Sie sind nicht angemeldet.

Lan

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Loser

Ausguck

  • »Loser« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 54

Registrierungsdatum: 5. Juli 2004

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 6. Januar 2005, 16:16

Lan

also hab mit meinem bruder seit ich den neuen oc hab (3.01.05 bzw 4.01.05) anno1602 zusammen via lan gespielt


aber dort trifft das nervige ein das manchmal kein gold vorhanden sind und die inseln zu klein sind, sprich; keine aristrokaten.

Aber hab doch noch 1503 und gerade festgestellt das das ohne cd zu spilen geht (man muss ja nur mit cd starten)

also fragen:
1. Kann ich irgendwie bestimmte karten spielen, da wir lange net gespielt haben (mein bruder gar nicht) und deßhalb ne anfängerkarte gut wär
2. Tritt beim speichern auch der bug auf das das alkohol nicht mir abgespeichert wird

3. falls 2. zutrifft, lässt sich das fehlende alkohol ercheaten? (ansonsten hasse ich cheats)

4. brauchen wir eigentlich nicht: aber kann man chatten?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Loser« (6. Januar 2005, 16:17)


annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 6. Januar 2005, 18:20

... und könntest du mir jetzt noch mal erklären was du überhaupt willst??

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 6. Januar 2005, 19:11

Zitat

Original von annokrat
... und könntest du mir jetzt noch mal erklären was du überhaupt willst??


Ich denke mal, er will Multiplayer im LAN spielen ;).

@ Loser:
Einen offiziellen Multiplayer-Modus für 1503 gibt es nicht, Ihr solltet Euch weiter an 1602 halten :).

Loser

Ausguck

  • »Loser« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 54

Registrierungsdatum: 5. Juli 2004

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 6. Januar 2005, 20:10

man kann ja via lan spielen (das es keine online-mp gibt weiß ich auch :( X()


aber da gibts nur 2 karten und die missionen (oder was die 2, war) wollen wir nicht spielen

und die 1. karte hat viel zu kleine inseln, oder immer nur 1 große insel
auserdem hab ich da immer ein guthaben von 30.000 und er von 10,000 ist ja auch unfair

also; wie kann ich eine andere karte (z.b. Bürger) spielen?

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 6. Januar 2005, 20:29

es gibt keinen unterschied zwischen lan- und online-mp. es gibt genau einen mp und dem ist es wurst ob im lan oder internet, die fehler bleiben die gleichen.

du willst offensichtlich den mp, der in 1.04.02 dabei war, spielen. ja, da sind die mp-szenarien sehr fehlerhaft, der erste mensch bekommt 30000 taler, der 2., 3., 4. nur die 10000 von den cgs.
als funktionierende szenarien kannst du wahrscheinlich die 1503-mp-szenarien aus dem annopool nutzen. die sind zwar für den mp-beta gedacht (version 1.04.328.01), aber ich nehme an, dass die auch unter 1.04.02 laufen.

beim mp von 1.04.02 müsst ihr einige dinge unbedingt beachten, wenn ihr überhaupt einige zeit vernünftig spielen wollt.
z.b.:
- den "feuerwehrbug", tritt auch wieder in der ke auf, jedoch nicht im mp-beta.
- die unterschiedlichen inselwelten beim spielstart wenn zufallsinseln verwendet werden.
- ihr dürft keine automatische handelsrouten einrichten, da das spiel dabei abstürzt.
nachtrag: passiert wohl nur wenn cgs dabei sind. die spiele im annopool haben keine cgs.

... gibt sicherlich noch mehr, aber das scheinen mir mal die gefährlichsten fehler.

ich hatte auch mit dem 1.04.02-mp rumexperimentiert und meine erfahrungen in einem thread beschrieben. da steht alles drin.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »annokrat« (6. Januar 2005, 20:54)


Loser

Ausguck

  • »Loser« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 54

Registrierungsdatum: 5. Juli 2004

  • Nachricht senden

6

Freitag, 7. Januar 2005, 17:42

da bleiben wir doch leiber bei 1602 oO unterschieliche welten :dudu:

hab das ganz normale anno ohne addon also ohne ke...

und keine handeltsrouten oO

*in den müll schmeiß* spo anno kauf ich nur mit normalen multiplayer

u gut, online kann man ja nich cheats benutzen (fürs geld)...

achja, was ist der feuerwehrsbuzg?

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

7

Freitag, 7. Januar 2005, 18:37

du musst schon alles lesen und natürlich auch den links folgen.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.