1. Januar 2006

  • Nachricht senden

238

Freitag, 21. Mai 2010, 19:28

Muss mich nochmals dranhängen. Auch mein 2. Spiel klappt wunderbar ohne Abstürze.
Vielleicht kann ja einer der Geschädigten ausprobieren ob es bei ihm auch klappt, wenn er in der Engine.ini DX10 als Vorgabe verwendet.

Würde mich interessieren.
  Das Wichtigste ist, dass das Wichtigste das Wichtigste bleibt!

Manno

Piratenschreck

Beiträge: 559

Registrierungsdatum: 22. September 2009

  • Nachricht senden

239

Freitag, 21. Mai 2010, 19:50

hast du in dem 2ten Spiel auch keine Namensänderungen gemacht ?

MfG Manno

Inselpapst

R.I.P Inseldruide

Beiträge: 588

Registrierungsdatum: 10. August 2003

  • Nachricht senden

240

Freitag, 21. Mai 2010, 20:06

Seit Anfang der Woche geht bei mir nicht ein Szeno mehr... :maeh:

Auf alle PC´s wo ich Anno1404 in den verschiedenen Versionen installiert habe,
(v.1.0 / v.1.1 / v.1.2 / v.2.0 mit und ohne Mods, egal)
stürtzt das Spiel nach ca. 5min oder beim 1. Autosave (15min) ab.
Man kann die Uhr danach stellen...

UBI & RD sollten sich bald was einfallen lassen... :maeh:

So mach das spielen keinen Spaß mehr...
...werd bis zum nächsten Update (Patch) wieder Silkroad Online zocken...

Schnauze VOLL
  Euer Inselpapst... Nobody's perfect, noch nischmal isch... :scratch:
:hinweis: Der Inselpapst - Anno1404 - Mods - Anno1404 - Scenarios

Zurzeit sind neben Ihnen 3 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

3 Besucher