Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

SirPrice

Frisch Angeheuert

  • »SirPrice« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 2. November 2006

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 5. November 2006, 09:46

Absturz nach 2 Stunden

Zuerst lief alles gut... aber dann...

im Endlosspiel ab ca. 1500 Einwohnern bekomme ich regelmässig nach ca. 2 Stunden einen Freeez... Computer schaltet sich dann mit einem schweren Ausnahmefehler aus.

Habt Ihr so was auch?

Meine Einstellungen: mittelgroße Welt 2 Gegner

System: WinXP mit 1GB Ram und 128MB Radeon 9800 Karte, Prozz läuft auf ca. 2,4 GHz

Gruß
SörPraiz

Solagon

Boardsmutje

Beiträge: 907

Registrierungsdatum: 30. Juli 2006

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 5. November 2006, 10:42

Hm, bei exakt zwei Stunden hätte ich die Autosavefunktion in Verdacht.
Ich würde die abschalten und zwischendurch mal selber speichern.

Ein anderer Verdacht wären die Energiesparfunktionen. Die hatten schon bei Anno 1503 für Ärger gesorgt.

Roady

Ausguck

Beiträge: 66

Registrierungsdatum: 20. Juni 2004

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 5. November 2006, 13:02

1GB Ram?

1x 1024
oder
2x 512?
  Alles hat ein Ende nur 1602 nicht

SirPrice

Frisch Angeheuert

  • »SirPrice« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 2. November 2006

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 5. November 2006, 14:26

Sind 2x 512MB auf dem Board...

Autosave ist abgeschaltet... ob es exakt 2 Stunden sind, weiss ich nicht, beim Spielen guck ich nicht so oft auf die Uhr.

Es sind ca. 2 Stunden...
plus/minus 30 Minuten...

wie gesagt auch erst, wenn ich und die beiden Mitspieler (Computer) so ca. 1500 EW haben. da merke ich das es über den Städten mehr ruckelt.

Und irgendwann... meist beim Springen auf der Karte, mit Hilfe der miniMap... Sanduhr steht, Musik läuft noch 30 Sekunden, dann ein beep vom Board und Bildschirm schwarz.
Danach hilft nur noch ausschalten.

SP

hmmmmmm

Frisch Angeheuert

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 5. November 2006, 18:23

Hab dasselbe Problem, Absturz nach zwei Stunden, sobald die Feuerwehr erforscht ist...

Und dann gibste 40 EUR für den Mist aus, ich kann das echt verstehen, das die Leute sich alles illegal besorgen statt im Laden...
  Keine Angst, die anderen raten auch nur...

SirPrice

Frisch Angeheuert

  • »SirPrice« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 2. November 2006

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 5. November 2006, 19:05

@ hmmmmmm:

Das bringt mich jetzt nicht weiter...
Das war schon klar, dass Sunflowers wieder eine unfertige Software ausliefert... war ja beim letzten Anno noch heftiger, immerhin gibt es nun einen funktionierenden Multiplayer.

Hat sonst jemand einen Tip für mich, während ich auf die nächsten Patches warte?

Ich werde mal nebenher die Temperatur checken, da mein Flüster-System passiv gekühlt ist, evtl. wird nach 2 h Dauerlast der Prozz oder die GraKa zu heiss, obwohl das bei anderen intensiven Aufgaben kein Prob ist.

Ich schätze eher, dass das Game irgendwelchen Müll im Speicher oder den Auslagerungsdatein nicht richtig löscht und sich dann selbst verschluckt... würde mich nicht wundern wenn´s´einfach mal wieder unsauber programmiert ist.

Sör

hmmmmmm

Frisch Angeheuert

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 5. November 2006, 19:36

Ich will hier auch kein Problemlöser sein, sondern mich hier als jemand darstellen, der genau dasselbe Problem hat und bisher dachte, allein damit zu sein...

Olle Mimose...

Ich hätte also selbst gern die Lösung für dieses für mich im Moment lebensbedrohende Problem, nichts anderes ist für mich grad wichtiger zu erfahren als die Antwort auf die Frage: Was ist hier passiert und wie kann ich dagegen vorbeugen?
  Keine Angst, die anderen raten auch nur...

norden

Leichtmatrose

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2006

  • Nachricht senden

8

Montag, 6. November 2006, 00:22

hallo, ihr lieben

friert bei mir schon nach 5-10 minuten ein und der bildschirm wird dann irgendwann schwarz. der ton läuft aber weiter!
syst.: xp, a 64 x2 4800, radeon 1800/512, 2gb ram g-skill, sound x-fi.
daran kann es also eigentlich nicht liegen.
spiele oblivion und gothik in fast besten einstellungen und dann das.
bin ja schon froh, das ich nicht der einzige bin.

gruss thomas

SirPrice

Frisch Angeheuert

  • »SirPrice« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 2. November 2006

  • Nachricht senden

9

Montag, 6. November 2006, 07:50

@ hmmmmmm
versteh mich nicht falsch, ich wollte nur einem "Sunflowers ist doof"-Thread vorbeugen.

Ich schätze wir können da sowieso nix machen und müssen einfach hoffen, dass in den nächsten Wochen noch ein paar Patches rauskommen.

SirPrice