Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Evolver

Frisch Angeheuert

  • »Evolver« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 21. Oktober 2006

  • Nachricht senden

1

Samstag, 21. Oktober 2006, 10:46

Multiplayer Absturz

Hallo,

ich wollte gerade mal Anno 1602 im Netzwerk zocken, es kam aber zum Absturz. Folgende Situation. 2 Rechner, direkt verbunden (crossover-kabel), auf beide läuft XP und Anno wurd mit dem speziellen XP-Installer installiert.
Ich starte es auf beider Rechner und erstelle mit dem einen eine neue Gruppe (Server) und verbinde mich mit dem anderen. Ich wähle Spieltyp und Fallge aus und der Client wählt seine Flagge.
Auf dem Server startet dann das Spiel, aber auf dem Client stürzt es ab. Woran liegt das, wie behebe ich das Problem?

MfG Evo


[EDIT1: Auf beiden Rechnern ist DirectX9c installiert, die Grafikeinstellungen beider Anno-Installationen sind gleich.]

[EDIT2: Also nun läuft es auf einmal. Ich habe doch noch einen Unterschied in den Einstellungen gefunden, und zwar war bei einem Rechner der Hardware-Mousezeiger deaktiviert. Kann mir aber kaum vorstellen, dass es damit etwas zu tun hat!]

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Evolver« (21. Oktober 2006, 11:41)