Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

atlaan

Frisch Angeheuert

  • »atlaan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 11. März 2010

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 11. März 2010, 16:13

Addon randommapgenerator.xml

hi erstmal bin neu im forum :)

Hab mich die letzten Tage mit dem Editieren der Endlossspiel-Karten für das Addon beschäftigt um endlich im Multiplayer jedem etwa die gleichen Startvorraussetzungen zu bieten.
Dabei hab ich die Dateien welche vom Inselschubser fürs Grundspiel erstellt werden und die standard Dateien des Addons verglichen.
Daraufhin hab ich mich rangesetzt und per Editor eine komplett symetrische Template-Datei erstellt. Diese wird auch ohne jegliche Fehler im Grundspiel geladen samt editierter randommapgenerator.xml. D.h. die Inseln werden präzise platziert und die inseltypen richtig gewählt.

Zur Probe kopierte ich das Template in den Data ordner des Addons und nutzte die standard randommapgenerator.xml. Diese funktionierte ohne Probleme auch wenn die Inseln allesamt etwas verschoben wurden aufgrund der randommapgenerator.xml.
Schließlich analysierte ich die randommapgenerator.xml des Addons und konfigurierte diese nach meinen Ansprüchen (Inseltypen, Decor), allerdings stürzt beim erstellen eines Endlosspiels bei veränderter randommapgenerator.xml entweder das spiel ab oder der Bildschirm bleibt schwarz.

Letztendlich testete ich verschiedene Einstellungen in der randommapgenerator.xml des Addons zu ändern und siehe da scheinbar führt jede Veränderung der Datei zum Absturz.

hat sich schon jemand mit diesem Thema auseinander gesetzt?
oder eventuell einen Grund gefunden der zum Absturz führt obwohl es beim Grundspiel keine Probleme gibt?

Wär klasse wenn da wär helfen könnte?! Will endlich die Inseltypen bestimmen können :/

mfg atlaan