Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

jollyjo

Frisch Angeheuert

  • »jollyjo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 12. November 2006

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 12. November 2006, 04:28

Kann keinen Marmorsteinbruch bauen

Kann keinen Marmorsteinbruch bauen, obwohl ich das schon erforscht habe, auch tiefe Lehmgrube geht nicht ebenso wie Bergbau. Nach dem Erforschen stand da zwar, dass neue Bauoptionen möglich sind, aber die tauchen nirgendwo auf.
Ausserdem wollen meine Siedler nicht zu Kaufleuten aufsteigen obwohl die alles haben um glücklich zu sein. Lampenöl is da genauso wie Theater und Schnuckelkram.

Was mach ich falch?

Onkel Otto

Piratenschreck

Beiträge: 611

Registrierungsdatum: 23. Mai 2004

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 12. November 2006, 04:41

@ jollyjo
Hallo und willkommen an Bo(a)rd !

Die erforschten großen Minen erscheinen nicht im Baumenue. Zum Aufwerten mußt du eine normale Mine anklicken, im runden Button blinkt ein grünes Zeichen. Damit baust du dann die große Version. Natürlich nur bei einem unendlichen Vorkommen.

Für den Aufstieg muß der Steuerschieber im hellgrünen Bereich stehen. Siehst man dann auch am lachenden Gesicht.
Sonst mal ein Haus anklicken,dann sieht man(frau) schon was fehlt.

Viel Spaß noch beim spielen wünscht Onkel Otto

Alfco

Plankenstürmer

Beiträge: 31

Registrierungsdatum: 11. November 2006

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 12. November 2006, 10:46

Ist dein Marmorvorkommen evtl ausser Reichweite eines Markthauses? Wenn ja musst du natürlich erst eins beuen damit man den Steinbruch setzten kann.

jollyjo

Frisch Angeheuert

  • »jollyjo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 12. November 2006

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 12. November 2006, 15:57

Vielen Dank für das Willkommen und Eure Hilfe!!!
Der Tipp mit der Steuerschraube war es, sie war ein Fitzelchen im dunkelgrünen Bereich. Nun sind meine Bürger zu Kaufleuten aufgestiegen und in deren Baumenü erscheint auch der Marmorsteinbruch und das andere.
Hätte ich mir auch selbst denken können, keiner fühlt sich bei hohen Steuern wohl. :aua: :D