Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

morellato

Frisch Angeheuert

  • »morellato« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 21. November 2011

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 8. Dezember 2011, 23:23

Anno 2070 holen, aber alles;)))))))))))

Hallo, liebe Community!

Ich möchte meinem Freund ANNO 2070 schenken. Ich weiss, dass es eine Download-Version gibt und eine besondere Edition, beide mit verschiedenen Extras ausgestattet. Er möchte alles haben, alle special Inhalte, einfach alles, was es dazu gibt. Gibt es denn einen Weg alles zu holen, ohne gleich 2 Ausgaben kaufen zu müssen?


Vielen Dank im Voraus!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

bbpresident

Frisch Angeheuert

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 7. Dezember 2011

  • Nachricht senden

2

Freitag, 9. Dezember 2011, 02:29

Also ich habe mir die Limited Edition geholt, was ein großer Fehler war:


- Die tolle Box ist qualitativ kein Vergleich zu den Sondereditionen der Vorgänger, einfach nur plumpe Pappe mit immerhin nettem Aufdruck

- Das Poster Wirtschaftskreisläufe ist ein Witz. Niemand kann damit wirklich etwas anfangen, ist unvollständig und wirkte wie eine lieblose Zusammenstellung irgendwelcher loser Bedarfe.

- Die größte Frechheit ist der 6in1 Solarbausatz: billigstes China Plastik, geht kaputt, ist häßlich, man kann eben nur eines von den sechs Modellen bauen und hat dann viele Teile übrig und ist alles in allem einfach so mindere Qualität, dass man es ohnehin nirgendwo hinstellen möchte.

- Artbook und Soundtrack (nur auf CD) sind ganz OK, aber gerechtfertigen auch die 20 EUR Aufpreis nicht mehr.

- Dazu kommt, dass man noch nichteinmal IRGENDEINEN In Game Zusatzbonus bekommt! Kein Schiff, kein Avatar, keine Farbe, kein Item...nichts!



Auf jeden Fall lieber die Digital Deluxe Variante holen, dort kriegt man für weniger Aufpreis immerhin zwei Ingame Gegenstände, den nutzlosen Poster und Artbook Kram digital als PDF und den Soundtrack digial als MP3 (find ich persönlich viel sinnvoller als nur auf CD).


Meine ganz persönliche Meinung dazu - großen Bogen um die LE und lieber die DDE holen, ne Menge Geld sparen und sich über das Bonusmaterial freuen als ärgern! :up:


PS: Was du machen möchtest ist also den Zusatzinhalt von der LE zu haben und den In Game Inhalt der DDE zu nutzen? Dann bleibt wir wohl nichts anderes übrig als beide zu kaufen, den Key der DDE zum Spielen zu nehmen und das originalverpackte Spiel aus der LE als Standalone weiterzuverkaufen. Du hast in diesem Fall dann ja sogar Glück, dass nur eine der beiden Versionen In Game Zusätze bietet, Accounts könntest du nämlich sicher nicht zu einem verschmelzen lassen ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bbpresident« (9. Dezember 2011, 02:49)


Silent

Plankenstürmer

Beiträge: 32

Registrierungsdatum: 23. November 2011

  • Nachricht senden

3

Freitag, 9. Dezember 2011, 07:30

Moin,

irgendwo habe ich auch mal gelesen, dass jemand diesen Solarbausatz separat gefunden hat. Kannst für paar Euro versandfrei bestellen, wenn er den unbedingt haben möchte. :D

JeanneDoe

Vollmatrose

Beiträge: 103

Registrierungsdatum: 20. Juni 2010

  • Nachricht senden

4

Freitag, 9. Dezember 2011, 09:31

Der Bausatz ist wirklich der letzte Müll. Das einzige, wie gesagt, was zu gebrauchen ist: das Artbook.

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

5

Freitag, 9. Dezember 2011, 11:28

@Silent:
Diesen Solarbausatz gibt es von vielen verschiedenen Firmen in der immer gleichen Ausführung für ein paar ganz wenige Euro überall im Versandhandel, das stimmt.

@JeanneDoe: Den Soundtrack finde ich auch noch sinnvoll.
Wobei ich mir diese Artbooks auch nur einmal durchblättere und dann wegpacke ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Larnak« (9. Dezember 2011, 11:28)


Beiträge: 260

Registrierungsdatum: 23. Oktober 2011

  • Nachricht senden

6

Freitag, 9. Dezember 2011, 14:08

Der Soundtrack ist sogar bei der Standartversion dabei , man muss ihn nur aus den RDAs ziehen und dann selbst sortieren.

morellato

Frisch Angeheuert

  • »morellato« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 21. November 2011

  • Nachricht senden

7

Freitag, 9. Dezember 2011, 18:56

Vielen Dank fü Eure Antworten!!!!!!!!!

Die Gegenstände (Box, Bausatz, Poster) sind also nicht zu empfehlen. Mir ist aber noch etwaseingefallen: es gab ja noch Vorbestellerbonussachen. Gibt es einen Weg sie jetzt zu holen?

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

8

Freitag, 9. Dezember 2011, 19:02

@ morellato,

den Schallwellenmodulator, den kann man wohl auch erforschen.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Beiträge: 242

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2010

  • Nachricht senden

9

Freitag, 9. Dezember 2011, 19:40

Ich habe es bereits ausgeführt, tue es aber hiermit gerne ein weiteres Mal. :)

Ich habe mir auch die LE gekauft. Ich dachte: "Wow! Super! Soundtrack! Artbook! Poster! Solarmodule! Yay!" Und jetzt möchte ich am liebstem kotzen, weil ich mir das gekauft habe.

Die Produkte:

- Solarmodul. Der allerbilligste Sch***! Was soll das?!?! Dafür habe ich 70 € ausgegeben? Habe mich damit herumgeärgert, weil die Bedienungsanleitung einfach nur Müll ist. Dann ist alles in diesen Plastik-Guss-Platten. Wenn man die Einzelteile lospröckelt, hängen da an den Seiten immer noch die Schweißstellen dran. Für 70 € kann man mehr erwarten. Erstmal sieht das hässlich ohne Ende aus, es ist einfach nur billig und dazu will der Motor nicht so recht funktionieren. Soetwas kann man von Weißichnichtwas erwarten, aber doch nicht von Anno!

- Artbook. Ganz witzig eigentlich. Obwohl noch Etliches fehlt. Außerdem ist das schon lange überholt (da steht "Freizeitzentrum" statt "Parlament").

- Soundtrack. hätte man sich aus den Dateien klauen können. Alles wieder diese antipluralistische triste Futur-Einheits-Ka**e. Auf zwei CDs unterteilt. Da hätte ich lieber die Download-MP3-Version gehabt!

- Poster. Das ist ja wohl ein schlechter Scherz! Lieblos dahin geklatscht, mit teilweise erheblichen grammatikalischen und syntaktischen Fehlern, plötzlich Englisches. Was genau einem Einsteiger/Profi daran gefallen sollte, weiß ich nicht. Und ich wage ebenfalls zu bezweifeln, dass dieses Poster einen auch nur geringen Nutzen hat oder einen Vorteil verschafft. Ich habe es in die letzte Ecke meines Schrankes getan. Irgendetwas mit Energie und Baustoffen steht darauf. Toll! (*ironie off*)

Alles in allem: Eine riesige Fehlinvestition! Könnte ich in der Zeit zurückreisen, ich würde es tun, um diesen unsäglichen Fehler rückgängig zu machen. Das kann es doch nicht sein! :maeh: :nope: :keineahnung: :rolleyes: :maeh:
  — Anno 2070 —
Erfolge: 119/119 -//- Herausforderungen: 26/35 -//- Geheimnisse: 55/57
Karriereleiter: 9 (Tycoons) -//- 9 (Ecos) -//- 8 (Techs)

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

10

Freitag, 9. Dezember 2011, 20:07

@Balduin IV.:
Nächstes mal wirst du dich dann vor dem Kauf informieren, also ist es doch nicht schlecht, dass du mal daneben gegriffen hast :up:
Den Soundtrack finde ich übrigens super. Aber auch da hätte man sich vorher informieren können, es gab ja durch Trailer und Demo genug Kostproben :)

Heretic

Insel-Eroberer

Beiträge: 420

Registrierungsdatum: 21. Juli 2010

  • Nachricht senden

11

Freitag, 9. Dezember 2011, 22:31

Zitat

Original von Larnak
@Balduin IV.:
Nächstes mal wirst du dich dann vor dem Kauf informieren, also ist es doch nicht schlecht, dass du mal daneben gegriffen hast


Kannst du eigendlich auch was anderes als Leuten hinterher zu rennen und ihnen das zu sagen was sie selbst schon begriffen haben ?
  "Jede ausreichend fortgeschrittene Technologie
kann man von Magie nicht unterscheiden."

-Arthur C. Clarke

bbpresident

Frisch Angeheuert

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 7. Dezember 2011

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 11. Dezember 2011, 14:01

haha, danke, Balduin IV. !!!

exakt das gleiche dachte ich wie gesagt auch, schön zu sehen, dass die jahrelangen ANNO Fans nicht verwöhnte Konsumkiddies sind, sondern einfach ein gewisses Maß an Qualität von ihrer Serie gewohnt sind...und mit dieser LE bitter enttäuscht wurden! "gut", dass ich nicht der einzige bin... :hauwech: