Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

MajorGruber

Frisch Angeheuert

  • »MajorGruber« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2011

  • Nachricht senden

1

Samstag, 15. Oktober 2011, 22:33

profil funktioniert nur in grundversion

Hallo,

Ich habe ein Problem mit dem Addon.

Ich habe ein Onlineprofil im Addon gestartet , dort eine Weile gespielt und dann in der Grundversion weitergemacht , weil ich den Erfolg Heimwerker wollte.

Dort hab ich gemerkt , das ich auf einmal wieder Edelsteine zur Verfügung hatte.

Die hab ich dann in Portraits umgesetzt.

Als ich wieder ins Addon wollte , waren die Edelsteine im Minus und ich bekam die Meldung "Authentifizierung fehlgeschlagen".

Zurück in die Grundversion - Erfolge gesammelt - die Edelsteine sind auch im Addon wieder im plus, aber das Problem bleibt.

Frage: Hat das überhaupt etwas miteinander zu tun und gibts da Abhilfe ?

Picklock

Schatzjäger

Beiträge: 1 382

Registrierungsdatum: 7. Februar 2006

  • Nachricht senden

2

Samstag, 15. Oktober 2011, 23:52

Das Problem kann auftreten, wenn man vom AddOn ins Haupspiel und wieder zurück wechselst.

Vielleicht hilft Dir folgendes weiter:
- Aus der Annozone: Edelsteine im Minus!
- Threat zu dem Thema aus dem Öffi
  To dive or not do Dive? There is no question!

JeanneDoe

Vollmatrose

Beiträge: 103

Registrierungsdatum: 20. Juni 2010

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 16. Oktober 2011, 18:54

Wenn du die Meldung "Authentifizierung fehlgeschlagen" bekommst, dann stimmt was mit deinem Online-Profil nicht. Ich hatte zwei Profile, wo von ich eines recht weit gespielt hatte. Die haben sich vor 2 Monaten einfach ins Nirvana zerlegt.
Alle bekannten Rettungsversuche sind bei mir fehlgeschlagen, von daher habe ich persönlich mit dem Shit jetzt abgeschlossen. Ist kein hilfreicher Beitrag, aber ich denke da hilft nicht viel.
Vielleicht weiß noch jemand anderes Rat, wer weiß.

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 16. Oktober 2011, 19:30

das richtige Profil im AddOn aussuchen und anklicken. :up:
  Timeo Danaos et dona ferentes.

MajorGruber

Frisch Angeheuert

  • »MajorGruber« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2011

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 19. Oktober 2011, 12:46

Tja danke ,

aber das Venedig-Profil ist wohl nicht zu retten.

Kann das auch mit Offlineprofilen passieren ?

Und hat man das goldene Schiff nur für das entsprechende Profil ?

Hab grad mein Emirat mit 4:20 geschafft und nur noch 230 Armeen zu killen , war wohl zu pazifistisch .

JeanneDoe

Vollmatrose

Beiträge: 103

Registrierungsdatum: 20. Juni 2010

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 19. Oktober 2011, 15:15

Zitat

Kann das auch mit Offlineprofilen passieren ?


Glaube ich nicht. Es sei denn, du verlierst die Daten, die ja dann bei dir zu hause bleiben.

kOOl_dEE

Piratenschreck

Beiträge: 496

Registrierungsdatum: 27. August 2009

  • Nachricht senden

7

Samstag, 22. Oktober 2011, 21:18

Zitat

Original von JeanneDoe
Wenn du die Meldung "Authentifizierung fehlgeschlagen" bekommst, dann stimmt was mit deinem Online-Profil nicht. Ich hatte zwei Profile, wo von ich eines recht weit gespielt hatte. Die haben sich vor 2 Monaten einfach ins Nirvana zerlegt.
Alle bekannten Rettungsversuche sind bei mir fehlgeschlagen, von daher habe ich persönlich mit dem Shit jetzt abgeschlossen. Ist kein hilfreicher Beitrag, aber ich denke da hilft nicht viel.
Vielleicht weiß noch jemand anderes Rat, wer weiß.


Zählte zu den bekannten Rettungsversuchen auch der UBI-Support? Ich habe auch zweimal den Scheiß bereits gehabt und die haben mir dann immer wieder brav eine Sicherung meines Profiles bei ihnen in den Server reingebügelt.

Irgendetwas stimmt da in Ausnahmefällen nicht, wenn man das Spiel beendet und noch abschließend das Profil übertragen wird. Manches Mal dauert es ewig lange und entweder ist dort schon die Verbindung weg oder man beendet das Spiel dann selbst nach einer Minute oder so und dann ist ebenfalls Essig. So hat man auf seiner Platte eine Profilgröße von zB 1,5mb und beim UBI-Server sind aber nur 468kb angekommen. Fall fürn Support. :nope:

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

8

Samstag, 22. Oktober 2011, 21:46

Wenn die Daten nicht korrekt übertragen werden liegt das oft genug an den Servern die Ubi da wohl bei Amazon angemietet hat.
Da vieles inzwischen in der sogenannten "Cloud" abgewickelt wird, löst sich das Profil sprichwörtlich in der Wolke bzw. in Luft auf. ;)

kOOl_dEE

Piratenschreck

Beiträge: 496

Registrierungsdatum: 27. August 2009

  • Nachricht senden

9

Samstag, 22. Oktober 2011, 23:18

..und ist damit quasi allzeit und überall verfügbar. Ist doch gut?! :keineahnung:

JeanneDoe

Vollmatrose

Beiträge: 103

Registrierungsdatum: 20. Juni 2010

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 23. Oktober 2011, 11:13

Zitat

Original von kOOl_dEE

Zählte zu den bekannten Rettungsversuchen auch der UBI-Support? Ich habe auch zweimal den Scheiß bereits gehabt und die haben mir dann immer wieder brav eine Sicherung meines Profiles bei ihnen in den Server reingebügelt.


Ehrlich gesagt nein, denn ich hab weder Zeit noch Lust, mich damit weiter zu beschäftigen. Hab mir wieder ein neues (Offline-Profil) angelegt.
Wäre nur schön zu sehen, was die "Mod-Uhr" mittlerweile anzeigt. Alle Profile zusammen sind das bestimmt 500 Stunden für's zocken und 500 für's modden.
Ist aber schon komisch, dass ich mir wirklich alle Fehler einfange. Mal überlegen:

- Speicher-Bug
- CTD
- Online-Profil kaputt bzw um ein Jahr zurück gesetzt
- Offline-Profil weg (gestern)
- TZW (weibliche Titel werden nicht angezeigt)

Noch irgendwas? Ja, genau: Vom Support habe ich bis heute nichts mehr gehört bezüglich des TZW.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »JeanneDoe« (23. Oktober 2011, 11:15)


kOOl_dEE

Piratenschreck

Beiträge: 496

Registrierungsdatum: 27. August 2009

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 23. Oktober 2011, 14:07

Na, da war ich etwas anders gestrickt. Bei ebenfalls einigen hundert Anno-Betriebsstunden wäre Offlineprofil keine Lösung mehr gewesen. "Macht das wieder rein oder ich komm vorbei" war mein einziger Gedanke. Der ernstere Gedanke dahinter ist und war allerdings: Wir haben halt auch Multiplayer nebenher an manch Abend gedaddelt.

Na, mal gucken, wie´s beim Nachfolger geregelt ist. Schade nur, daß der mich absolut null interessiert. :scratch:

JeanneDoe

Vollmatrose

Beiträge: 103

Registrierungsdatum: 20. Juni 2010

  • Nachricht senden

12

Montag, 24. Oktober 2011, 15:49

Ne, ich bin kuriert. Wenn das TZW wenigstens eine Ranglisten-Funktion hätte, dann würde das ja noch Sinn machen, sich da hinter zu klemmen, die Daten wieder zu bekommen, aber so...

MajorGruber

Frisch Angeheuert

  • »MajorGruber« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2011

  • Nachricht senden

13

Montag, 24. Oktober 2011, 18:33

also ,
dem Support hatte ich als erstes gemailt ,hab da nie eine Antwort bekommen :nope:

kOOl_dEE

Piratenschreck

Beiträge: 496

Registrierungsdatum: 27. August 2009

  • Nachricht senden

14

Montag, 24. Oktober 2011, 18:47

Mailen alleine reicht nicht. Du mußt auf deren Seite einen Vorgang anstoßen, von mir aus eine Sicherung deines Profiles mitsenden und dann wird das auch bearbeitet. Es ist in diesen Centern theoretisch unmöglich, daß eine offene Anfrage auch dauerhaft offen bleibt. Spätestens nach 3 Tagen ist da irgendwo ein rotes Lichtlein hinter. :hey: