Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

martinmartimeo

Boardsmutje

  • »martinmartimeo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 971

Registrierungsdatum: 17. September 2006

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 13. Dezember 2006, 14:53

Steuern

da ich einmal ein Schema entwickeln möchte, wie die Steuern berechnet werden, würde ich es ganz spitze finden, wenn amn hier einfach einmal posten könnte, was so seine Steuerneinnahmen sind, nach dem Schema:

130 Siedler:
Stufe 0 (0%): 46 Gold
Stufe 50 (100%): 152 Gold
Stufe X: X Gold

160 Pioniere: Stufe 0: 39 Gold
80 Pioniere: Stufe 16 (32%): 32 Gold

Ich habe zwar schon einen Algorythmus entwickelt, da ich ihn aber noch überprüfen möchte wäre es sinnvoll, einfach ein paar Rechenbeispiele hier zu posten, damit ich ihn überprüfen kann.

(Es gibt 50 Steuernstufen, d.h Stufe 14 ist 28% Steuern, desweiteren zahlt jede Gruppen ncoh einen Grundbetrag an Steuern)

Danke für die Mitarbeit! 8)

Santa

Schatzjäger

Beiträge: 1 355

Registrierungsdatum: 28. August 2004

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 13. Dezember 2006, 16:46

Stufe 0 heißt Steuern ganz runter?
Stufe 50 heißt Steuern ganz rauf?

Was ist mit den Bedürfnissen - nur die Grundbedürfnisse oder alle erfüllt?

Habe das ehrlich gesagt nicht ganz verstanden ...

martinmartimeo

Boardsmutje

  • »martinmartimeo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 971

Registrierungsdatum: 17. September 2006

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 13. Dezember 2006, 16:55

Stufe 0: Steuern ganz unten; 50 ganz rauf.

Die Bedürfnisse ob die Erfüllt sind ist egal für die Steuern.

ob du alle oder keine erfüllt hast, bleibt auf der selben Stufe für die Steuern der gleiche Betrag, nur die Stimmung ändert sich.

Santa

Schatzjäger

Beiträge: 1 355

Registrierungsdatum: 28. August 2004

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 13. Dezember 2006, 16:58

Zitat

Original von martinmartimeo
Die Bedürfnisse ob die Erfüllt sind ist egal für die Steuern.

ob du alle oder keine erfüllt hast, bleibt auf der selben Stufe für die Steuern der gleiche Betrag, nur die Stimmung ändert sich.


sorry, logisch.
Asche über mein Haupt :fleh:

Kroko

Deckschrubber

Beiträge: 26

Registrierungsdatum: 12. November 2006

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 13. Dezember 2006, 22:16

Hallo, martinmartimeo!

Habe im Moment 3000 Kaufis. Die zahlen bei 0 (Anschlag links) 1905 Steuern, bei 50 (Anschlag rechts) 6363 Gold.

Zurzeit habe ich sie noch nicht voll versorgt, so dass bei rechter Kante hellgrün - etwa bei 30 - 4648 Gold reinkommen.