Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Nyathan

Vollmatrose

  • »Nyathan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 123

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2009

  • Nachricht senden

1

Freitag, 24. September 2010, 17:33

Fragen zu Szenarien

Hallo

ICh hab mal zu drei Szenarien eine Frage

1.Geißel der Meere
Eigl. bringt es ja nachdem man den Erfolg hat nichts mehr sich mit den Marineschiffen anzulegen, denn sobald man eins besiegt hat taucht in der nähe sofort wieder ein neues auf und die Zahl vergrößert sich dabei. Und man verliert nur viele Schiffe. Wenn man die Kapert hören manche nicht mal auf Befehle und wollen immer ihre Patrullie weiterfahren.
Voll doof.
WIe viele Schiffe braucjht man etwa um Barnabas zu bediegen?

2.Ratssitze Szenario
Ich kaufe drei Sitze um den Schlüssel erwerben zu können, aber dann fehlen die 100.000 Gold. Kann man das mit Sabotage senken oder was macht man da? Ich wil ja keine Metropole bauen.

3.Diplomat
Ich habe die Sultzansmoschee gebaut und einen Auftrag erledigt aber jetzt kommen diese Aufträge nicht oft. Ich habe keine Lust die ganze Zeit nur so davor zu sitzen.
und nen Kaiserdom will ich eigl. auch nicht bauen.

Ihr müsst nicht gleich auf alle antworten.
Lieber etwas ausfürluicher auf eins.

Danke

Heretic

Insel-Eroberer

Beiträge: 420

Registrierungsdatum: 21. Juli 2010

  • Nachricht senden

2

Freitag, 24. September 2010, 18:33

Hallo,

also zu eins weiß ich jetzt nix kenn das net,

aber zu 2 kann ich dir sagen:

Ja und nein der Kaufpreis richtet sich nach faktoren der großte mir bekannte sind die Inseleinwohner. Es wird Teurer desto MEHR und "GEHOBENE" Einwohner die Stadt zieren...

Veränderst du diese Faktoren entweder durch Krieg oder Spionage usw. könnte es passieren das der preis wieder sinkt. Mache dir aber nicht zu große hoffnung. Um den preis wieder unter 100k zu senken musste schon einiges tun.....

Ich finde es ist aber eigendlich garnicht so schlimm an das money zu kommen wen man regelmaßig , tuniere + aufträge macht = Ruhm = in Geld tauschen + Eine gute billanz von so ca. mind. ~1500 (ist mein ehrfahrungs wert) + Stetiger Handel mit überschußwaren (finde ich am lukrativsten) (dazu gibt es hier sogar ne tabelle was am meisten bring vom Herstell/verkaufs verhältniss , das beste waren glaub ich perlen).

zu drei kann ich auch was sagen habe das szen vor 10 min fertig gemacht ^^:

Habe gedult das ist leider so du kannst das ganze leider nicht durch den Diplobutton "Auftrag" beschleunigen , da der Sultan ne "eigene mini Partei" ist , aber sei gewarnt wenn Aufträge kommen können die schonmal ne ganze Ecke größer Ausfallen...

Das du ne Kaiserdom aufbauen musst ist mir neu :scratch: oder meinst du damit das szen Gildenmeister (welches ich gerade angefangen habe ^^) ? Dort brauchst du den und dort gild das gleiche wie für die Moschee.

Mein Tipp erst Monoment so schnell wie möglich bauen , dann hat man mehr zeit für die aufträge.

Hoffe konnte dir ne paar fragen beantworten

mfg Heretic
  "Jede ausreichend fortgeschrittene Technologie
kann man von Magie nicht unterscheiden."

-Arthur C. Clarke

Samuel 99

Piratenschreck

Beiträge: 574

Registrierungsdatum: 20. Juni 2010

  • Nachricht senden

3

Freitag, 24. September 2010, 19:36

Nochmals zu den Ratssitzen. Es sollten die Aufträge vom Lord und Weisr kommen, wo man sounsoviel Waren hinliefern muss. Ab 50 t bekommt man dann schon 5000-6000 Goldmünzen. Ich hab eigentlich immer die Waren überproduziert, dann die Statd übernommen. Spionage täte ich nicht empfehlen, da man ja sofort wieder Goldmünzen verliert (Bsp. Pest kostet schon 4000 Goldmünzen).
Zu erstens:Ich hab eigentlich alle Korsarenschiffe aufgekauft, wenn ich genug Geld hatte. Aber mehr als 8 täte ich jedenfalls empfehlen. (Weiß die genaue Anzahl nicht mehr, hab das Szenario schon länger nicht mehr gespielt.
  Herausforderung gesucht?
Meine Welt Szenarien! Downloadbar im Annopool!

werkoe

Meereskenner

Beiträge: 735

Registrierungsdatum: 17. Juli 2009

  • Nachricht senden

4

Freitag, 24. September 2010, 21:56

:D

Zitat

Original von Nyathan
.................
WIe viele Schiffe braucjht man etwa um Barnabas zu bediegen?
................
Danke


Das kommt darauf an, wie gut du kämpfen kannst. :hey:

Ich habs mit 4 P-Schiffen geschafft, zweimal jeweils eins mit Pulverfass in die Bucht geschckt, blieben 2 von Barnabas übrig, die dann pö a pö mit zwischen Reparaturen durch gesockelte Items, erledigt. ( mußt halt den Zündzeitpunkt gut einstellen ) :jaaaaa:

In dem Szenario sollte ja eigendlich ein Lösegeld von 80.000 Gold erreicht werden, ( ja, ich weiß es, der ist Verbugt ), wenn du dies erreichen willst darfst du schon etliche Marineschiffe auf Grund schicken. ( Meine Taktik: Diese nur stark beschädigen, dann werden sie langsam und du kannst ihnen dann gut ausweichen, und sie brauchen läger um neue zu Spawnen. :g:
  Kapitano, A.D.
_______________
Anno 1404: Erfolge...Online --> weko-one 2
Ohne Mods..mit AV 2.01...Silbernen Schiff und Wappen :))
Anno 2070: Erf. --> 114/117......Her. --> 30/35......Geh. --> 55/59

Samuel 99

Piratenschreck

Beiträge: 574

Registrierungsdatum: 20. Juni 2010

  • Nachricht senden

5

Samstag, 25. September 2010, 10:26

Oder du greifst mit einem Schiff die Marineschiffe in der Nähe des Korsraennests an, dann lockst du sie mit dem einem Schiff zum Korsarenhafen, wo du dann mit Hilfe der Supertürme und deiner restlichen Flotte die leicht besiegen kannst.Manchmal fahren die auch von selbst zum Korsarennest! :D
  Herausforderung gesucht?
Meine Welt Szenarien! Downloadbar im Annopool!

Nyathan

Vollmatrose

  • »Nyathan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 123

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2009

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 28. September 2010, 16:39

@Heretic: nein ich meine nicht Gildenmeister.
ICh habe ebenhalt die Moschee gebaut aber ich hab nur keine Lust noch den Okzident aufzubauen.
ICh hab halt versucht die Saatgut erfolge usw. zu machen.

@all
danke für die Tipps
vor allem der die Marineschiffe nicht gasnz zu versenken.