Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

tailgunner

Ausguck

  • »tailgunner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 70

Registrierungsdatum: 22. Oktober 2007

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 15. März 2012, 13:13

kaiserdom radius 80 wird gebaut, über 80 nicht ??

hallo, ich mal wieder.

also, ich habe den influence radius aller gebäude auf 100 erhöht.

alles wird gebaut, nur der kaiserdom nicht.
wenn ich den kaiserdom anfange, hört der bei ca. 6% auf und es erscheint ein ! üder der baustelle.

weiß jemand warum ?

habe auch andere einstellungn getestet von 85-95, nichts geht. nur 80 geht.
der kaiserdom hat ein markthaus direkt am bau mit ein stück strasse verbunden, allerdings nicht komplett drumrum. bei 80 ist das auch nicht nötig. stand immer an der gleichen stelle. der 100er bau hab ich versucht an anderen stellen zu bauen und auh nichts.

Kapitän Addi

Steuermann

Beiträge: 184

Registrierungsdatum: 23. Oktober 2009

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 15. März 2012, 20:28

...ich will ja nix sagen, aber mit 100 deckst du doch fast die halbe Inselwelt ab. Jedenfalls übertrieben dargestellt.
Ok, ist ja deine Sache. In vielen Spielen gibt es Geschichten welche unter den Moddern gerne als hard coded bezeichnet werden.
Darunter versteht man zum Beispiel eine 4 byte Abspeicherung, welche einen endlichen Wert besitzt. Bedeutet, es gibt Limits die man nicht überschreiten kann.
Wurde in früheren Zeiten gerne benutzt, um die Systemanforderungen auf einem erträglichen Maß zu halten und somit eine breitere Kundschaft sein eigen zu nennen.
Ob das jetzt auf den Bauradius vom Kaiserdom zutrifft, weiss ich nicht. Garantiert geht es hier nicht mehr um die Systemanforderung. 4 Byte Abspeicherungen werden ja gerne für eine genauere Berechnung von Werten im Programm benutzt.
Grüße Addi

Edit: frage nicht wie man das abstellt. Die meisten Werte sind in der .exe implementiert und somit ist das alles höchst illegal.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kapitän Addi« (15. März 2012, 20:30)