Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Heieiei

SeeBär

Beiträge: 183

Registrierungsdatum: 1. Januar 2006

  • Nachricht senden

201

Freitag, 23. April 2010, 18:27

@IceMan

Habe meine Eigene Datein und somit den Save-Pfad auf eine andere Partition gelegt.
Dann ein größeres 10Std. Spiel von meinem Laptop geladen und wieder gespeichert. Es funktionierte. Ich hab es dann weitere 2 Std. laufen lassen - war zwar selbst abwesend, aber die Bewohner waren gut versogt :-) Nach 2 Std wieder gespeicher. Juhuuu es ging ohne Probleme.

Dann ganz hoffnungsvoll ein neues Spiel gestartet und nach eine 1/2 Std. beim Speichern rausgeflogen. :keineahnung:
  Das Wichtigste ist, dass das Wichtigste das Wichtigste bleibt!

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

202

Freitag, 23. April 2010, 20:38

@ Heieiei,

den Versuch wars wert.
Wie hast du denn die Platte eingeteilt?
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Heieiei

SeeBär

Beiträge: 183

Registrierungsdatum: 1. Januar 2006

  • Nachricht senden

203

Freitag, 23. April 2010, 22:39

@IceMan
Ich habe jetzt 2 Partitionen mit je knapp 500GB.

Das seltsame ist, dass ich das Spiel, das ich auf meinem Rechner erstellt habe, dann auf dem Laptop weitergespielt habe, jetzt auch wieder auf dem Rechner spielen kann. Hab es 2 x lange durchlaufen lassen. 1x mit und 1x ohne Autosave. Keine Abstürze.

Werd das morgen nochmals genauer untersuchen. Vielleicht lags ja nur daran, dass sich an der Savegame-Größe kaum was geändert hat, da keine neuen Einwohner hinzugekomen sind.
  Das Wichtigste ist, dass das Wichtigste das Wichtigste bleibt!

Zaccard

Landratte

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 24. April 2010

  • Nachricht senden

204

Samstag, 24. April 2010, 15:05

Hallo

Habe mich heut extra registriert, damit nicht jemand auf die idee kommt das dieser ctd/savebug ein auf geringe einzelfälle beschränktes Problem ist.
Bin mir sicher das viele (so wie ich schon ne ganze zeit lang) hier und im ubi forum passiv mitlesen und auf nen patch hoffen.


Nachdem ich nach langer zeit wieder lust verspürte Anno1404 zu spielen, das ich übrigens früher ohne irgendwelche probleme zocken konnte, habe ich mich sogar dazu entschlossen gleich das addon zu kaufen um dann richtig loslegen zu können.

Nach problemloser installation fing ich dann auch gleich mit nem endlosspiel an(spiele eigentlich nur endlosspiele, sz interessieren mich nicht).
Mods, cheats usw habe ich nicht installiert, da mir Anno+ addon in dieser form völlig zusagen.
Nachdem ich, wie immer beim anno zocken, völlig in meine welt versunken war, meine stadt bis ins kleinste plante und baute , kamen die ersten ctds(nach ca 5-6std)
und savegames die ich nicht mehr laden konnte, musste ab und zu auf savegames zugreifen die ne halbe std zurücklagen, dann letztendlixch auch auf eins das 1 std zurücklag.
Zähneknirschend baute ich ein aufs andere mal neu auf, in der hoffnung das diese kaputten saves irgendwie ne ausnahme waren und es sich sicher nicht wiederholen würde.
Wie Ihr euch denken könnt, war dem nicht so, nachdem ich schon sehr frustriert aber immer noch hoffend das die saves funktioneren werden weiterbaute, war dann endgültig schluss, zuerst ctd, nach neustart konnte ich kein einziges savegame mehr starten.
Ich kann euch nicht sagen wie gefrustet ich war, spiele ja schon sehr lange alle möglichen games, bevorzugt rts, und aufbaustrategie, mir is klar das spiele verbuggt auf den markt kommen und dann durch patches otimiert werden, aber in diesem speziellen fall , da sehr zeitintensiv,hätte ich fast die maus mitsammt der tastatur an die wand schmeisen können so ne wut hatte ich noch nie beim zocken:)

Mein sys:
Win xp3sp
MotherBoard:Asus P5nd
Arbeitsspeicher:3GB
Graka:gtx 295 (nicht übertaktet)
Prozzesor: Intel core2duo e8500(nicht übertaktet)
FP:samsung 500gb
netzteil:be quit weis jetz die bezeichnung nicht genau, aber leistung langt über..


Habe alle möglichen graka trieber versucht(auch ältere), soundtreiber upgedatet,
Spiel de und reinstalliert, dx in engine ini auf dx9 und wieder zurück auf 0 ,habs mit und ohne auto save versucht usw usw,nichts hat geholfen.

Hatte noch nie ein problem mit irgendeinem spiel das ich installiert habe.
MTW2
RTW
ETW/NapTW
r factor
american conquest
crysis
AOE 3

gruss Zaccard

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Zaccard« (24. April 2010, 15:07)


Canonbolzer

Plankenstürmer

Beiträge: 34

Registrierungsdatum: 30. September 2009

  • Nachricht senden

205

Samstag, 24. April 2010, 15:24

GTX 295?????
Kann es sein, dass die vielleicht zu gut für ANNO ist? ;D

Heieiei

SeeBär

Beiträge: 183

Registrierungsdatum: 1. Januar 2006

  • Nachricht senden

206

Samstag, 24. April 2010, 22:48

@IceMan
Ich hab jetzt Venedig auf meiner XP-Festplatte (32bit) installiert und konnte 4,5 Stunden ohne Crash spielen. :up:

Allerdings hab ich ein paar Grafikfehler. Einige Items werden nicht angezeigt und auch bei den Errungenschaften werden die Bilder nicht angezeigt.
Auch wundert mich, dass meine Grafikkarte unter XP mehr Probleme hat als unter Win7. Ich muss mit niedrigerer Auflösung spielen, damit nichts ruckelt.

Aber damit kann ich leben, denn ich kann wenigstens wieder ungestört Bauen.
  Das Wichtigste ist, dass das Wichtigste das Wichtigste bleibt!

ChaosKlinik

Meereskenner

Beiträge: 723

Registrierungsdatum: 5. August 2009

  • Nachricht senden

207

Samstag, 24. April 2010, 23:08

@Canonbolzer:

Es gibt keine zu guten Grafikkarten für Spiele (jedenfalls habe ich davon noch NIE was gehört). Sonst könnte man mit aktuellen PC's z.B. auch kein Diablo 2 zocken.

Interessanter find ich eher, eine geniale Grafikkarte, kombiniert mit einem "schlechten" Prozessor im Verhältnis.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ChaosKlinik« (24. April 2010, 23:09)


sethurio

Is Seefest

Beiträge: 39

Registrierungsdatum: 21. April 2010

  • Nachricht senden

208

Sonntag, 2. Mai 2010, 00:33

Zitat



> 2.05.2010 0:11:39] StackTrace (ThreadID 808, BuildInfo v2.00.5008, LogFile 0):

Das Kommando [/game/storegroup(0)] wurde an Tastenkombination [CONTROL 0] gebunden

7735B727 (KERNELBASE): (filename not available): RaiseException
00EEB027 (Addon): (filename not available): CCryptUtils::VerifyResourceFile
00EDF9E6 (Addon): (filename not available): CCryptUtils::VerifyResourceFile
0040FE28 (Addon): (filename not available): (function-name not available)
00D71999 (Addon): (filename not available): CMenuManager::LoadDialogs
00D9013D (Addon): (filename not available): CMenuManager::LoadDialogs
00B29368 (Addon): (filename not available): RD::NetComEngine2::CSlot::IsOpen
00EA9CCB (Addon): (filename not available): CCryptUtils::VerifyResourceFile
00B20C39 (Addon): (filename not available): RD::NetComEngine2::CSlot::IsOpen
00B2B683 (Addon): (filename not available): RD::NetComEngine2::CSlot::IsOpen
000A2F00 ((module-name not available)): (filename not available): (function-name not available)
323E693C ((module-name not available)): (filename not available): (function-name not available)


Anno 1404, Venedig, Version im Crashlog oben
- eigenes Szenario
- offizielles Szenario

Mittlerweile bei Jedem ZWEITEN Speichern ein Crash, ich kann genau draufgehen, spielt keine Rolle ob autosave oder manuell, überschreiben oder neumachen.

Hab zwei NVidia GeForce GTX 260, wobei ich aufgrund meiner 3 Monitore im Fenstermodus über die EINE auf zwei bildschirmen spiele. DirectX auf 10 oder 9, ich weiss es ned *grml* steht ja in der engine nicht mehr drin beim Addon. Treiber aktuallisiert sich durch die vor dem PC sitzende Person täglich um 09:00 Uhr und ist derzeit bei beiden Karten auf 8.17.11.9745 und ich hab einen Intel Core i7 CPU-Prozessor. Mein System ist vor 3 Wochen neu aufgesetzt worden, eine W7 64bit-Version Ultimate.

Tjoa, der Support hat mir so ne nette Standartantwort geschickt, ich kann dafür kaum mehr zocken :-) Ich seh in den verschiedensten Foren auch Jungs mit Problemen, vielleicht hat jemand ne Idee, was ich machen kann? Und nein, die Dienste, die MSConfigs-keineahnungwiedasschonwiederheisst, die Firewalleinstellungen hab ich alle modifiziert und überprüft, teils auf Standart zurückgesetzt und teils auch ausgeschalten. Übrigens DANKE UBI, Dank euch hab ich wieder 5 verdammte Stunden mit der Neukonfiguration meiner Systeme verbracht *grml* nicht das hier jemand behauptet ich hätte mist gebaut, den auch auf Standart gabs die Probleme

Don Martin

SeeBär

Beiträge: 267

Registrierungsdatum: 1. Juli 2009

  • Nachricht senden

209

Sonntag, 2. Mai 2010, 11:21

ich habe seit gestern eine neue Spur (zumindest bei mir)
nachdem ich mir ein neues offline Profil angelegt hatte, konnte ich die neuangefangenen Spiele alle ohne Probleme speichern. Inzwischen hatte ich seit ca.2-3 Wochen keinerlei Probleme. Ich speicher so alle 15 min mit F5 also quicksave, kontrolliere die Dateigröße und schiebe sie mit ner Batchdatei dann weg.
Gestern habe ich wodurch auch immer , aus Versehen wohl mein altes Profil wieder als das Aktive gehabt. Und prompt fing der Mist mit den zerstörten Savegames wieder an. Wieder gewechselt auf mein neues Profil, dort war dann nur jedes dritte Savegame wieder zerstört. Ich fange heute noch mal mit der gleichen rdu ein neues Szenario an mit dem neuen Profil. Wenn es dort dann wieder sauberläuft, ist zumindest ein weiterer Verdächtiger indentifiziert (für mich). Das alte Profil scheint die data Strucktur so zu zerhauen, das auch ein Profilwechsel dann nichts mehr bringt.
Man kann die Profile öffnen. Ich werde mal beide Profile vergleichen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Don Martin« (2. Mai 2010, 11:25)


Don Martin

SeeBär

Beiträge: 267

Registrierungsdatum: 1. Juli 2009

  • Nachricht senden

210

Sonntag, 2. Mai 2010, 18:00

muss leider Doppelpost, da meine Antwort zu lange her ist:
Und dann auch noch schlechte Nachrichten, auch das hat nix gebracht :nope:

sethurio

Is Seefest

Beiträge: 39

Registrierungsdatum: 21. April 2010

  • Nachricht senden

211

Sonntag, 2. Mai 2010, 21:56

bei mir auch nicht, neues Profil ... gleiches Problem :-)

sethurio

Is Seefest

Beiträge: 39

Registrierungsdatum: 21. April 2010

  • Nachricht senden

212

Dienstag, 4. Mai 2010, 21:51

Tja, also langsam wird es lästig.
ich kann nicht mehr spielen. Bei jedem Spielstand indem eine STRASSE gebaut wurde schlägt fehl UND auch die vorhergehenden Spielstände werden abgeschossen. Alles seid dem Patch und ja, ich hab Anno neu installiert.

ähm, ich kann nciht mehr spielen

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

213

Dienstag, 4. Mai 2010, 22:19

Ohne zu wissen was mit deinem Rechner evtl is (DxDiag) wird dir niemand hier helfen können. ;)

sethurio

Is Seefest

Beiträge: 39

Registrierungsdatum: 21. April 2010

  • Nachricht senden

214

Dienstag, 4. Mai 2010, 23:32

nunja, das konnte der Support auch nicht. Hm, den Crashlog hab ich hier ja schonmal gepostet *kopfkratz* ich weiss ned weiter
»sethurio« hat folgende Datei angehängt:
  • DxDiag.txt (57,72 kB - 391 mal heruntergeladen - zuletzt: 19. Juni 2023, 03:51)

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

215

Dienstag, 4. Mai 2010, 23:56

Hmm, hast du 3 260er Karten da drinn ? Wozu die 2 virtuellen Laufwerke ? warum die Platten nicht partitioniert ?
Beim Chipsatz fehlt der USB-Treiber un ein paar andere...

Ich weis natürlioch nicht was an sonstiger Soft da so drauf is bei dir, aber da kommt sich definitiv was ins Gehege. :rolleyes:

sethurio

Is Seefest

Beiträge: 39

Registrierungsdatum: 21. April 2010

  • Nachricht senden

216

Mittwoch, 5. Mai 2010, 00:02

ich hab 2 260er drinnen in einem NON-SLI-System
Die virtuellen Laufwerke benötige ich für die virtuellen Betriebssysteme
die Partionierung der Platte hab ich NOCH nicht gemacht, da mein System ja noch neu ist. Hab ja immerhin das System für Anno neu aufgesetzt. Und ausserdem hab ich externe Platten mit entsprechender logischer Partionierung
und was den USB-Treiber beim Chipsatz angeht, mal abgesehen, dass es nix mit Anno zu tun hat, meinen Treiber musste ich wegen der Electronic Arts entfernen. Der Support dort hat mir mitgeteilt, das Der USB-Treiber irgendwas mit meinem System anstellen sollte, was nicht gut für Sim City sei. Nungut, wenn die das denken von mir aus ...

softwar hab ich derzeit nur Bitdefender, Office 2003, Mass Effect 2, Adobe Pro, WMA, VLC, CRT, Skype, Teamviewer und Teamspeak ...

warum fragst du?

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

217

Mittwoch, 5. Mai 2010, 00:14

Software kann Unverträglichkeiten auslösen, nur ist sowas immer schwer feststellbar, die möglichen Fehlerquellen sind zuviele.

Was den USB anlangt erzählt EA Dummfug.

Bei den 260ern würde ich mal eine rausnehmen, was nutzen dir 2e wenn du sie nicht im Sliverbund gebrauchen kannst ? Evtl ist das schon die Lösung ..

sethurio

Is Seefest

Beiträge: 39

Registrierungsdatum: 21. April 2010

  • Nachricht senden

218

Mittwoch, 5. Mai 2010, 00:21

10 Millionen Kunden von Ubisoft, ungefähr 7.5 Millionen verschiedenste Softwarteile, klassifiziert und abgestimmt auf den jeweiligen Kundenstamm. Wenn und ich erwähne ausdrücklich wenn Ubisoft so dämlich WÄRE ein Spiel rauszubringen das einfachste softwarkompatiblitätsgrenzen nicht knacken kann, gäbs Ubisoft nicht mehr ... Könnt ich selbstverständlich alles verstehen bei Cracks, Hackprogrammen, Firmenmodulen und sogar Abacus. Aber Anno ist für einen DurchschnittsPCuser oder HardcoreZocker und da gibs spezifische Programmlisten die für solche Fälle angebracht sind. Aber gut, dann muss ich halt alle meine geliebten und vielgebrauchten Programme löschen ... bzw. um sie zu löschen den PC erneut neu aufsetzen und sie nicht mehr installieren. Das Problem würde meiner Meinung nach dasselbe bleiben.

*g* Dummfug ist meiner Meinung nicht das korrekte Wort ... Dummheit wäre da treffender. Aber ich will ja Supportleistungen für ein gutes spiel also muss ich mich halt fügen, weils sonst angeblich nicht geht. Das die adressierung der DirectX Komponenten nicht stimmen kann ich als Laie natürlich nicht erkennen und ist daher irrelevant ;-) Hm, ich installier den Treiber mal wieder, kann sein das es daran liegt ... Hm, würd mir nur interessieren wo da der zusammenhang liegt damit ich es auch verstehen kann.

Neja, was die 260er angeht ^^ gut da ist meine Faulheit schuld, ich hab 4 bildschirme am laufen (FRAG NICHT WARUM :D) und meine X260er hat nur 2 Anschlüsse, ich hingegen kein Geld MEHR für irgendwelche Sonderadapter oder so ^^

Glaubst du echt DAS wär die Lösung? *schiefguck* ... wenn ja erwähn ich dich in meinem Testament.

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

219

Mittwoch, 5. Mai 2010, 00:39

Nun, ich wüsste nicht das mal irgentwo in den 1404 Systemspezifikationen zu lesen war das Sli unterstützt wird, oder auch einfach nur 2 Grakas mit 4 Bildschirmen drann. :rolleyes:
Denkbar ist für mich hier schon das aufgrund der erzeugten Hardwarelast vom spiel her da was nichtmehr korrekt funtioniert. ;)

sethurio

Is Seefest

Beiträge: 39

Registrierungsdatum: 21. April 2010

  • Nachricht senden

220

Mittwoch, 5. Mai 2010, 01:01

wie schon erwähnt, ich hab nix mit SLI am Hut. Sie fungieren nur als zwei unterschiedliche Adapter für unterschiedliche Angelegenheiten.

Die hardwarelast als solches aber ist dann doch etwas gewagt. Ich spiele auf zwei Bildschirmen Supreme Commander Forged Allianz mit höchster Grafikauflösung fliessend, kann oder konnte bei Anno 1404 40k-Städte mit höchster auflösung aufbarren ohne das die CPU, die Auslagerung oder die GPU auch nur annähernd die 30% erreicht hätten. das Problem tritt ja auch nur beim speichern auf, das ja noch weniger Leistung ansich benötigt. Höchstens Zeit und Zeit ist unendlich vorhanden.