Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Orgaserv

Frisch Angeheuert

  • »Orgaserv« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 26. August 2013

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 1. Mai 2014, 11:35

Speicherverwaltung bei Anno 1404

Das Problem ist, wie bereits genannt, die Speicherverwaltung! Die meisten Szenarien sind gut und sehr interessant. Obwohl ich 8GB RAM im PC eingesetzt habe, stürzt das Spiel "Das Erbe des Sultans I" nach wenigen Spielzügen ab - es verabschiedet sich, wird komplett abgeschaltet! Schade! Aber wenn die Spielabläufe sehr umfangreich sind, macht dieses Szenario keinen Sinn! Da hat Ubisoft unglaublich geschlampt, denn die haben es verhindert, dass ein Patch herausgebracht wurde. Es wäre zu teuer gewesen!
Das bedeutet für mich, dass ich kein Spiel mehr bei Ubisoft kaufen werde! Anno 2070 war das letzte! X( So vergrault man treue Kunden!!!!

millimarg

Freibeuter

Beiträge: 329

Registrierungsdatum: 10. Juli 2013

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 1. Mai 2014, 12:13

Achso, "... das Problem ...", klar!

Du kannst ja mal 1404 disassemblen und einen Patch für die Speicherverwaltung bauen, das wäre doch was für die ganze Community :g: ! (Allerdings ist das nur in der Schweiz erlaubt, und auch da nur, um "Schnittstellen" zu finden... naja, das wäre dann eine Schnittstelle für deinen PC :rofl: )

Im Ernst, was nützt dir diese "Bekanntmachung"? Ich glaube nicht, dass es wirklich nur an 1404 liegt.

Raymond XX

Schatzjäger

Beiträge: 1 415

Registrierungsdatum: 23. Januar 2011

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 1. Mai 2014, 15:42

Ne Dxdiag wär net schlecht. Denn Du schreibst, das Du 8 GB Ram verbaut hast, aber was ist mit dem Rest? Z.B. Graka, CPU, Board, Betriebssystem.......
Wie du eine dxdiag postest steht im Forum, einfach mal die Suche bemühen.
  Anno 1503 / AddOn; Anno 1701 KE; Anno 1404 / Add On; =) Anno 2070 KE / Anno 2205 KE :hauwech: Anno 1800 mit SP 1-4 :whistling: