Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

HerrGarcia

Frisch Angeheuert

  • »HerrGarcia« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 7. Dezember 2012

  • Nachricht senden

1

Freitag, 7. Dezember 2012, 14:45

"Laden fehlgeschlagen. Falsches Dateiformat" Warnung bei modifiziertes savegame mit RDA explorer

Hallo

Zum erst, entschuldigung das meine Deutsch so schlecht ist.
Ich bin Spanier aber natürlich die beste Anno 1404 forums sind in Deutsch geschrieben :D

Ich brauche Hilfe bitte mit der nächste Ding:

Ich bin fast am Ende des Imperator Szenario (mit venedig add on), aber Ich habe plötzlich gemerkt das Ich kriege keine medals oder erfolge seit schon lange Zeit. Habe Ich geguckt und der Problem war dass ingwerwann in der Mitte des Spiel Ich habe mit andere Profile einen savegame geladen, und einfach weiter gespielt (sehr blöd Ich weiss :nono: )

Dann Ich habe Ich in annowiki gesucht und dieses Seite gefunden wo sie erklären was kann man in dieses Fall machen.

http://anno1404.wikia.com/wiki/Savegame_editing

Da wird erklärt wie mit den RDA explorer ein savegame editieren und eine falsches Profile ersetzen könnten.

Der einzige Problem jetzt ist das wenn Ich öffne und speichere eine (auch eine originell und gar nicht modifiziertes) savegame Datei mit der RDA, der funktionert nicht mehr. Ich kann der in der Anno laden Seite sehen aber Ich kriege dieses anzeige wenn Ich versuche es zum öffnen:

Laden fehlgeschlagen. Falsches Dateiformat.

Hat jemanden eine Idee wie muss man die Dateien mit RDA explorer richtig speichern?


Vielen dank, und nochmal sorry für der schlechtes Deutsch, in der Fall jemand willst auf Englisch antworten oder fragen, mein Englisch ist schon viel besser 8o

annofan501

Vollmatrose

Beiträge: 136

Registrierungsdatum: 11. Juni 2010

  • Nachricht senden

2

Freitag, 7. Dezember 2012, 15:47

En Español:Casi un año pasado he hecho la igual tonteria, pero ne me recuerdo muy bien que he hecho para soltar el problem, creo que Si guardas el Savegame en el RDA Explorer, tienes que comprimir nada de formatos del archivo.

Deutsch: Vor ca einem jahr hatte ich genau das selbe Problem, aber ich erinnere mich nicht mehr genau was ich gemacht habe um das problem zu lösen, aber ich glaube du darfst im RDA Explorer kein Dateiformat komprimieren, wenn du das Savegame Speicherst.

:)

HerrGarcia

Frisch Angeheuert

  • »HerrGarcia« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 7. Dezember 2012

  • Nachricht senden

3

Freitag, 7. Dezember 2012, 16:43

muchas gracias por el espaniol! =)

Leider ohne komprimierung klapt auch nicht...

Wenn Ich versuche in der RDA Explorer die datei als savegame (.sww) speichern Ich bekomme die naechste moglichkeiten (alle klickbar)

Compression> compress RDA File
Compressed Types>
.xml
.sww
.jpg

Ich glaube Ich habe alle mogliche kombinationen probiert aber keine funktionert.
Sonst, Ich kriege keine Ausrufezeichen in das preview Bild von die editierte savegames in Anno spieleladen seite... So Ich glaube die dateie sind
richtig editiert...

Noch eine Idee was konte hier Helfen? :rolleyes:


Vielleicht soll Ich einfach the map neustarten und die ganze spass schon wieder geniessen:rofl:Mann mann mann.

annofan501

Vollmatrose

Beiträge: 136

Registrierungsdatum: 11. Juni 2010

  • Nachricht senden

4

Freitag, 7. Dezember 2012, 19:59

Creo que me recuerdo a al soluccion, pero no voy a fonunciar con el scenario, porqoe tienes que cambiar gamemode>x< en gamemode>7<(no se el numero de scenarios), pero si haces eso, creo que no achives el achieviemiento de imerator, porque ya es un partido de multiplayer...
pero puedes probar eso, y ojo, en la .xml hay dos gamemode>x<, y tienes que cambiar todos!

Mucha suerte ;)

P.S. No puedo ajudar te mucho, porque no tengo ANNO en mi ordenador porque tengo problemas con la CD :(

ich glaube das ich mich an die Lösung erinnere, aber es wird mit dem Szenario nicht funktionieren,weil du den gamemode>x< in gamemode>7< ändern musst, und wenn du das machst bekmmst du die Imperator- erfolge nicht, weil es dann ein Multiplayer-game ist und kein Szenario mehr.
aber du kannst es probieren, aber du musst aufpassen, in der .xml gibt es zwei gamemode>x<, die musst du beide ändern.

Viel Glück!

P.S. Ich kann dir leider nicht viel Helfen, weilch ich ANNo nicht am PC habe, weil meine CD kaputt ist.