Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

annospion

Steuermann

  • »annospion« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 158

Registrierungsdatum: 13. Januar 2011

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 20. April 2011, 13:32

Dattel Trick

Hallöchen an alle

Hab hier vieles über den Datteltrick gelesen und bin nun verwirrt :scratch:

Stimmt es das ich dazu in einem endlosspiel oder Scenario die ich mit CG spiel einfach alle Dattelinsel belegen/in Besitz nehmen muss um so das Aufsteigen meiner geliebten
Computergegner zu Patrizier oder gar Adligen zu verhindern

Frage deßhalb weil es einmal heißt es geht nicht mehr,dann gehts wieder.
oder es heißt geht nur im Hauptspiel oder gehts auch im Addon

Für ne Hilfe wär ich dankbar da ich mir den Heerführer und Imperator ein bischen einfacher machen möcht.

Ich weiß ich weiß...ist nicht die feine Art...aber es ist halt einfacher nen gegner kriegerisch zu besiegen wenn er nur auf Bürgerlevel ist :D

Anonymer

Insel-Eroberer

Beiträge: 391

Registrierungsdatum: 28. August 2009

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 20. April 2011, 13:49

Die Such-Funktion könnte helfen, meinst du nicht ? :such:

Soweit ich das gelesen hab, ist die KI im Addon etwas schlauer und lässt sich vom In-Besitz-Nehmen nicht mehr so leicht aufhalten, höchstens wenn man die gesamte Küste mit Markthäusern zupflastert.

Aber selbst wenns funktioniert, so macht das doch keinen Spaß und was soll das dann noch ? :keineahnung:

Arwen

Piratenschreck

Beiträge: 518

Registrierungsdatum: 17. Januar 2008

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 20. April 2011, 13:52

Hallo, lieber Annospion!

Ich kenne die Variante nur mit "alle Gewürz-Inseln" besetzen. :scratch: Das treibt aber gleich die Bilanz in den Keller, weil man dafür jede Menge Markthäuser braucht. Du musst dann nämlich jedes Fitzelchen Strand abdecken. Außerdem kann dein CG die Gewürze auch noch einkaufen oder Saatgut verwenden...

Einfacher machst du es dir, wenn du ihm/ihr am Anfang des Endlosspiels schon gleich hinterhertuckerst und die Insel, die er/sie besiedeln will, sofort mit einem Kontor und Markthäusern bepflasterst (siehe hier). Bei schweren CGs musst du dabei wirklich flott sein, das ist Sekundensache! So kannst du sie aber - meistens - auf Bürgerlevel halten.

Bei Giovanni di Mercante habe ich das auch gemacht, irgendwie ist er aber trotzdem zu Patriziern aufgestiegen. Bis dahin hatte ich allerdings 2 orientalische Kriegsschiffe (Hilfsflotte). Also habe ich ihm den Krieg erklärt, all seine kleinen Kriegsschiffe versenkt und mich auf seiner Gewürzroute auf die Lauer gelegt. Jedes kleine Handelsschiff, das mit Gewürzen an Bord auf dem Weg zu seiner Hauptinsel war, habe ich versenkt, mit meinem Flaggschiff die Gewürze aufgesammelt und meinen eigenen Bürgern gebracht. Nach einer Weile sind Giovannis Patrizier abgestiegen und ich konnte meine eigene Gewürzproduktion auf Sparflamme fahren. :D

annospion

Steuermann

  • »annospion« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 158

Registrierungsdatum: 13. Januar 2011

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 20. April 2011, 14:26

@anonymer...Ich hatte die Forensuche benutzt und auch ein bischen was gefunden.
Aber halt nix nützliches.
Desweiteren kann ich den Satz...Forensuche benutzen nicht mehr lesen.
Stell Dir vor es macht jeder so...würden dann hier noch Themen stehn?? oder groß Fragen gestellt werden. Wozu ist ein Forum da...Um sich untereinander auszutauschen mit Erfahrungen und Tricks/Problemen mit Anno zu bewältigen

Also nicht böse gemeint jetzt und nicht sich an das Bein gepinkelt fühlen tätschel:

@ Arwen

Danke für die Antwort die ich die nächsten 2 Tage versuchen werd.Es ist nur so das ich so langsam es leid bin zu bauen und wirtschaften wie ein blöder und dann zu der Erleuchtung komm,das mir das dann nix gebracht hat und wieder anfangen muss.
Klar die Tips wo ich von Euch schon bekommen hab waren stellenweise echt super(siehe Beschreibung zum krieg)

Wenn ich nun noch nen Trick mitbekomm der IMMER klappt um die Schweren Gegner im Bürgerlevel zu halten(ohne das die mich gleich aus der Hose pusten)dann wärs supi.

Hat man sein Ziel geschafft,kann man ja immernoch weiterspielen und die Insel wieder frei machen um sich dann mit Lucius und CO.KG zu amüsieren :D
  Im Moment wird nur Anno 1800 gespielt....je nach Zeit :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »annospion« (20. April 2011, 14:28)


Athos63

SeeBär

Beiträge: 281

Registrierungsdatum: 15. März 2006

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 20. April 2011, 15:02

Um die Bilanzen etwas zu pushen, damit man sich das "Dattelinsslsträndezupflastern" leisten kann, sollte man auf anderen Inseln noch ein paar Steueroasen sprich Bauernsiedlungen pflanzen. 1 Marktplatz voll umzingelt, 4 Fischer und 3x Most, bei Vollbezug die Steuern auf Gelb... und der Rubel rollt. Im späteren Verlauf des Spiels lassen sich diese Siedlungen auch wunderbar als Zollwarenerzeuger missbrauchen. :D
  In omnibus requiem quaesivi, et nusquam inveni, nisi in angulo cum libro!

Anonymer

Insel-Eroberer

Beiträge: 391

Registrierungsdatum: 28. August 2009

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 20. April 2011, 15:05

Wie jetzt, wenn keiner mehr schon beantwortete Fragen stellt, würden Foren aussterben ? Sehr logisch...

Und nochmal: Das ist doch witzlos, wenn man die Gegner nicht besiegen könnt, dann lässt es halt sein, sich mit irgendwelchen faulen Tricks Erfolge zu erschleichen ist doch Mist - und Anno ist doch nicht gerade das schwerste Spiel der Welt :nope:

Arwen

Piratenschreck

Beiträge: 518

Registrierungsdatum: 17. Januar 2008

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 20. April 2011, 15:52

Zitat

Original von annospion
Es ist nur so das ich so langsam es leid bin zu bauen und wirtschaften wie ein blöder und dann zu der Erleuchtung komm,das mir das dann nix gebracht hat und wieder anfangen muss.


Musst du ja nicht. Versuch herauszubekommen, wo seine Gewürzroute entlang läuft, besorg dir von Hassan einige Kaperbriefe und versenk die Gewürzschiffe. Das kannst du auch noch mit seinen Brot/Bier-Schiffen machen und über kurz oder lang werden seine Adeligen und Patrizier wieder zu Bürgern.

Es führen viele Wege nach Rom ... :tröst:

marlei

Vollmatrose

Beiträge: 143

Registrierungsdatum: 1. Juli 2007

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 21. April 2011, 07:11

Also um das nochmal klarzustellen.
Der Trick funktioniert bis Version 1.2, wenn du alle Dattel-Inseln belegst kommen die CG nicht über Bürger hinaus.
In Venedig funktioniert das nicht mehr, habe gerade ein Spiel mit Willem laufen und ALLE Orient-Inseln vor ihm belegt und er hat trotzdem Patrizier bekommen.
Ob es im Grundspiel mit neuestem Patch geht kann ich nicht sagen, denke aber eher Nein.

annospion

Steuermann

  • »annospion« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 158

Registrierungsdatum: 13. Januar 2011

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 21. April 2011, 08:16

halli Hallo

@ all...nachdem ich mir wiedermal die Nacht um die Ohren gehaun hab dank Anno :aua:

nun folgende Erkenntis.

Im Grundspiel und Addon funktioniert der Dattel und Gewürztrick NICHT mehr bei neuesten Patches.

NUR eine schnelle Belegung der Inseln beim Gegner mit Markthäuser auf der Er ist( oder möchte) zeigt Wirkung um einen Aufstieg zu Patrizier oder Adligen zu verhindern.

Man bedenke aber das dies schweren Gegner nicht sehr gefällt und einem spätestens nach der 2. Inselbelegung mit Kriegserklärung daher kommen.

So wars zumindest bei mir,als ich ein Endlossspiel machte mit Mercante und Lucius um den Erfolg..DER HOHE RAT...in Angriff zu nehmen.

Die Frage wo ich mir nun allerdings stelle ist...Bekomm ich nun überhaupt von den beiden Computergegnern die Aufträge wenn die NUR auf Bürgerlevel sind???

Aufgabe: Errichten Sie eine Metropole und erfüllen Sie anschließend die folgenden Aufträge für Kardinal Lucius:

* Heilige Pflicht
* Angemessen
* Gott will es!
Aufgabe: Errichten Sie eine Metropole und erfüllen Sie anschließend die folgenden Aufträge für Giovanni di Mercante:

* Reich bemessen
* Manifest des Erfolgs
  Im Moment wird nur Anno 1800 gespielt....je nach Zeit :D

Verleihnix

Steuermann

Beiträge: 177

Registrierungsdatum: 28. Januar 2010

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 21. April 2011, 08:58

Na, dann wirst Du Dir wohl weitere Nächte um die Ohren hauen müssen:

Für die Vergabe von Quests ist die Entwicklungsstufe des Gegners irrelevant.
Aber: für den Auftrag "Gott will es" von Lucius werden 2 weitere CGs benötigt.
  Erfolge 1404: 310/316 (3 buggy - für die anderen 3 zu alt ;-)

annospion

Steuermann

  • »annospion« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 158

Registrierungsdatum: 13. Januar 2011

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 21. April 2011, 09:25

Guten Morgen Verleihnix

Na dolle Nummer...hätt ich das mal vorher gewusst.
Hab ich das irgendwo überlesen das ich da 2 CG`s brauch :scratch:

Na egal jetzt....dann mach ich halt den lucius mal schnell platt um ein ruhigers Spiel zu haben :up: und mach die Aufgaben vom Mercante.
  Im Moment wird nur Anno 1800 gespielt....je nach Zeit :D

Mr.Galgen

Ausguck

Beiträge: 68

Registrierungsdatum: 3. November 2010

  • Nachricht senden

12

Freitag, 22. April 2011, 15:52

Hmmm,Mit 1.3 kannst du alle Dattelinselstrände mit MHH zupflastern und das reicht um ihn ungefährlich zu halten. Auf jeder Insel zugepflasterten Insel wird 4 Mal Fisch hergestellt, ggf. auch Holz, ansonsten zugekauft. Dann das beschriebende Steuerparadies errichtet und jede der Inseln wird mindestens 200 Taler die Minute abwerfen.
Mit Addon wirds villeicht nicht klappen, aber testen kann mans ja.

Arwen

Piratenschreck

Beiträge: 518

Registrierungsdatum: 17. Januar 2008

  • Nachricht senden

13

Freitag, 22. April 2011, 20:40

Wieso eigentlich die Dattel-Inseln? :scratch: Ich würde eher die Gewürz-Inseln belegen, weil *das* ja das Bedürfnis ist, was man dem CG abschnüren will.

Arwen

Piratenschreck

Beiträge: 518

Registrierungsdatum: 17. Januar 2008

  • Nachricht senden

14

Freitag, 22. April 2011, 21:16

Dann bleib ich lieber bei meiner Taktik, die Gewürz-Schiffe zu versenken ...

Anonymer

Insel-Eroberer

Beiträge: 391

Registrierungsdatum: 28. August 2009

  • Nachricht senden

15

Freitag, 22. April 2011, 21:24

Zitat

Original von -Warlord-
Weil man Gewürze als Saat bekommt?


Datteln doch auch ?

Aber k.A. ob die KI das benutzt...

Alea

Ausguck

Beiträge: 83

Registrierungsdatum: 5. März 2010

  • Nachricht senden

16

Freitag, 22. April 2011, 22:15

Gewürze- oder Dattel-Inseln blockieren geht beides - wenn die KI keine Datteln hat, hat sie keine orientalische Siedlung, und dann auch keine Gewürze zum Aufstieg :). Im Grundspiel funktioniert das wunderbar (auch mit allen Patches), im Addon hab ich es noch nicht ausprobiert.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Alea« (22. April 2011, 22:16)


Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher