Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 31. Oktober 2011, 20:38

Überzeugen

Hi Leute,
Ich muss einen ewig gestrigen von ANNO überzeugen (habs bereits versucht doch meine Argumente waren nicht überzeugend), was würdet ihr sagen, warum ist ANNO so toll!
Argumente wie "es ist geil" zählen nicht ;)

2

Montag, 31. Oktober 2011, 20:53

Er kann sich mit einer teils grenzdebilen, aber auch einer teils hochintelligenten Userschaft und deren Gezänk herumärgern und sich dabei viele neue Arten von Verhaltensstörungen aneignen.

Zudem ist das Spiel gesellschaftlich nicht so verpönt wie Ballerspiele und hat weniger Kalorien als Cola.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

3

Dienstag, 1. November 2011, 16:27

Das zielt nicht gerade auf die inhaltlichen Vorteile des Spiels ab. :hey:

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 1. November 2011, 17:49

Sagen? Wohl gar nichts. Spielen lassen.
Und wenn's dann immer noch nicht gefällt, dann ist er/ sie wohl nicht der Typ für Anno. Soll's ja geben. Ich bin ganz froh, dass niemand krampfhaft versucht, mich für Call of Duty zu begeistern :g:

Beiträge: 69

Registrierungsdatum: 22. November 2009

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 1. November 2011, 17:49

Kauf dir das Spiel oder lade dir doch die Demo runter. Dann siehst selber obs was ist ür dich oder nicht.

Hibernia

Vollmatrose

Beiträge: 112

Registrierungsdatum: 30. April 2011

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 1. November 2011, 17:52

aber dafür klingt es gut!!! :-) (zu dickerbaers kommentar)

.
.
.
naja - aber ansonsten: ist schwer zu sagen! wenn man von anno erst überzeugen muss, dann ist dein gegenüber halt nicht "der anno spieler". es gibt leute die mögen halt DIESES oder JENES.

Eine freundin von mir ist wirklich klug, nett und so weiter. aber ANNO ist nix für die. sie liebt Assassin's Creed. das ist nun mal so..... :-)

aber wenn du wirklich nach argumenten suchst....

anno ist halt was für "mitdenker"!
mehr kann ich auch nicht sagen. soll er/sie/es doch mal ne halbe runde testen.
entweder man mag es oder nicht. .... ist das nicht bei jedem spiel so?

Beiträge: 260

Registrierungsdatum: 23. Oktober 2011

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 1. November 2011, 17:57

Erzähl dieser Person etwas über die Faszination die das Spiel ausübt, darüber wie aus einem kleinen Dorf eine riesige Metropole wird und darüber wie es Spaß macht auf die vielen kleinen Details zu achten die man in der Stadt entdecken kann. Dann darfst du nartürlich auch nicht vergessen zu erwähnen wie viele Möglichkeiten es gibt man kann Handel treiben oder seine Mitspieler erbittert bekämpfen. Du solltest aber auch bedenken, dass diese Person vielleicht einfach nichts mit Anno anfangen kann , dann solltest du sie einfach in Ruhe lassen.

8

Dienstag, 1. November 2011, 19:04

Das Problem ist: Er denkt ANNO wär Mist (Stimmtt natürlich nicht ;) )

Hibernia

Vollmatrose

Beiträge: 112

Registrierungsdatum: 30. April 2011

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 1. November 2011, 19:13

naja - wie schon öfter erwähnt: er muss es selber testen. ist er nicht dazu bereit: sein problem!! versuch nicht ihn zu überreden!! jedem das seine!!!!

Hammerheart

Piratenschreck

Beiträge: 549

Registrierungsdatum: 11. Juli 2009

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 1. November 2011, 20:46

Empfehl dem Anno 2070, wenn es rauskommt :hey:
Dafür können sich schon jetzt viele begeistern, weils so verdammt "in" ist 8)