Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Klaus Reich

Freibeuter

  • »Klaus Reich« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 263

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2006

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 3. Juni 2007, 18:29

Falsche Strategie ?

bitte nicht gleich böse sein, wenn ich trotz intensiver Suche im Forum mit den Begriffen "Taktik" und "Strategie" bislang nicht weiter gekommen bin ! Mein Problem : bin ich irgendwo bei etwa 2.500 oder 3.500 Bürgern "falsch abgebogen" ? Bis zu diesem Punkt waren alle zufrieden. Mit nur 3 Entdecker-Schiffen - davon eines in Reserve für den Händler und die Piraten - konnte ich alle ernähren. 3 Inseln im Norden, 2 in der Mitte und 1 im Süden sind mein. Wenig später bin ich dauerhaft Millionär ! Nun ging's aber allenfalls noch bis zu 8.000 Leuten weiter. Jetzt können sogar 16 !!! Routen (davon 5 gr. Handelsschiffe) mein Volk nicht mehr versorgen. Trotz großzügigen Einkaufs (und dem Einsatz des Kuriers) geht's nicht vorwärts. Alles ist erforscht ! Meine Inseln sind mit Alk-, Tabak-, Stoff- Nah.-produktionen "zugepflastert"; die Haupt- und alle Nebeninseln sind "voll" ! Selbstverständlich sind alle Bürger glücklich (dunkelgrün); mit Agatha, McCrane und Jorgensen bin ich verbündet. Zudem leiste ich mir den Luxux (ich hab' halt immer noch 350.000) die Piraten mit 6 großen Kriegsschiffen, um deren Insel positioniert, in Schach zu halten. Wo hab' ich 'nen Fehler gemacht ?

Danke für Ihre Antworten !
an den herrscher : schade, ich hatte gehofft, es friedlich zu etwas zu bringen, 1701 ist leider wie das wahre Leben ! KRIEG !
an FrankB : das Mh meiner Hauptinsel ist übervoll (hatte sogar schon Rattenplagen); die Prod.-inseln liefern nur nicht genügend Tab, Alk, Nah, Stoff, Pral und Pelze; die Vorräte werden nicht schnell genug aufgefüllt, sodaß meine Bewohnerzahl immer wieder auf ca. 8000 "zusammenbricht", bis wieder z.B. "was zu Essen" da ist ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Klaus Reich« (4. Juni 2007, 18:12)


FrankB

Boardsmutje

Beiträge: 953

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2003

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 3. Juni 2007, 19:32

Überprüfe mal die Lager auf Deinen Produktionsinseln. Falls die überlaufen, stimmt irgendwas mit Deinen Handelsrouten nicht... :scratch:

der herrscher

Insel-Eroberer

Beiträge: 409

Registrierungsdatum: 4. Februar 2007

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 3. Juni 2007, 19:35

8000 einwohner? da wird es bei 1701 zum teil schon eng. falsch gemacht hast du nicht unweigerlich etwas, aber du solltest bei einer weiteren expansion ins auge fassen, dich von einem cg zu "trennen". dessen inseln können dann auch mehr als 8000 leute versorgen.
  ich kann aufhören wann immer ich will

Super-Händler

Vollmatrose

Beiträge: 118

Registrierungsdatum: 2. Juni 2007

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 3. Juni 2007, 20:14

Um alle zu versorgen brauchst du 40Schaffarmen und 20 Webstuben!Und ca. 20 Brauereien und ca.15 Tabakplantagen und ca.50 Gewächshäuser da kann es nicht reichen selbst wenn du einkaufst.

Mycroft

Is Seefest

Beiträge: 52

Registrierungsdatum: 5. September 2006

  • Nachricht senden

5

Montag, 4. Juni 2007, 15:00

Warum sollte es nicht reichen?!? Wenn man Webstuhl und Gildenhaus erforscht, kann man schonmal ordentlich Platz bei den Schafsfarmen einsparen..und auch ansonsten muss man die Produktionsbetriebe eben Platzssparend aufbauen...


@Klaus: Wenn Deine Leute alle noch im euphorischen Bereich sind, stell doch einfach mal die Steuern auf hellgrün oder gelb..das bringt zusätzliche Steuereinnahmen.

SirZeus

Deckschrubber

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 15. Januar 2007

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 11. Juli 2007, 16:41

Hallo!Da musst du ja falsch "abgebogen" sein,denn ich hatte ein Endlosspiel da hab ich von Anfangan ALLES im überfluss,selbst als ich 10k Menschen hatte 8)
  Bitte nicht hier klicken!!