Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

balabushka

Frisch Angeheuert

  • »balabushka« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 23. November 2006

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 23. November 2006, 02:07

Güter sperren möglich? (Nicht Bau-Mat)

Hallo Annos,

ich frag mich ob es in Anno 1701 möglich ist bestimmte Güter zu sperren, vielleicht sogar für bestimmte Bevölkerungsschichten?

z.B. will ich nicht, dass Bürger schon ans Lampenöl gehen, weil ich noch keine Oper und keine Pralinen habe... also ich würd das Lampenöl erstmal sperren und horten bis ich die anderen Bedingungen erfüllt hab.

oder z.B. will ich nicht, dass Siedler Tabak rauchen, die Bürger den aber schon bekommen (wenns mal bissel knapp ist).

Ich hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt und die Stufen net durcheinander gebracht - SuFu benutzt, aber nix gefunden.

Ich hab sowohl in den Kontoren als auch im Dorfplatz wie wild auf den Gütern rumgeklickt, aber da hat sich nix getan.

Wenn es wirklich irgendwie gehen sollte, bitte gebt mir ne Anleitung für Blondies :-D

lg,
bala

darkgrey

Deckschrubber

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2006

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 23. November 2006, 04:56

Nee geht nicht, also fast :) Schon gar nicht im Kontor.

Wenn Du erst ein paar Bürger hast, vl. 200 klick auf ein Bürgerhaus. Dann siehst Du wie zufrieden er ist und was er braucht. Verändert sicht dort ein "Gut" z.B Lampenöl auf "farbig", kannst Du es mit einem Linksklick sperren. Solange es noch "durchsichtig" ist siehst Du ab wieviele Bürger Du es benötigst und anbauen kannst. So kannst Du einen Vorrat anlegen. Haben die Leute einmal angefangen ein "Gut" zu benützen/konsumieren kannst Du es ihnen nicht mehr vorenthalten.

isymedo

Is Seefest

Beiträge: 41

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2006

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 23. November 2006, 08:37

hi

genau wie oben drüber beschriebn.

bevölkerungsschicht auswählen und belieben bedarf einfach sperren.
ps steuern leicht senken, falls sie diese genuss mittel schon mal hatten das sie ein wenig unzifriedener werden!

Ano321

SeeBär

Beiträge: 213

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 23. November 2006, 15:21

Zitat

Original von darkgrey
Haben die Leute einmal angefangen ein "Gut" zu benützen/konsumieren kannst Du es ihnen nicht mehr vorenthalten.


Doch, das geht. Allerdings werden die Leute bei Aufstiegswaren nur unzufriedener, bei Bedarfswaren werden sie dagegen stinksauer.