Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sir James

Frisch Angeheuert

  • »Sir James« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 29. November 2012

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 29. November 2012, 11:31

Wie die Ratsversammlungen im Auge behalten?

Hallo liebe Community,

sollte dieses Thema bereits besprochen worden sein, bitte ich um Verzeihung:

Gibt es eine einfache Methode, die Ratsversammlung im Auge zu behalten? Ärgerlicherweise passiert es mir hin und wieder, dass ich nicht aktiv merke, dass mir ein Mitspieler gerade eine Insel unter dem Allerwertesten wegkauft. Das wird vor allem daran liegen, dass ich erst ~5-10 ganze Spiele unter dem Gürtel habe und daher noch nicht wirklich "meine" ganzen Inselnamen auswendig kann. Daher schrillen manchmal nicht die Alarmglocken bei dem Satz "Giovanni DiMercante hat in xyz einen Ratssitz übernommen". Und wenn er erstmal auf zwei meiner Inseln vier Stück hat und ich einen ist es auch zu spät... Sehr ärgerlich wenn man dann einen Spielstand von vor 2h laden muss...

Langer Rede kurzer Sinn: Gibt es eine bessere Methode seine Ratssitze zu kontrollieren, als alle halbe Stunde alle seine Inseln durchzuklickern?

Vielen Dank und :hauwech:

Sir James

Heretic

Insel-Eroberer

Beiträge: 420

Registrierungsdatum: 21. Juli 2010

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 29. November 2012, 13:14

Ich habe ne sehr einfach Taktik. Einfach sofort die Sitze zurückkaufen :totlach: , vorrausgesetzt du hast das nötige Kleingeld....

Sonst fällt mir auber auch nichts ein. Müsstest einfach stupide alle 10 min mal kucken. Oder , wenn die Meldung kommt. Zumindestens da nachkucken , der wie vielte Platzt das ist. Dann kann man bei mehrere Plätzen sofort kontra geben. Bei nur 1 Platz kannste ja einfach weiter spielen.

MfG Heretic
Und willkommen im Forum
  "Jede ausreichend fortgeschrittene Technologie
kann man von Magie nicht unterscheiden."

-Arthur C. Clarke

Sir James

Frisch Angeheuert

  • »Sir James« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 29. November 2012

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 29. November 2012, 13:18

Hi!

Danke für deine Antwort und deine Willkommensgrüße!
Ich hab mich vielleicht im Eingangspost zu verworren ausgedrückt: Ich würde die Sitze ebenfalls sofort zurückkaufen, wenn ich immer mitkriegen würde, dass ich einen verloren habe. Aber genau letzteres ist dabei mein Problem.

Viele Grüße
Sir James

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 29. November 2012, 14:17

Dann müsstest du deine Inseln so benennen, dass du nicht mehr denken kannst, dass es nicht deine Insel ist, wenn die Meldung kommt ;)
Ansonsten gibt's da wohl keine Möglichkeiten.

Sir James

Frisch Angeheuert

  • »Sir James« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 29. November 2012

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 29. November 2012, 15:27

Ahhh,

dass man Inseln umbenennen kann ist irgendwie an mir vorbeigegangen!
Vielen Dank, das sollte das Problem lösen!