Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Nagetier

Frisch Angeheuert

  • »Nagetier« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 30. November 2010

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 30. November 2010, 20:02

Hafenbereichsmod funktioniert nicht...

Hallo!

Ich möchte endlich meinen Hafenbereich mal etwas vergrößern, weils einfach gut und richtig wäre, allerdings beschränkt sich ohne den og. Mod sehr auf einen zT kleinen Bereich.

Ich installiere also den Mod "Hafenbereich vergrößern" durch Piers über den Mod Manager. Allerdings habe ich im Spiel selbst keinen vergößerten Baubereich, wenn ich mein Savegame lade, ich habe den Bereich mal auf 20 oder auch 50 eingestellt, ich sehe die Umrisse des Bereiches dann auch Korrekt im Spiel aber der Baubereich vergößert sich dadurch nicht, da ich nur während des Gebäude platzierens einen Unterschied sehe, danach nicht mehr....

Google hilft nicht weiter, genau so wenig wie die Forensuche oder die Beschreibung des Mods...
Ich habe schon versucht alle Piers zu löschen speichern, Mod aktivieren, starten.... etc. aber kein Erfolg...

Ich habe Anno 1404 mit Addon in Steam, daduch Up-to-Date nehme ich an!

Danke schonmal für Hilfe!

lg :)

exxonic

Schatzjäger

Beiträge: 1 479

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 30. November 2010, 20:40

joa, hab schon an dem mod gebastelt und ne testversion verschickt. warte da noch auf rückmeldung.

beachte bitte, falls dein anno wirklich auf dem aktuellsten stand ist, addon sollte dann 2.1 sein, könnte es probleme mitbei den mods geben. ich betone: es könnte. bisher war es bei patches immer so. allerdings konnt ich mir den letzten patch noch nicht ansehen.

aber wo wir grad mal so ein thema haben.
wer hat den mod eigentlich in seiner aktuellen version veröffentlicht? mrboese?
hat die tatsache, das der RadiusType komplett entfernt wurde, anstatt ihn durch Harbour zu ersetzen, irgend einen sinn, einen den ich grad übersehe? ich denk das ist genau das problem .. es wird ein radius erzeugt, der aber keinen typ besitzt. das kann höchstens einen default-wert erzeugen. und default ist höchstens production oder residence, aber sicher nicht harbour ; )
 

Nagetier

Frisch Angeheuert

  • »Nagetier« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 30. November 2010

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 30. November 2010, 21:25

Ah, danke für diese Auskunft, funktioniert deine neue Version des Mods denn wieder korrekt?
Wenn ja, ist es möglich diese schon zu bekommen, oder muss diese zuvor für den Mod Manager "geprüft" werden?

In der Modbeschreibung steht etwas von mrboese, wenn es dir weiterhilft ;)

exxonic

Schatzjäger

Beiträge: 1 479

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 30. November 2010, 21:34

Zitat

Original von exxonic
joa, hab schon an dem mod gebastelt und ne testversion verschickt. warte da noch auf rückmeldung.


sobald ich rückmeldung habe, ob der mod funktioniert oder nicht, gebe ich auch hier bescheid.
 

Nagetier

Frisch Angeheuert

  • »Nagetier« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 30. November 2010

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 30. November 2010, 22:04

Na dann bin ich mal gespannt ;)
Dankeschön!

Ich brauche dringend mehr Hafen für meine Flotte :D

Irokesenfreund

Piratenschreck

Beiträge: 613

Registrierungsdatum: 22. September 2008

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 1. Dezember 2010, 08:19

exxonic,
ich habe nicht gepatcht und trotzdem keine Erweiterung :keineahnung:

exxonic

Schatzjäger

Beiträge: 1 479

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 1. Dezember 2010, 08:25

hm, mal zur sicherheit:
-also du spielst grundspiel mit patch2 oder addon ohne patch?
-du hast einen der mods aus meiner pn verwendet?
-und du hast eine anlegestelle nach instalation des mods neu gebaut?
.. und trotzdem kein baubereich?
hm .. hmmmmm
 

Irokesenfreund

Piratenschreck

Beiträge: 613

Registrierungsdatum: 22. September 2008

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 1. Dezember 2010, 10:39

ich spiele das Addon
nicht gepatcht mit 2.1
die Mods aus AMM4, die man herunterladen kann
noch keine mods aus deiner Pn installiert

exxonic

Schatzjäger

Beiträge: 1 479

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 1. Dezember 2010, 11:54

ok, da haben wir schonmal ein paar unstimmigkeiten ; )
mit 2.1 ist das addon auf dem aktuellsten stand, der letzte patch vom november ist installiert.
hm, kannst ja trotzdem mal bitte den addon-mod aus meiner pn testen. wenn du bisher keine probleme mit den mods hattest, trotz letztem patch ..

edit: ich hab jetzt version 2.0.0.2 des Pier erzeugt Hafenbereich mods hochgeladen. hoffe das funktioniert.
 

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »exxonic« (4. Dezember 2010, 17:21)