Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

colombus

Piratenschreck

  • »colombus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 566

Registrierungsdatum: 7. Mai 2016

  • Nachricht senden

1

Montag, 27. April 2009, 02:04

Was ist am billigsten?

hallo!

So meine frage geht um die menge von Produktions.
Also ich gebe mal zwei beispiel.

Nemmen wihr ann ich habe ein lager wie 130 Tonnen kann lagern ok!
ist ja klar, so lange wie bei dem marhausplatzt kein stand frei gegeben hat, wird ja dass lager gefühlt, also ob man hier 1 oder mehere produktion gebäude hat, werdet dass lager sowieso gefühlt.

also beispiel:
ich habe jetzt nur 80 Siedler, also kann ich will jetzt gleich meine Gewürz produktion annfangen.
A) mit 1 Gewürzplantation = 1 Tonne Gewürz per plantation.
also für die 130 Tonnen von dem lager zu Fühlen, hier kostet mir es nur 40 taler, und so mit überschuss produktion, fühlt er mein lager, der rest wird gekauft von den 80 Siedler.
Also kommt taler rein, aber muss sehr lange warten bis dass lager voll ist oder, für eine reserve haben für die produktion sill legen (Also so dass, so lange wie meine reserve nicht runter auf 10 tonnen kommt, so lange wird meine produktion still gelegt). hier kostet mir die plantation nur 20 taler. also 20 taler ist schon fiehl geld.

oder dann wehre es besser in dem zweiten fall.
B) ich baue circa 6-7 plantationen, und sehr schnell habe ich dann überschuss.
Und naher wird die plantationen still gelegt.
hier kostet es mir 140 taler so lang wie sie still gelegt sind.
und 280 so lange wie sie arbeiten.

Also wass ist am günstigsten?

Denn 140 taler die kann mann langsam aufhollen, bei langsam die einwohner verbesseren, oder neue pionnere haüser bauen..

denn so hatte ich heute gespielt, also hatte angefangen mit 1 Schaffarmen, und dann habe ich sie alein circa bis 35 tonnen mein lager fühlen lassen, ich habe sie dann still gelegt.
dann habe ich mit 1 alkohol produktion angefangen.

und sowie die pioniere mit nahrung, schon zu frieden sind:
in dieser zeit wie alkool ins lager gekomme ist, habe ich dann mein markhausplatz gebauen+ nahrung stand, und dann habe ich angefangen pionieere haüser zu bauen, circa 12-16.
also es kommte nicht ganz reichen, für die still legung von der Schaffarmen + alkohol produktion, aber naher wie ich circa 20 tonnen alkohol in der reserve gehabt habe, und ich habe dann die produktion von der Stoffe angefangen, und circa mit 3 tonnen habe gleich mein stand zu dem andere stand gebauen, kamm es mir gleich geld überschuss.

Aber habe gesehen, die anderen inzel, die wahren schon auf 465 einwohner, und auf siedler, und ich wahre noch bei meine 200-250 pioniere.
und dann bei mir hatte es nur -3000 taler gekostet.

Aber mit alkohol farmen, dies ist ein bischen knapp, denn 1 farm = alkohol für 100 einwohner also sowie ich über 100 einwohner gewesen wahr, habe ich 3 farmen nach dies müssen haben, für nach zu kommen.

also mit denn 2 schatzt +2000 taler, also ich kommte schnell auf positiven bilanz.

und so wass denkt hier, wehre es besser, wenn eine person mehere gleich am anfang baut, und dann naher die farmen und plantationen still legen, bis wieder dass lager zu eine minimal stand kommt, oder nur mit minimal produktion gebaüde arbeiten, so dass wie ein mitlere stand von überschuss ereicht ist, dann still legen?

und saltz dies bringt mehr taler rein, mit minimal einwohner.

und wass plantationen annbelangt, 6-7 plantationen benötigt mann doch naher, wenn mann ca. 1000 einwohner ereicht hat.

Admiral Drake

Schatzjäger

Beiträge: 2 698

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

2

Montag, 27. April 2009, 15:36

Hallo,
wenn du nicht mehr produzierst, als deine Einwohner kaufen, machst du Gewinn.
Also baue das, was gekauft wird, bis die Menge passt. Stilllegen ist nur eine Notlösung und immer noch teuer.
Du kannst mit einigen 100 Pionieren oder Siedlern bereits eine positive Gesamt-Bilanz erreichen.
Versuche es mal mit ca. 800 Pionieren oder mit ca. 500 Siedlern
Werkzeug kannst du erstmal kaufen, alles andere selbst herstellen.
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

Beiträge: 225

Registrierungsdatum: 10. März 2009

  • Nachricht senden

3

Montag, 27. April 2009, 15:47

Zitat

Original von Admiral Drake
wenn du nicht mehr produzierst, als deine Einwohner kaufen, machst du Gewinn.
Also baue das, was gekauft wird, bis die Menge passt.

:rolleyes:Naja,
Und was ist mit dem Handel?
Also von Alkohol baue ich oft lieber ein bisschen zu viel an,
was übrig bleibt, wird verkauft.
Aber vielleicht ist das auch der Grund, warum meine Finanzen immer so unstabil sind?
  Eure Bürger verlangen nach einem schnellerem Prozessor!

Barbarella

Schatzjäger

Beiträge: 1 910

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

4

Montag, 27. April 2009, 16:16

Zitat

Original von Kanonengießer
Also von Alkohol baue ich oft lieber ein bisschen zu viel an,
was übrig bleibt, wird verkauft.
Aber vielleicht ist das auch der Grund, warum meine Finanzen immer so unstabil sind?


Der Verkauf von Waren an die CGs und die Venezianer unterliegt starken Schwankungen und ist keine zuverlässige Einnahmequelle. Ausnahmen können entstehen, wenn du auf eine Ware das Monopol hast. Bei Alkohol ist das jedoch nicht der Fall. Die CGs versuchen, selbst die nötige Menge Alkohol zu produziern und kaufen nur dann, wenn z. B. durch Bevölkerungsaufstieg ein Engpaß entsteht. Man kann das sehr gut an den schwankenden Einkaufsmengen in den Kontoren der CGs sehen. Der Venezianer kauft Alkohol nur, wenn woanders Alkohol auf Einkauf gesetzt ist. Im Gegensatz zu Nahrung, die kauft der Venezianer auch für den Eigenbedarf.

Was die Kostenfrage betrifft, so sollte man stets nur so viel produzieren, wie die eigene Bevölkerung kontinuierlich abnimmt. Eine leichte Überproduktion (1 Plantage mehr als nötig) dient der Sicherheit. Große Überproduktion und dann vorübergehende Stillegung der Betriebe führt zu überhöhten Betriebskosten und einer schlechten Bilanz. Außerdem ist eine solche Wirtschaft schwer zu kontrollieren, da man ständig von Hand eingreifen muß. Das ist nicht der Sinn der Sache. Ein gut ausbalanciertes Annospiel läuft im Zweifelsfall Stunden oder Tage stabil, ohne das man eingreifen muß.

colombus

Piratenschreck

  • »colombus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 566

Registrierungsdatum: 7. Mai 2016

  • Nachricht senden

5

Montag, 27. April 2009, 16:34

Zitat

Originally posted by Kanonengießer

Zitat

Original von Admiral Drake
wenn du nicht mehr produzierst, als deine Einwohner kaufen, machst du Gewinn.
Also baue das, was gekauft wird, bis die Menge passt.

:rolleyes:Naja,
Und was ist mit dem Handel?
Also von Alkohol baue ich oft lieber ein bisschen zu viel an,
was übrig bleibt, wird verkauft.
Aber vielleicht ist das auch der Grund, warum meine Finanzen immer so unstabil sind?


hallo!
also gleich noch eine frage.
ist gerade bei meinem spiel vorgekommen!

Also ich habe bis jetzt 930 einwohner, circa 650 Siedler, und habe gerade freigegeben für zu bürger zu gehen. (also circa 10-20 haüser)
und so hatte ich, 6 kartoffel farmen, 3x nahrung 3x alkohol!
aber jetzt gibt das spiel mir auf alle 6 farmen 6 fragen zeichen (strasse)
voher war alles gut und klar, es hatte immer gut funktioniert, und plötzlich jetzt dieser problem.

denn ich habe kartofel farm mit Hopfenfelder gekreuz, so dass ich 50% kartoffel alkohol habe und 50% bier!
und für die nahrung, 3x farm ohne kartoffel feld, also schweine nahrung.
+ 3 Jagdhütte, (so dass ich genug nahrung und leder bekomme.

aber plötzlich kamm dies vor, also warum?

mir ist auch schon vogekommen, in dem fall dass ich ein markhausplatzt aussgepustet habe für ihn irgendwo anderst hinzustellen.
ob ich dies vor oder nach dem neubau von meinen neue markhausplatzt, naher wird die produktion gestoppt!

hier bleib nur noch dass gebaüde wegg zu pusten und frische produktion zu bauen.
also kann diesen fragen zeichen (strasse) auch mit sowas zu tun haben?

aber hier sowie meine farmen alle 6 bei meinem haffen liegen, also (kontor) so habe ich kein markhausplatz erradiert mit einem anderen markhausplatzt umgewechselt.
also die straßen sind alle ok!
ich habe sogar probiert stein straße, aber immer noch blockiert.
es geht nicht weiter.

und ich will sie behalten!

also kennt ihr eine lössung für dieser problem?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »colombus« (27. April 2009, 16:35)


Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

6

Montag, 27. April 2009, 17:49

Die Fragezeichen auf einem Straßenstück können darauf hinweisen das die Karrenschieber ihrer Arbeit nicht nachkommen können - sie haben zuviel Lauferei.
Baue mal testweise ein weiters MH, vllt. behebt das Dein Problem.

colombus

Piratenschreck

  • »colombus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 566

Registrierungsdatum: 7. Mai 2016

  • Nachricht senden

7

Montag, 27. April 2009, 21:20

ja hallo amélie.

tja da bin ich einverstanden, aber wen ich eine weitere markhausplatz baue, sowie beispiel, neben den 2 anderen!
also die Karrenschiebers, gehen raus und nur in denn selbe markhausplatzt, und wenn produktion gebaüde am anfang mit einen markhausplatz gebunden gewessen, dann kann ich 2-3 oder noch mehr andere markhausplatz bauen, ob mein markhaus platzt ganz in der nehe von der produktion anngebaut ist, hier spielt es keine rolle, die produktion wird weiter in der alten markhausplatz hinn geführt von den Karrenschieber.
und wenn ich das markhausplatz ausspusste (delete), und die Karrenschieber sind unter weggs, mit wahre, dann stirbt der karenshieber + die wahre.
und dann muss ich wieder neu produktion gebaüde aufbauen, anderst ist die produktion gestoppt bei dem halten produktion anzahl, geht nicht höher, und wird nicht raustransportiert.

ob dies dann auf 1 tonne stand, oder voll zu auslieferung wahr.
denn jetzt kurz nach mein schreiben, hatte ich ein neuspiel frisch anngefangen, und so wahr ich auch wieder auf circa 900 einwohner, 200-300 bürger, und der rest aus siedler und pioniere, und das selbe problem wahr wieder vorgekommen, also es fang ann mit der 1., dann kommte die 2., dann die 3. ... bis zu alle 6 kleine farmen.

also diese zweite partie, da bin ich auch sowie die andere noch -18 000 taler, obwohl dass jetzt circa 600 taler reinkommen (minus die ausswärtzt produktion) denn 600 taler gewin - (80 für gewürze produktion + (-120 tabak produktion)) also +400 taler.

ich habe noch in der reserve alkohol + nahrung, circa +100 tonnen (nahrung) und alkohol wahr + 60-80 tonnen.
denn ich wolte gerade stabilisation machen, so dass ich nicht mehr produktiere.

jetzt also als test, werde ich mal versuchen, die anderen alkohol produktion still legen, so dass er beidenn kleinen farmen seine arbeit macht.

anderst sehe ich bloß die kleine farmen, gleich wegg pusten, und frische bauen.
So dass ich nicht, eine zu große menge alkohol+ nahrung verliehre.

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

8

Montag, 27. April 2009, 21:33

Das Stilllegen von Produktionsketten macht nur Sinn wenn kein Überschuss angehäuft werden soll.
Abreißen und neubaun bringt nur Verluste an Talern und Material, hier ist besseres planen angesagt. :hey:

Produziere soviel das die Einwohner zufrieden sind, doch gebe nicht sofort allen Bedürfnisforderungen nach.

Wenn Siedler zB. nach einer Kirche verlangen, muss diese nicht gleich gebaut werden,
erst wenn du zu Bürgern aufsteigen willst, und deine Bilanz ok ist kannst du darüber nachdenken.

colombus

Piratenschreck

  • »colombus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 566

Registrierungsdatum: 7. Mai 2016

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 28. April 2009, 00:41

Zitat

Originally posted by W-O-D
Das Stilllegen von Produktionsketten macht nur Sinn wenn kein Überschuss angehäuft werden soll.
Abreißen und neubaun bringt nur Verluste an Talern und Material, hier ist besseres planen angesagt. :hey:

Produziere soviel das die Einwohner zufrieden sind, doch gebe nicht sofort allen Bedürfnisforderungen nach.

Wenn Siedler zB. nach einer Kirche verlangen, muss diese nicht gleich gebaut werden,
erst wenn du zu Bürgern aufsteigen willst, und deine Bilanz ok ist kannst du darüber nachdenken.


hallo WOD.
Also ich bearbeite immer in dem sinn von überproduktion, dann still legen, für die menge Bedürfniss von meine einwohner zu festellen.

Denn wenn die produktion lauft, sogar mit F7, sieht mann nicht richtig wass die einwohner auf eine laufzeit beispiel (zwischen zeit von wahre per schiff transport) benutzen).
Aber wenn dass lager circa voll ist, dann beispiel 190 Tonnen, bis zum 15-20 tonnen minimal stand, hier giebt es mir eine menge zeit, mit F8 taste, für entweder neubauen oder 1-2 produktion still legen so dass circa auf meine bedürfniss komme.
und so kann ich dann richtig in + taler kommen, denn wenn mann schon jetzt 400 taler per verkauf bekomme, also auf lange zeit, habe ich dann meine -18 000 taler aufgeholt, denn ich bin doch nicht blöd so dass ich so lange wie ich in minus binn, dass ich vergrössere usw... und dann naher komme ich ich nicht mehr vor!
also am besten ist bei jedem neuen aufstieg auf 0 stand sein, also die ganze minus aufzuhollen.
bei pioneere, funktioniert es nich gerarde so, denn der spieler muss schon mit 10 000 taler rechnnen (wenn es schnell muss gehen, und also 3 000 taler), mein zweites spiel heute aben , dies habe ich sehr schnell gespielt, so dass ich hatte nur die produktion angefangen, circa 1 tonne wahre in dem lager, habe ich es gleich zum verkauf gebracht, so dass meine völkerung schnell die wahre kauft!

Ok, es gab einiegen wahren, sowie leder wie ich die produktion am letzten angefangen habe, denn ich mit 1 jÄgerhutte+ 1 Gerberei hier kann ich bis zu 500-800 einwohner befriediegen, und so lange wie ich so spiele, gibt es mir bonus taler, sowie ich wenn ich anfange, baue ich nur 1 Holzfäller nicht 2, denn mein 2. Holzfäller baue ich ann, wenn alle meine 50 tonnen von meinem schiff benutzt sind, so bei meine 50 letzten tonnen holtz, werde alle für haüser benutzt, und naher so lange dass ich nicht zu stein mine komme (80 siedler) so lange arbeite ich nur mit 1 Holzfäller, und sagt nicht, es kostet nur 10 taler, 10 talers auf langere zeit, dies kostet eine menge geld. (Schade dass mann die marhaüsplätzte nich still legen kann, mir kann sie nur abreisen für weniegen kosten auf laufzeit, kostet werkzeug + holz aber nicht schlimm! ist bloß der einstieg spiel).

Ich selber wenn ich 130 tonnen lager habe, und mein holz ist bereit auf 100 tonnen, hier spielt es keine rolle ob ich werkzeuge gleich arbeite, oder ob meine Schmelzhütte arbeitet, also 1 Holzfâller wird still gelegt, so dass es langsam runter geht.
Ok hier gibt es mir 4-5 taler, aber auf langere zeit, ist es geld.
und kurz bevor dass ich auf den minimaler stand komme (also dies kommt bei mir drauf ann, von der einwohner zahl.
bis zu 200 einwohner ist mein minimal stand auf 5 tonne in dem lager, (hier als faktor schaue ich immer, welche wahre wie sie am meisten kaufen (also maximale bedürfniss).
So dass ich nicht gleich auf 0 stand binn.
Leder lasse ich auf 1 tonne oder 0 stand runter kommen, denn sie kaufen aber keine große menge, also wird wieder aufgeholt. (aber hier für aufzuhollen, muss Fell i der reserve sein, so dass die gerberei 100% arbeitet, desswegen lasse ich am anfang gleich 10 tonnen fell vor in dem lager, vor dass ich meine Gerberei anbaue, so arbeitet es gleich auf 100%, bis 10 tonnen leder enstanden sind, und hier arbeite ich dann weiter, mit kurzen pause, 1-2 tonnen fell, und dann wieder weiter arbeiten, so dass auf lengere zeit, habe ich dann 50 tonnen ereicht).
und dann wird mein Jägerhutte still gelegt, so dass ich auf langere zeit nur mit der gerberei arbeite, also auf langere zeit, bringt es mit circa 120-150 taler rein "10 taler mal x laufzeit "F7 taste".
dann naher sowie leder genug in dem lager ist, wird auch noch meine gerberei still gelegt. (hier noch einmal 4 taler bis ich auf dem neuem minimaler stand binn).
usw.
aber beispiel ich bin in diese zeit auf Siedler gekommen, also baue ich gleich befor ich auf den minimaler stand komme meine 2. Jägerhütte (circa mit 500-800 einwohner also hier setzte ich ich selber mein minimaler stand auf 5-10 tonnen leder, bei stoffe ist es dass doppelte oder das dreifache, 15-25 tonnen minimaler stand in dem lager bevor dass ich frich annfange leichter überschuss zu haben, bis zu doppelte also 30-50 tonnen, bevor dass ich still lege.

So arbeite ich mit alle meine produktion, ob dies tabak ist (dann kommt transport zeit als faktor, bei lange distanz, rechne ich 2 +2 tabak plantage. oder bei gewürzen gleich so ich fange mit 2 plantage ann, und wenn ich eine lange distanz habe, wird die plantage verdopelt, so dass ich immer ein leichter überschuss habe.
und wenn ich dann auf 100 tonnen bin, dann lass ich noch das inzel lager voll stopfen, und dann werden sie still gelegt für lengere zeit. bis inzel lager 70 tonnen abgeholt sind, dann werden nur 2-3 plantage loß gelegt so dass nur -25% von dem lager rauss kommt..

So habe ich zeit, für baumaterial zu jede inzel zu bringen, für neue vorbereitung vorzunehmen......

und wass farmen ann belangt, also, mit 3x jÄgerhutte, 6 farmen, und 1-2 Rinderzüchter + 1 metzgerei, denke ich kann ich bis zu 1100-1500 einwohner befriediegen.
6 farmen =120 (still gelegt 60)
3 jägerhutte =60 (still gelegt 30)
(und wass farmen annbelangt, diese kann ich in jeden moment umstellen entweder auf nahrung oder alkohol, oder auf alle beide 50% nahrung und 50% alkohol, also 50% = halben kartoffel feld!!!).
geht gut für ganz am annfang, denn so mit 2 farmen habe ich 50% nahrung + 50% alkohol obwohl ich kein jägerhütte gebaut habe.
also dies bremst wenn mann über 200 einwohner gekommen ist, so dass sie nicht gleich alle reserve von dem lager in paar minuten nunter drehen.

Und ok es bringt nur 1 tonne nahrung, aber 1 tonne bremst schnell so dass mann immer zeit hat für neue nahrung produktion zu bauen, oder in dem fall für auf denn befriedigen stand zu kommen, denn beispiel eine meztgerei bringt 5 tonnen nahrung, also hier muss mann gleich auf die zahl kommen, wie die 5 tonnen nahrung befriediegt. und so kann ich 1 per 1 farm bauen, bis ich auf der befriediegung tonnen gekommen binn.
und dann nach prüfen auf lengere zeit (F7) ob dies ok ist oder ob ich noch 1 baue benötig.
Oder in dem fall dass mann zu knap ist für werkzeuge zu bauen (kaufen), befor dass sie die haüser habreisen.


bei meinem zweiten spiel, habe ich vor gerechnet die zahl von verkzeuge wie ich benötig.
aber bei dem letzten minute, musste ich ein markhausplatz bauen, also habe müssen abwarten bis einer mir 3 werkzeuge verkauft hat, oder wehre ich gestopt gewerden.

Anderst behalte ich immer 35 tonnen werkzeuge auf mein schiff, so kann ich immer voll die einwohner lassen die rest zahl von meinem lager zur benutzung für verbesserung, also dies kann ich nur machen, wenn ich genug reserve habe, und nicht mit 2-3 tonnen überschuss.
Denn mit 20 haüser gebe es gleich der doppelte einwohner.
und dies kann gleich die reserve kaput marchen.
mit der völlige zahl von meine werkzeug, auf dem schiff, gebe ich 15-20 tonnen werkzeug in lager so können sie sich gleich alle 20 benutzen, ohne dass ich mir sorgen brauche über "wird in dem nexten coup, 1 werkzeug oder 5 werkzeuge gleich frei wegg gehen von den einwohner".
Denn 1x werden sie nur 1 werkzeug nehmen, und ein anderes mal, wird gleich ein ganze gruppe abwarten auf werkzeug freigebung, so dass alle auf drauf stoßen" .

ich kaufe nicht gern material, überhaupt wenn ich schneller will einhollen, also in minimaler zeit, wahr ich heute von 125 pioniere bis zu 500 einwohner, die andere inzel wahr blockiert auf 420 einwohner, es fehlte saltzt, eisen, werkzeuge usw....

wenn ich mal stabil binn, sowie mit saltz dann ja werde ich mein überschuss verkaufen, usw.
aber kein baumaterial, denn dies kann mir helfen gegen der gegner zu gewinnen.
überhaupt wass eisen, oder werkzeuge annbelangt.

ok, jetzt habe ich kurz, ach ja wahr schon nicht so kurz, meine spiel sinn erzeugt, der wahrum dass ich mit +++ lager vollstoffen arbeite usw.(spiele).
Aber jeder hat sein eigenes system spiel wie funktioniert.

stchuss gerard.

colombus

Piratenschreck

  • »colombus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 566

Registrierungsdatum: 7. Mai 2016

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 28. April 2009, 21:28

also hier gebe ich euch einmal ein screenshoot von meine ergebnisse. (532 bürger)
mit 650 werde ich mein Seidenstoffe freigeben, bis dann werde ich langsam 1 haus per haus zu (die wie noch pioniere sind nach siedler.) und einiegen andere siedler nach Bürger aufmuntern.
und dies mit nur freigebung von minimal werkzeug für 1 haus per klasse (typ von einwohner).



und so für mein alkohol hier ist stabiller stand, also ich verkaufe hier wass ich bearbeite. statistuk auf längere zeit, mehrmals mit F7 taste probiert also +-5 tonnen)
habe ich für meine 1100 einwohner:
4 alkohol farmen
1 Brauerei + 2 Hopfen felder
3 Zuckerrohrplantagen + 1 Rumbrennerei.

meine nahrung ist noch nicht stabil.
für den moment arbeite ich in überschuss!
und habe 2 fischer hütte
2 farmen
3 jägerhutte
3 Rinderfarm + 2 Metzgerei.

lerder habe ich überschuss maximaler stand 190 tonnen.
(gut so, denn naher benötige ich waffen, und so diese waffen benötigen eine große menge von leder.
Ebenso wass stoff annbelangt. (schiffe) und stoff wird schneller benutzt und gekauft von den einwohner.
Fûr mein stoff ebenso habe ich überschuss.
3 Baumwolle plantage
und 4 Schafswolle felder.
und 2 Webstube
und 2 weberei.
meine alte webstube mache ich ihn betrieb nur für denn fall dass es eine ungeradene zahl von menge zu bearbeiten.
sowie jetzt habe ich nur 2 Schafswolle felder + 3 Baumwohle plantagen in betrieb+ meine 2 weberei meine 2 anderen schaffwolle felder + 2 webstube sind still gegelt.
Denn für denn moment, will ich sehen bis zu welchen einwohner bestant dies stabil ist.

Und wass tabak produktion annbelangt, also ich habe 6 tabak plantage + 3 tabak wahren produktion, 2 arbeiten, und eine ist still gelegt als reserve. (nicht stabil) 2 reichen nicht und 3 gibt zu fiehl vorschuss. (also desswegen lege ich sie still).
Und so kann ich wieder langsam überschuss haben con rohstoff tabak.
und für meine gewürz produktion habe ich 4 plantage, (überschuss) für denn moment.
also für denn schiff transport benutze ich mein gröstes handel schiff.
und 1 anderes normales schiff bearbeitet die route für Seide + indigo zu hollen, und mein drittes normales schiff, behalte ich für werkzeug limit mit einwohner freigeben für 1 haus per haus verbesseren.
Oder benutze es wenn ich saltzt oder nahrung verkaufe.
Oder dann für verkzeuge und anderen baumaterial auf inzel zu bringenn, so dass meine 2 anderen schiffen, immer ihren routen weiter verarbeiten.

Meine uni, werde ich später frei geben, wenn ich 650-700 Bürger habe!!
So dass sie nicht zu schnell auf kaufleute umwandeln.
(hier habe ich ein kleiner fehler getan, ich habe umgewächselt, ich hätte meine uni zuerst ann platzt annbauen, und die kirche als letzte) macht nicht bei meinem nächste coup, werde ich nur noch so arbeiten.

MArmor habe ich noch nicht extraktiert, der pool werde ich auch später frei geben, so werde ich erst nach dass ich alles erledigt habe, zu dem pool denken, und geld ind dieser laufzeit reinhollen.

Und mein problem ist gelößt also es wahren doch die MH, denn ich denke nach eine klasse von Marhausplatzt wird kein Karrenschieber, von der haffen rausskommen.
So habe ich 2 anderen markhaus neben meine 6 felder anngebaut, und es gang wieder loß, danke ann Amelie.
Aber es wahr limit, denn die nahrung + alkohol wahren auf maximum minimaler stand "0".

Und gebe es kein andere typ von werkzeug verarbeiter?
denn hier arbeites es langsam (besser gesagt benötigt eine große menge zeit für werkzeug zu verabeiten)..

Denn es gebe ja die Eisenerz (tiefe extraktion) aber wass werkzeuge bearbeitung ann belangt, dies benötigt eine maximale frist.
Oder für eisen zu verabeiten, dies gebe es mit 1100.
aber werkzeuge ???
Oder dann eine zweite produktion bauen, aber ich liebe eher (1 1/2) also 1,5 produktion.
So dass ich Entweder mit eine oder mit alle beite arbeiten kann.

colombus

Piratenschreck

  • »colombus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 566

Registrierungsdatum: 7. Mai 2016

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 29. April 2009, 07:47

also noch einmal über mein problem lößung.


also von anfang her, hatte ich meine kleine farmen, alkohol+ nahrung mit dem haupthaffen MH. karenschieber geführt. (also so lange dass mann die haffen MH struktur hat von Pionieere oder Siedler, dies ist ok für wahre abhollen mit karenschieber, aber naher bei der dritte klasse Haffen MH. hier benötigt jeder spieler neue MH. oder bekommt er das selbe problem wie ich hatte. Nochmals danke ann Amelie für seine reiche hilflische lößung.

aber ich denke, sowie ich den Statut Bürger minimal einwohner ereicht habe, hier gab er mir ein anderen haffen model, und dies, denke ich, dies model gibt keine karenshieber mehr her.
ist nur noch zuständig für wahre von schiff wie am dem haffen habliefert, zuständig.

So wie ich meine fischer hütte und farmen von haffen MH, habserviert wahren, für meine lößung, so dass ich nicht meine alten farmen + fischer hütte abreisen müsste, so benötigte ich, 2 weitere neue MH.
1 weitere MH. hätte auch gereicht, aber ist für denn sinn, mit 2 wird schneller die wahre zu dem MH. gebracht, dies kann eine menge ärger mit mangel sparren. (in dem fall dass nahrung oder alkohol richtig zu minimal limit soll gehen, und nicht zu, zu hoher überschuss.

In dem fall dass die alkohol farmen, nicht weit von der wirtschaft ist, der wirt, wird selbst seine alkohol bei den farmen hollen.
Also hier für dies, hätte ich nötig gehabt, meine wirtschaft unten am haffen zu haben, und so meine stadt unten mehr anfangen.

aber dies alkohol wird un diesem fall nur die einziege wirtschaft befriediegen, nict meine zweite.
Denn meine stadt, hat 2 wirt. (gasthaus sagt ihr in deutschland bei uns im elßass, wird es eine wirtschaft gennant! 8) )
1 per seide.
und wird auch 2 schulle bekomen.
aber nur 1 uni.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »colombus« (29. April 2009, 07:48)


W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 29. April 2009, 08:00

In deinem Modell liegt ein Denkfehler, der Wirt holt sich seinen Alkohol aus dem MHH in seiner Nähe, nicht von den Farmen, ich hab dies jedenfalls noch nie erlebt.
Auch das festhalten an den kleinen Kartoffelfarmen ist nicht effektiv, die Hopfenfarm + Brauerei bringt mehr Output, und ist wirtschaftlicher. ;)

penelope

Steuermann

Beiträge: 154

Registrierungsdatum: 15. Juni 2006

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 29. April 2009, 08:49

Du benötigst für deine Bevölkerung:

4 Brauereien 8 Hopfenfelder - Alkohol
3 Webereien + 9 Schaffarmen - Stoff
1 Gerber + 1 Jäger (nur Leder - Nahrung stilllegen) nebeneinander gebaut - Leder
7 Jäger (nur Nahrung - Leder stilllegen) - Nahrung
1 Salzmine
1 Tabakerzeugung - 2 Tabakplantagen
2 Gewürzplabtagen
Seide noch nicht ist zu teuer

Werkzeugproduktion:
2 Holzfäller
1 Mine
1 - 2 Schmelzen
2 Werkzeugmacher

VERKAUF:
Verkaufe alles was geht (stell aber einen Mindestlagerstand ein, damit der Venezianer dich nicht leer kauft)

DELETE
alle kleinen Farmen - sind viel zu teuer und bringen zu wenig Leistung
alle Webstuben
Zuckerrohrplanagen + Rumbrennereien
Rinderfarmen - Metzger

Stillegen von Produktionsstätten kann immer nur eine Notlösung sein.


1 Jäger - ca. 200 EW (100% Nahrung)
1 Gerber - ca. 500 Siedler
1 Brauerei - ca. 400 - 500 EW
1 Weberei - ca. 400 - 500 EW (bei Kaufleuten 1000EW)
1 Tabak - 500 EW
1 Gewürz - 350 EW
1 Salzmine - ca. 2400 EW

Weiterhin viel Spaß beim Weiterbauen.



@WOD: der Wirt geht holt sich den Alk beim Erzeuger wenn der näher ist als das MHH

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »penelope« (29. April 2009, 08:51)


colombus

Piratenschreck

  • »colombus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 566

Registrierungsdatum: 7. Mai 2016

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 29. April 2009, 19:44

Zitat

Originally posted by W-O-D
In deinem Modell liegt ein Denkfehler, der Wirt holt sich seinen Alkohol aus dem MHH in seiner Nähe, nicht von den Farmen, ich hab dies jedenfalls noch nie erlebt.
Auch das festhalten an den kleinen Kartoffelfarmen ist nicht effektiv, die Hopfenfarm + Brauerei bringt mehr Output, und ist wirtschaftlicher. ;)


hallo wod.

sehe, hier ein einfaches muster, wie der wirt direkt sein alkohol bei denn farmen holt.
und ebenso wass handel verkauf annbelangt, die benötigen nicht neben dem MHH zu sein, so kann der spieler, 4x4 platzt für später wenn die bevölkerung statue frei gibt, (der deutsche namen kommt mir nicht ein vor (bronze statue, stein statue oder marmor statue dies sagt mann doch in deutsche sprache oder nicht??), statue ist sowie der alte Otto von bismark statue wie in einiegen deustchen städten gibt), oder zu dem platzt ann der straße lang alle 8 verkauf ständer hinnlegen..

Und ebenso ist der fall wenn ein bäckerei in der nähe ist von denn wind Mühle (er holt sich gleich sein mehl bei der produktion und nicht bei dem MHH.
funktioniert sowie Gerberei mit jägerhutte, oder Weberei mit schaff farmen für wolhe.
also mein muster ifunktioniert nur wenn mann straßen nicht wiel annbauen so der weg für produktion aufbehalten.
sowie es auch funktioniert mit eisenerz minen mit Gieserei, wenn die minen nah von der gieserei angebaut ist, und habe alle beide laufen, dann wird die Gieserei das Eisen direkt in denn minen holen, und nicht in denn MHH.
Sowie saltz direkt in denn minen von der saltz produktion geholt wird usw....

Ok ist klar, wenn das wirthaus noch alkohol hat, und die farmen sind voll, dann wird er kein alkohol hollen, funktioniert nur, so lang dass schnell alkohol verbraucht ist,

Also hier dies annfang muster, habe ich 1,5 alkohol + 0,5 nahrung, für 168 einwohner, hier bremmse ich (ein klein bischen dass gleich die volle nahrung runter geht).
Also hier ok, mit 500 kg, nahrung bremse ich nicht groß, aber ist schon eine leichte bremse.


Also in jedem fall funktioniert dies, nach dem maximaler etfernung radius von denn gebäude, Also die maximaler radius sag ann die maximale distanz wie von entweder ein MHH soll sein oder von der direkte produktion, sowie es der maximaler radius ist für die befriediegung des bevölkerung anngegeben ist.

Also hat doppelte zweck, es ist für die lieferung und für die befriediegung zum benutzen.

und wass die stände ann belangt, die benötigen nur (grünnen pfeil gegen der straße zu gebunden werdern oder besser gesagt hier gilt auch der radius von denn stände mit der straße. und nicht mit MHH. das MHH kann irgend anders anngebaut werden).

Hier bei mir, spÄter wenn ich wieder mehr geld habe.
bei mir, benutze ich es einfach in dem fall das ich mein MHH in zentrum der stadt neben der wirthaus will annbauen so dass der wirt 100% lieferung von alkohol hat, und die Stände baue ich ann eine straße entlang.
also hier hätte ich meine ware stände auf maximaler distanz 12-13 von denn MHH bauen können, so dass nur 1 einziege MHH zuständig gewessen war für 4 oder für alle 8 verkauf ware stand.

Hallo penelope

Zitat

penelope

Du benötigst für deine Bevölkerung:

4 Brauereien 8 Hopfenfelder - Alkohol
3 Webereien + 9 Schaffarmen - Stoff
1 Gerber + 1 Jäger (nur Leder - Nahrung stilllegen) nebeneinander gebaut - Leder
7 Jäger (nur Nahrung - Leder stilllegen) - Nahrung
1 Salzmine
1 Tabakerzeugung - 2 Tabakplantagen
2 Gewürzplabtagen
Seide noch nicht ist zu teuer

Werkzeugproduktion:
2 Holzfäller
1 Mine
1 - 2 Schmelzen
2 Werkzeugmacher

VERKAUF:
Verkaufe alles was geht (stell aber einen Mindestlagerstand ein, damit der Venezianer dich nicht leer kauft)

DELETE
alle kleinen Farmen - sind viel zu teuer und bringen zu wenig Leistung
alle Webstuben
Zuckerrohrplanagen + Rumbrennereien
Rinderfarmen - Metzger

Stillegen von Produktionsstätten kann immer nur eine Notlösung sein.


1 Jäger - ca. 200 EW (100% Nahrung)
1 Gerber - ca. 500 Siedler
1 Brauerei - ca. 400 - 500 EW
1 Weberei - ca. 400 - 500 EW (bei Kaufleuten 1000EW)
1 Tabak - 500 EW
1 Gewürz - 350 EW
1 Salzmine - ca. 2400 EW

Weiterhin viel Spaß beim Weiterbauen.


also

4 Brauereien 8 Hopfenfelder - Alkohol
3 Webereien + 9 Schaffarmen - Stoff
1 Gerber + 1 Jäger (nur Leder - Nahrung stilllegen) nebeneinander gebaut - Leder
7 Jäger (nur Nahrung - Leder stilllegen) - Nahrung
1 Salzmine
1 Tabakerzeugung - 2 Tabakplantagen
2 Gewürzplabtagen
Seide noch nicht ist zu teuer

ok fangen wirr ann ; also wass tabak und gewürz annbelangt dies kommt nur ann, in dem fall dass die inzel, keine zu große entefernung hat von der haupt inzel.
anderst muss mann 1x plantation mehr zu rechnen.
dies gielt in dem fall dass mann tabak roh auf einer inzel macht, und die produktion auf der haupt inzel macht.

Und dann welche moment benutzt du für seide zu produktiere?
mit welche menge von bevölkerung?

und seide produktion gibt auch ja schon taler rein 90 taler per verkauf.
so benötig mann nicht abzuwarten dass der spieler produktion von seide + kleidung, ok kleidung gibt 125 taler rein.
also in dem fall benötig mann nicht zu warten dass wirr alle beide produktion gesstartet hat für sie zu verkaufen.

sowie tabak + gewürz stand, ich hatte zu erst gewürz produktion anngefangen und circa 10 tonnen von meine inzel rüber transportier, dann habe ich gleich der stand zum verkauf freigegeben.
So gab es mir gleich 80 taler rein.
so hatte ich gleich geld für weiterhin meine erste tabak plantage zu bauen.
so wolte ich auch in diesem denken für weiterhin, so Seide gleich verkaufen so dass es mir 90 taler mehr rein bringt. so dass ich geld habe für meine öl produktion zu starten.

Also Seide ist freigeschaltet mit 400 Bürger, also mit welche anzahl von bürger fangst du die seide produktion ann?

1 Gerber + 1 Jäger (nur Leder - Nahrung stilllegen) nebeneinander gebaut - Leder
7 Jäger (nur Nahrung - Leder stilllegen) - Nahrung


aha interesant, dies hatte ich noch nicht so gesehen, denn ich sah nur Gerberei mit Jägerhütte, also ja ist klar jÄger brinngt gutte nahrung rein (ich selbst beliebe jÄger fleich sowie auf englisch "Pheasant" deutsch??? fleich ich sehr gut, oder frosche schengel (frosche beine mit bier sauce, ist auch sehr gut, oder dann schnecken miam miam! :D)
also nahrung ist ok, aber 1 jägerhutte für leder 1300 einwohner, ist dies nicht ein bischen zu wenig?
oder dann und wann wenn benötigt wird, bei anderen jäger leder freischalten, so dass leichter überschuss kommt?

Zitat

DELETE
alle kleinen Farmen - sind viel zu teuer und bringen zu wenig Leistung
alle Webstuben
Zuckerrohrplanagen + Rumbrennereien
Rinderfarmen - Metzger


wahoooo!
hier mit dier bin ich nicht ganz einverstandenn!
kleine farm, sind gut, für 10-20-30-40% calculation zu machen, für in dem fall dass 1x 100% + 10 oder + 20% mehr alkohol oder nahrung für die menge einwohner zu befriediegen, so kann mann 25% = 1/4 feld als nahrung auf der farm einstellen, den rest 3/4 =75% alkohol.
verstehts du meine vision?
also zu teuer dies kommt drauf ann für welcher zweck, hier der zweck hat doppelte funktion, und felder frisch einstellen kosten nur 5 taler per 1x1 quadrat.
also hier kann ich gut verbrauchen.
Denn gleich ein vollstÄndige hopfen feld kostet mehr geld bei dem kauf. (ist ja logisch gibt mehr produktion).

und wass meine alten webstube = 2 schaffarmen oder 2 Baumwolle felder (ich denke eher Baumwolle gibt mehr produktion als schaffarmen.) also eine weberei bringt nur 50% mehr produktion gegen eine webstube, webstube 2= weberei= 3, so kann es mir reichen für 5= 1 weberei +1 webstube oder 7= 2 weberei (6) + 1 webstube (2 = (+ 50% überschuss), mit 8 = 2 weberei (6) + 1 webstube = 2 (100%) mit 9 = 3 weberei oder 2 weberei (6) + 2 webstube (4= 50% überschuss) usw...
also mit ungeredadene zahlen ab faktor 3:6:9:12 = 100% weberei oder dann für die zwischen zahlen kann es dann + 50% produktion geben.
bei den zwichen zahlen, eine weberei gibt gleich +200% mehr überschuss.
oder dann arbeitet nur 50 oder 25% von seine volle leistung, also für nur 25% leistung hat kein zweck kostet zu teuer.
für 50% arbeit gibt es schon ein zweck dass geld ausszugeben.

und so mit 12 = ist ok 4 weberei, aber mit 13 dann kommen 33%, oder mit 14 = 66% also 1/3 von der volle leistung, also leine lößung den zu teuer, und erst mit 15 wehre es 99 oder 100% leistung.
aber mit 14 eine webstube = 2/3 (also 100% leistung)
und wenn ich meine alte habreise, dann habe ich mein geld raussgeworfen.
also ich bin eher im bedenken 1 webstube als minimal zu behalten. denn kann 2. zahlen befriediegen. also webstube = 2/3 von der volle leistung von eine weberei.
so können 1 weberei + 1 webstube befriediegen eine ab 5,7,8,10,11,13....
mit 4 = 2 webstube 100% mit 3 = 2 webstube +50% überschuss mit 1 = 50% leistung, also immer noch einverstanden, denn ist minimal.

Zitat

Werkzeugproduktion:
2 Holzfäller
1 Mine
1 - 2 Schmelzen
2 Werkzeugmacher


und noch einemal mein wahoooo!
Ab welchen einwohner zahl ist diese einstellung richtig?
denn ok, 2 holz + 1 mine
und denke 1 Gieserei also schmelzerei, musste genug sein für 2 werkzeugmacher.
Denn ich denke es funktioniert auch in der basis wie die anderen produktion, also 2+1 2 schaffen + 1 webstube, 2 gewürz plantagen, oder dann 2 Sied + 1 farbe.
es geht alles per pair, also gerade zahlen, und impair also ungerade zahlen für die fertigung produktion.
also hier denke ich 1 mine +2 schmelzer + 1 werkzeug macher.


so jetzt habe ich wieder genug papelt (geredet,geschwätz.....)
ich lasse euch mal dies alles überdenken.

colombus

Piratenschreck

  • »colombus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 566

Registrierungsdatum: 7. Mai 2016

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 30. April 2009, 20:04

Zitat

Originally posted by penelope
Du benötigst für deine Bevölkerung:

4 Brauereien 8 Hopfenfelder - Alkohol
3 Webereien + 9 Schaffarmen - Stoff
1 Gerber + 1 Jäger (nur Leder - Nahrung stilllegen) nebeneinander gebaut - Leder
7 Jäger (nur Nahrung - Leder stilllegen) - Nahrung
1 Salzmine
1 Tabakerzeugung - 2 Tabakplantagen
2 Gewürzplabtagen
Seide noch nicht ist zu teuer


@WOD: der Wirt geht holt sich den Alk beim Erzeuger wenn der näher ist als das MHH


Also penelope, ich teste alles wass mir angeboten wird:
aber sorry!
jetzt habe ich eine neue partie angefangen, und habe mehr als 720 einwohner,
und hier, deine explikation über 1 gerber + 1 jäger halt nicht mehr, denn mit 600 einwohner kam es schon bremslich, also mit 700 einwohner benïgt mann schon 2 jäger alein für dass leder.
mit 1400 = doppelte also 4 jäger für leder.
ok anderst funktioniert es, also ich habe schon mit 720 einwohner ein positiver bilanz von 40 000 taler.
und bei mein spiel benötigte ~1000 einwohner für auf + 10 000 taler zu kommen.

also für denn moment, arbeite ich mit 3 Jäger, und alle 3 haben doppelte aufgabe nahrung + leder.
am anfang hatte ich mit 1 anngefangen, dann naher wo die nahrung kritisch gang, baute ich eine zweite Jägerhutte. und stoppte dass leder produktion bei 1, so dass ich nur 1 leder + 1 nahrung gehabt habe.
und maximal hatte ich 20 tonnen in der reserve, die nahrung schoss hoch, aber jetzt kommt sie wieder langsam bergabwerst, und wass alkohol annbelangt, hier stimme ich dir zu, bis jetzt arbeite ich mit 1 brauerei + 2 hopfen felder + 1 kleine farm, dies gibt mir ein kleinen vorschuss.
diesen vorschuss benötigt mann wenn mann mehr einwohner will gleich haben.

wass tabak annbelangt, hier ist es nein. denn 2 tabak plantage + 1 Tabakerzeugung = wenn tabak verzeugun gleich auf der selbe inzel gemacht wird, und ich transportiere brutto tabak nach meine haupt inzel und hier wird er verzeugt.
also mit 2 komme ich in verlußt, denn mit 500 einwohner benötigte ich schon 2+ 1/2 plantage für 1 produktion.

jetzt mit 720 benötige ich 3 plantage + 2 produktion, denn 1 produktion ist nicht mehr genug. also die zweite produktion muss ich dann und wann still legen, anderst arbeitet sie eine zu große menge, also ich benutze sie für wenn ich circa auf minimaler stand binn, also 5-6 tonnen in der reserve. und so wie mein 3. tabak feld mir genugen roh tabak bring, also lasse ich sie vorarbeiten bis 20 tonnen, und dann wieder still legung.

für gewürz plantage, obwohl meine inzel nah von der haupt inzel ist, 2 plantage sind nicht genug, ich binn auf 2 ganze felder + 1/2 feld gewürz, also ~10 tonnen gewürz sind ungefÄhr stabil für meine 720 einwohner.

3 Schaffarmen + 1 Weberei + 1 webstube, denn 1 weberei ist nicht genug für 720 einwohner, und so arbeite ich mein leichter überschuss von wolle, mit der webstube.
es reicht für dass meine einwohner nicht unfriedlich werden.
auch hier, mein maximaler stand gang nicht über 25 tonnen fertiger stoff.

und habe natürlich mit verkauf gearbeitet, also saltz, leder, steine, eisen usw...
es bringte mir neto taler rein, wass mir nicht bei denn anderen partie gelungen wahr.

mit 810 Siedler, werde ich umsteigen haus per haus auf Bürger.
so dass ich bald auf der mitlere zahl binn von 600-800 Bürger für meine Seide.
also muss ich gleich auf +50% mehr nahrung,alkohol,gewürtzt,tabak,stoff,und leder denken.

penelope

Steuermann

Beiträge: 154

Registrierungsdatum: 15. Juni 2006

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 30. April 2009, 21:15

bürger brauchen KEIN leder

colombus

Piratenschreck

  • »colombus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 566

Registrierungsdatum: 7. Mai 2016

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 30. April 2009, 22:14

Zitat

Originally posted by penelope
bürger brauchen KEIN leder


haha danke penelope jetzt verstehe ich dich bei deine ansagungen,denn dies hatte ich noch nicht bemerkt.

ok dann ist es klar!

ok dann werde ich weiter aussprobieren.

aber mit welcher zahl, gibst du die seide frei?
auch ~ 800 Bürger oder noch mehr?

colombus

Piratenschreck

  • »colombus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 566

Registrierungsdatum: 7. Mai 2016

  • Nachricht senden

18

Freitag, 1. Mai 2009, 02:56

also jetz binn ich schön weiter gekommen!



also 1400-1500 EW.

aber hier hatte ich ein kleines problem.
Bei dem badehaus, hatte ich ein haus gebaut, pioneer, aber nach 1 minute, gang es kaput, kann dies vorkommen von dem badehaus?
also immer badehaus freilassen?
denn jetzt habe ich eine statue in diese area gesetzt,fürdenn moment macht es kein problem.

Und benötige auch ein rat.
also gegen wass für gegner macht ihr am ersten krieg, für inzel erobern?

gegner indianner oder andere zivilisation, so dass hier gleich ann die gold mine kommt,oder zu erst gewönlischer computer gegner?

und wass ist am besten.
die forts und andere militär gründung (also für einheit zu gründen),also eher auf der haupt inzel lassen und transport mit schiff, oder auf der gegner inzel die militÄr gebäude gründen.so dass immer nachschub kommt.

hier gebe es mehere faktore, entweder wird auf der gegner inzel die militÄr gebaüde gegründet, aber dann holz und andere bau material hinfüren also nachschub von rauh material, so dass genug einheiten können nachkommen.

oder dann auf der haupt inzel lassen, und alle per schiff transportieren.
aber hier muss mann gleich eine ahnung haben welche militär stärke dass der gegner hat.

also für kleine bevölkerung, soll ein schiff transport reichen, aber gegen ein = einwohner und wie auch die selbe militär forschung meistert wie der spieler selbts also hier kann es probleme geben oder nicht?

denn ich hatte bei einem anderen probe spiel bemerkt dass wenn, ich militär forschung
meisterte, also fort und andere vorbereitungen gemacht habe, einer von denn computer gegner hatte gleich angefangen mit verteidiegeung gebÄude zu instalieren,also ,türme usw...

und bei ein anderen spiel, hatte ich getest gegen dass indianer volk, ich habe die inzel gemeistert, aber wass ist mit denn computer gegner, können sie nach so ein meisterung, gleich gegen mich krieg erklären, (also sowie indianer eher in dem spiel als schweizer oder luxemburger sind, also eher neutrale).

oder soll mann lieber abwarten, dass mann die ganze stadt gebaut hat?
also so dass mann gleich stein mauer und andere verteidiegung kann bauen?

Annoraner

Schatzjäger

Beiträge: 2 028

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Nachricht senden

19

Freitag, 1. Mai 2009, 13:33

Bonjour Columbus!

Glückwunsch! Bist schon weit gekommen...jetzt werden die Denkmäler nur so kommen....

Für den Kampf schaust Du am besten hier nach. Dort wurden schon verschiedene Taktiken / Strategien besprochen.

Wie Du dich entscheidest ist deine Wahl nur solltest Du einige Sachen im Auge haben:
1. genug Goldmünzen
2. eine stabile Versorgung
3. etwas Schutz auf deine Hauptinsel

Für das Pio-Haus könnte ich mir eher denken das es an Nahrung gefehlt hatte.
Baue einfach in der nähe einen Marktstand für Nahrung.
Auf den Screenshot konnte Ich keinen entdecken und wenn der Weg zu lang ist, finden deine Einwohner in nicht.

Besonders Nahrung geht schnell weg und ist sehr wichtig. Darum baue Ich eigentlich lieber einen Marktstand für Nahrung mehr als zu wenig.

colombus

Piratenschreck

  • »colombus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 566

Registrierungsdatum: 7. Mai 2016

  • Nachricht senden

20

Samstag, 2. Mai 2009, 01:57

danke annoranner!

so hier fange ich eine weiter neue partie ann, wie diesmal der zweck hat, 100% rentabilität.



der untershied mit den urkumlische stadt einstellung ist:
hier jeder spieler weiss, wenn mann gleich in dem zentrum die kapelle dann das wirthaus baut, später gebe es probleme mit, andere gebaüde wie teuere kosten, und sowie sie nur 50% leistung geben, sowie sie nicht in den zentrum gebaut sind, wird jedes mal geld verlohren. Aber es kostet auch nur 1 x wirthaus 1x kapelle 1x schulle usw...

Ok es muss ja auch nicht 100% perfekt sein, aber hier mit diese einstellung, wird es mehere gebaüde geben, also grössere stadt. also auch mehr einkommen.
logisch, denn 1x wirthaus wird später eine maximale grenze von leute stoppen, also geld verlusst.
also hier nach meinen neue shema, dies soll circa 4 kleine wirthaus haben und in dem zentrum wird es dass große wirthaus gebaut.
hier nach meine einstellung, wird es auch 4 kleine kapelle geben und 2-3 kirchen aber nur 1 kathedralle (spÄter bei aristokraten level) und diese letzte wird in den zentrum gebaut.
hier wird es auch 4 x kleine schulle geben, und nur eine universität.
usw...

also desswegen habe ich hier, gleich eine schöne distanz von meinem haffen wegg gelassen, so dass meine kleine andere level einwohner, die wie als bürger oder als siedler bleiben, so dass sie auch schön zu frieden sind, obwohl sie keine weiter gebaüde bekommen. Denn nur die wie in zentrum radius leben werden nach aristokraten gehen.

So werden die aristokraten mir 100% geld rein bringen, und sowie die Siedler-Bürger ihren 100% taler rein bringgen.

also hier könnt ihr circa 25% von meine völlige stadt sehen.
ist noch nicht vertig, ist nur der anfang.
und hier denke ich, meine stadt wird circa über 3000 EW halten.

also später gebe ich euch ein weiter schnapschuss von meine neue stadt.