Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Arwen

Piratenschreck

  • »Arwen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 518

Registrierungsdatum: 17. Januar 2008

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 3. August 2010, 15:11

Bonus-Ziergebäude Screenshot-Thread

Für diejenigen von uns, die ohne Mods spielen, und sich daher nur schwer entscheiden können, für welche Ziergebäude sie ihre mühsam erarbeiteten Edelsteine ausgeben wollen, ist dieser Thread gedacht.

In dem Auswahlmenü des Spielerprofils sieht man bei einigen Ziergebäuden ja nicht, wie sie im Spiel dann wirken werden, da nur das "nackte" Gebäude zu sehen ist. Dass in der Schiffschaukel z.B. dann Männchen sitzen und schaukeln, oder dass der arme Kerl, der im Käfig des Prangers sitzt, alle paar Minuten unter Wasser getaucht ist, sieht man erst, wenn man das Ganze im Spiel gebaut hat.

Darum postet doch hier mal eure Screenshots von den Ziergebäuden, die ihr schon freigeschaltet und gebaut habt.

Hier z.B. mein Vergnügungsviertel mit Gauklerlager, orientalischem Gauklerlager und Schiffschaukel:



und der Weg von meinem Kontor in die Stadt, mit Löwenstatue und Banner:



Pranger neben dem Schuldturm:




Bin gespannt auf Screenshots von der Schaubühne, der Künstlerwerkstatt und dem Tierkäfig!

BloodEX

Steuermann

Beiträge: 152

Registrierungsdatum: 8. September 2008

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 3. August 2010, 15:56

Joa, ganz nett. Hast du dann nur die paar Gebäude oder schon alle?
  z. Zt. inaktiv

Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 3. August 2010, 15:58

Thema verschoben....

Arwen

Piratenschreck

  • »Arwen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 518

Registrierungsdatum: 17. Januar 2008

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 3. August 2010, 17:26

@ BloodEx

Nöp, habe noch nicht alle, und werde auch nie alle bekommen, weil ich viele der 100-Edelsteine-Erfolge nicht schaffen werde. Darum will ja gut überlegt sein, welche Ziergebäude ich mir für meine letzten 500 Edelsteine noch leisten will.

Irgendwelche Screens? Dann her damit.

BloodEX

Steuermann

Beiträge: 152

Registrierungsdatum: 8. September 2008

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 3. August 2010, 17:49

Nuja, ein paar Teile könnte ich noch anbieten, wie den Friedhof, Weiher und die goldene Statue und die Marktstände, aber (!) da ja bei einigen Bonusinhalten auch relativ schöne Dinge passieren (Feuerschlucker beim Gauklerlager, Menschen beim Maibaum, Gräber auf dem Friedhof oder die verschiedensten Tiere im Zwinger), welche sich ja teils auch bewegen, wäre es ganz gut, wenn man von dem Ganzen dann ein Video machen würde.
Also ich würde ja vorschlagen, das einer unserer "Schönbauer", der alle Bonusinhalte hat, diese einfach mal ohne Mod auf Video festhält und zwar in einer schönen Stadt.
  z. Zt. inaktiv

Arwen

Piratenschreck

  • »Arwen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 518

Registrierungsdatum: 17. Januar 2008

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 3. August 2010, 17:53

Mir würden schon Screens reichen, einfach als Entscheidungshilfe.

Snoap

Vollmatrose

Beiträge: 133

Registrierungsdatum: 28. März 2010

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 4. August 2010, 12:06

naja soll wohl irgendwo einen cheat geben (oder addon oder sowas) die dir mehr als genug Steinchen gibt.
allerdings ist man dann wohl als cheater bekannt (falls onlineprofil bei offline interessiert das ja eh keinen ^^)

weiß aber nicht wie was wo, mich interessieren die eher weniger (kaufe mir ab und zu mal was wenn ich am stöbern bin)

mfg

BloodEX

Steuermann

Beiträge: 152

Registrierungsdatum: 8. September 2008

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 4. August 2010, 12:54

Jup, war die Sache mit dem Edelsteinmurks.
[Spoiler] Edelstein-Murks überlisten...
Aber nuja. Ist ja auch eher für nen Offline-Profil gedacht, denk ich mal.
Nuja, wer keine Lust hat, die ganzen Inhalte mühsam für ein Offline-Profil freizuschalten, für den ist das sicher was, aber ansonsten...
  z. Zt. inaktiv

Arwen

Piratenschreck

  • »Arwen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 518

Registrierungsdatum: 17. Januar 2008

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 4. August 2010, 13:21

Irgendwie habt ihr beiden den Sinn dieses Threads nicht verstanden...

Hier sollen Screenshots von gebauten Ziergebäuden rein. Zum einen, damit man sieht, was sich da so abspielt, wenn sie erstmal gebaut sind, zum anderen, um mal zu gucken, wie die einzelnen Spieler diese Ziergebäude so in ihre Stadt einbinden.

Dies ist kein Thread für "es gibt doch Mods" oder "Edelsteinjagd finde ich blöd"-Diskussionen oder sowas. Stellt euch vor, es gibt tatsächlich Anno-Spieler, die keine Mods verwenden wollen, jaja, es gibt uns wirklich, kaum zu glauben ...

Also erneut die Bitte an die Community: zeigt mal, was ihr so mit euren Ziergebäuden veranstaltet. =)

BloodEX

Steuermann

Beiträge: 152

Registrierungsdatum: 8. September 2008

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 4. August 2010, 14:42

Joa, hab auch nichts gegen Diajagd, nur mit nem Offline-Profil kann man das Erreichte so schlecht anderen Spielern zeigen. :)
Najo, hab hier mal einige Teile. Hab auch extra für Euch die Grafikeinstellungen auf sehr hoch gestellt. Tut zwar relativ wenig laggen, spiele aber trotzdem sonst lieber auf mittleren Einstellungen. Könnte da auch noch Bilder von den niedrigereren Einstellungen machen, wenn ihr wollt.

Tierzwinger und Banner, Maibaum und Marktstände, Friedhöfe mit Marienbild von hinten und Weiher.

Was ich grad auf einem der Friedhöfe bemerke: Versucht da Einer einen Andren mit der Schaufel zu erschlagen oder was geht da vor sich? :D
»BloodEX« hat folgende Bilder angehängt:
  • screenshot0024.jpg
  • screenshot0026.jpg
  • screenshot0028.jpg
  z. Zt. inaktiv

sebfriedrich

Insel-Eroberer

Beiträge: 448

Registrierungsdatum: 3. November 2009

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 4. August 2010, 14:59

Zitat

Original von BloodEX
Was ich grad auf einem der Friedhöfe bemerke: Versucht da Einer einen Andren mit der Schaufel zu erschlagen oder was geht da vor sich? :D

nein das ist blos der gärtner der da buddelt
  Ich wünschte ich wäre abends so müde wie morgens

Arwen

Piratenschreck

  • »Arwen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 518

Registrierungsdatum: 17. Januar 2008

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 4. August 2010, 16:49

@BloodEx

Super, danke!

Wie ist das mit dem Tierzwinger: kann man da mit "C" entscheiden, welches Tier drinsitzt?

BloodEX

Steuermann

Beiträge: 152

Registrierungsdatum: 8. September 2008

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 4. August 2010, 18:40

Beim setzen auf jeden Fall, nachher keine Ahnung.
  z. Zt. inaktiv

Arwen

Piratenschreck

  • »Arwen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 518

Registrierungsdatum: 17. Januar 2008

  • Nachricht senden

14

Samstag, 7. August 2010, 10:27

Das Quadratische Wasserbecken im Hof meines Stadtschlosses:

[/URL][/IMG]

BloodEX

Steuermann

Beiträge: 152

Registrierungsdatum: 8. September 2008

  • Nachricht senden

15

Samstag, 7. August 2010, 10:46

Hübsch, joa. Also wir hätten dann schonmal:

Quadratisches Wasserbassin
Löwenstatue
Tierzwinger
Banner
Fahne
Maibaum
Kleiner Marktstand
Mittlerer Marktstand
Weiher
Friedhof
Pranger
Schiffsschaukel
Orientalisches Gauklerlager
Gauklerlager


Was noch fehlt:

Marienbild (haben wir bisher nur von hinten)
Goldene Statue
Kleines Basarzelt
Mittleres Basarzelt
Schaubühne
Orgel
Künstlerwerkstatt


Hab ich da was übersehn oder falsch eingetragen?
  z. Zt. inaktiv

Arwen

Piratenschreck

  • »Arwen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 518

Registrierungsdatum: 17. Januar 2008

  • Nachricht senden

16

Samstag, 7. August 2010, 11:04

Ich glaub, du hast alles aufgeführt.

Hat noch jemand Screens von den letztgenannten Ziergebäuden? Dann bitte hierher damit! Vielen Dank! =)

Arwen

Piratenschreck

  • »Arwen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 518

Registrierungsdatum: 17. Januar 2008

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 11. August 2010, 07:25

Die goldene Statue:



Die Schaubühne:



Hier treten zwei Tänzer auf, so eine Art langsames Ballett. Naja ... Geschmackssache, eher für den Patrizier- und Adeligenbereich der Stadt geeignet.