Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Bummipo

Deckschrubber

  • »Bummipo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 24

Registrierungsdatum: 4. Juli 2009

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 7. Juli 2009, 10:15

998t Waren obwohl 999t Lagerraum

Hallo Ihr,

ich wollt in einem Kontor (inkl Lagerhäuser) jede Ware 999 mal einlagern um so ein Abzeichen zu bekommen.

Damit kein Verbrauch der Waren zustande kommt und ich somit alle Waren ohne Probleme 999t gleichzeitig einlagern kann, habe ich eine freie Insel genommen und dort Kontor + Lagerhäuser bis Lagerraum 999t gebaut.

Die ersten Waren gingen bis 999t (gelbes "Max") rein. Irgendwann aber gingen nur noch 998t rein. Zum testen nahm ich mal von den 999t Waren 10 raus und wollte wieder 10 rein legen mit dem Erfolg, dass auch nur noch 9 rein gingen und somit 998t maximal waren.

Ich hab Lagerhäuser abgerissen und neu gebaut und probiert und probiert. Ich bekomme nur noch 998t pro Ware rein.

Meine 2 Hauptinseln mit Einwohnern können 999t Waren einlagern. Zumindest die Sachen, die auf der Insel produziert werden und es keinen passiven Verbrauch (durch Einwohner oder Betriebe) gibt. Mehr hab ich erstmal noch nicht getestet.

Hat jemand auch das Problem oder weiss, woran das liegen könnte? Ist das so gewollt, dass man auf einer "Verbrauch" Insel 999t schaffen muss? Aber warum konnt ich dann auf meiner "Lagerinsel" die ersten Waren bis 999 einlagern und erst später nur noch 998.

Für mich sieht es nach einem Bug aus, aber das sag ich nur weil ich nicht weiss, warum das so ist, wie es bei mir ist. :keineahnung:

Danke schon mal für Eure Hilfe.

Haudrauff

Steuermann

Beiträge: 189

Registrierungsdatum: 3. Juli 2009

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 7. Juli 2009, 22:00

Hab auch schon überlegt ob ich mich an die "999t von jeder Ware Mission" mache.
Die Idee mit der Extrainsel ist ja genial. Auf der Hauptinsel gibts da doch bloß Stau im Warenverkehr.

Ich probier das mal und Berichte obs 999 oder 998 Tonnen werden.

Bummipo

Deckschrubber

  • »Bummipo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 24

Registrierungsdatum: 4. Juli 2009

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 7. Juli 2009, 23:06

Das wäre nett von Dir. :up:

Ich habs jetzt erst mal sein lassen und spiel das nächste Szenario. Geht mir ja bei dem besagten Spielstand nur noch um die 999t. Vielleicht ist ja auch nur der Spielstand verbuggt und ich muss es halt nochmal versuchen. Oder ich reiss alle Einwohnerbauten ab und lager es wieder auf die Hauptinsel um. Mit 4 Mio in der Tasche müsste das auch gehen.

Habs mir halt so einfach vorgestellt, aber irgendwas hat was dagegen ;)

Haudrauff

Steuermann

Beiträge: 189

Registrierungsdatum: 3. Juli 2009

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 7. Juli 2009, 23:48

Wenn erst mal der Kaiserdom und die Sultansmoschee fertig sind hat man sowieso eine große überproduktion an Baumaterialen.

So eine Extrainsel um alles einzulagern ist auch prima geeignet wenn Kaiseraufträge kommen. Da braucht man ja immer große Mengen.

Ich glaub ich mach mir da nen militärischen Stützpunkt draus. Mit Burgen, Türmen, Patrouillien und so weiter. Hab eh ne zu hohe Bilanz.
Mal guggn ob ich ne kleine Insel für sowas hab.

Haudrauff

Steuermann

Beiträge: 189

Registrierungsdatum: 3. Juli 2009

  • Nachricht senden

5

Samstag, 11. Juli 2009, 12:37

so, ist echt spaßig die ganzen Waren anuzukarren. Soviele extra-Bertriebe waren gar nicht nötig. Hab auf meiner kleinen Lagerinsel natürlich auch alles angebaut was geht. Holz, Stein, Eisen, Eisenerz, Wachs, Kerzen, Kerzenleuchter.... eigentlich ziemlich viel.
hab 2 dicke Handelsschiffe eingestellt die nur die Rohstoffe dort hin Karren.

Und Chefes Schiff, mittlerweile ein großes Handelsschiff mit selbigen als Follower, hat Regelmäßig alle Kontore abgeklappert um anderweiligen überschuß abzuholen.

Macht echt spaß mal "Big" zu denken. Kaiseraufträge sind dann auch ein klacks. Was? der Kaiser braucht 500t Waffen, 1590t Kohle und 23491t Lederwämser? kein Problem, hab ich auf Lager!! :jaaaaa:

Die Überproduktion, ist das Lager erst mal voll, kann man dann prima in den Ausbau zur Weltstadt nutzen. Nur Minen hab ich viele wieder abgerissen.

Wo wir auch beim Thema wären. Scheinbar braucht man nur Endprodukte. Als diese Meldung kam (und die 200t, 500t) Waren das Golderz und Kupfererz erst bei ca. 500t.
Auch ein paar andere Rohstoffe haben noch gefehlt.



Egal, jetzt hab ich von ALLEN Waren 999t eingelagert. Weiß bloß nicht was ich damit machen soll. Aber der nächste Winter kommt bestimmt!!!


PS: Den 998t-Bug hatte ich bei ein paar Waren auch. Läßt sich aber ausschalten indem man die fehlende Tonne einfach passiv kaufen läßt.

Bummipo

Deckschrubber

  • »Bummipo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 24

Registrierungsdatum: 4. Juli 2009

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 14. Juli 2009, 17:12

Dann werd ich das mal mit dem Kaufen probieren. Als ist es wirklich nen Bug, der mal auftaucht und dann wieder nicht.