Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Pokertom

Ausguck

  • »Pokertom« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 66

Registrierungsdatum: 10. August 2010

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 12. August 2010, 13:59

Auf zu neuen Ufern - jedem sein Eiland, Werkzeug???

Mein Problem ist, bevor ich eine Erzmine bauen kann, ist mein ganzes Werkzeug weg, kann mir jemand sagen, wie ich das schaffen kann, ohne direkt Cheats zu benutzen und mir alles zu versauen???

Heretic

Insel-Eroberer

Beiträge: 420

Registrierungsdatum: 21. Juli 2010

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 12. August 2010, 14:08

hallo,

dein problem hatte ich am anfang auch , aber es gibt eine lösung.
Der fliegende Händler.!

bedeutet du kannst in deiner Stadt einen Automatischen Einkauf einstellen. Sobalt der Händler vorbeikommt (könnte evtl. ne bischen dauern) verkauft er dir ne paar sachen die du haben willst.

Je nach dem wie du baust kannste mit einer Fure davon ne eigene Mine + Schmelze + Schmiede bauen.

edit: deine bewohner schnappen dir das aber weg um aufzusteigen also sperre den aufstieg solange bis du genug matrial hast um eigene produktionsketten zu bauen.

hoffe konnte dir helfen.

Bei weiteren fragen melde dich einfach.

mfg Heretic

edit: du kannst so gut wie jede ware bei ihm einkaufen , dauert halt nur ne bischen und kostet Gold.

edit 2 : wen ich gerade so nachdenke fällt mir ein es gibt eigendlich auch garkeine andere möglichkeit vor ausgehen der matrialien an selber an werkzeuge zu kommen. Ist bisher bei jedem anno so gewesen das man am anfang etwas einkaufen muss.
  "Jede ausreichend fortgeschrittene Technologie
kann man von Magie nicht unterscheiden."

-Arthur C. Clarke

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Heretic« (12. August 2010, 14:12)


Pokertom

Ausguck

  • »Pokertom« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 66

Registrierungsdatum: 10. August 2010

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 12. August 2010, 14:44

Aber der kommt irgendwie nicht, schon 20 minuten auf doppelter Geschwindigkeit und trotzdem ist noch keiner da gewesen... Bin am verzweifeln...
  Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Albert Einstein

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 114

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 12. August 2010, 15:00

Wenn ich nicht ganz irre, hilft bei dieser Mission nur der Patch, solltest du nicht mit der KE spielen. Schau dich einfach mal auf der Seite um und verwende den für dich richtigen Patch. Soweit ich weiss und mich erinnere, gibt es da keinen Händler.

und noch ein Tipp: :such: Suche - Eiland :D tätschel:
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GabiB« (12. August 2010, 15:05)


Pokertom

Ausguck

  • »Pokertom« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 66

Registrierungsdatum: 10. August 2010

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 12. August 2010, 15:38

Ich habe die Königsedition, und der Link "suche Eiland", wird mir vom Server verweigert, keine Ahnung warum... (was soll ich tun???)
Ich bin doch eingeloggt...

Hier die Fehlermeldung:
Access denied.
Access to this page has been denied for one of the following reasons:

* You are not logged in. Some pages are restricted to users only. To login, fill in the information below. To register, click here.
* Your account is closed or not activated. Please contact the Administrator in this case.
* You are trying to access a page restricted to certain user groups. You do not have permission to enter this page.
  Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Albert Einstein

Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 12. August 2010, 15:53

...in der Forensuche hatte ich unter "Eiland" sechs Treffer... :scratch:

z.B. das hier

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 114

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 12. August 2010, 15:57

Sy, das liegt daran, dass ich mit meinem Nick gesucht habe. Dann also als Anleitung:

Man gehe auf "Suche" (oben in der Leiste), gebe da als Suchnamen "Eiland" ein und wähle als Forum "Back to the Roots: Das Anno 1602-Forum" und klicke danach auf Suche. Voila, es erscheinen mehrere Forentitel, in denen sicher auch Antwort auf dein Problem zu finden ist. :up: :D

Es war nur als Beispiel für meinen Hinweis zur :such: gedacht. Suche nach Titeln wie "Auf zu neuen Ufern" oder "Werkzeug" hätte sicher auch einige Antworten ergeben. Lesen sollte man dann schon selber. Ja, und es kann auch etwas dauern, bis man die richtige Antwort findet.

PS: Langsam mach ich mir auch Gedanken, was werden soll, wenn User wie ich oder andere "Altgediente" mal die Tastatur abschaffen. :engel: :D :jaaaaa:

Zu deiner Antwort @Pokertom:

Wieviel Werkzeug hast du in deinem Schiff? Bei der KE sollten es 79 Tonnen sein. Und nun gilt es Notwendiges von Unnötigen zu unterscheiden! Dann klappt es auch mit dem Sieg in dieser Mission.
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »GabiB« (12. August 2010, 16:05)


Pokertom

Ausguck

  • »Pokertom« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 66

Registrierungsdatum: 10. August 2010

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 12. August 2010, 17:58

Ja sry, ist schon in Ordnung, haltet mich bitte nicht für blöd...
(kann programmieren mit C/C++ bin nur manchmal etwas zerstreut) Ich könnte das genauso gut hacken, dann macht aber das Spiel schnell keinen Spaß mehr...
@GabiB Jetzt geht es, habe die Schule, das 2te Holzfällerlager und das Wirtshaus weggelassen, und hatte so noch ganze 23t Werkzeug über, und 7t danach noch...
  Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Albert Einstein

Schwiizer

Steuermann

Beiträge: 145

Registrierungsdatum: 4. Mai 2010

  • Nachricht senden

9

Freitag, 13. August 2010, 09:39

Ich han zu diesem Szenario auch noch eine Frage.

Ich bin jetzt so weit dass ich selber Werkzeuge herstellen kann. Also ich habe eine kleine Erzmine, eine Schmelze und einen Werkzeugmacher.

Nun frage ich mich aber wie lange das Eisenvorkommen hält. Die Tiefer Erzmine wird ja erst bei 450 Bürger freigeschaltet.

Geht das Erzvorkommen normal zur neige wie immer bei der kleinen Mine oder fördert die immer?

Muss ich so schnell wie möglich zu 450 Bürgern kommen damit ich immer Erz fördern kann?

Oder habe ich alle Zeit der Welt und kann mit der kleinen Mine unbesorgt weiter machen?

mfg Reto
  Meine Annos: 1602, 1503, 1701, 1404, 2070, 1800
Anno 1602 Datenbank

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

10

Freitag, 13. August 2010, 10:15

Kleine Minen haben immer das gleiche "Erzvolumen", das sie fördern können.
Entweder ist dann das Vorkommen irgendwann erschöpft oder eine große Mine muss her.

Schwiizer

Steuermann

Beiträge: 145

Registrierungsdatum: 4. Mai 2010

  • Nachricht senden

11

Freitag, 13. August 2010, 10:32

Erschöpft dann das grosse Vorkommen mit der tiefen Erzmine in dem Szenario irgendwann?

Wenn ja müsste ich mit den Werkzeugen sehr sparsam umgehen.

mfg Reto
  Meine Annos: 1602, 1503, 1701, 1404, 2070, 1800
Anno 1602 Datenbank

Heretic

Insel-Eroberer

Beiträge: 420

Registrierungsdatum: 21. Juli 2010

  • Nachricht senden

12

Freitag, 13. August 2010, 11:33

ich kenne das szenario jetzt gerade nicht , da ich seit 5 jahren kein anno 1602 spiele ^^ , aber es sollte eine weile halten , um alles nötige zu bauen. Weiterhin kannste ja zwischendurch wende genug geld hast ja auch wieder was einkaufen

Wobei es wohl besser ist , wenn du dir noch ein vorkommen suchst und das jetzt bebaust. Leg dann die produktion still und du hast im notfalls eine komplette produktionskette zur versorgung.

(falls kein anderes vorkommen auf der insel ist musste wo anders suchen / achte aber darauf das du diese auch besiedeln darf´s ich meine mich zu erinnern das es szenarios gab wo man nur bestimmte inseln besiedeln darf)

mfg Heretic
  "Jede ausreichend fortgeschrittene Technologie
kann man von Magie nicht unterscheiden."

-Arthur C. Clarke

Schwiizer

Steuermann

Beiträge: 145

Registrierungsdatum: 4. Mai 2010

  • Nachricht senden

13

Freitag, 13. August 2010, 12:18

Ok. Wäre ja schön wenn es so einfach wäre :hey:

In dem Szenario gibt es niemanden ausser mich. Keinen freien Händler und keine Gegner.
Aber so wie ich das Thema gelesen habe soll es Piraten geben.

Erz gibt es nur auf einer Insel. Und auf der bin ich auch gestartet :D

Dann werde ich mal so schnell wie möglich eine Tiefe Erzmine bauen und hoffe dass das Vorkommen nie zur neige geht.

mfg Reto
  Meine Annos: 1602, 1503, 1701, 1404, 2070, 1800
Anno 1602 Datenbank

Pokertom

Ausguck

  • »Pokertom« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 66

Registrierungsdatum: 10. August 2010

  • Nachricht senden

14

Freitag, 13. August 2010, 15:20

Ja es gibt keine freien Händler, aber dafür Piraten, die ganz schön früh schon attackieren... xD
Und ich hoffe innigst, das die Erzmine unerschöpflich ist, sonst siehts übel aus mit den 4 Inseln mit je 500 Aristokraten.....
  Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Albert Einstein

Schwiizer

Steuermann

Beiträge: 145

Registrierungsdatum: 4. Mai 2010

  • Nachricht senden

15

Freitag, 13. August 2010, 15:23

Das habe ich mir eben auch gedacht.

Ich werde eine Insel nach der anderen machen. Also erst auf meiner ersten Insel 500 Aris dann auf der zweiten und so weiter.

Das fiese an dem Szenario ist ja auch noch dass auf jeder Insel nur etwas zu 100% wächst. Wird dann noch eine logistische Herausforderung die Güter zu verteilen.

Bis jetzt habe ich die Piraten noch nicht gesehen. Habe aber auch nur kurz angespielt bis ich eine kleine Mine bauen konnte. Mal sehen wie es weitergeht.

Wie ist es eigentlich wenn ich in diesem Szenario alle Piratenschiffe versenke? Kommen die wieder oder habe ich dann Ruhe?

mfg Reto
  Meine Annos: 1602, 1503, 1701, 1404, 2070, 1800
Anno 1602 Datenbank

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 114

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

16

Freitag, 13. August 2010, 15:50

Kleine Erzminen haben 80t, große 240t incl. der kleinen Erzmine zum Abbau. Dazu dieser Link, über die :such: "Erzmine" bringt´s ne ganze Menge Ergebnisse. Leute, lernt mal, das Forum richtig zu nutzen. Bei solch betagten Spiel ist fast alles schon gesagt.

Die besagte Mission hab ich jetzt auch grad nicht im Detail im Kopf aber ich gehe mal davon aus, dass (wenn es die einzige Mine ist) diese endlos ist (die tiefe selbstverfreilich). Damit sollte auch klar sein, dass mittels der kleinen Mine es auch möglich ist, die 450 Bürger zum Freischalten und Bauen der großen Mine zu erreichen. 80t Erz bedeuten immerhin 160t Werkzeug (Militär ist in dieser Mission eh nicht erforderlich und machbar).
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »GabiB« (13. August 2010, 16:33)


Pokertom

Ausguck

  • »Pokertom« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 66

Registrierungsdatum: 10. August 2010

  • Nachricht senden

17

Freitag, 13. August 2010, 15:52

@Schwiizer Das komische ist die kommen aus dem nichts oder vom Bildschirmrand, kein Nest oder so, hab alles abgesucht...
Ich glaube kaum, dass du deine Ruhe finden wirst...
  Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Albert Einstein

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

18

Freitag, 13. August 2010, 16:01

Wenn von vornherein kein Nest da ist, kann man die Piraten nicht "vernichten", die kommen dann immer wieder neu.

Pokertom

Ausguck

  • »Pokertom« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 66

Registrierungsdatum: 10. August 2010

  • Nachricht senden

19

Freitag, 13. August 2010, 16:19

So habe ich das ja gemeint, nur etwas positiver formuliert... xD
  Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Albert Einstein

Schwiizer

Steuermann

Beiträge: 145

Registrierungsdatum: 4. Mai 2010

  • Nachricht senden

20

Freitag, 13. August 2010, 20:15

Ok. Dann werde ich wohl ein paar Kanonetürme stellen :D

Sorry wegen der Forensuche. Ich wollte die Frage halt gleich im entsprechenden Thread zum Szenario stellen.

mfg Reto
  Meine Annos: 1602, 1503, 1701, 1404, 2070, 1800
Anno 1602 Datenbank