Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Dieter2408

Vollmatrose

  • »Dieter2408« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 92

Registrierungsdatum: 8. Januar 2022

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 13. April 2022, 15:52

Ladeprobleme nach GU 14 und DLC

Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem alten Spielstand (viele 100 Stunden investiert). Das Spiel versucht zu laden und ich fliege dann auf den Desktop zurück :rolleyes: :bye: . Ich habe viele Mods installiert. Nutze den neuesten Modloader und habe auch Harborlife nicht installiert.
Wenn ich aber ein neues Spiel starte, kann ich es mit allen Mods spielen ?( . Warum funktioniert es mit neuem Spiel oder auch mit einem alten Spielstand eines vor einiger Zeit angefangenen (aber nicht ausgebauten) Spiels. Hat jemand einen Tip für mich?
Ich bin echt ratlos.
Vielen Dank im voraus
Dieter

rvogt64

Freibeuter

Beiträge: 352

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2021

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 14. April 2022, 05:08

Guten Morgen,
bei manchen Mods zeigt sich die Auswirkung (z.B. Crash to Desktop) erst, wenn man bestimmte Bestandteile der MOD im Spiel nutzt, bzw. diese freigeschaltet werden. Drum funktioniert es auch bei dir, wenn du ein neues Spiel startest.
Ich hatte mal das gleiche Problem mit einer MOD aus dem Spice Paket (Enbesa Traders). Neues spiel kein Problem....savegame CTD :S
Da hilft nur warten, ob Updates für die MODS kommen......weil auch testen und rausfinden, welche Mod für die Störung sorgt, einen zwar schlauer macht....aber das savegame nicht rettet.
Bei mir gehen aktuell auch grad wieder 400 Std mühseliger Aufbau über die Wupper
Tja... Mod-User Schicksal
  Bei meiner Tastatur ist das "J" kaputt..... :keineahnung: Also nicht wundern wenn das hin und wieder in meinen Antworten fehlt :unschuldig: