Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Steve_von_Thielen

Leichtmatrose

  • »Steve_von_Thielen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 2. Januar 2009

  • Nachricht senden

1

Freitag, 2. Januar 2009, 17:10

Bin Neu! Habe Ein Paar Fragen!

Also da ich wie oben schon erwähnt hier NEU bin, sage ich erstmal allen Hallo! :D

Allso ich habe viele Fragen zu Anno 1701 allso tut es mir leid wenn es zu einer oder
mehreren Fragen schon ein Thema gibt, weil manchmal sind die find ich ziemlich ungeklärt oder auch schon etwas älter.

1.) Gibt es eine Möglichkeit sich mit ALLEN oder mehreren fremden Völkern zu verbünden ein Patch z.B.?

2.) Ich muss sagen ich bin hier zwar neu aber Anno 1701 spiel ich schon eine ganze Weile und ich komme immer auf rote Zahlen, und spiele däshalb seid neuen mit Cheats. Habt ihr ein Tipp oder eine Möglichkeit eine große Zeit im Spiel auf grünen Zahlen zu bleiben? Weil ich will wirklich kein Cheater sein! Vieleicht mache ich irgentwas auch falsch? Allso meines erachtens nach muss ich sagen, brauch mann mindestens 5 Hauptinseln um wenigstes auf eine kleine gute Billanz zu kommen! Hilfe= ?(

3.) Ich muss sagen, ich spiele fast nur mit Einfachen oder auch mit Normalen Spielern,
und wollte fragen wie es manche schaffen mit Schweren Spielern anzukommen? Es kann nur zwei Dinge geben: 1. Das ist zu schwer oder 2. Ich bin zu schwach?

4.) Ich komme mit keinen Weg in ein Mehrspieler Spiel!?! :scratch: :aua:


Ich finde Anno 1701 ist ein super geiles Spiel und Cheats machen es nur unrealistisch und däswegen würde ich mich auf schnelle Antworten freuen!

Kruthi

SeeBär

Beiträge: 285

Registrierungsdatum: 5. März 2008

  • Nachricht senden

2

Freitag, 2. Januar 2009, 17:22

Hallo,
zu1. du kannst dich nur mit einem Volk verbrüdern

zu 2. baue viele Häuser und versorge sie nur mit dem was sie wirklich brauchen und erhöhe die Steuern auf gelb wenn die Häuser voll sind, nur zum aufsteigen auf dunkelgrün. In 1701 ist es eigendlich ganz einfach auf eine positive Bilanz zu kommen da kann man sich Cheats sparen.

zu3. üben üben üben :D

zu4. mindestens Patch 1.04 ist ein Muß für den MP, Ports freigeben (stehen im Handbuch) und du kannst nur Spielen gleicher Version beitreten also 1.04 Grundspiel oder 2.03 AddOn

ich hoffe das hilft dir ein bisschen weiter

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kruthi« (2. Januar 2009, 17:26)


Steve_von_Thielen

Leichtmatrose

  • »Steve_von_Thielen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 2. Januar 2009

  • Nachricht senden

3

Freitag, 2. Januar 2009, 17:28

Ok danke erstmal!! :hey:

zu 1. Allso das find ich ein bisschen blöd das mann nichtmal mit Piraten und einen Volk sich verbünden kann! Das sollten sie bei Anno 1404 aber ändern. Aber das ist schon wieder ein anders Thema!

Steve_von_Thielen

Leichtmatrose

  • »Steve_von_Thielen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 2. Januar 2009

  • Nachricht senden

4

Freitag, 2. Januar 2009, 17:31

Frage:

Wenn die Häuser voll sind???
Sry. aber davon hab ich noch nie was gehört! Also wie kann mann sehen ob ein Haus voll
ist?? Und passiert das automatisch oder muss ich das machen?? :scratch:

Kruthi

SeeBär

Beiträge: 285

Registrierungsdatum: 5. März 2008

  • Nachricht senden

5

Freitag, 2. Januar 2009, 17:32

also ob man sich mit einem anderen Volk UND den Piraten verbünden kann oder nicht weiß ich jetzt auch nicht so genau :scratch:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kruthi« (2. Januar 2009, 17:35)


Leon

Freibeuter

Beiträge: 349

Registrierungsdatum: 22. September 2007

  • Nachricht senden

6

Freitag, 2. Januar 2009, 17:34

Hier gibts Lektüre für dich!!
Einfach mal lesen, sollte das Problem mit den roten Zahlen beheben.
Deejoos Spielbeschreibung für Neueinsteiger :hey:

Und ansonsten: Üben, üben, üben und nicht die Geduld verlieren. Du wirst eine gewisse Zeit brauchen, bis du ein Feeling für Anno entwickelt hast!!

Verbrüderung geht grundsätzlich immer nur mit einem EINZIGEN Partner. Das gilt auch für die Piraten!!

Edit:
Das mit den Häusern ist glaube ich so gemeint:
Wenn du die Häuser baust, sind nicht von Anfang an alle Zimemr vermietet!! :rofl: :rofl:
Sobald du aufsteigen willst, musst du die Steuerschraube in den dunkelgrünen Bereich stellen(leuchtende Statue auf dem Dorfzentrum). Ansonsten sollst du sie an der Grenze zwischen hellgrün und gelb lassen.
Desto höher die Steuern, desto mehr Geld nimmst du natürlich ein, aber desto empfindlicher reagieren deine Untertanen wenn ihnen irgendwas fehlt.

Leon
  "Nur zwei Dinge sind unendlich:
Das Universum und die menschliche Dummheit.
Nur beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher!"
@ Albert Einstein

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Leon« (2. Januar 2009, 17:41)


Steve_von_Thielen

Leichtmatrose

  • »Steve_von_Thielen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 2. Januar 2009

  • Nachricht senden

7

Freitag, 2. Januar 2009, 17:35

Ich habs probiert das geht leider nicht!
Ich muss sagen wenn mann erstmal mit den Piraten verbrüdert ist hat mann eigentlich schon gewonnen! Aber das Gewitter von den Indern ist auch nicht schlecht! :D

Steve_von_Thielen

Leichtmatrose

  • »Steve_von_Thielen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 2. Januar 2009

  • Nachricht senden

8

Freitag, 2. Januar 2009, 17:38

Ohh ja sowas ist gut danke!

Weil die Bilanz ist das einzige was mir immer wieder Schwierigkeiten gibt!

Kruthi

SeeBär

Beiträge: 285

Registrierungsdatum: 5. März 2008

  • Nachricht senden

9

Freitag, 2. Januar 2009, 17:39

Zitat

Original von Steve_von_Thielen
Frage:

Wenn die Häuser voll sind???
Sry. aber davon hab ich noch nie was gehört! Also wie kann mann sehen ob ein Haus voll
ist?? Und passiert das automatisch oder muss ich das machen?? :scratch:



wenn du ein Haus baust ist nur ein Bewohner drin und es werden langsam mehr wenn die Steuern nicht über hellgrün sind.
Die Anzahl der Bewohner siehst du im Hausmenue wenn du ein Wohnhaus anklickst.

Hier ist noch eine Einstiegshilfe : http://1701.annowiki.de/index.php/Einsteigerhilfe

Steve_von_Thielen

Leichtmatrose

  • »Steve_von_Thielen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 2. Januar 2009

  • Nachricht senden

10

Freitag, 2. Januar 2009, 17:43

Ich hab wohl heut Abend noch viel zu lesen! Übung macht den Meister!!
Danke :up:

Leon

Freibeuter

Beiträge: 349

Registrierungsdatum: 22. September 2007

  • Nachricht senden

11

Freitag, 2. Januar 2009, 17:46

No problem.
Wenns noch irgendwo hackt einfach hier fragen.

Multiplayer ist leider nicht so mein Ding.
Musst mal Iceman oder Ramon fragen! Die müssten dir da weiterhelfen können.

Leon
  "Nur zwei Dinge sind unendlich:
Das Universum und die menschliche Dummheit.
Nur beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher!"
@ Albert Einstein

amadea

Ausguck

Beiträge: 81

Registrierungsdatum: 21. Februar 2008

  • Nachricht senden

12

Freitag, 2. Januar 2009, 17:49

Klick einfach mal auf ein Haus, dann siehst du wieviele Einwohner dieses Haus beherbergt. Je höher die Einwohnerstufe, desto mehr Leute wohnen in einem Haus.

Pioniere max 8
Siedler max 13
Bürger max 20
Kaufleute max 30
Aristokraten max 40

Die ziehen automatisch ein, wenn die Steuern erträglich (hellgrün) und Bedarfsgüter vorhanden sind. Ich hab mal gelesen, sie ziehen auch bei organge ein, bin aber nicht sicher.

Nur mal so als Anhaltspunkt. Ich baue nach und nach bis zu 66 Häuser. Immer so, dass ich bald wieder eine grüne Bilanz habe. Also Häuser bauen, gucken was an Bedarfsgütern fehlt, ergänzen, weitere Häuser bauen. Das mach ich bis zur Bürgerstufe, denn soweit reichen bei dem Bauplan den ich benutze Kapelle und Schule. Da sind sogar ein paar Milizen und ein Kriegsschiff erschwinglich. Wie Leon schon geschrieben hat, man braucht eine gewisse Zeit, um ein Feeling dafür zu entwickeln und man sollte wissen, welche Bedarfsgüter in welchem Maß für die jeweilige Einwohnerstufe nötig sind.
  nein, ich bin nicht die signatur, ich putz hier nur...

Steve_von_Thielen

Leichtmatrose

  • »Steve_von_Thielen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 2. Januar 2009

  • Nachricht senden

13

Freitag, 2. Januar 2009, 18:02

Ja das mache immer, immer schön Häuser, Häuser Häuser Häuser!
DIE INSEL ist aber nicht so groß !!!

Das ist ja das Problem!! Ich baue immer zu Häuser ohne Struktur, ganz einfach weil ich keine kenn!! Und dann habe ich ja eine positive Billanz, aber wenn ich dann was baue z.B. Tabakanlage, dann sind sie wieder rot! Vielleicht würde es helfen wenn mir mal jemand eine gute Struktur für Häuserbau gibt!!

Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

14

Freitag, 2. Januar 2009, 18:09

hallo Steve,
schau mal hier herein

Wie baue ich am effektivsten ?

amadea

Ausguck

Beiträge: 81

Registrierungsdatum: 21. Februar 2008

  • Nachricht senden

15

Freitag, 2. Januar 2009, 18:58

Ich nehm meistens den

http://img1.gameswelt.de/anno1701/bev/134_haeuser.jpg

Ich find den übersichtlich und mit Aris sind es 5360 Einwohner mit nur 1 Dorfzentrum
  nein, ich bin nicht die signatur, ich putz hier nur...

Leon

Freibeuter

Beiträge: 349

Registrierungsdatum: 22. September 2007

  • Nachricht senden

16

Freitag, 2. Januar 2009, 19:00

Hab hier noch einen Bauplan für dich!!
Klick mich!!

oder der hier aus dem "hauseigenen" Annopool: Stadtpläne vom Iceman

Leon
  "Nur zwei Dinge sind unendlich:
Das Universum und die menschliche Dummheit.
Nur beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher!"
@ Albert Einstein

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Leon« (2. Januar 2009, 19:06)


Steve_von_Thielen

Leichtmatrose

  • »Steve_von_Thielen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 2. Januar 2009

  • Nachricht senden

17

Freitag, 2. Januar 2009, 19:27

Ohh danke danke für Hilfen tut mir leid wenn ich nicht gleich züruckgeschrieben hab!°
War immer noch mit lesen beschäftigt! :]

Steve_von_Thielen

Leichtmatrose

  • »Steve_von_Thielen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 2. Januar 2009

  • Nachricht senden

18

Freitag, 2. Januar 2009, 19:39

Da gibt es jetzt aber ein Problem! Die Baupläne sind alle schon für die Kaufleute gedacht! Ich bräuchte aber ein für die kleinere Version Kapelle, Schule u.s.w.!

Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

19

Freitag, 2. Januar 2009, 19:40

:scratch:wo ist das Problem, verkleiner doch das Ganze ;)

Steve_von_Thielen

Leichtmatrose

  • »Steve_von_Thielen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 2. Januar 2009

  • Nachricht senden

20

Freitag, 2. Januar 2009, 19:46

Ja stimmt, da müsste man statt einer Kirche eine Kapelle bauen aber so viel Platz lassen
das man später die Kirche noch hinbekommt! Kann mir jemand sagen wie man, bevor man die Kirche hat, herausbekommt wie viel Platz sie genau einimmt?