Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

-waSchtl-

Vollmatrose

  • »-waSchtl-« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 129

Registrierungsdatum: 23. Juli 2009

  • Nachricht senden

1

Samstag, 25. Juli 2009, 18:31

Grafiken - Items

Hallo euch allen!

Bin gerade dabei eine Übersicht der Items für Schiffe, Inseln und Produktionen zu machen und hab schon einiges zusammen geschrieben. Um das ganze zu verschönern, dachte ich mir ich pack immer die Grafik des passenden Item davor finde die aber in den entpackten RDA-Dateien nicht. Gibts die? Finde ich die da irgendwo?

Würde mich freuen, wenn der ein oder andere einen Tipp für mich hätte!

DANKE

mrboese

Boardsmutje

Beiträge: 994

Registrierungsdatum: 19. Juli 2009

  • Nachricht senden

2

Samstag, 25. Juli 2009, 18:42

Ich glaube hier: data\graphics\ui\icons\gui_item_map_1_anno4_0.dds

... und hier: data\graphics\ui\icons\gui_icon_map_anno4_sorted_0.dds


Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »mrboese« (25. Juli 2009, 18:46)


W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

3

Samstag, 25. Juli 2009, 18:43

Diese Sachen sind zum Teil schon im Anno-Wiki drinn, fehlendes zu ergänzen wäre sicherlich hilfreich. ;)

-waSchtl-

Vollmatrose

  • »-waSchtl-« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 129

Registrierungsdatum: 23. Juli 2009

  • Nachricht senden

4

Samstag, 25. Juli 2009, 18:50

Das ging ja fix!

Danke -.- da sind sie drin! :up:

EDIT: Danke für dne Link zu Wiki dann brauch ich das ja so in der Form garnicht mehr zusammen schreiben. :jaaaaa:

Mall sehen was ich für Wiki noch ergänzen kann.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »-waSchtl-« (25. Juli 2009, 18:52)


Sano

Is Seefest

Beiträge: 55

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2006

  • Nachricht senden

5

Samstag, 25. Juli 2009, 20:15

Sind die ganzen Icons nicht auch im Fansite-Kit?

Baradon

Steuermann

Beiträge: 184

Registrierungsdatum: 10. Juli 2009

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 26. Juli 2009, 08:33

nein sind leider nicht alle drinn, nur ein Teil

exxonic

Schatzjäger

Beiträge: 1 479

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 2. März 2010, 20:53

hm, alter thread, aber passendes thema ..

ich such nach den icons des addons. allerdings finde ich keine dds oder png dateien. auch die icon maps vom hauptspiel sind im abm format. hab jetzt lange danach geggogelt, und nur arcsoft photoimpression gefunden, das ich nicht zum laufen bekomme.
ob sich mal bitte jemand um die datei kuemmern kann? sie umwandeln, oder, falls schon vorhanden, ne umgewandelte posten kann?
 

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 2. März 2010, 21:05

Ich weis nich obs dir hilft, aber versuchs mal mit dem Mediakonverter von Arcsoft. ;)
http://www.arcsoft.com/estore/software_t…roductCode=AMC4

exxonic

Schatzjäger

Beiträge: 1 479

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 2. März 2010, 21:30

danke, aber das programm bringts nicht. unterstuetzt abm dateien nicht. es scheint eher zur konvertierung in bezug auf youtube, ipod(phone?) und mp4 zu sein.
 

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 2. März 2010, 21:39

Hmm, dann gehts wohl nur mit einem der anderen Proggs von Arcsoft,
is wohl wieder mal son Format für sich.

Käptain AHOI

Steuermann

Beiträge: 161

Registrierungsdatum: 1. Juni 2008

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 2. März 2010, 21:45

also ich weiss ja nicht was ihr sucht ... aber alle nötigen DDS-Dateien sind zu finden...

Ein gutes DDS-Tool gibt es auf ANNO-AHOI
Dort auch ein Tool um aus einem logischen Textur-Raster einzelne Dateien zu erzeugen.

die neuen GUI-Symbole sind bereits mit dem 1.2 Patch gesandt worden.. also auch alles da (somit nicht alles unter addondata zu suchen !!) :aua:
»Käptain AHOI« hat folgendes Bild angehängt:
  • addonguis.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Käptain AHOI« (2. März 2010, 21:47)


exxonic

Schatzjäger

Beiträge: 1 479

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 2. März 2010, 22:35

schoen zu wissen. sind das alle symbole?
aber wie gesagt, die dateien sind bei mir als *.abm, nicht als *.dds in den *.rda. wenn sie als dds drin gewesen waeren, haet ich hier nichts gesagt.

edit: dumme frage .. da fehlen einige.
kannst du mir die neuen dateien bitte schicken?
 

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »exxonic« (2. März 2010, 22:42)


SVW-Gigant

Leichtmatrose

Beiträge: 16

Registrierungsdatum: 27. Mai 2011

  • Nachricht senden

13

Freitag, 27. Mai 2011, 03:21

Hallo Annoisten :hey:

Ich bin Wiedereinsteiger in die Anno-Serie und auch zack ins Modding eingestiegen. Mir ist aufgefallen, dass Anno nun ganz ähnlich aufgebaut ist, wie Civ4. Aber vor einer Sache häng ich fest. Es geht um die kleinen Wappen, wie schon ganz oben gezeigt, in der gui_icon_map_anno4_sorted_0.dds. Nach dem ich mir die playersymbols runtergeladen hab (Stadtwappen), wurden die da drin auch aktualisiert. Die NPCs haben ja auch ihre Wappen...

Meine Frage: Wie krieg ich das hin, dass die neuen, kleinen farbigen NPC-Wappen nicht mehr automatisch im Spiel deren Spielerfarbe annehmen, so angezeigt werden wie sie sind? Hab schon länger nach ner Lösung gesucht... Ein Bild um es zu verdeutlichen hab ich mal eigefügt. Leif´s Wappen ist links normal, unten gelb invertiert...

Ist da in einer xml oder so ein Eintrag? danke für Eure Hilfe!

Achja, bitte verschont mich mit diesem Modification Manager :D
»SVW-Gigant« hat folgendes Bild angehängt:
  • Symbol-Icon.png

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »SVW-Gigant« (27. Mai 2011, 03:25)


exxonic

Schatzjäger

Beiträge: 1 479

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

14

Freitag, 27. Mai 2011, 19:12

der manager kann dir da eh nicht helfen. er ist nur dafuer da, fertige modifikationen zu verwalten.

wenn man sich die anderen wappenmods anschaut, da sind nirgends xml-dateien dabei. und trotzdem enthalten sie spielerwappen, die nicht eingefaerbt werden.
es gibt noch einen anderen mod, der die spielerfarbe nicht auf das wappen verwendet, sondern auf die segel. auch dort gibt es keine xml-dateien.
ich denke, es hat etwas mit den kanaelen (alphakanal und so) der dds-grafiken zutun.

hier muss es auch noch einen speziellen wappen-thread geben. hast du da mal reingeschaut. der ist etwas laenger als dieser hier .. ; )
 

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »exxonic« (27. Mai 2011, 19:14)


Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher