Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

TrapJaw

Frisch Angeheuert

  • »TrapJaw« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2006

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 31. Dezember 2006, 10:40

Mein Computer, ausreichend????

Hallo zusammen

ich denke mal, dass solche Fragen schon häufiger gestellt wurden, kann es aber leider nicht vermeiden, da ich denke, dass ich einen PC besitze, der den Anforderungen gerecht wird, aber das Spiel doch nicht läuft!

Könnte ein Profi bitte mal schnell schauen, was ich evtl. erweitern muss:

Windows XP
Intel Pentium 2.4 Ghz
512 MB RAM
GRAKA: ASUS V8170 DDR mit 64 MB
Festplatte: ausreichend!

Trotzdem zeigt er mir beim Start des Programmes an, dass die Vorraussetzungen nicht ausreichen.

Kann mir da jemand helfen??!!

Danke im voraus

Gruss

Ruffnax

Ausguck

Beiträge: 74

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2006

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 31. Dezember 2006, 10:51

Mahlzeit!

Es gibt die Mindestanforderungen des Spiels, und daran läßt sich nicht rütteln!!! Zumal es wirklich schon genügend Fragen zu diesem Thema gibt. Ein bisschen suchen schadet nicht! ;)

Zu Deinem Rechner:

2,4 GHZ sind viel zu wenig! Ein Pentium 4 ist technisch gesehen schon etwas veraltet. Da mußt Du für Anno aufrüsten. Ein Core2Duo wäre zur Zeit am Sinnvollsten.

512 MB Ram sind ebenfalls zu wenig! Da Windows ca. 120 MB alleine im Standalone braucht, kann man nicht verlangen, dass Spiele damit noch ruckelfrei laufen! Gesetz dem Fall, dass du einen Core2Duo kaufst, kannst Du direkt ein passendes Motherboard und auch die passenden DDR2 RAM kaufen!

Deine Grafikkarte ist ein Relikt, wenn man das so sagen darf. Es kommt zwar nicht nur auf die MB-Zahl der Grafikkarte an, sondern auch auf die GPU. Eine ATI ist für Anno zur Zeit am besten geeignet. In der Preisklasse bis 200€ ist eine X1950 pro (Slot PCI-Express) am sinnvollsten.

mfg

Ruffnax

wombel66

Ausguck

Beiträge: 62

Registrierungsdatum: 29. Oktober 2006

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 31. Dezember 2006, 10:56

hallo trap

ich will dich ja nicht enttäuschen , aber ANNO 1701 zocken ist mit deinem rechner ,so wie er ist leider nicht machbar ...... :(

die cpu würde ja vllt reichen (wenn du nicht mehr als 30 häuser bauen willst :) ) aber der rest ist einfach zu schwach .....
es sollte schon 1 GB RAM sein (besser mehr)
und die graka mit 64 MB geht absolut nicht ....

edit: ruffnax war schneller


gruß

wombel
  Carpe Diem - Nutze den Tag - Es könnte der letzte sein !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »wombel66« (31. Dezember 2006, 11:01)


Solagon

Boardsmutje

Beiträge: 907

Registrierungsdatum: 30. Juli 2006

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 31. Dezember 2006, 11:21

Hallo TrapJaw,

auf deiner ASUS V8170 werkelt ein Nvidia MX440 Chip und das ist der Grund warum 1701 bei dir nicht läuft. Das Programm braucht eine Grafikkarte, die mindestens Shader Version 1.1 unterstützt und das kann keine MX Karte.

Ansonsten entspricht dein PC den Minimum Anforderungen und das heißt im Klartext, mit einer anderen Grafikkarte wird es gehen, aber nicht besonders gut.

Falls du 1701 dennoch spielen möchtest, besorg dir eine gebrauchte Ati 9600 und pack noch etwas RAM in deinen PC.

Übrigens ich habe auch noch so eine "technisch veraltete" Krücke von Pentium 4.



Edith korrigierte Rechtschreibfehler.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Solagon« (31. Dezember 2006, 11:24)


TrapJaw

Frisch Angeheuert

  • »TrapJaw« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2006

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 31. Dezember 2006, 11:22

Ok, danke Jungs! Denke, dass eine Aufrüstung meines Computers mal ansteht!

MfG