Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Maneli2002

Leichtmatrose

  • »Maneli2002« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 11. Dezember 2007

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 18. Dezember 2007, 19:40

Piraten

Hallo,
ich hab da mal wieder eine Frage und zwar zu den Piraten.
Die sind nämlich total lästig und zerstören sämtliche Schiffe von mir. Solang ich noch keine Kanonen bauen kann, kann ich mich auch nicht wehren. Deshalb hab ich schon hier überall nachgeschaut ob es da noch eine andere Möglichkeit gibt außer zu flüchten!? Denn wenn das Schiff mal angeschlagen ist, hat es eh keine Chance mehr!! ?(

Ich hab irgendwo gelesen, dass man Schutzzahlungen an die Piraten leisten soll/kannbzw. das Piratennest aufstöber und ausrotten soll. :scratch:

Kann mir jemand erklären wie ich das mach!?

Sir Henry

Pensionierter Oberbordschrauber

Beiträge: 1 710

Registrierungsdatum: 24. Mai 2003

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 18. Dezember 2007, 20:00

Hallo Maneli,

es wäre interessant zu erfahren, ob du ein Endlosspiel machst oder ein bestimmtes Szenario.

Wenn du von Piraten angegriffen wirst und dich nicht wehren kannst, kannst du entweder fliehen oder die weiße Flagge hissen. Im letzteren Fall werden die Piraten dir dann eine Ware aus dem Laderaum klauen und sich danach für eine Weile friedlich zeigen. Je mehr Wert die Ware hat, umso länger lassen sie dich in Ruhe. An wertlosen Dingen wie Holz sind sie nicht interessiert.

Dann kannst du das Piratenkontor auf der Karte suchen und ihnen einen Tribut zahlen, damit sie dich in Ruhe lassen. Oft parkt man ein kleines Schiff vor dem Kontor und zahlt alle paar Minuten Tribut; wenn man das rechtzeitig macht, kommt man mit Zahlung von 0 Talern lange über die Runden.

Alles das funktioniert nicht, wenn du auf einer Pirateninsel siedelst oder dort Truppen abgesetzt hast.
  Cheers, Sir Henry
Schon im Anno-Pool vorbeigeschaut?

Leon

Freibeuter

Beiträge: 349

Registrierungsdatum: 22. September 2007

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 18. Dezember 2007, 20:20

grüß dich,

das schiff sollte auch keine kanonen an bord haben, mögen die piraten gar nicht und am besten auch noch die weiße flagge hissen.

wenn du sie von der karte fegen willst, stellst du einfach ne schöne große flotte auf die beine, so 8 oder 10 große kriegsschiffe mit ein paar kanonieren an bord. sobald du das piratenkontor angreifst, werden nach und nach die piratenschiffe vorbeikommen. die versenkst du und was du vom piratennest nicht mit den schiffen kaputt bekommst, erledigen dann die kanoniere.

wenn das szenario allerdings so konzipiert ist, dass die piraten immer wieder kommen, musst du eben eine kleine mobile eingreiftruppe, ein paar große schiffe, parat haben.

die schutzgeldzahlungen sollten nur eine übergangslösung sein, sobald du militärisch in der lage bist, weg mit denen.
die gehn einem nur tierisch auf die nerven.

aufträge einen konkurrenten anzugreifen, ist reine geldverschwendung.


Leon
  "Nur zwei Dinge sind unendlich:
Das Universum und die menschliche Dummheit.
Nur beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher!"
@ Albert Einstein

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Leon« (19. Dezember 2007, 11:15)


GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 115

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 18. Dezember 2007, 20:51

Ja, und noch ein kleiner Tipp: Deine automatischen Handelsrouten solltest du tunlichst ohne Kanonen auf Tour schicken. Der Kapitän ist dann so intelligent und gibt Befehl zum flüchten. D. H., er versucht erst gar nicht anzugreifen. Dein Schiff ist dann zwar etwas lädiert aber fast immer der (Flucht-)Sieger (außer, du verwendest das zwar schöne aber extrem langsame :evil: große Handelsschiff). =) Hat er aber die Macht über die Waffen, dann legt der Dödel sich immer mit den Jungs an, auch wenn er sehr viel schwächer als der Pirat ist. Männer sind halt so... und Piraten erst recht. :D
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GabiB« (18. Dezember 2007, 21:11)


Beiträge: 235

Registrierungsdatum: 28. November 2006

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 18. Dezember 2007, 22:48

Wenn die Meldung "Sie werden von Piraten angegrifen" kommt kannst mit der Leertaste sofort zum Bombardierten Schiff springen, es dann mit der Maus markieren und dann die Taste "W" drücken - dann hisst der Kapitän die weisse Fahne und Du entgehst weiterem Beschuss. Da das sehr schnell geht kann man sich so einige Treffer sparen.
  Lord_zu_Lippe

Signatur, brauche ich nicht...

Maneli2002

Leichtmatrose

  • »Maneli2002« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 11. Dezember 2007

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 19. Dezember 2007, 19:55

RE: Piraten

Hi,
die Tipps die ich von euch bekomm sind echt immer spitze.
Ich häng im Moment bei der Mission "Dunkle Wolken", ich hab einen großen Konkurenten, den ich angeblich mit Samthandschuhen anfassen soll.

HAb ich das erste Mal auch gemacht, bis er mich dann bekämpft hat und alles von mir zerstört hat :-( X(

Naja dann hab ich mich natürlich auf die Suche hier gemacht was ich falsch gemacht hab.
So das zweite Mal hab ich erst alle Schiffe vom Gegner zerstört, und die Werft, was auch nicht so einfach war, wegen den Kanonentürmen. Deshalb hatte ich danach nur noch 3 ganze Schiffe übrig.
Naja die wurden dann von den Piraten zerstört. :heul:
Ich konnte zwar noch neue Schiffe bauen, weil ich ja selbst eine Werft hatte, aber die hatten dann natürlich keine Kanonen mehr und der Gegner konnte wieder Schiffe bauen und bis ich dann soweit war, dass ich selbst Kanonen herstellen konnte, war er wieder zu stark um dass ich ihn besiegen kann.

Ich komm einfach nicht weiter. Ich werde jetzt den 3. Versuch starten :aua:

Sir Henry

Pensionierter Oberbordschrauber

Beiträge: 1 710

Registrierungsdatum: 24. Mai 2003

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 19. Dezember 2007, 21:22

Aahhh... hier ist ein bisschen 1602-Kriegsstrategie gefragt... :evil:

Eine Kanonenproduktion ist natürlich Voraussetzung, damit du neue Schiffe bewaffnen kannst.

Nachdem du alle Schiffe des Gegners zerstört hast:

  • Schiffe reparieren. Dies auch später immer wieder tun, bevor sie versenkt werden.
  • Kanonentürme neben der Werft beseitigen.
  • 2-3 große Kriegsschiffe vor der Werft parken und jedes neu gebaute Schiff sofort versenken.
  • 2-3 Kriegsschiffe vor dem fremden Kontor parken und so lange das Kontor beschießen, bis der Materialvorrat des Gegners nicht mehr reicht, neue Gebäude in großem Stil zu bauen.
  • Mit 3-4 Kriegsschiffen alle Türme an der Küste der gegnerischen Insel abräumen. Die Schiffe immer wieder reparieren. Am besten im Zweischichtbetrieb vorgehen.
  • Danach eigene Truppen auf der Insel absetzen und alle inneren Türme und Märkte abräumen, bis nur noch das Kontor übrig ist. Mir reichen immer 10-20 Kanoniere; man kann auch Reiter dazu nehmen, um die Türme abzulenken.

Wenn alle Türme beseitigt sind und alle Märkte und das Kontor zerstört sind, kannst du auch die Insel komplett übernehmen, indem du das gegnerische Kontor überbaust.

Vielleicht soviel erst mal... ;)
  Cheers, Sir Henry
Schon im Anno-Pool vorbeigeschaut?

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 115

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 19. Dezember 2007, 22:28

Schau auch mal in Andres Tagebuch eines Reisenden rein. Heut würde man Komplettlösung dazu sagen. :hey: Vielleicht hilft dir das auch schon weiter.

Tipp: Evtl. zum Reparieren der Schiffe in Nähe der gegnerischen Insel eine freie Insel mit Kontor, Holzfäller und Stoffproduktion besiedeln. Hier reicht dann auch eine kleine Werft aus. Dann ist dein Weg nicht immer gar zu weit. Wenn du es finanziell verkraftest, solltest du für die erste Zeit der Kämpfe (bis der Großteil der Schiffe des Gegners auf dem Meeresgrund liegt) mit den Piraten Waffenstillstand vereinbaren (kleines, unbewaffnetes Schiff mit weißer Flagge vors Piratenkontor stellen und Tribut zahlen.). Dadurch wirst du nur von einer Seite aus angegriffen. Eine andere Möglichkeit wäre die bewusste "Warenübergabe an den Piraten (Ziegel oder anderes, was du übrig hast, vom Schiff stehlen lassen) oder du richtest eine direkte Handelsroute zum Piratenkontor ein und kaufst da die angebotene Nahrung auf. Auch Wareneinkauf beim Piraten gilt als Schutzzahlung und ist zudem viel billiger als beim Compi oder Händler. Die Piraten bieten auch oft sehr zeitig Kanonen an, meist bevor du selber welche produzieren kannst. Naja... und dann wäre da noch die wundersame "Waffenvermehrung" mittels "Tauschhandel" beim "Freund". Aber das ist dann schon wieder eine ganz andere Geschichte. :g:
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

Leon

Freibeuter

Beiträge: 349

Registrierungsdatum: 22. September 2007

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 20. Dezember 2007, 15:37

alles zum krieg führen, steht ausführlich auf charlies homepage.
unter der rubrik strateige -> militär auf der linken seite.
sollte alle fragen klären.

Leon
  "Nur zwei Dinge sind unendlich:
Das Universum und die menschliche Dummheit.
Nur beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher!"
@ Albert Einstein

Maneli2002

Leichtmatrose

  • »Maneli2002« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 11. Dezember 2007

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 20. Dezember 2007, 21:22

Ich glaube so langsam kenn ich ich alle Tricks *g*
ES schaut auch mittlerweile so aus, als könnte ich die Mission schaffen. Die Piraten greifen nicht an. Der Gegner hat kein Schiff und seine Werft hab ich auch zerstört. Er hat aber garnicht vor die wieder aufzubauen. Was natürlich gut für mich ist *g*
Jetzt muss ich nur noch meine Flotte und meine Männer aufbauen und dann heist es
ANGRIFF :tischb:

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 115

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 20. Dezember 2007, 21:48

Du kennst garantiert noch nicht alle Tricks. :g: Um mit annophil zu sprechen: "Anno 1602 ist noch lange nicht ausgereizt." :hey:
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort