Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

hcdfan

Is Seefest

  • »hcdfan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 31

Registrierungsdatum: 7. April 2011

  • Nachricht senden

1

Montag, 25. April 2011, 17:01

Brauche Hilfe bei den Mods

Hi zusammen,
wenn ich mich durch dieses Forum "durchkämpfe" verstehe ich zum grossen Teil nur Bahnhof! :(
Was versteht man unter Mods? Einfügen von neuen Gebäuden?
Kann man auch wenn man IAAM hat noch Mods einfügen?
Was muss man tun um Mods einzufügen?
Dieser modification manager kann ich nicht downloaden, weiss nicht warum, hat jemand eine Idee?

mfg hcdfan

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hcdfan« (25. April 2011, 17:01)


Markus1566

SeeBär

Beiträge: 249

Registrierungsdatum: 16. August 2010

  • Nachricht senden

2

Montag, 25. April 2011, 18:30

1) Unteranderem kann man mit Mods auch neue Gebäude einfügen. Man kann aber auch seine eigenen Wappen einfügen, Gebäudedaten veränden (Einflussradius, Unterhaltskosten usw.), Militärpunkte erhöhen uvm.

2)Nein, I.A.A.M. ist nicht mit anderen Mods kompatiebel. Natürlich kann man die Mods anpassen, wenn man will.


3)Im AMM muss man einfach nur den Mod runterlanden und Aktievieren. Anders ist das bei Mods wo es verschiedene Datein gibt.(Ist aber selten, deshalb keine genauere Erklärung.)


4)Von wo hast du versucht den AMM runterzuladen?
  Veni, Vidi, Vici - Ich kam, Ich sah, Ich siegte

Gaius Iulius Caesar

Kapitän Addi

Steuermann

Beiträge: 184

Registrierungsdatum: 23. Oktober 2009

  • Nachricht senden

3

Montag, 25. April 2011, 18:36

Mods sind schlichweg Modifikationen welche bestimmte Features im Spiel ändern. Das kann alles sein, was möglich ist über die Scripte zu ändern.

Deine 2. Frage habe ich so verstanden, das du noch weitere Mods parallel neben IAAM laufen lassen möchtest. Das ist kein Problem da die Mod "abgschottet" vom Hauptspiel läuft. Ergo keinerlei Originalscripte überschreibt.

Zu deiner 3. Frage, einfach der Installationsanleitung, welche zu 99% bei allen Mods beiliegt, folgen. Dann sollte es funzen.
Grüße Addi

hcdfan

Is Seefest

  • »hcdfan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 31

Registrierungsdatum: 7. April 2011

  • Nachricht senden

4

Montag, 25. April 2011, 18:43

@Markus
hier: Mods

vielleicht hab ich den Manager auch gedownloadet, aber ich weiss nicht wo es ihn gespeichert hat!
lg

Markus1566

SeeBär

Beiträge: 249

Registrierungsdatum: 16. August 2010

  • Nachricht senden

5

Montag, 25. April 2011, 18:45

Na dann einfach mal vom Computer suchen lassen.
  Veni, Vidi, Vici - Ich kam, Ich sah, Ich siegte

Gaius Iulius Caesar

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

6

Montag, 25. April 2011, 18:52

@ hcdfan,

mal ein wirklich nur gut gemeinter Rat. Lerne erst noch mehr über deinen PC, vor allem übers Abspeichern von Daten, denn das wirst du dringend brauchen wenn du dich mit Modifikationen beschäftigen möchtest.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

hcdfan

Is Seefest

  • »hcdfan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 31

Registrierungsdatum: 7. April 2011

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 26. April 2011, 09:46

ok, da muss ich dir wohl recht geben... :keineahnung:

Aber ich hab jetzt noch eine konkrete Frage: Wo kann ich Maglors Ziergebäudemod herunterladen und wie kann ich ihn ins IAAM (add-on) einfügen?
Wär super, wenn ihr mir diese Frage noch beantworten k :up:

So, und jetzt befasse ich mich mit meinem PC :hey:

mfg

Markus1566

SeeBär

Beiträge: 249

Registrierungsdatum: 16. August 2010

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 26. April 2011, 11:16

Nach meinem Wissen sind die Gebäude von Maglors Mod größtensteils im I.A.A.M enthalten.
Wenn nicht mal im Annopool gucken. Und die jeweiligen Datein anpassen, wie schon gesagt. Aber eigentl. ist I.A.A.M nicht mit Mods kompatiebel.

Markus1566
  Veni, Vidi, Vici - Ich kam, Ich sah, Ich siegte

Gaius Iulius Caesar