Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

thoreja

Steuermann

  • »thoreja« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 162

Registrierungsdatum: 19. November 2003

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 3. Dezember 2003, 23:38

scout auf reisen

also der umgang mit dem scout ist tatsächlich fast wie der mit dem schiff.wichtig ist das wenn du mit den eingeborenen handeln willst du ihr haupthaus findest.es ist immer mit nem fähnchen markiert.als erstes schmeisst man ihn vom schiff.da er meist etwas weiter weg ankommt muss man ihn wieder ranholen damit das kästchen scuot be-und entladen klar wird.


nun wird die ware die die eingeborenen tauschen wollen eingeladen(auf das kästchen klicken dann normal mit den einlade/ausladepfeilen)und er zum haupthaus geschickt.


erst die ware ausladen und dann die eingeborenenware einladen.bei rohstoffen ruhig noch mal hingehen(ohne neue ware),da die eingeborenen meist mehr als 10 oder 20 tonnen davon geben.je höherwertig der tauschartikel ist den die eingeborenen geben um so weniger rücken sie raus.

die handelsroute für den scout braucht 4 routenpunkte(und natürlich ein kontor oder markthaus auf der eingeboreneninsel)

als erstes wird das heimkontor(oder der markt)als routenpunkt genommen

nun die ware einladen(grünbepfeilte kiste).der nächste routengpunkt ist das haupthaus der eingeborenen.

hier wird sie ausgeladen(rotbepfeilte kiste).nun wieder einen routenpunkt nehmen diesmal das eingeborenenhaupthaus anklicken und ware einladen(grünbepfeilte kiste)

jetzt den letzten routenpunkt wählen(unser heimatkontor)und die eingeborenenware ausladen(rotbepfeilte kiste)ja und nun die erstellte handelsroute aktivieren.

der scout läd dann am nächstgelegenen markt die ware aus.


thoreja
  A-nno
N-och
N-icht
O-hne fehler
1-gepatcht
5-abstürze
0-spielspass
3-patches
1503-fehler blieben :heul: :evil:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »thoreja« (3. Dezember 2003, 23:42)


GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 114

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 4. Dezember 2003, 03:50

Hallo Alläuspezi, hi thoreja,

Die automatische Route geht auch mit nur zwei Routenpunkten - eigenes Markthaus: Tabakkraut einladen, Heilkräuter ausladen; Eingeborenenhaupthaus: Tabakkraut ausladen, Heilktäuter einladen (evtl. auch zwei Einladeslots im Eingeborenedorf belegen, weil mehr gegeben wird als genommen, dann auch zwei Ausladeslots am eigenen Markthaus ausladen) :rolleyes:
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »GabiB« (4. Dezember 2003, 03:51)


Allgäuspezi

Vollmatrose

Beiträge: 111

Registrierungsdatum: 29. November 2003

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 4. Dezember 2003, 05:35

Hi Thoreja,

boah, ich möchte mich bei dir ganz herzlich für deine viele Arbeit bedanken. Mein Fehler war wohl, dass der Scout nicht nah genug am Schiff war. Außerdem war mir überhaupt nicht bekannt, dass man auch ein Haupthaus auf der Insel haben muss - ist aber logisch. Die Routen (der Schiffe) klappen bei mir schon optimal, da ist nicht viel Unterschied zu 1602.

Nochmals vielen herzlichen Dank.

Iris

thoreja

Steuermann

  • »thoreja« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 162

Registrierungsdatum: 19. November 2003

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 4. Dezember 2003, 11:03

@gabi stimmt funzt auch.man lernt eben nie aus.



thoreja
  A-nno
N-och
N-icht
O-hne fehler
1-gepatcht
5-abstürze
0-spielspass
3-patches
1503-fehler blieben :heul: :evil:

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 4. Dezember 2003, 13:06

Eine Handelsroute funzt auch zwischen Schiff und Eingeborenen-MHH,solange was im Laderaum is. :hey:

thoreja

Steuermann

  • »thoreja« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 162

Registrierungsdatum: 19. November 2003

  • Nachricht senden

6

Freitag, 5. Dezember 2003, 14:29

habs heut in allen varianten versucht,aber ich kann das schiff nicht als routenpunkt angeben.wie funktioniert das wod?auch bei eigenem markthaus und nem schiff gehts nicht(ich müsste in dem szen feuerberge das eine markthaus mit dem scout beliefern,kann ja kein kontor bauen wenn ein eigenes markthaus in der mitte der insel steht.geht ja erst wenn das kontor im einzugsbereich eines markthauses gebaut werden könnte.

thoreja
  A-nno
N-och
N-icht
O-hne fehler
1-gepatcht
5-abstürze
0-spielspass
3-patches
1503-fehler blieben :heul: :evil:

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

7

Freitag, 5. Dezember 2003, 14:33

Das Schiff muss dicht genug an der Küste sein,sollte dann gehn (oder gehts mittem Addon etwa nichmehr?,mussich ersma testen). ;)

Nachtrag: Handelsroute zwischen Schiff und MHH funzt nicht mehr. :traurig:

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 5. Juni 2008, 07:27

Zitat

Original von W-O-D
Das Schiff muss dicht genug an der Küste sein,sollte dann gehn (oder gehts mittem Addon etwa nichmehr?,mussich ersma testen). ;)

Nachtrag: Handelsroute zwischen Schiff und MHH funzt nicht mehr. :traurig:

Hat das bei 1503 überhaupt mal funktioniert? IMHO ging das nur bei 1602, indem man die betreffende Häuptlingshütte als einen der Routenpunkt ausgewählt hat :scratch:
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 5. Juni 2008, 08:48

..... was für ein Durcheinander von Themen und Postingzeiträumen ..... Moooood .... bitte aufräumen

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 5. Juni 2008, 10:34

Zitat

Hat das bei 1503 überhaupt mal funktioniert?


. . . hmm,

also wenn ich mich recht erinnere, zwischen einem Kontor und einem Schiff ging das. Erinnere mich da an "Die kleine Welt" wo man dies vor dem Atolldurchbruch fabrizierte um nach außen zu gelangen. Hab jetzt kein passendes Bild parat, aber von der Stelle wo es war - http://www.excalibur3.de/Inselwelt/Karte…/kw_insel05.htm - dort wo der Steg noch zu sehen war, war das Kontor und das Schiff stand oberhalb/im westen der Insel, also innerhalb des Atolls. Da hattte ich eine Route mit dem Scout zwischen Kontor (Ware außerhalb des Atolls) und dem Schiff (innerhalb des Atolls) für waren der Hauptinsel. Bis man dann Kanonen hatte und den Durchgang freischießen konnte. Danach hatte ich das dann abgerissen.
Kann das aber jetzt nicht beschwören ;) vieleicht hatte ich auch nur manuell vom Kontor zum Schiff gebracht, glaube abert das es automatisch ging . . .

Nachtrag: habs mal schnell angespielt - nee, geht nicht ein schiff als Routenpunkt auszusuchen - nur entsprechende Gebäude. Habs dann doch manuell verladen . . .

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Excalibur3« (5. Juni 2008, 11:33)


Robbie47

Meereskenner

Beiträge: 809

Registrierungsdatum: 12. September 2003

  • Nachricht senden

11

Montag, 16. Februar 2009, 08:45

Zitat

Original von Bomi

Zitat

Original von W-O-D
Das Schiff muss dicht genug an der Küste sein,sollte dann gehn (oder gehts mittem Addon etwa nichmehr?,mussich ersma testen). ;)

Nachtrag: Handelsroute zwischen Schiff und MHH funzt nicht mehr. :traurig:

Hat das bei 1503 überhaupt mal funktioniert? IMHO ging das nur bei 1602, indem man die betreffende Häuptlingshütte als einen der Routenpunkt ausgewählt hat :scratch:


Bei 1602 kann man direkt vom Schiff ins Eingeborenenkontor liefern, wenn es nah genug am Meer gebaut ist. Einen Scout gibt es dort gar nicht.
Der Händler kann nur zwischen Kontor bzw. MHH und Eingeborenenkontor hin- und herpendeln.
Direkt vom Händler ins Schiff laden geht nicht. Denkt an Xidani, in 1602 ein schwieriges Stück Arbeit, in 1503 mit Scout wäre es völlig unproblematisch...
  ....Gruß ,Robbie

_________________
.... Anno 1602
.... Das Original
_________________

Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

12

Montag, 16. Februar 2009, 08:51

Robbie, Du hast gerade auf einen Beitrag geantwortet, der über ein Jahr alt ist ..... geh Dir doch erstmal ´nen Kaffee kochen, ist ja noch früh tätschel: