Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sam-TTCQ-

Frisch Angeheuert

  • »Sam-TTCQ-« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 13. Dezember 2006

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 13. Dezember 2006, 17:10

Geld wird weniger trotz psoitiver Bilanz !?

Ichhabe das Problem, das mir das Geld trotz einer Bilanz von +220 entschwindet. Es wird immer weniger. Dachte schon ich hab nen "Dieb" als gegnerische Logenaktivität aber das Entschwinden des Geldes dauert dafür schon viel zu lange. Habt ihr nen Tipp was das sein könnte ?
Spiele übrigens ein Endlosspiel auf Schwer.

Beiträge: 235

Registrierungsdatum: 28. November 2006

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 13. Dezember 2006, 17:27

Hallo Sam-TTCQ-

Willkommen im Forum
Nun zu Deinem Problem:
Habe da zwei Möglichkeiten warum die Kohle flöten geht:
1. Du kaufst Waren ein und gibst es dafür aus
2. Du verbaust es in Gebäude, denn die kosten ja auch Geld

Hoffe ich konnte helfen
  Lord_zu_Lippe

Signatur, brauche ich nicht...

Sam-TTCQ-

Frisch Angeheuert

  • »Sam-TTCQ-« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 13. Dezember 2006

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 13. Dezember 2006, 17:31

Ich gebe kein Geld aus und habe eine positive Bilanz. Trotzdem wird es weniger. Ich kaufe wirklich nichts, sitze nur so da und gucke mein Gold an und es wird trotz grüner Bilanz weniger. Scheint ein Bug im Game zu sein.

EmGE

Steuermann

Beiträge: 164

Registrierungsdatum: 15. November 2006

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 13. Dezember 2006, 17:37

SuFu hilft!

du könntest unter dem hier schon heiss disskutierten Geld-Verschwinde Bug leiden...

der tritt soweit ich weiss manchmal auf wenn man eine feindliche insel besiedelt...
  Ihr seid ja nur neidisch, dass die Stimmen nur mit mir reden...

drahtwurm

Team AnnoZone

Beiträge: 518

Registrierungsdatum: 10. April 2005

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 13. Dezember 2006, 17:48

Hallo Sam-TTCQ-,

dein Bilanzproblem ist bekannt und soll auch mit dem Patch behoben werden.

Hier der Link zum Patchbericht.


Bis dahin doch noch viel Spaß am Spiel wünscht

Hans der Drahtwurm

martinmartimeo

Boardsmutje

Beiträge: 971

Registrierungsdatum: 17. September 2006

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 13. Dezember 2006, 18:17

das Hauptproblem warum das Spiel flöten geht ist der Einkauf über Handelsrouten, da der nicht mehr in der Bilanz auftaucht (Eine sehr gute Verbesserung :keule: :keule: :keule: )

Bei mir war es der Einkauf über Handelsrouten einmal: Habe Jade eingekauft und das schlägt schon zu buche!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »martinmartimeo« (13. Dezember 2006, 18:17)


der herrscher

Insel-Eroberer

Beiträge: 409

Registrierungsdatum: 4. Februar 2007

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 4. Februar 2007, 21:38

geld geht trotz positiver bilanz aus

obwohl ich mit fast 600 im plus bin rennt bei manchen endlospartien mein gold stetig richtung null. kennt das wer? weiß wer was das soll? ich kann dann nur mehr vom verkauf leben und muß viel mehr produzieren

thx
  ich kann aufhören wann immer ich will

der herrscher

Insel-Eroberer

Beiträge: 409

Registrierungsdatum: 4. Februar 2007

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 4. Februar 2007, 21:57

ja, ich hab den dreck auch mit der kohle, hab es neu gepostet weil der beitrag schon weit hinten war. ich hab jetzt den patch, in der beschreibung ist das problem mit der bilanz erwähnt. ich hoffe er wirkt auch bei bereits begonnenen spielen, ich hab noch eine rechnung in einem spiel mit igoroff und castelli offen aber da geht mir trotz +600 !!!!! das geld aus
  ich kann aufhören wann immer ich will

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 4. Februar 2007, 22:10

. . . naja,

ein bischen genauer mußt du schon werden - wieviel Leute/in welchen Stufen - Militär - was hast du im Einkauf (vieleicht mehr als deine +600 bringen) usw.

Wenn ich beim erweitern/aufsteigen bin, bin ich kurzzeitig im Minusbereich, aber durch den guten Verkauf steigen die Talerchen trotzdem schön weiter . . .

ach herje - doppelt gegnubbelt, kann das mal Jemand an den anderen Beitrag heften ;)

gnubbel...

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Sir Henry« (4. Februar 2007, 22:48)


der herrscher

Insel-Eroberer

Beiträge: 409

Registrierungsdatum: 4. Februar 2007

  • Nachricht senden

10

Montag, 5. Februar 2007, 00:53

nein, ich habe nur waren im verkauf! ich kaufe nix ein, produziere zu viel damit ich verkaufen kann weil ich sonst pleite gehe. außerdem steht ja beim kontor die handelsbilanz und die ist immer grün. miltitär und schiffe sollten sich mit den einnahmen ausgehen (darum hat man ja die bilanz)

es ist definitv irgendein bug, weil ich das ja nicht in allen spielen habe, nur manchmal, wenn ich viel krieg führe. man sieht ja manchmal wenn zwei andere spieler sich inseln stehlen noch die farbe von einem spieler, der gar kein kontor mehr auf der insel hat, also kann das eventuell auch beim spieler passieren.

naja, danke in jedem fall, ich gehe aber von einem fehler im spiel aus
  ich kann aufhören wann immer ich will

der herrscher

Insel-Eroberer

Beiträge: 409

Registrierungsdatum: 4. Februar 2007

  • Nachricht senden

11

Montag, 5. Februar 2007, 00:55

ach ja, ich habe ca. 2200 kaufleute, mehr hatten auf der insel nicht platz, ich spiele meist kriegerisch und bei den schweren gegnern hat man wenig zeit für die pflege der einwohner, schnel aufbauen, krieg beginnen und hoffen daß man zum schluß übrig bleibt :g:
  ich kann aufhören wann immer ich will

turbartuluk

Frisch Angeheuert

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 18. November 2007

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 18. November 2007, 11:06

ja nun ich hab das gleiche problem:
hab auf meiner hauptinsel 7150 siedler die durch eine andere insel (ursprünglich hauptinsel des gegners) mit nahrung und stoffen versorgt wird. desweiteren eine nebeninsel für alk aber da reicht die produktion lange nich zur versorgung.
jetzt das kuriose: hab meinen siedlern den alk verweiget und ne bilanz von +3500 kaufe nichts ein und verkaufe um nich in roten bereich zu kommen weil ich trotz bilanz nasse einfahre.... das problem is ja bekannt. aber mir is aufgefallen dass wenn ich meinen siedlern ma nen fest raushaue (alk erlaube) und die steuern dann anhebe so dass ich auf ne bilanz von +4000 komme DANN scheine ich wiederum leichten profit zu machen (entspricht etwa na bilanz von +200 oder so)
hat jemand schon ähnliches beobachtet und gibt es einen ausweg aus der finanzkriese (außer patch da werden die gegner so schlecht) ?

EDIT: könnte ja vllt absicht sein um das ganze noch schwerer zu machen :scratch:

EDIT2: hab das ganze jetz genauer beobachtet! habe bei ner bilanz von genau +3700 nen einkommen von +/- 0 ma schauen ob das auch von den bewohnern abhängig is...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »turbartuluk« (18. November 2007, 11:58)


Jan´75

Leichtmatrose

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 5. November 2007

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 18. November 2007, 23:11

könnte es nicht daran liegen, das wenn er ureinwohner von der inselpustet dass das dan der fluch ist??

Beiträge: 234

Registrierungsdatum: 26. Januar 2007

  • Nachricht senden

14

Montag, 19. November 2007, 08:09

was denn für nen fluch? in 1701 wirst du nicht mehr verflucht, soweit ich weiß, sondern kriegst nur die spezialfähigkeit des volkes auf den hals gehetzt...

das scheint nen bug zu sein... vor allem weil die zahl +3700 ne krumme ist wenns so gewollt is dann würde es ja ne runde zahl sein
  ich will meine mörser und meinen scout wiederhaben :tischb:

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

15

Montag, 19. November 2007, 10:51

. . . hmm,

das Problem ist doch schon gelöst - frage mich, warum du @turbartuluk das nicht auch hier schreibst. In deinem Beitrag - 3 schwere gegner...und dann - ganz unten, hast du doch beschrieben:

Zitat


...ich hab nämlich noch version 1.00 ....

EDIT: habs schon gefunden. so wies aussieht muss der patch doch her


Also, was wird hier noch mit krummen Zahlen gerätselt ?( - hier oben bei @EmGE und Drahtwurm stehts ja auch schon, das es der Geldbug ist. Da braucht ihr doch hier nich mehr die dollsten Dinger erfinden mit Flüchen und sonst was ;) . . .


-----------------------------------------------------------------------------

Zitat

EDIT: habs schon gefunden. so wies aussieht muss der patch doch her
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von turbartuluk: Gestern, 10:50.


-----------------------------------------------------------------------------

Zitat

EDIT2: hab das ganze jetz genauer beobachtet! habe bei ner bilanz von genau +3700 nen einkommen von +/- 0 ma schauen ob das auch von den bewohnern abhängig is...
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von turbartuluk: Gestern, 11:58.


Komisch: vor einer Stunde hast du es noch gewußt ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Excalibur3« (19. November 2007, 11:01)