Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

AnsKlatt

Deckschrubber

  • »AnsKlatt« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 25

Registrierungsdatum: 11. Januar 2011

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 11. Januar 2011, 11:41

Szenario Diplomatie - verrannt?

Hallo! Zwar hatte ich hier im Forum schon häufiger gestöbert - aber nur als Gast. daher an der Stelle ein herzliches HALLO!

Trotz Suchfunktion hatte ich nicht die passende Antwort auf meine Frage gefunden. Derzeit spiele ich das Szenario Diplomat, wobei mir der gute Guy sehr früh in der Partie klar gemacht hat dass im "mein Goldfurt" sehr gefällt und mit nur 5min Pause erklärte er mir gleich zweimal den Krieg. Der eine hält an...
Während es erst nach Niederlage aussah, war ich beim 2.mal besser vorbereitet. Ergebnis: ich habe neben dem Flagschiff noch 3 Koggen und derzeit 4 Trutzburgen auf seiner Insel. Er keine Fischerhütte.
Soweit so gut. Nur hält dieser Zustand seit rund 2 Stunden an und Guy produziert munter Truppen, die ich zwar mit Hilfe der Koggen bisher auf seiner Insel halten kann. Er hat keine Schiffe mehr. Ab und zu ein kleines Kriegsschiff und das wird abgeschossen. Auf seiner Insel erkenne ich aber kaum Revolte.

Hab ich mich da verrannt oder macht es an der Stelle dann Sinn auf seine Vernichtung zu warten? Die Dauer überrascht mich. Mit Marie habe ich Handelsvertrag.

Gruß und Dank
Ansgar

werkoe

Meereskenner

Beiträge: 735

Registrierungsdatum: 17. Juli 2009

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 11. Januar 2011, 12:10

:D

Hi, und Willkommen im Forum.

Also, warten mit dem Zustand brauchst du nicht, durch Cheaten hält Guy es mehrere Stunden so aus. 8)

Du mußt schon etwas mehr als warten unternehmen. Meine Erfahrung sagt, wenn du eine Trutzburg auf seiner Insel hast, werden keine Truppen mehr an andere Inseln geschickt. :up:

Wenn du ihn besiegen willst, mußt du möglichst schnell seine Burg zerstören, oder zumindest pö a pö seine stadt erobern. :g: Wenn du allerdings noch Aufträge von Ihm machen willst, verjag ihn nicht ganz von der Spielwelt, dazu brauchst du wieder ein Bündnis mit Ihm. :hauwech:
  Kapitano, A.D.
_______________
Anno 1404: Erfolge...Online --> weko-one 2
Ohne Mods..mit AV 2.01...Silbernen Schiff und Wappen :))
Anno 2070: Erf. --> 114/117......Her. --> 30/35......Geh. --> 55/59

Coffeeman

Leichtmatrose

Beiträge: 16

Registrierungsdatum: 29. Oktober 2010

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 11. Januar 2011, 21:37

Um einen Gegner effektiv aus der Welt zu nehmen, geh ich immer so vor:

- Hauptinsel einäschern (ALLES wegreißen) und mit Markthäusern pflastern. Sonst baut der immer zwischendrin eigene Häuser und die übernehmen dauert einfach ewig lange. Mit Katapulten gehts deutlich besser

- Orienthauptinsel nebenbei über Ratssitze wegkaufen und alles bis auf Wohnhäuser, Datteln und Milch weghaun. Es sei denn, man hat Lust, die Insel als Einnahmequelle zu nutzen. Dann lohnt sich vielleicht, die Insel noch mit Teppichen oder Kaffee zu versorgen.

Alle anderen Inseln kannst du normalerweise in Ruhe lassen, irgendwann zieht der Gegner sich zurück. Das dauert manchmal noch etwa 20 Minuten.
Nur die Versorgung kappen zahlt sich nur sehr langsam aus: Adlige verschwinden, irgendwann auch Patrizier. Aber wirklich los wirst du ihn damit nicht.

Das knifflige daran ist allerdings, dass du nebenbei deine Bilanz aufhübschen musst, oder ein schönes Geldpolster aufbauen. Also nicht zu sehr auf den Krieg konzentrieren. Solange du seine Truppentransporte zerstörst, kannst du dich auch mit dem Aufbau deiner Städte befassen.

AnsKlatt

Deckschrubber

  • »AnsKlatt« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 25

Registrierungsdatum: 11. Januar 2011

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 13. Januar 2011, 12:43

:keineahnung: hmm, wenn ich mir die sogenannten Musterlösungen durchlese scheint mein Verlauf atypisch zu sein. Trotz Turnieren, Schmeicheln und versuchten Tributen erklärte mir Marie keine 5min nach dem Abgang von Forcas den Krieg. Und "rein zufällig" wurde zeitgleich der abschließende Piratenauftrag fällig.
Den hatte ich zwar gelöst und die Fahne brav abgegeben, aber irgendwie scheint ihm nicht die Laune nach Bündnis zu sein. Wir haben weiter Krieg ??!!
Auch die gute Marie hat mittlerweile das zeitliche gesegnet. :maeh:
Damit ist der weitere Aufbau natürlich relativ einfach. Aber sooo hatte ich mir das nicht vorgestellt, zumal ich die kriegerischen Handlungen in Anno eigentlich nicht mag (zu langatmig). Egal, wenn´s denn hilft.

Fehlt eigentlich nur noch dass Northburg mir den Krieg erklärt....
  mein Profil? Tor zur Welt > Ansgar70

werkoe

Meereskenner

Beiträge: 735

Registrierungsdatum: 17. Juli 2009

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 13. Januar 2011, 12:57

Zitat

Original von AnsKlatt

Den hatte ich zwar gelöst und die Fahne brav abgegeben, aber irgendwie scheint ihm nicht die Laune nach Bündnis zu sein. Wir haben weiter Krieg ??!!


:D

Hast du denn alle Patches drauf ??



Zitat

Fehlt eigentlich nur noch dass Northburg mir den Krieg erklärt....


:lol:
  Kapitano, A.D.
_______________
Anno 1404: Erfolge...Online --> weko-one 2
Ohne Mods..mit AV 2.01...Silbernen Schiff und Wappen :))
Anno 2070: Erf. --> 114/117......Her. --> 30/35......Geh. --> 55/59