Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

redrum84

Is Seefest

  • »redrum84« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45

Registrierungsdatum: 11. August 2009

  • Nachricht senden

1

Montag, 31. August 2009, 17:46

Sammlung von Modvorschlägen - Gebäude

Hallo zusammen...
hab mir gedacht dass das Theme eigentlich interresant ist
hier können alle Vorschläge zum Thema Gebäudemod´s reingestellt werden...
vieleicht gibt das ja anregungen für die Modder...die sich dann zur machbarkeit der Vorschläge äusern können

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »redrum84« (31. August 2009, 17:50)


redrum84

Is Seefest

  • »redrum84« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45

Registrierungsdatum: 11. August 2009

  • Nachricht senden

2

Montag, 31. August 2009, 17:49

dann mach ich auch gleich mal den Anfang...


ist es möglich ein paar Verzierungen von Al Zahir zu erstellen...

hätte gern die Kamele...die Stände und die kisten??
das Hauptgebäude als Kontor währe bestimmt auch net schlecht
»redrum84« hat folgendes Bild angehängt:
  • Al Zahir.jpg

Domske

Vollmatrose

Beiträge: 147

Registrierungsdatum: 5. August 2009

  • Nachricht senden

3

Montag, 31. August 2009, 18:20

mir kommt die aussage so bekannt vor :D

das gleich müsst man mit dem kontor vom lord machen :up:

toll wäre auch,wenn der orientalische brunnen gleich funktionen wie die noria hat(nur im kleineren radius)...dies sähe dann besser in der stadt aus,als norias,finde ich

remi89

Vollmatrose

Beiträge: 103

Registrierungsdatum: 4. August 2009

  • Nachricht senden

4

Montag, 31. August 2009, 23:50

zum thema norias in städten: ohne jeden zweifel erhaben machen sich grpße norias in städten, damit lässt sich auch ganzes stadtvietel bewässer und bepflanzen,a außerdem verbraucht die noria kein wasser, solange keine farmen in dessen einflussreich stehen. nur mal so...

back to topic:
ich glaube das thema wurde schon in einem anderen thread angerissen, aber eine vierte kontor-ausbaustufe mit den modellen von wesir und lord wären schon der hammer.
die kamele und kleinen ziegenställe würden in siedlungen auch einiges hermachen.

Cocostirc

Is Seefest

Beiträge: 52

Registrierungsdatum: 13. August 2009

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 1. September 2009, 00:02

Ich hab schonmal eine Liste zahmgestellt aber hier ist Sie nochmal für die Interessenten..


Orientalische Gebäude zum Aktivieren:
- Es gibt piere und Kaimauern....
- verschiedene Hafengebäude und Zierobjekte
- Wassertürme ebenso wie normale Türme
- Im schlimmsten Fall auch ein Tor obwohl ich mittlerweile sicher bin das die normalen nur nicht aktiviert sind (Das Tor vor der Orientalischen Festung)
- D.E.A.P modder würden bestimmt die Kontore des Lords oder Al Wezirs als viertes Kontorupgrade implementieren

Orientalische Gebäude die einfach fehlen und dadurch der Spielspaß und der Realismus meiner Meinung nach leidet:
-Orientalische Stadt-Mauern,Tore und Wehranlagen
-es fehlen verschiedene Orientalische Industriegebäude :
alle Minen die auch auf Südinseln auffindbar sind bzw nur..(Eisen,Kohle,Gold,Kupfer)

- die gesamte Eisenproduktion : Eisenschmelze ,Werkzeugmacher,Waffenschmiede,Kanonenschmiede (komisch eine einheit gibts aber kanonen werden in Westen produziert obwohl das Orient es nutzt)

- Goldschmelze und orientalische Brillenmacherei....

- Potasche und Glasproduktiongebäude

- ebenso orientalische Druckerei und orientalische Papierherstellungsgebäude( Ich denke die meisten hier bauen Ihre Druckerein zur Bücherherstellung auf Südinseln ist einfach viel Praktischer ein Endprodukt per Schiff zu exportieren statt nur die Zutaten wie in diesem Fall Indigo) auch wenn Bücher nur in den Nordinseln benutzt werden)

- Holzfäller und Steinmetz

-Provianthersteller (die haben nämlich auch Armeen die versorgt werden müssen )

- Verschiedene Stadtgebäude die im Orient auch genutzt worden sind...
Feuerwehr,Arzt,Turnierefeld,Schuldturm(naja vielleicht kein Turm ein Platz würde auch ausreichen)

- Und orientfischerhütten tat ich auch einbauen als zusatzoption zu datteln...(komisch das sogar Al Wezir fische verkauft aber im Orient nicht als Nahrung genutzt wird)
und weil wir jetzt schon beim Thema verbrauch sind verstehe ich nicht warum das Orient keine Gewürze verbraucht......

Tera

Steuermann

Beiträge: 167

Registrierungsdatum: 3. August 2009

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 1. September 2009, 10:26

Also, die Hauptkontore vom Korsaren, Vizier und Lord Nordburgh kann man nicht mal
eben so baubar machen....leider.

Mein Ursprungsplan mit dem Schiffsmod war es mal, die Gebäude jener 3 als neue Werften einzusetzen,
allerdings riet Maglor mir davon ab.

Offenbar hat er schon versucht deren Gebäude verfügbar zu machen,
das Ergebnis war jedoch stets irgendwie fehlerhaft, wies textur lücken auf.
Schade auch, aber wenn Maglor das schon sagt, versuch ich es erst gar nicht mehr ;)

Kleinere Sachen wie diese Kamele, Kisten etc kann man evtl verfügbar machen,
müsst man mal in den files suchen ob die eine eigene GUID haben...
Wenn nicht, ists vermutlich ein gimmick das mit einem der Entwickler Tools
eingefügt wurden und Bestandteil eines grösseren Objekts sind...
Ein orientalischer Brunnen, der eine Grünfläche wie eine Noria erzeugt, liesse sich aber wohl machen...

Was die Vorschläge betreffs orientalischer Produktions Gebäude angeht, nunja, da seh ich leider wenig Möglichkeiten.
Alternative Produktionsgebäude für den Orientraum, würden wohl mehr als "nur" paar neue Texturen erfordern...
Und 3D Modelle für 1404 erstellen funktioniert leider noch nicht, bis das nicht funktioniert,
seh ich keine Chance wie man neue Gebäude integrieren könnte.

Naja, wartet mal ab, kann euch jedenfalls versprechen, wir experimentieren weiter :hey:
  ne invoces expellere non possis!

Nayo

Meereskenner

Beiträge: 812

Registrierungsdatum: 1. November 2006

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 1. September 2009, 10:41

Auch hier nochmal, hab den Thread hier noch garnicht gesehen ;)
  • prunkvolles Zimmermannshaus für Adlige
  • prunkvolle/verschönerte Brücken (Holz, Stein, sowie 'Mosaik')
  • Orientalische Mauern, Tore, Türme
  • Orientalische Kaimauern
  • Orientalische Speicherstadt
  • Fischerhütte auf der Kaimauer bzw in Kaimauertexturen.
  • Galgen für den Hafenbereich (War im Mittelalter üblich um Gesindel von der Stadt fern zu halten)
  • Städtischer Friedhof (einen dörflichen gibts ja schon)
  • Aquädukt (Wasserverlauf von Noria durch die Stadt. Überirdisch wie bei den Römern passt nicht. Auf Bodenebene schon eher, aber wird schwierig wegen den Straßen die irgendwie ja darüber gehen müssen)
  • Ziehbrunnen/Hebebrunnen
  • Farmen ohne Prod Gebäude baubar machen.
  • Zierbjekt: Ställe (Vorzugsweise Pferde)
  Zuviele Anno Installationen auf deinem Rechner? Anno Installationsmanager schafft Ordnung :)

IAAM 1404 funktioniert nicht? IAAM Testtool verrät uns ob etwas nicht richtig installiert ist.

Tera

Steuermann

Beiträge: 167

Registrierungsdatum: 3. August 2009

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 1. September 2009, 10:50

Siehe oben, mein letztes Posting...neues Gebäude mit neuem Modell GEHT NICHT!
also keine Ställe, Aquädukte oder ori Speicherstadt....!
Und neue Texturen für Gebäude sind auch einiges schwerer als für Schiffe...
evtl geht da was nach dem ersten Patch, Ubi hat uns ja ein neues grafic format versprochen...

also, bis auf die orientalischen Mauern und Kaimauern, kann man deine letzten Vorschläge zZ nicht umsetzen...
und an den ori Mauern arbeitet glaub ich schon wer ;)
  ne invoces expellere non possis!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tera« (1. September 2009, 10:51)


Nayo

Meereskenner

Beiträge: 812

Registrierungsdatum: 1. November 2006

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 1. September 2009, 10:55

Geht es hier im Thread nicht um Vorschläge? Evtl sind diese ja in einem halben jahr realisierbar ;)
  Zuviele Anno Installationen auf deinem Rechner? Anno Installationsmanager schafft Ordnung :)

IAAM 1404 funktioniert nicht? IAAM Testtool verrät uns ob etwas nicht richtig installiert ist.

TBuck

Ausguck

Beiträge: 58

Registrierungsdatum: 27. August 2008

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 1. September 2009, 10:59

Hallo,

arbeitet schon jemand an Steinuntergründen für die normalen kleinen und mittleren Marktstände?

VG
Tino

Tera

Steuermann

Beiträge: 167

Registrierungsdatum: 3. August 2009

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 1. September 2009, 11:05

@TBuck: Ist mir nicht bekannt, also mach dich ruhig ans Werk :hey:

@ Nayo: sicher gehts hier um Vorschläge...beim Modden kann man seiner Phantasie auch freien Lauf lassen,
aber wenns dann hinterher nicht umsetzbar ist, ist man doch nur um so enttäuschter...

Wollt euch daher nur bremsen bevor ihr euch zu grosse Hoffnungen macht ;)
Wenn der Patch kommt, werden hier sicher alle ihre neuen Möglichkeiten testen wollen,
dann könn wir gern neu drüber diskutieren was machbar ist =)
  ne invoces expellere non possis!

remi89

Vollmatrose

Beiträge: 103

Registrierungsdatum: 4. August 2009

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 1. September 2009, 11:37

ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass ubi, ähnlich wie das ja beim sims-franchise schon ist, vielleicht kleine kostenspflichtige addons mit zusätzlichen gebäuden und anderen inhalten anbieten wird. geld ließe sich damit bestimmt machen, denn diese ganzen sims collections, die zusätzliche zierlemente etc enthalten, gehen ja auch weg wie warme semmeln.
und der ruf nach neuen gestaltungsmöglichkeiten imemr lauter wird, wäre es doch zumindest denkbar, dass ubi die initiative ergreift und mit verhätnismäßig wenig aufwand ein geschäft machen würde. was haltet ihr davon? solange sich die preise in grenzen halten, würde ich da auf jedenfall zugreifen, und ich denke nachfrage besteht doch allemal.
denn dass es nicht möglich ist, komplett neue modelle zu implemetieren, steht ja nun fest. schließlich kann sich hierwohl hier kaum einer im besitz des verwendeten editors wägen, der ja extra für die anno-reihe entwickelt wurde.
denn das potenzial ist auf jeden fall vorhanden, denn wie schön wäre es denn,wenn es endlich möglich wäre, einen orientalischen hafen nach eigenen vorstellungen zu gestalten, samt reperaturkränen, piere etc.
schön wären auch unterschiedlich große wohngebäude, die sich auch in breite und höhe von benachbarten gebäuden unterscheiden, auch unterschiedliche modelle von marktplätzen wären toll (UND DAMIT MEIN ICH NICHT NUR DEN UNTERGRUND).
denn eines stört am stadtbild ganz besonders: die imer gleich ausehehnden marktplätz. unterschiedliche flächengrößen und anordnung der marktstände wären doch durchaus denkbar?
was ich damit sagen will, durchgreifende änderungen per modding sowieso nicht machbar, einzig die entwickler hätten die möglichkeit. und ganz ehrlich, ich wäre sofort bereit, solange es angemessen ist, ein paar euros für derartiges zu bezahlen. wie seht ihr das?

Nayo

Meereskenner

Beiträge: 812

Registrierungsdatum: 1. November 2006

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 1. September 2009, 11:41

@remi89: nicht bös gemeint aber dein Beitrag hat hier im Thread irgendwie garnix zu suchen.
  Zuviele Anno Installationen auf deinem Rechner? Anno Installationsmanager schafft Ordnung :)

IAAM 1404 funktioniert nicht? IAAM Testtool verrät uns ob etwas nicht richtig installiert ist.

S.D.

Boardsmutje

Beiträge: 1 055

Registrierungsdatum: 21. Oktober 2006

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 1. September 2009, 12:30

ihr spracht sicher von sowas ähnlichem, oder?



@Cocostirc

eine vierte stufe für mhh und kontor wäre eigendlich kein problem aber man sollte abwarten, ob eine mögliche addon was bringt.

Tera

Steuermann

Beiträge: 167

Registrierungsdatum: 3. August 2009

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 1. September 2009, 13:22

ja sehr schick S.D., so kann man sich also irren :hey:

Kann mich auch noch dran erinnern das mal jemand sagte,
wenn man eigene Texturen für ein Schiff laden will, wirds unsichtbar :D

Is doch immer wieder schön wenn so manche Probleme sich in Luft auflösen,
könnt man ja fast in Versuchung kommen schon die nächste Mod Stufe zu planen ^^
  ne invoces expellere non possis!

TBuck

Ausguck

Beiträge: 58

Registrierungsdatum: 27. August 2008

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 1. September 2009, 14:11

Zitat

Original von Tera
@TBuck: Ist mir nicht bekannt, also mach dich ruhig ans Werk :hey:


Würde ja gern ;), aber ich hab davon keine Ahnung und auch nicht die Porgramme.
Aber vielleicht erbarmt sich ja einer der Modder :wedel: , die schon die anderen Steinuntergründe erstellt haben und macht welche für die Marktstände. :D

VG
Tino

Cocostirc

Is Seefest

Beiträge: 52

Registrierungsdatum: 13. August 2009

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 1. September 2009, 16:56

Danke S.D.
mann merkt das D.E.A.P. Team auch an ihr neues Projekt arbeitet und das mit Erfolg... :hey:

@Tera
schon wieder nicht möglich neue Objekte einzufügen ? Habe doch ein Kovertierungsplugin um 3d modelle von 3ds max oder ähnliche 3d modellersteller Programme ins Granny3d format bereits hier im Gebäudemodthread von Maglor gepostet... Im 3ds max erstellen und mit dem Kovertplugin im gr2 oder 3 format umkonvertieren... Wo ist das Problem Tera ? Oder ist jetzt doch die Anzahl der Gebäude Guids beschränkt und es können keine neuen erstellt werden weil die Liste beschränkt ist ? Woran happert es diesmal ?

hier ist nochmal die Seite zu den Konverttools...

GR2Decode

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cocostirc« (1. September 2009, 16:57)


S.D.

Boardsmutje

Beiträge: 1 055

Registrierungsdatum: 21. Oktober 2006

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 1. September 2009, 16:59

@ Cocostirc

das deap-team is gut :lol: :lol:

ich bin allein.

Cocostirc

Is Seefest

Beiträge: 52

Registrierungsdatum: 13. August 2009

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 1. September 2009, 17:04

Wieso allein ? wo sind die anderen ?

Iceman ist doch auch da oder ?

wenn ihr Hilfe braucht sagt bescheid nur mal so nebenbei...
ein bisschen Zeit werde ich bestimmt schon finden zw meine Oblivion projekte um euch zu helfen..

S.D.

Boardsmutje

Beiträge: 1 055

Registrierungsdatum: 21. Oktober 2006

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 1. September 2009, 17:12

also, ice hab ich noch nicht direkt gefragt, aber ich denke er testet lieber. =)