Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

farmerjohn

Frisch Angeheuert

  • »farmerjohn« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 5. November 2009

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 5. November 2009, 18:00

Windows 7 64Bit: Fehlerhaftes Endlosspiel

Hallo,

habe mir auf mein frisch installiertes Windows 7 Pro 64Bit Anno 1701 installiert.
Das erste Problem mit dem nicht funktionierenden Kopierschutztreiber konnte ich durch Download der neuesten Version noch relativ einfach lösen.

Als ich dann ein Endlosspiel startete, bemerkte ich nach kurzer Zeit aber, dass bei 500 Bürgern Schluss war, sprich nach 500 Bürgern kommen keine neuen mehr hinzu, neugebaute Häuser verbleiben maximal auf Siedler.

Kurzes Googlen ergab, dass es so eine Begrenzung wohl in der Demoversion gab.
Außerdem fiel mir dann erst auf, dass ich gar kein Schiff am Anfang hatte. (Normalerweise startet man doch mit einem Kontor und einem Entdeckerschiff?!?)

Auch die Neuinstallation inkl. erneutem Aufspielen von Patch V1.4 brachten keine Abhilfe: Wieder kein Entdeckerschiff zu Beginn....


Jetzt bin ich ehrlich gesagt komplett ratlos, da ich zu den Fehlern mit den 500 Bürgern und dem fehlenden Schiff nichts ergooglen konnte (ausser eben dass es in der Demoversion so war).

Und nein, es ist keine gecrackte Version, sprich Kaufversion mit original CD-Key.

Bin für jeden Tipp sehr dankbar. :)

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 5. November 2009, 18:07

@ farmerjohn,

du kannst einstellen ob du mit Schiff oder Kontor starten willst.
Unter Einzelspieler/Endlosspiel ist links unten bei dir sicher ein Haken bei "Start mit Kontor". Nimm den bitte mal weg.
Bitte mal auf ein Pionierhaus klicken welches nicht aufsteigen will und ein ScreenShot erstellen und hier verlinken.
Es fehlt ihnen sicher was.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (5. November 2009, 18:13)


farmerjohn

Frisch Angeheuert

  • »farmerjohn« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 5. November 2009

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 5. November 2009, 21:07

Zitat

Original von IceMan
@ farmerjohn,

du kannst einstellen ob du mit Schiff oder Kontor starten willst.
Unter Einzelspieler/Endlosspiel ist links unten bei dir sicher ein Haken bei "Start mit Kontor". Nimm den bitte mal weg.
Bitte mal auf ein Pionierhaus klicken welches nicht aufsteigen will und ein ScreenShot erstellen und hier verlinken.
Es fehlt ihnen sicher was.


Das mit Schiff "oder" Kontor war mir bis jetzt nicht bewusst, danke hierfür.

Aber ich kann versichern, dass die Siedler vollversorgt sind. Die Bürger ebenfalls bis auf die nicht möglichen Pralinen (da ja erst ab 700 Bürgern möglich).

Die Grenze greift schlicht und ergreifend bei 500 Bürger, dann ist Schluß. Egal wie die Versorgung aussieht und egal wieviel Platz in nicht vollen Bürgerhäusern frei ist.

Fasst so als würde das Spiel denken, es sei die Demoversion. Es bricht aber nicht nach 90 Min. ab und sonst ist natürlich auch nichts gesperrt bzw. nicht freigegben.

Daniel d'Artois

Insel-Eroberer

Beiträge: 417

Registrierungsdatum: 12. September 2006

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 5. November 2009, 21:11

mhm.. ich kenne mich da leider nicht so aus, aber hast du die Demo deinstalliert, bevor du die Vollversion installiert hast? Es könnte nähmlich evtl sein, dass ich einige Daten aus der Demo und der Vollversion miteinander verharkt haben, und aus deiner Demo version und deinem Hauptspiel eine Demo mit mehreren Funktionen geworden ist.
Falls du sie also noch irgendwo hast, lösch sie am besten, dannach nochmal die vollversion installieren, patchen und nachschauen ;-)

ICh weiß es klingt dähmlich, aber vielleicht kann es daran liegen.


LG
  Mit freundlichen Grüßen, Daniel d'Artois,
bekannt wie die tratschende Heiligen-Tante aus Anno 1404!

* http://www.youtube.com/user/dangerniel01?feature=mhee *

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Daniel d'Artois« (5. November 2009, 21:12)


IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

5

Freitag, 6. November 2009, 11:13

@ farmerjohn,

warum stellst du nicht wie vorgeschlagen einen ScreenShot ein?
Vllt. startest du immer noch die .exe der Demo, statt die des Spiels, die unter Programme\Anno 1701\Anno1701.exe oder Anno1701AddOn.exe zu finden seine sollten. :keineahnung:

Und noch ein Hinweis, direkt darüberliegende Posts braucht man nicht zitieren!
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (6. November 2009, 11:23)


farmerjohn

Frisch Angeheuert

  • »farmerjohn« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 5. November 2009

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 8. November 2009, 21:50

Die Demoversion war nie auf dem System installiert.

Und hier die gewünschten Screenshots:
[IMG] [URL]http://[/URL] i34.tinypic.com/es6l47.jpg[/IMG]
[IMG] [URL]http://[/URL] i35.tinypic.com/63r2f4.jpg[/IMG]
[IMG] [URL]http://[/URL] i34.tinypic.com/14tao2x.jpg[/IMG]

Wie schon gesagt, Vollversorgung aller Bedürfnisse, und das über längere Zeit im dunkelgrünen Bereich der Zufriedenheit, das fällt also auch raus.


edit by Mod: Screenshots bitte nur in verkleinerter Bildgröße reinstellen - wie das geht -------> hier stehts

chippy

Freibeuter

Beiträge: 286

Registrierungsdatum: 9. November 2008

  • Nachricht senden

7

Montag, 9. November 2009, 08:27

Hi farmerjohn,

versuch doch mal einen Bürger abzureissen.
Wenn du wirklich irgendwie eine Sperre drinhast sollte dann ja ein Siedler zu Bürgern aufsteigen.

Wenn dem so ist, hast du wirklich eine Sperre drin. Obwohl ich noch nie etwas derartiges gesehen habe.

Dann hilft wohl nur eine Neuinstallation.

TIP:
Schau dir auch mal die Produktionsketten an.
Bei dir ist eine Erzmine, 2 Schmelzen und 2 Werkzeugbuden.
Also eine Schmelze zu viel.
Lehmgrube schafft 2 Ziegeleien.

Legofan

Meereskenner

Beiträge: 694

Registrierungsdatum: 5. Mai 2009

  • Nachricht senden

8

Montag, 9. November 2009, 15:55

@ chippy: nö - 2 schmelzen werden von einer mine vesorgt, habs schon getested^^
  aka Legofan :P