Sie sind nicht angemeldet.

[Königsedition] Erfolg: Die Nonne

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Biller61

Leichtmatrose

  • »Biller61« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 6. Dezember 2016

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 17. Januar 2023, 16:13

Erfolg: Die Nonne

Hallo erstmal! Ich spiele schon mehrere Jahre immer mal wieder Anno 1404. Jetzt wollte ich ein paar Bedingungen für "Das goldene Schiff" erfüllen. Eine davon ist, Aufträge für alle KIs zu erfüllen. Habe mit "Die Nonne" angefangen. Zwei Auftragsketten habe ich schon erfüllt. Spiele dieses von mir erstellte Endlosspiel bereits mehrere Stunden im Schnelldurchlauf, bekomme aber nicht die benötigten Aufträge. Wie kann ich in einem zeitlich akzeptablen Rahmen diese Erfolge mit den KIs erspielen?

Picklock

Schatzjäger

Beiträge: 1 382

Registrierungsdatum: 7. Februar 2006

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 17. Januar 2023, 17:49

Wenn die Bedingungen für den gewünschten Auftrag erfüllt sind kurz vor der Erteilung eines Auftrags der gewünschten KI speichern. Kommt dann ein Auftrag der KI und ist es nicht der gewünschte, dann einfach neu laden, etwas vor der Auftragserteilung ändern (z. B. würfeln oder ein Haus bauen) und hoffen, dass der gewünschte Auftrag kommt.

Ob das dann aber ein akzeptabler Zeitrahmen ist liegt im Auge des Betrachters.
  To dive or not do Dive? There is no question!

Artey

SeeBär

Beiträge: 204

Registrierungsdatum: 15. August 2021

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 19. Januar 2023, 08:37

In einem zeitlich akzeptablen Rahmen geht das leider nicht. Aber die Auftragsketten braucht man eh nicht für das goldene Schiff.

Alter Fritze

Frisch Angeheuert

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 25. August 2022

  • Nachricht senden

4

Freitag, 20. Januar 2023, 09:58

Vielleicht doch

Schau mal diesen Thread an: Mini-MOD gesucht: Zeit zwischen Auftragsvergabe (NPCs) drastisch verkürzen
Mit dem RDA Explorer kann man wie beschrieben die Dateien ändern und so die Wartezeiten verkürzen. Leider habe ich dort auf meine letzten Fragen keine Antwort erhalten.
Ich meine aber, dass manche doch deutlich öfter Aufträge vergeben als bisher (Lord, Zahir und Garibaldi). Vielleicht werde ich tatsächlich mal jede einzelne Questgroup editieren und es nochmal testen. Scheint so zu sein dass es je eine pro Charakter gibt.