Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

bigbauershouse

Frisch Angeheuert

  • »bigbauershouse« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 16. Oktober 2010

  • Nachricht senden

1

Samstag, 16. Oktober 2010, 12:48

Inseln schwarz

hallo ich habe mir nen neuen laptop gekauft anno hier installiert die screenshots und saegames rüberkopiert und wollte das spiel starten doch irgentwiesind die inseln einfach schwarz. alles sieht ganz normal aus und funktioniert auch aber anstatt wiese sehe ich eine art schwarzrn "rauch"1 kann mir jemand helfen?

Kaptain Ramon

I.A.A.M. / D.E.A.P. Supporter

Beiträge: 1 661

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2007

  • Nachricht senden

2

Samstag, 16. Oktober 2010, 13:24

Bitte mal Deine dxdiag posten...
Wie hänge ich meine dxdiag an meinen Post?

annofan501

Vollmatrose

Beiträge: 136

Registrierungsdatum: 11. Juni 2010

  • Nachricht senden

3

Samstag, 16. Oktober 2010, 13:54

das problem hatte ich auch
Hängt glaub ich mit dem treiber zusammen
lösung gibts aber erts wenn du ne dxdiag postest

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

4

Samstag, 16. Oktober 2010, 14:55


IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

5

Samstag, 16. Oktober 2010, 14:57

alles Vermutungen ohne DxDiag.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

bigbauershouse

Frisch Angeheuert

  • »bigbauershouse« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 16. Oktober 2010

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 20. Oktober 2010, 11:46

schön ich habe windows 7 da finde ich keine test buttons :(

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 20. Oktober 2010, 11:55

Einfach starten und auf "Alle Informationen speichern"...

bigbauershouse

Frisch Angeheuert

  • »bigbauershouse« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 16. Oktober 2010

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 20. Oktober 2010, 16:29

so bitte
»bigbauershouse« hat folgende Datei angehängt:
  • DxDiag.txt (23,6 kB - 551 mal heruntergeladen - zuletzt: 24. Mai 2024, 10:08)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bigbauershouse« (20. Oktober 2010, 16:30)


Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 20. Oktober 2010, 16:40

Hast du Anno auf den aktuellen Stand gepatcht, wie es in dem Link empfohlen wird, den ich dir gegeben habe?

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 20. Oktober 2010, 18:00

@ bigbauershouse,

ich kann beim Grakatreiber kein Datum finden nur "Driver Date/Size: , 0 bytes", bitte versuch mal auf diesen Treiber upzudaten.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

bigbauershouse

Frisch Angeheuert

  • »bigbauershouse« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 16. Oktober 2010

  • Nachricht senden

11

Freitag, 22. Oktober 2010, 18:07

hi nochmal tut mir leid aber auch mit dem treiber tuts das nichts.

achso ich weiß nicht obs hilfreich ist aber: die händler insel hat das (fast) nicht und wenn ich mit kontor starte kann ich die wiesen um den kontor herum sehen wenn ichmit nem schiff starte natürlich nicht

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

12

Freitag, 22. Oktober 2010, 18:11

Mach doch mal ein paar Screenshots, damit man sich direkt ein Bild davon machen kann :)

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

13

Freitag, 22. Oktober 2010, 18:13

@ bigbauershouse,

nein, es muss alles ok sein, egal ob mit Kontor oder Schiff, es muss einwandfrei sein.
Vermutlich ist der neue Treiber noch nicht initialisiert.
Bitte über SOFTWARE das CatalystControlCenter komplett deinstallieren, danach im Gerätemanager die Grafikkarte löschen und dann bei der Frage ob der Treiber mitgelöscht werden soll auf "JA" klicken.
Nach einem Neustart dann mal den von mir angegebenen Treiber laufen lassen, neu starten und testen.

Wenn du es kannst, kann man das Ganze auch im abgesicherten Modus machen.

Dann bitte noch mal eine neue DxDiag.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (22. Oktober 2010, 18:40)


W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

14

Freitag, 22. Oktober 2010, 21:00

Laut der DxDiag ist überhaupt kein Treiber installiert, auch der Rest fehlt vollständig ( Chipsatz ect. ) :rolleyes:

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

15

Samstag, 23. Oktober 2010, 10:05

@ bigbauershouse,

kann es sein, dass auf diesem Notebook kein vorinstalliertes Win 7 war?
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Solagon

Boardsmutje

Beiträge: 907

Registrierungsdatum: 30. Juli 2006

  • Nachricht senden

16

Montag, 25. Oktober 2010, 09:16

Zitat

Original von W-O-D
Laut der DxDiag ist überhaupt kein Treiber installiert, auch der Rest fehlt vollständig ( Chipsatz ect. ) :rolleyes:


Das ist so nicht ganz richtig.
Auf dem Notebook ist ein 64 bit Betriebssystem installiert. Gepostet wurde aber die 32 bit Version der DXDiag. In diesem Fall ist es normal, dass keine Treiber in der System Device Abteilung angezeigt werden.

Die merkwürdige Anzeige des Graka-Treibers könnte auch am i3 Prozessor liegen. Die i3 CPU hat einen eigenen 2D Grafikchip intergriert.

@bigbauershouse

Hast du neben dem CCC auch das "Catalyst Application Profile" für Anno 1404 vom Juli 2010 installiert? ATI integriert die Spielprofile, seit der Version 10.2, nicht mehr im Treiber. Die Profile müssen seperat heruntergeladen werden. Und zwar hier.
Klick.

bigbauershouse

Frisch Angeheuert

  • »bigbauershouse« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 16. Oktober 2010

  • Nachricht senden

17

Montag, 25. Oktober 2010, 18:53

sry hatte in den letzten tagen kein netz mehr aber auch egal

@ iceman
soll ich das wirklich machen oder gibts evtl noch nen anderen weg das ans laufen zu bekommen ich kennen mich da nicht so gut aus und habe auch keinen bock, das i-was kaputt geht und ich das nicht heile bekomme

@ Solagon
da sind jetzt schon versionen von oktober soll ich dan die neuen oder die alten vom juli nehmen?

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

18

Montag, 25. Oktober 2010, 19:17

Dabei kann eigentlich nichts kaputt gehen, du deinstallierst einfach Grafikkarte und Treiber und installierst es danach neu.
Wenn du dir das nicht zutraust, solltest du jemanden aus deinem Umkreis um Rat fragen, der dir dabei helfen kann.

@Solagon: Sind das nicht nur Profile für Crossfire?

Solagon

Boardsmutje

Beiträge: 907

Registrierungsdatum: 30. Juli 2006

  • Nachricht senden

19

Montag, 25. Oktober 2010, 20:08

Zitat

Original von bigbauershouse
@ Solagon
da sind jetzt schon versionen von oktober soll ich dan die neuen oder die alten vom juli nehmen?


Gute Frage, offen gesagt ich weiß es nicht genau.
So wie ich es verstanden habe, sind die Profile auf die jeweils genannten Spiele ausgerichtet. Demnach wäre das Profil vom Juli auf jeden Fall zu installieren. Die Anderen nur wenn du eines der jeweils aufgeführten Spiele hast.

Mehr Infos und eine Linksammlung zum Thema gibt es bei Planet3DNow. Klick.
Eine FAQ, leider auf englisch, gibt es bei Rage3D. Klick.

@Larnak

Auszug aus den FAQ auf Rage3D:
# Is this for Eyefinity or CrossfireX only? I'm a regular joe with a single card and display.

Single card, Multiple card, single display, multiple display, mobility - as long as your product is supported by the main catalyst driver, the application profile update applies.

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

20

Montag, 25. Oktober 2010, 22:01

Tatsächlich. Dann muss ich mich da ja auch mal dringend mit beschäftigen :o
Danke für's Augen öffnen :hey:

edit: Aus dem FAQ:
"Are new profiles cumulative and inclusive (newer profiles contain all the fixes from prior profiles) or are older profile 'fixes' included with each driver new release?

Older versions of Application Profiles don't need to be installed, just those newer than the driver release - for example, if you install Cat 10.3, you don't need the 10.2 Profile Update. You only need updates that are newer than your drivers."

Sprich: Es ist nicht nötig, Profile zu installieren, die älter sind als der aktuelle Treiber. Wenn der aktuelle Treiber (10.10) installiert ist, braucht man die Profil-Dinger, die vorher erschienen sind, nicht mehr extra.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Larnak« (25. Oktober 2010, 22:04)