Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

IceMan

Schatzjäger

  • »IceMan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

1

Samstag, 6. September 2008, 13:25

Drakensang

Kann schon jemand mehr über Drakensang schreiben?
Das Game interessiert mich auch, würde aber gerne mehr darüber erfahren.
Technische Voraussetzungen, aber auch zum Spielspaß usw. usf.

IceMan

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (6. September 2008, 13:26)


acon

Administrator

Beiträge: 1 029

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

2

Samstag, 6. September 2008, 13:46

Versuchs doch mal mit: http://www.drakensang.com/
Hör den Namen zum ersten mal.

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

3

Samstag, 6. September 2008, 13:48

Systemvoraussetzungen kannst du auf www.Drakensang.de unter Info nachschauen, inwieweit die zutreffend sind kann ich allerdings nicht sagen, einigen Angaben nach soll man Drakensang sogar noch unter Minimalvoraussetzungen spielen können.

Ansonsten solltest du auf jeden Fall auf Cracks oder andere illegale Versionen verzichten, da Drakensang dir mehrere Sackgassen in den Weg legen wird, wenn du eine solche Version benutzt :)
Das Problem dabei ist aber, dass es scheinbar auch bei einigen Originalversionen zu Problemen mit dem Kopierschutz kommt, aber ob die Leute, die sagen, sie benutzen keinen Crack, dann auch immer die Wahrheit sagen, weiß man auch nicht :D

Neben dem Kopierschutz ist das Spiel allerdings erfreulich Bugfrei, ich hab im ganzen Spiel keinen einzigen Bug gehabt.
(Und für einige wenige Bugs, die auftreten können, gibts auch schon nen Patch :) )

Zum Spielspaß kann man nur schwer was sagen, der ist schließlich immer noch subjektiv von Mensch zu Mensch anders ;)

Mir hat das Spiel sehr gut gefallen, die Story ist ganz interessant, die Kämpfe sind oft fordernd, aber nie zu schwer und die Welt passt einfach gut zusammen.
Vor allem aber das DSA-System hat mir viel Spaß gemacht, ist mal was ganz anderes als die typischen x % Chance auf alles sofort tot ;)

Also von mir kriegt das Spiel ganz klar ne Empfehlung, aber natürlich gefällt das Prinzip nicht jedem, am besten du schaust dir mal die [URL=http://www.gamona.de/downloads/das-schwarze-auge-drakensang,deutsche-demo:download,857514.html]Demo[/URL] an, du kannst das ganze erste Gebiet spielen und hast so einen guten Einblick ins Spiel.

Sonst kann ich dir auch das Drakensang Forum (WoP) empfehlen, da ist schon so gut wie jede Frage beantwortet worden und man findet eigentlich alles, was man evtl. während des Spielens mal wissen möchte.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Larnak« (6. September 2008, 13:50)


IceMan

Schatzjäger

  • »IceMan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

4

Samstag, 6. September 2008, 13:54

@ Larnak,

danke dir erst mal herzlich, ich sollte die Katze jetzt mal aus dem Sack lassen, denn ich habe bei dem Spiel erst mal an jemanden gedacht, der Rollenspieler ist, ob das wohl ein Geschenk für ihn sein könnte?

IceMan
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

5

Samstag, 6. September 2008, 14:14

Kommt drauf an, was für ein Rollenspieler er ist :D

Drakensang orientiert sich ja eher an "gemächlichen" Spielen wie Neverwinter Nights oder Baldur's Gate (die ich allerdings beide nicht gespielt habe ;) ) und eher weniger an Spielen wie Gothic, das einige der Drakensang-spieler sogar schon in den Action-Rollenspiel bereich einordnen.
Spiele wie Diablo oder Titan Quest sind dann mit Drakensang nicht einmal mehr vergleichbar.

Man kann das Problem auch gut mit der Anno-community vergleichen:

Die, die bei ANNO 1503 spielen und 1701 verteufeln, wären bei den Rollenspielen die Nwn, BG und Drakensangspieler, die 1701 Spieler bei Anno entsprechen dann den Gothic(Diablo)spielern bei den Rollenspielen ;)

Also Drakensang ist auf jeden Fall ein eher gemütliches Rollenspiel, was mit Action kaum was am Hut hat, aber trotzdem (oder gerade deswegen) eine (meiner Meinung nach) hohe spielerische Tiefe erreicht, weil die Charakterentwicklung eben nicht ganz einfach ist und auch das System hinter dem Spiel wesentlich komplexer ist als zum Beispiel bei Gothic oder gar Diablo (Das Spiel basiert ja auf dem Regelwerk von DSA, was du sicher schon weißt :D)
Jemand, der von einem Rollenspiel viel Action erwartet und sich nicht lange mit den Regeln dahinter beschäftigen will und keinen Spaß am friedlichen Rumreden und gemütlichen hin und her laufen hat, der wird an Drakensang wohl nicht viel Freude haben.
Für alle anderen ist das Spiel aber auf jeden Fall einen Blick wert.

100% sicher kannst du dir aber natürlich nie sein, ob deinem Zielobjekt das Spiel nachher gefällt.

edit:
Du könntest dir auch noch den Test und das Video zum Test auf Gamestar.de durchlesen/anschauen, die sind meiner Meinung nach beide gut gelungen und geben einen guten Einblick ins Spiel (Die haben mich auch zum Kauf bewogen, normalerweise bin ich bei Rollenspielen immer skeptisch was meinen Spaß an ihnen angeht ;) )

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Larnak« (6. September 2008, 14:19)