Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Red-Shark

Frisch Angeheuert

  • »Red-Shark« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 28. Oktober 2006

  • Nachricht senden

1

Montag, 30. Oktober 2006, 17:02

Anno 1701 stürzt beim Laden ab!

Hi Leute!

Ich hab mal wieder ein Problem mit Anno :(
Und zwar konnt ich ne zeitlang Anno spielen, aber leider immer ca. 20 Minuten und dann ist er zum Desktop abgestürzt! Ab und zu kam auch ein blauer Bildschirm der dann so schnell wieder weg war, sodass der PC neu hochgefahren ist!

Und jetzt auf einmal stürzt der PC immer beim Laden (bei dem Bildschirm mit dem Schiff) ab, und zwar immer genau bei "Rohstoffe vergraben".

Mein System:

Also ich hab Windows 2000 mit:

Grafikkarte: GeForce 4 TI 4200 mit dem neuesten Treiber

Prozessor: AMD Athlon XP 2800+

Speicher: 768 MB RAM

Ich hoffe ihr könnt mir mit den Problemen helfen!!

Vielen Dank schonmal!

Blizzzard

Is Seefest

Beiträge: 54

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2006

  • Nachricht senden

2

Montag, 30. Oktober 2006, 18:19

hi

das problem kenne ich!
du kannst 2 sachen tun !

1. alle 19 minuten speichern ;) oder,
2. auf den patch warten der in einem monat kommt

ist beides scheisse

Red-Shark

Frisch Angeheuert

  • »Red-Shark« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 28. Oktober 2006

  • Nachricht senden

3

Montag, 30. Oktober 2006, 19:23

hmm is ja blöd....

Aber ich würd gern mal wieder in des Anno spiel reinkommen, bisher stürzt es ja immer beim Ladevorgang ab!

Habt ihr da vielleicht eine Lösung?! Immer bei "Rohstoffe vergraben" lande ich wieder auf den Desktop :(

Und wurde ein Patch schon angekündigt??

Nochmals Danke!

Blizzzard

Is Seefest

Beiträge: 54

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2006

  • Nachricht senden

4

Montag, 30. Oktober 2006, 19:29

musste zwei drei mal versuchen zu laden

bei mir gings dann!

MadT1

Vollmatrose

Beiträge: 125

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2006

  • Nachricht senden

5

Montag, 30. Oktober 2006, 20:08

Habt ihr irgendwelche OC`s an eurem Rechner vorgenommen?

Ich hatte damals ähnliche Probleme, weil ich der Meinung war noch ein paar Mhz mehr aus meiner Graka und meiner CPU holen zu müssen. Dann noch ein wenig an den Latenzen vom RAM rumgespielt und alles war super... dachte ich.

3DMark hats mir auch eindrucksvoll belegt.

Irgendwann fand ich es äusserst Merkwürdig, dass sich Spiele nicht mehr richtig installieren, oder ohne abzustürzen spielen ließen.

und erst als ich alle OC's wieder rückgängig gemacht hab lief alles wieder einwandfrei.

Blizzzard

Is Seefest

Beiträge: 54

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2006

  • Nachricht senden

6

Montag, 30. Oktober 2006, 20:14

OC's...? wasn dat??

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

7

Montag, 30. Oktober 2006, 20:25

Zitat

Original von Blizzzard
OC's...? wasn dat??

OverClocking = Übertaktungen die das System aber auch instabil machen können. ;)
Wird gern gemacht um mehr Leistung zu bekommen, kann aber auch derbe schief gehn.
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

Blizzzard

Is Seefest

Beiträge: 54

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2006

  • Nachricht senden

8

Montag, 30. Oktober 2006, 20:29

ich glaub die hab ich !!! mein pc is ehh im ar...

z.B. wenn ich ein link hier im forum anklicke, läuft nix mehr !!

ctrl alt del und task beenden heisst die dewise.

ich glaub meine hardware is im ar...!!!

MadT1

Vollmatrose

Beiträge: 125

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2006

  • Nachricht senden

9

Montag, 30. Oktober 2006, 20:48

Du glaubst du hast was? Du schreibst das so, als wenn mann sich OC's einfangen kann wie ne Grippe. So lange du im Bios oder mit einem speziellen Tool an deinen Taktungen nichts verändert hast, ist das auch nicht die Ursache für dein Problem... Also hast du getaktet, oder nicht?

Santa

Schatzjäger

Beiträge: 1 355

Registrierungsdatum: 28. August 2004

  • Nachricht senden

10

Montag, 30. Oktober 2006, 20:48

Zitat

Original von Blizzzard

2. auf den patch warten der in einem monat kommt

wurde dazu schon was bekannt gegeben?

Da ists dann dumm, dass sie schreiben "Rohstoffe vergraben" ... was macht der PC da wohl grade? :scratch:

Red-Shark

Frisch Angeheuert

  • »Red-Shark« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 28. Oktober 2006

  • Nachricht senden

11

Montag, 30. Oktober 2006, 20:49

Zitat

Original von Blizzzard
musste zwei drei mal versuchen zu laden

bei mir gings dann!


Also ich habs mehrmals versucht, auch mit ner kleineren Auflösung und mit dem Haken bei VSync drinnen.

Aber des hilft alles nix...wenn ich laden will stürzt es immer bei derselben Stelle ab (Rohstoffe vergraben) :traurig:

Des komische daran ist dass ich es heute mittag noch spielen konnte (nur für ca. 20min) aber jetzt komm ich nicht mal mehr ins Spiel hinein :scratch: ?(

Also solche OC's habe ich nicht eingebaut!

Ich hoffe ihr könnt mir trotzdem noch weiterhelfen :worry:

Blizzzard

Is Seefest

Beiträge: 54

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2006

  • Nachricht senden

12

Montag, 30. Oktober 2006, 21:41

sorry, kann dir eh nicht helfen !!

bei mir stürzt nur etwa jeder 2. ladende spelstand ab.

und im game bei jeder kleinigkeit,
waren einladen,
weg bauen,
schnelldurchlauf,
schiffe angreiffen,
logenaktivität einsetzen
ein piratenschiff beobachten.

ist doch alles scheisse

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

13

Montag, 30. Oktober 2006, 21:58

Fakt ist jedenfalls das 1701 sehr viel Speicher braucht, und offensichlich nur schwer freiwillig wieder freigibt, so isses zumindest inner Demo.

Wer noch das Pech hat mit nur einer Platte im Kasten zu zocken wird da Schwierigkeiten bekommen, denn da die Auslagerungsdatei auch auf C: liegt kommt der Pc schnell an Grenzen die er nicht bewältigen kann.

Otto Normalbenutzer wird also immer erstmal irgentwelche Hürden nehmen müssen um seinem Spielspass auch fröhnen zu können.
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

Red-Shark

Frisch Angeheuert

  • »Red-Shark« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 28. Oktober 2006

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 31. Oktober 2006, 11:54

Das heisst ich könnts ja mal ausprobieren Anno erst deinstallieren und auf einer anderen Platte wieder draufzuschmeissen?!

Ich wär ja schon wieder glücklich wenn ich in des Spiel wieder reinkomm -.-

Auf dem Anno 1701 Forum wurde indirekt ein Patch angekündigt wie ich gelesen hab!

Dann müssen die ganzen Leute die Probs haben eben erstmal abwarten :( :evil:

friedenslied

Leichtmatrose

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 28. Oktober 2006

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 31. Oktober 2006, 13:01

klingt soo ähnlich mein absturz und dein System ist noch schwächer als meins, könnte die erklärung sein warum ich 1 stunde spielen kann ohne zu saven, mit Autosave alle 30min gehts sogar über 5 stunden, bloss dann kann kommt irgendwann Krieg aufn Land, sprich soldaten ect.. dann verabschiedet er sich auch wieder...

Lese mal den thread bin da schon mit Sunflowers team am hin und her mailen...

mfg

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »friedenslied« (31. Oktober 2006, 13:02)


Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 31. Oktober 2006, 13:24

Zitat

Original von Red-Shark
Das heisst ich könnts ja mal ausprobieren Anno erst deinstallieren und auf einer anderen Platte wieder draufzuschmeissen?!



Nein, das hat Wod nicht gemeint. Du kannst die Auslagerungsdatei von Windows verwalten lassen oder selbst einstellen. Wenn Du jetzt in Deinem PC zwei Festplatten (nicht zwei Partitionen!) hast, kannst Du die Auslagerungsdatei so einstellen, dass sie auf der zweiten Platte liegt.

Bei meinem PC ist es so, dass Speicher-intensive Dinge, z.B. Grafik-/Videobearbeitung besser zu handeln sind, wenn die Auslagerungsdatei auf der zweiten Platte liegt. Meine zweite Platte war kürzlich kaputt und ich musste etwas auf den Austausch warten; in der Zeit habe ich sie wg. der Auslagerungsdatei sehr vermisst. Und noch etwas .... bereits 1503 ist besser gelaufen, wenn man die Auslagerungsdatei auf eine feste Größe eingestellt aht .... erinnert Euch daran .... häufig war das der einzige Punkt und das Spiel lief danach.

Dänn24

Landratte

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 5. März 2007

  • Nachricht senden

17

Montag, 5. März 2007, 17:37

?(HI hab mir das Spiel heute gekauft und hab die Einführung ausprobiert und hab ein nervendes Problem.Immer wenn ich die nähste Einführungsstufe machen will stürtzt der ab egal was ich drücke in dem Menu wenn man eine Einführung geschafft hat.
der Bildschirm bleibt stehen und die Geräuche sind noch da aber nichts passiert? :aua:

KARL I.

Insel-Eroberer

Beiträge: 407

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2006

  • Nachricht senden

18

Montag, 5. März 2007, 23:51

Graphikkarte zu schwach, oder falscher Treiber, Arbeitsspeicher zu klein, Prozessor zu gering usw. oder ist die Sache erledigt, hab wieder mal nich aufs Datum gegugt. :kopfnuss:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »KARL I.« (5. März 2007, 23:54)